Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie werden den "Frauen" zukünftig bezeichnet?
Vielleicht steckt der Gedanke dahinter, dass Frauen nicht mehr explizit genannt werden sollen, weil das zu feministisch wäre? Vielleicht muss immer von americans geredet werden? Keine Ahnung, was man sich dabei denkt.

melden

um 16:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:neben den Entlassungen, wurde auch noch eine Ausgabensperre für die nächsten 30 Tage auferlegt von Trump. Die Mitarbeiter dürfen nur 1$ ausgeben im folgenden Monat:
Another executive order from
Das ist muss doch verboten sein.

1x zitiertmelden

um 16:47
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das ist muss doch verboten sein.
ich hoffe die Mitarbeiter der Parks haben genug getankt bevor dieses Dekret gemacht wurde. ansonsten wird es etwas schwierig..

melden

um 16:51
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du meinst diese beiden Fälle:
Ja die meine ich.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Tätowiergerätschaften
Wenn ich mit einem Tablet oder Laptop einreise, wird mir dann auch unterstellt, daß ich als Informatiker in den USA arbeiten will?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ein Tourist, der den Hund mit seiner Verlobten, die in Las Vegas wohnt, nach México zum Tierarzt und wieder zurück bringen wollte.
Er war mitgefahren, als seine Freundin den Hund zum Tierarzt brachte, hatte die entsprechenden Papiere für die Wiedereinreise aus Mexiko dabei und ein Rückflugticket nach Deutschland

1x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Er war mitgefahren, als seine Freundin den Hund zum Tierarzt brachte, hatte die entsprechenden Papiere für die Wiedereinreise aus Mexiko dabei und ein Rückflugticket nach Deutschland
Ich verstehe auch nicht, warum man in so einem Fall gleich inhaftiert wird, statt einfach zurückgewiesen. Lieber würde ich im anderen Land zurückbleiben, als eingesperrt zu werden.

melden

um 17:07
Beim jüngsten Krach in der US-Regierungsmannschaft ging es um die Höhe der Rausschmiß-Erfolge. Musk war der erfolgreichste und zog über die her, die zu wenig geleistet hatten. Sogar T. befand dann nach einiger Zeit des Zuhörens, er müsse wohl mal die Notbremse ziehen. So jedenfalls liest man hier:
Musk soll Rubio vorgehalten haben, dieser habe bislang »niemanden« im Außenministerium entlassen, bis auf eine Person: einen Angestellten von Musks »Beratungsstelle für staatliche Effizienz«, DOGE.

Rubio soll geantwortet haben, das stimme so nicht. Schließlich habe man 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen Zahlungen früher in die Rente geschickt. Ob man die Personen wieder einstellen solle, damit Musk sie öffentlichkeitswirksam feuern könne, soll Rubio sarkastisch gefragt haben.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donalds-trumps-regierung-minister-und-elon-musk-sollen-bei-kabinettssitzung-heftig-gestritten-haben-a-8f1d9cdd-43d6-4aa7-9cad-7fc33ff79176?utm_source=firefox-newtab-de-de

Die Leute da scheinen wirklich Heu in den Köpfen zu haben.
Auch der für die US-Veteranen zuständige Minister, Doug Collins, muss die Konsequenzen von Musks Handeln ausbaden: Die DOGE-Berater wollen auch dort kürzen, was Tausende Veteranen beträfe. Diese sind jedoch eine Kern-Wählerklientel von Trump. Collins soll in der Sitzung gesagt haben, man müsse bei den Kürzungen strategisch vorgehen. Musk soll geantwortet haben, Collins solle »die Schlauen behalten und die Schlechten loswerden«.
Man streitet um die erfolgreichste Beherrschung einer Technik der Massen-Rausschmisse. Vielleicht haben wir alle Glück, und Musk schmeißt aus Versehen die Evangelikalen aus der Kirche. Es liest sich alles wie das Drehbuch eines absurden Films.

1x zitiertmelden

um 17:14
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Es liest sich alles wie das Drehbuch eines absurden Films
Hat echt alle SchleFaZ - Zutaten, nur ohne Happy-End.

melden

um 17:15
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Vance zum Beispiel ist ein Anhänger von Curtis Yarvin, der zwar kein ernstzunehmender Politiktheoretiker ist, aber ein ultrarechter, ultralibertärenr Blogger der in der Tech-Bro Szene verehrt wird
Auch auf Insta folg Vance diversen Rechtsextremisten.

Hier im Video werden ein paar Statements der Gentlemen, denen Vance folgt, vorgelesen.
Es ist gruselig.

Youtube: JD Vance Got Exposed… This is INSANE!
JD Vance Got Exposed… This is INSANE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 2:52 Min versucht ein Trump Fan (oder Musk Fan? ) Musks Hitlergruß runter zu spielen.
Als er aufgefordert wird, den einfach mal nachzumachen, weil es ja soo harmlos ist, macht er dies tatsächlich.
Allerdings ist dessen Geste vollkommen anders als die von Musk. :D

melden

um 17:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Außerdem sollen Verantwortliche bestellt werden die nach diesem Monat über die Ausgaben entscheiden.
Aha, und von was werden die bezahlt? Von dem Geld, das man durch die Entlassungen eingespart hat? So hat man also ein paar lukrative Stellen für Günstlinge geschaffen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eine wahrhaft seltsame Liste, zumal auch so alltägliche Worte wie "women" und "female" enthalten sind. Das alles erinnert mich schon recht stark an das Orwellsche Neusprech. Ausgerechnet in den USA hätte ich bis vor wenigen Jahren sowas nicht erwartet.
Nennt man sowas in deren Kreisen nicht gemeinhin "Cancel Culture"?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dass die Tech-Szene in weiten Teilen ein großer Fan von Deregulierung ist, ist nichts Neues. Einige von ihnen wollen den freien Markt nun jedoch auf die Spitze treiben und auf US-amerikanischem Boden zahlreiche "Freedom Cities" einrichten, die von bestimmten Bundesgesetzen befreit wären.
Wo gerade Orwell'sches Neusprech erwähnt wurde, bei ihm hieß das noch "Freiheit ist Sklaverei". Hier nennt man die Sklaverei euphemistisch "Freedom Cities".

melden

um 17:59
Hallo,

Versteht irgendwen den Sinn dahinter, außer dass die USA am Rad dreht?
Nachdem US-Präsident Donald Trump bereits im Januar veranlasst hatte, Transgender-Soldaten aus der US-Armee zu entlassen, wurde das Militär nun angewiesen, zehntausende Fotos von seinen Webseiten und Social-Media-Kanälen zu entfernen, auf denen "Inhalte zu Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion zu sehen sind"
https://www.derstandard.at/story/3000000260653/us-militaer-muss-fotos-von-frauen-minderheiten-und-zu-gedenkmonaten-loeschen?ref=article

2x zitiertmelden

um 18:00
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Musk postet auf X folgendes:

https://x.com/elonmusk/status/1898612062533956047?t=jg_JVqwnQZQmsZzpjUBxLw&s=19
Aha, Musk glaubt also, die Ukraine wird den Krieg unweigerlich verlieren? Man sollte ihm vielleicht sagen, dass es an Defätisten und Verrätern wie ihm, Trump und Vance liegt, wenn die Ukraine den Krieg verliert.

1x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:110 Millionen Hektar Wald sollen in den US-Nationalparks gefällt werden.
Da die Parkranger wohl auch normal Schutzmaßnahmen gegen Brände treffen dürfte die Bäume vielleicht eh bald weg sein :P

melden

um 18:32
Zitat von PallasPallas schrieb:"Inhalte zu Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion zu sehen sind"
Und auch Fotos der "Enola Gay" - der Bomber, der die erste Atombombe über Hiroshima angeworfen hatte

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/enola-gay-bomber-und-kriegspilotinnen-pentagon-will-im-kampf-gegen-diversitat-tausende-bilder-loschen-13330765.html

Mich würde es auch nicht wundern wenn die Maschine aus dem "National Air and Space Museum" entfernt und verschrottet wird

melden

um 18:42
Zitat von PallasPallas schrieb:Versteht irgendwen den Sinn dahinter, außer dass die USA am Rad dreht?
Das musst du die Trump-Fans fragen.
Ich denke, die republikanische Partei ist einem Irren verfallen.

melden

um 19:46
@peekabo

Ja, Freedom City ist quasi das Experimentierfeld und die Vorstufe zu diesen Schnapsideen von Curtis Yarvin.

@Groucho

Ja, irgendwelche Jüngelchen die sich nur dann männlich fühlen wenn Frauen schwach gehalten werden und natürlich eine Gesellschaftsordnung favorisieren in denen sie das haben können.

Ich bin mit Star Trek Utopismus aufgewachsen, aber irgendwie entfernen wir uns immer mehr davon. Stattdessen werden wir mehr Blade Runner.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aha, Musk glaubt also, die Ukraine wird den Krieg unweigerlich verlieren? Man sollte ihm vielleicht sagen, dass es an Defätisten und Verrätern wie ihm, Trump und Vance liegt, wenn die Ukraine den Krieg verliert.
Genau.

https://www.theatlantic.com/international/archive/2025/03/russia-ukraine-war-status/681963/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.488 Beiträge, am 30.01.2025 von Quiron
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.488
am 30.01.2025 »
von Quiron
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt