Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:07
@querdenkerSZ
Sie arbeiten an einer ( nahtlosen etwa?) dritten Amtszeit? Mit Trump als Chief? Wird wenigstens irgendwo auch mal auf das Alter von verwiesen? Wie alt wäre er denn? Bei dem Tempo und non stop und duracell Hase auf Speed, dürfte Trump derzeit kaum Schlaf bekommen. Wenn der tatsächlich bis 2028 in dem Speed weitermacht, liegt er knock out auf dem Rasen vor dem WH, mit Mitte 80.
Man sagt ja rasten ist rosten, aber nicht mal Trump wird die Gesetze der Natur überlisten können. Ab einem bestimmten Alter wird er es nicht mehr können.
Ich denke es geht bei der Fragestellung auch eher darum, erst mal Trump nochmal installieren, ob nun am Rollator oder mit Schnabeltasse. Es geht nur darum, er muss durchhalten, ob nun Inkontinent oder psychisch eingeschränkt. Denn er hat ja dann sowieso einen Ersatzmann ( Vice ) dabei, der jederzeit übernimmt. Darum gehts.
Und ich gehe jede Wette ein, der Ersatzmann wird sehr viel jünger sein und noch mal einen Zacken schärfer, als ein Mann Mitte 80.

melden

gestern um 10:10
Der zitierte Beitrag von UffTaTa wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Da liegst du wohl goldrichtig.
Das blöde daran ist, das Sinnesgenossen vermutlich noch gefährlicher sein werden.

Meine einzige Hoffnung ist deshalb, dass das US-amerikanische Volk jetzt ganz schnell wach wird und Trump & Co schnellstens gestoppt werden.
Bevor er sich mit diversen Gesetzes- und Verfassungsänderungen zum Kaiser der USA macht. Lebenszeit, versteht sich.
Wie man sowas anstellen kann, hat er sicher schon in Moskau bei seinem großen Vorbild nachgefragt.

1x zitiertmelden

gestern um 10:19
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Bevor er sich mit diversen Gesetzes- und Verfassungsänderungen zum Kaiser der USA macht. Lebenszeit, versteht sich.
Plus Erbmonarchie, so ähnlich wie in Nordkorea. Trump Senior wird zu Trump Junior, und so weiter. Oder es wird per Dekret verfügt, dass es nur noch die Partei der Republikaner geben darf.

melden

gestern um 10:35
Aktuell traue ich "diesen Brüdern da drüben" so ziemlich alles zu.
Für so einen alten Knochen, wie ich einer bin, ist das alles ein bisschen viel auf einmal.
In der Schule und in der Gesellschaft wurde uns in West-Deutschland von klein auf beigebracht, dass "der Ami" gut und unser Freund ist.
"Der Russe" hingegen ist böse und unterjocht mit Militärgewalt nicht nur sein eigenes Volk, sondern auch noch seine Nachbarländer.

So einfach war das damals.
Und jetzt guck sich einer die Welt von heute an.

2x zitiertmelden

gestern um 10:40
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:In der Schule und in der Gesellschaft wurde uns in West-Deutschland von klein auf beigebracht, dass "der Ami" gut und unser Freund ist.
"Der Russe" hingegen ist böse und unterjocht mit Militärgewalt nicht nur sein eigenes Volk, sondern auch noch seine Nachbarländer.
Damals war das ja auch mehr oder weniger richtig gewesen, und dass man damals nicht in die Zukunft sehen konnte, ist ja klar.

Und was heutzutage betrifft, ist die Einschätzung der Russen trotz Wechsel von Sowjetunion zu Russland ja nach wie vor nicht verkehrt. Wir haben nur jetzt sozusagen zwei aggressive Großmächte, die ähnlich gestrickt sind.

2x zitiertmelden

gestern um 10:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wir haben nur jetzt sozusagen zwei aggressive Großmächte, die ähnlich gestrickt sind.
Genau das meinte ich.
Was inzwischen fehlt ist der Gegenpol.
Und ob und wie schnell Europa das schafft, einen solchen zu bilden, bleibt abzuwarten.

1x zitiertmelden

gestern um 10:45
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Was inzwischen fehlt ist der Gegenpol.
Ja, so ein Gegenpol fehlt (mir) definitiv. Die Leute im Dritten Reich hatten zumindest noch das Bewusstsein, dass es "da draußen" auch eine andere Welt gibt, in der andere Regeln herrschen. Heutzutage kann man sich nicht mehr sicher sein, ob nicht bald die größten Teile der Welt gleichartig ticken.

melden

gestern um 11:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich könnte mir übrigens vorstellen, dass Trump aufgrund seines "mental decline" langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden wird. Es sei denn, die USA belassen ihn auch dann noch im Amt, wenn er nur noch zusammenhangloses Zeug redet.
So ähnlich hat das in Rusland auch begonnen. Jelzin war eine besoffene, nichtsraffende Marionette, die im Hintergrund schon geführt wurde und als Belohnung Straffreiheit bekam. So wurde der Übergang dann an Putin formell durchgeführt, und den Rest kennen wir, 25 Jahre gefühlt schon Putin, Generationen kennen niemand anderen mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 11:51
Zitat von hiddenhidden schrieb:So wurde der Übergang dann an Putin formell durchgeführt,
Ich wüsste bloß noch nicht genau, wer in den USA in diesem Szenario Putins Rolle dauerhaft übernehmen könnte. Vance scheint mir persönlich nicht verschlagen genug zu sein (ich finde, er wirkt wie eine boshafte Puppe), und der Musk wiederum ist zu wirr (und außerdem kein gebürtiger Amerikaner). Dann doch vielleicht sein ältester Sohn?

melden

gestern um 12:26
An der Wall Street in New York sank der Dow-Jones-Index, der die 30 größten US-Unternehmen umfasst, bis zum Börsenschluss am Montag US-Zeit um zwei Prozent. Der noch breitere Index S&P 500 fiel um 2,7 Prozent – so stark wie seit dem 18. Dezember nicht mehr. Gegenüber seinem Rekordhoch am 19. Februar hat der S&P-Index nun mehr als vier Billionen Dollar an Marktwert eingebüßt.

···

Die Tesla-Aktie brach um mehr als 15 Prozent ein. Auch die Kurse weiterer großer Tech-Konzerne, darunter Google-Mutterkonzern Alphabet, Onlinehändler Amazon, Meta und der Chiphersteller Nvidia fielen. Als Zeichen der wachsenden Unruhe unter den Anlegern sprang der CBOE Volatilitätsindex, der als Angstmesser der Wall Street bekannt ist, um rund 19 Prozent auf den höchsten Stand seit dem 5. August.

···

"In den USA lauert eine Rezession, das Verbrauchervertrauen sinkt, die Unternehmen sehen sich mit einer zunehmenden Handelskomplexität konfrontiert und die Anleger werden immer nervöser." (Susannah Streeter, Leiterin des Bereichs Geld und Märkte bei Hargreaves Lansdown)
Quelle: https://www.zeit.de/wirtschaft/boerse/2025-03/boersen-usa-europa-sinken-rezession-angst-trump, wo auch weitere interessante Details nachzulesen sind.

Die USA knapp 2 Monate nach Amtsübernahme des gewaltigen Wahlsiegers gleichen einer psychiatrischen Klinik, deren Leitung in die Hände der zwei Ober-Psychopathen mit der größten Allgemeingefährlichkeit übergegangen ist.

Tief gestörte Sorgen-Patienten sollten nicht die Krankenhausleitung in Händen haben: das ist pervers...

melden

gestern um 12:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:die Einschätzung der Russen trotz Wechsel von Sowjetunion zu Russland ja nach wie vor nicht verkehrt. Wir haben nur jetzt sozusagen zwei aggressive Großmächte, die ähnlich gestrickt sind.
ja, Russland hat sich seit Jahrhunderten nicht geändert, seit der Mongolenherrschaft ist Unterjochung anderer Völker ihr primärer Lebenszweck.

Die USA ist aber an und für sich keine imperialistische Grossmacht, sie haben sich ja immer für dir freiheitliche Grundordnung eingesetzt und diktatorische Regime bekämpft, sie sind nur leider aktuell von einem durchgeknallten Psychopathen gekapert worden. Nun gibt es grundsätzlich zwei mögliche Szenarien wie sich das Ganze weiterentwickelt: entweder DT schafft es innerhalb der kommenden 2 Jahre Senat und Kongress kaltzustellen und sich selbst so ähnlich wie uns Adolf als Diktator auf Lebenszeit mit Erbmonarchie zu etablieren, oder er kriegt in zwei Jahren bei den Mid-term elections dermassen auf die Mütze dass Senat und Kongress komplett demokratisch bestimmt sind und er nix mehr machen kann. Die dritte Variante wäre dass die Republikaner bald selber die Schnauze voll haben und ein Impeachment Verfahren tatsächlich mal durchgeht.

1x zitiertmelden

gestern um 12:52
Zitat von passatopassato schrieb:Die dritte Variantge wäre dass die Republikaner bald selber die Schnauze voll haben und ein Impeachment Verfahren tatsächlich mal durchgeht.
Was ja wahrscheinlich in einer Präsidentschaft Vance münden würde, oder? Diesen Typen kann ich noch nicht ausreichend einschätzen. Ist er einfach eine boshafte Sprechpuppe, die ihrem Chef gefallen möchte, oder hätte er eigenständig genug destruktives Potenzial, um das "Werk" Trumps fortzusetzen oder gar zu übertreffen?

1x zitiertmelden

gestern um 13:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und ich möchte wetten, Musk sieht sich als nächsten US-Präsidenten.
Ich glaube eher nicht.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich weiß nicht, was Elon Musk denkt, aber in seinem Verhalten erinnert er mich mehr und mehr an die schlechte Karikatur eines Bond-Schurken.
Zumindest Michael Meyers stellt Musk ja bei SNL dar, wie den Bösewicht aus den Austin Powers Filmen :)
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:So einfach war das damals.
Und jetzt guck sich einer die Welt von heute an.
Sorry - die Amis an sich sind im meinen Augen auch generell immer noch die Guten, die aktuelle Administration ist einfach Dreck.

1x zitiertmelden

gestern um 13:25
Zitat von cejarcejar schrieb:die aktuelle Administration ist einfach Dreck.
Ich darf aber daran erinnern, dass selbige sich nicht selbst gewählt hat - ok ?!😉
Abgesehen davon befürchte ich eine Zeit, in der die amerikanische Bevölkerung gar nix mehr mitzureden hat.
Quasi Modell Moskau II

1x zitiertmelden

gestern um 13:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was ja wahrscheinlich in einer Präsidentschaft Vance münden würde, oder? Diesen Typen kann ich noch nicht ausreichend einschätzen. Ist er einfach eine boshafte Sprechpuppe, die ihrem Chef gefallen möchte, oder hätte er eigenständig genug destruktives Potenzial, um das "Werk" Trumps fortzusetzen oder gar zu übertreffen?
ich halte Vance leider sogar fast noch für gefährlicher als DT, komplett skrupellos, ungebildet und ohne das geringste Mitgefühl für das Leid der Ukrainer, dem geht es noch mehr einzig darum sich selbst die Taschen voll zu machen.

Ich hoffe einfach dass sich das gesamte Kabinett über kurz oder lang dermassen zerstreitet dass es da wie letztes mal jede Menge interne Auflösungserscheinungen gibt. Was die Genossen Rubio, Waltz, Kellogg etc. in den letzen Wochen für 180 Grad U-turns hingelegt haben ist ja einfach unbeschreiblich, das muss doch vollkommen gegen deren innere Überzeugung sein, kann man so was wirklich langfristig aufrechterhalten?

Und wie man einen Südafrikanischen Russenanbeter die Fäden über das wichtigste Präsidialamt der Welt ziehen lassen kann ist ja mehr als absurd bei einem Amt dass selbst Geburt in USA voraussetzt. Bürokratieabbau ist ja alles schön und gut, Illegale zurückschicken und den ganzen Woken und Klimaquatsch dahin schicken wo sie hin gehören is ja alles nix dran auszusetzen, aber die ganzen westlichen Werte an Russland verraten ist einfach untragbar. Das geht ja gar nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 13:27
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Ich darf aber daran erinnern, dass selbige sich nicht selbst gewählt hat - ok ?!😉
na klar, aber eben auch nicht die Mehrheit der US-Amerikaner. Mir ist es zu billig, nun die US-Amerikaner im Ganzen als die "Bösen" zu framen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:41
@cejar
Ja komm, halt das jetzt nicht höher als nötig und angebracht.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, das die ganze amerikanische Bevölkerung grundsätzlich böse ist.
Unterlasse es doch einfach, mir Dinge zu unterstellen, die ich so nie geäußert habe! DANKE!

Es ist leider nur so, dass große Teile des amerikanischen Volkes so gewählt haben, dass Donald Trump Präsident geworden ist. Wohlgemerkt zum zweiten Mal!
Und dieser "Präsident" stellt sich grad ganz massiv gegen Dinge und Ansichten, für die die USA eigentlich schon immer gestanden haben.
Er baut die Staatsführung und Organisation im Moment massiv um, verrät sämtliche westlichen Werte und droht Bündnispartnern wie z.B. Dänemark und Kannada ganz unverhohlen und bieder sich unverhohlen bei einem russischen Diktator an.

Ker, verdammte Schei..e, was rege ich mich überhaupt auf, das pfeifen doch wohl inzwischen die Spatzen von den Dächern!
Und -FÜR MICH- gehört so ein Staar nicht zu den Guten, jedenfalls solange nicht, bis er sich wieder ändert.

1x zitiertmelden

gestern um 13:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Mir ist es zu billig, nun die US-Amerikaner im Ganzen als die "Bösen" zu framen.
Das sind sie sicher nicht, zumindest diejenige Hälfte, die von Trump nicht begeistert, bzw. genauso entsetzt sind wie wir.

Ich schaue derzeit fast jeden Abend die neuesten YT-Videos von diversen Bloggern und Youtubern aus den USA, die es gar nicht fassen können, was in ihrem Land derzeit vor sich geht. Einige werden anscheinend sogar inzwischen selbst bedroht. Gestern hat einer in einem Video die neuesten gegen ihn gerichteten Beschimpfungen vorgelesen. Zunehmend wird auch das Thema "Auswandern" behandelt. Wer kann, bemüht sich anscheinend um einen Pass eines anderen Landes.

melden

gestern um 13:56
Zitat von passatopassato schrieb:ich halte Vance leider sogar fast noch für gefährlicher als DT, komplett skrupellos, ungebildet und ohne das geringste Mitgefühl für das Leid der Ukrainer, dem geht es noch mehr einzig darum sich selbst die Taschen voll zu machen.
Ungebildet?
Nachdem Bowman die Schule absolviert hatte, verließ er die Stadt.[1] Mit 18 Jahren verpflichtete er sich bei den Marines und blieb von 2003 bis 2007 als Kriegsberichterstatter bei den Marines. Er diente unter anderem sechs Monate als Gefreiter im Irakkrieg und war dabei in der Public-Affairs-Abteilung des 2nd Marine Aircraft Wing tätig.[4][5][6][7][3]
Im Anschluss studierte er an der Ohio State University Politikwissenschaft und Philosophie und erhielt 2009 den Bachelor mit der Auszeichnung Summa cum laude.[8][9] Während seiner Zeit an der Ohio State University arbeitete er eigenen Angaben zufolge für Bob Schuler, einen republikanischen Abgeordneten im Senat von Ohio.[10] Danach studierte er als Stipendiat[11] an der Yale Law School, wo er Redakteur des Yale Law Journal wurde. Während seines ersten Jahres an der Yale Law School ermutigte ihn seine Professorin Amy Chua, Autorin von Die Mutter des Erfolgs, seine Memoiren zu schreiben.[12][13] 2013 schloss er sein Studium in Yale mit dem Juris Doctor ab.
Quelle: Wikipedia: JD Vance

Ich kenn nicht einen deutschen Politiker, der einen ähnlich hochwertigen Werdegang vorzuweisen hat.

4x zitiertmelden

gestern um 13:59
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich kenn nicht einen deutschen Politiker, der einen ähnlich hochwertigen Werdegang vorzuweisen hat.
Dann ist aber erstaunlich wenig hängen geblieben, finde ich. Bzw. es zeigt, dass man auch mit hoher Bildung und hochwertigem Lebenslauf ein boshafter und destruktiver Mensch werden kann.

1x zitiertmelden