Hundertauge schrieb:Er meint die "passierschein a38 "Szene...
FrankM schrieb:Stammt aus dem Film "Asterix erobert Rom" - ohne Vorlage in einem Comic
@Hundertauge@FrankMDanke
stefan33 schrieb:Es wirkt so, als wenn jeden Tag bestimmte Einflüsterer, Lobbyisten o.ä zu ihm gelassen werden und ihm was sagen, aber jeden Tag andere. Darauf reagiert er dann in seiner unbeherrschten Art mit sofortigen drastischen Maßnahmen. Dies führt dazu, dass jeden Tag neue und t.w. gegensätzliche Statements verkündet werden.
@stefan33In einem thread schrieb hier gestern jemand, dasas Trump offenbar nicht weiss, was er macht.
Ich denke hinter dem Chaos steckt eine Absicht.
Z.B. die Zölle: er nimmt sie nicht zurück. Er setzt sie aus. Er lässt die betroffenen Länder im Ungewissen.
Das kann er, weil er die Macht hat. Sollen ihm die Regierungen doch Angebote machen. Dann verschafft er ihnen wieder
eine Pause usw.
Es gibt einen Ausdruck, den ich nochmal nachlesen muss.
Trump flutet den Raum (oder so ähnlich). Er zündet so viele Feuerwerke gleichzeitig,
dass man nicht weiss, wo man zuerst hingucken soll.
Aber die Dinge, die ihm wichtig sind, setzt er ins Werk.
Sollten die Dems irgendwann wieder an die Macht kommen, werden sie zu tun haben,
die demokratischen Strukturen wieder herzustellen.
Das wird sie so beschäftigen, dass für Aussenpolitik keine Zeit/Kraft/Energie da sein wird.
Die MAGA-Reps, die sich dann fest verankert haben werden, werden schwer wieder loszubekommen sein.
Das wird um vieles schwerer sein, als die Massenrauswürfe, die Trump jetzt vornimmt.