Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.03.2025 um 10:40
Zitat von mchomermchomer schrieb:Du, als Trump-Versteher und -Fan, kannst du mir mal darlegen, was für eine Strategie Trump fährt? Für mich wirkt das alles ziemlich wirr, als würde er zwanghaft jeden Gedanken ungefiltert in die Welt tragen müssen.
Für mich wirkt es so, als würde ein fünfjähriger Junge mit seinen Freunden spielen und laut seine Gedanken äußern. Völlig unbeteiligt und in seiner Strategie hin und her springend.

Ich denke er hat große kognitive Störungen.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 10:40
Fänd ich ok, wenn die Amis abhauen.
Wäre aber auch ok, wenn sie bleiben wollen. Doch dann sollten sie absofort für dieses Privileg bezahlen. Ich denke so 500 Milliarden Euro wären fürs erste angemessen.

2x zitiertmelden

08.03.2025 um 10:44
Zitat von mchomermchomer schrieb:Er überschätzt seine eigene Macht und seinen Einfluss maßlos.
Auf mich wirkt es eher so, als ob er seit seiner Amtseinführung Macht und Einfluss verspielt und das wird auch nach seiner Amtszeit nicht so schnell korrigierbar sein. Die politische Weltordnung könnte nach Trump - und wegen Trump - eine gänzlich andere sein, in der die USA nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, weil nicht mehr ernstzunehmen.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 10:49
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Cthulhus_call schrieb:
Das Problem ist aber das er das glaubt, daher macht er einfach das, was ihm morgens beim Aufstehen in den Sinn kommt
"Die Stimmen in meinem Kopf haben mir befohlen zu töten"

Manche haben halt Visionen.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 10:51
Zitat von hiddenhidden schrieb:"Die Stimmen in meinem Kopf haben mir befohlen zu töten"
Wird ihnen auch gelingen, wenn das so weiter geht.
Dabei werden sehr sehr viele Menschen sterben.

melden

08.03.2025 um 10:58
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:anwesend
Wäre aber auch ok, wenn sie bleiben wollen. Doch dann sollten sie absofort für dieses Privileg bezahlen. Ich denke so 500 Milliarden Euro wären fürs erste angemessen.
Für genau diese Aussage bin ich vor der Wahl hier seitenweise zerpflückt worden. Komisch das diese Forenmitglieder scheinbar überhaupt nicht mehr aktiv oder sonstwie verschwunden sind.
Mission completed...

melden

08.03.2025 um 11:01
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Für mich wirkt es so, als würde ein fünfjähriger Junge mit seinen Freunden spielen und laut seine Gedanken äußern. Völlig unbeteiligt und in seiner Strategie hin und her springend.

Ich denke er hat große kognitive Störungen.
Man sollte nicht unterschätzen was er tut. Auf psychologischer Ebene hat das für alle die Betroffen sind, also uns und alle Menschen auf der Erde, massive auswirkungen. Trump mag vieles NICHT sein, z.B. ist er kein guter Geschäftsman, kein guter Deal-Maker, usw. aber er ist ein sehr guter "Bully". Er hat die Techniken wie man Menschen beeinflusst, einschüchtert, verwirrt, in die Defensive drängt, u.s.w. in seinem ganzen Leben gelebt, angewandt und perfektioniert.

Und das macht er eben. Seine ganzen Sprunghaftigkeit, das ganze Hin- und Her nimmt seinen Gegener auch die Möglichkeit sich auf eine Abwehrstrategie fest zu legen, jeden Tag eine neue Schlacht in einem neuen Schlachtfeld, und teilweise iost die Schlöacht schon abgesagt wenn die Verteidiger aufs Schlachtfeld kommen.

Das erschöpft, lenkt ab, verzettelt die Gegenwehr, usw.

Vom Standpunkt der psychologischen Kriegsführung ist Trump ein brillianter Stratege. Nicht das ich glaube das da viel geplante Strategie dahinter steckt, bei Trump ist dieses Verhalten die Definitionb seines selbst. Er ist was er macht und er macht was er ist. Ein gemeiner, fieser,brutaler, hinterlistiger Schulhofschläger und Bully (gibts da ein deutsches Wort dafür dass so treffend ist?)

melden

08.03.2025 um 11:12
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Der "russische Agent" möchte gern Truppen aus Deutschland abziehen und diese dann nach Ungarn zu Putin Freund Orban senden.
Fehlt eigentlich nur noch, dass er uns im Anschluss den Krieg erklärt.
Das würde ich nicht als absurden Witz abtun.

@behind_eyes
Auf mich wirkt es eher so, als ob er seit seiner Amtseinführung Macht und Einfluss verspielt und das wird auch nach seiner Amtszeit nicht so schnell korrigierbar sein. Die politische Weltordnung könnte nach Trump - und wegen Trump - eine gänzlich andere sein, in der die USA nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, weil nicht mehr ernstzunehmen.
Genau das ist auch meine Befürchtung.

2x zitiertmelden

08.03.2025 um 11:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf mich wirkt es eher so, als ob er seit seiner Amtseinführung Macht und Einfluss verspielt und das wird auch nach seiner Amtszeit nicht so schnell korrigierbar sein. Die politische Weltordnung könnte nach Trump - und wegen Trump - eine gänzlich andere sein, in der die USA nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, weil nicht mehr ernstzunehmen.
Ihr setze die Ziele von Trump mit dem Wohl/Macht der USA gleich.

Aber das ist nicht der Fall. Trump kann durchaus gewqinnen auch wenn die USA als Nation verliert.

Der "Krieg" bzw. Konflikt bzw. die Frontlinie sind nicht mehr die Staatsgrenzen oder Nation, Völker, etc. Es gibt auch ein Wort dafür, aber wenn man das nennt wird man ja ausgelacht.

2x zitiertmelden

08.03.2025 um 11:27
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ihr setze die Ziele von Trump mit dem Wohl/Macht der USA gleich.

Aber das ist nicht der Fall. Trump kann durchaus gewqinnen auch wenn die USA als Nation verliert.
In seiner Welt schon. Obgleich Ich mir sicher bin, daß er das Ergebnis seines Wirkens in der jetzigen Amtszeit auch für sich nicht als Gewinn bezeichnen wird können, Global gesehen. Das er innerhalb seiner lokalen Bubble an Ansehen gewinnt, vielleicht sogar zur Legende wird, geschenkt, das wird er natürlich als Gewinn sehen, schmälert aber den Erfassungsbereich seines Potenzials als Präsident des mächtigsten Landes der Welt. Hier kann er nur verlieren, seine Persönlichkeit lässt keine Karriere als Staatsmann zu, er bleibt ein Hampelmann, gesteuert von seinen Hormonen.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 11:28
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Der "Krieg" bzw. Konflikt bzw. die Frontlinie sind nicht mehr die Staatsgrenzen oder Nation, Völker, etc. Es gibt auch ein Wort dafür, aber wenn man das nennt wird man ja ausgelacht.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Welches Wort schwebt dir vor?

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 11:30
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Das würde ich nicht als absurden Witz abtun.
Ist aber einer.
Wie schon @Fedaykin sagte - dann dürfen die Amis nämlich in einer Zeltstadt hausen.
Die Infrastruktur von z.B. Ramstein zieht man nicht mal einfach ebenso hoch.

melden

08.03.2025 um 12:06
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Das würde ich nicht als absurden Witz abtun.
Der Gedanke daß er uns den Krieg erklärt?

Trump wird die Welt in noch mehr Konflikte hinein ziehen. Denke der Zeitpunkt an dem er die Situation nicht mehr unter Kontrolle hat, ist nicht mehr so weit entfernt.

Innere Unruhe und Spaltung der Armee wäre fatal.
Wenn den keiner stoppt, dann brennt es bald

melden

08.03.2025 um 12:17
Zitat von mchomermchomer schrieb:Irgendwann glaubt man selbst an die einfachen Lösungen, die man dem Volk verkündet.
So ist es leider mit extremistischem bzw. hardliner-Wahn und der "Heilslehre": "Nur mein Weg ist gerecht und optimal" als größter Trugschluss der Geschichte (nicht immer aber wiederkehrend).

melden

08.03.2025 um 12:19
Wie will der Idiot denn seine Drohungen gegen den Iran realisieren ohne seine europäischen Luftwaffenstützpunkte und Marine Basen?

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 13:23
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wie will der Idiot denn seine Drohungen gegen den Iran realisieren ohne seine europäischen Luftwaffenstützpunkte und Marine Basen
Beim Truppen abziehen ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Ich würde den Spieß aber jetzt einfach umdrehen

Du möchtest Basen in Deutschland? Dann zahlst du dafür!
Wenn sie ihre Rechnungen nicht bezahlen, können wir ihnen nicht helfen. :troll:

2x zitiertmelden

08.03.2025 um 13:49
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Du möchtest Basen in Deutschland? Dann zahlst du dafür!
Müsste man eigentlich so machen, es würde aber vermutlich Widerstand geben, da zb in Ramstein, Landstuhl, Baumholder, Spangdahlem, Kaiserslautern etc vieles eher strukturschwach ist und viele Menschen von den Basen erstmal abhängig sind bzw dass diese extrem wichtig für die Wirtschaft der Region sind. Vom Prinzip bin ich aber bei Dir

2x zitiertmelden

08.03.2025 um 13:53
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:anwesend
Ein sehr vernünftiger Vorschlag. Wir könnten einen Rohstoffdeal machen. Versorgung mit LNG wäre doch ideal.

melden

08.03.2025 um 13:55
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Du möchtest Basen in Deutschland? Dann zahlst du dafür!
Na ja, Trump ist spätestens in 4 Jahren Geschichte.
Dann gelten auch wieder andere Regeln, denke ich.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 14:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Müsste man eigentlich so machen, es würde aber vermutlich Widerstand geben, da zb in Ramstein, Landstuhl, Baumholder, Spangdahlem, Kaiserslautern etc vieles eher strukturschwach ist und viele Menschen von den Basen erstmal abhängig sind bzw dass diese extrem wichtig für die Wirtschaft der Region sind. Vom Prinzip bin ich aber bei Dir
Kann man durch die eh nötige Aufstockung der BW kompensieren.

melden