Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.03.2025 um 19:21
Angenommen, nur einmal angenommen und völlig hypothetisch:
Was wäre eigentlich, wenn so ein Präsident gesundheits-, bzw. krankheitsbedingt (temporär) den Überblick über die Konsequenzen seines Handelns verliert und niemand wagt es, ihn zu stoppen, oder ihn zumindest mal darauf hinzuweisen, dass er grad ganz großen Bockmist baut?
Wäre das dann vielleicht so ähnlich, wie es augenscheinlich in den USA aktuell ist?

1x zitiert1x verlinktmelden

07.03.2025 um 19:27
Der TV Darsteller regiert nicht selbst.

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 19:28
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Was wäre eigentlich, wenn...
Frag mal die Bayern wie sie ihren König Ludwig losgeworden sind.

melden

07.03.2025 um 19:31
Umweltverschmutzer 😁

melden

07.03.2025 um 19:38
Ein Insasse der Todeszelle in South Carolina soll heute durch ein Erschießungskommando hingerichtet werden; die erste Hinrichtung dieser Art seit 15 Jahren. Der Verurteilte konnte zwischen elektrischem Stuhl und Erschießen wählen.

Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass Präsident Donald Trump mehr Hinrichtungen befürwortet und eine Ausweitung der Todesstrafe auf Bundesebene für verurteilte Pädophile, Drogendelikte und Polizistenmörder vorgeschlagen hat.

Quelle: https://www.newsweek.com/brad-sigmon-firing-squad-south-carolina-death-penalty-2041254

melden

07.03.2025 um 19:40
Was ihm den Applaus seiner Fanboys garantieren dürfte.
Der Mann weiß schon, wie er seine Wähler bedient.

melden

07.03.2025 um 20:19
Sicherlich humaner als der Stuhl

melden

07.03.2025 um 21:14
Jetzt droht er auch noch dem Iran mit militärischem Eingriff. Die US Truppen müssen sich ja richtig aufsplitten...
Ich habe ihnen einen Brief geschrieben, in dem steht, dass ich hoffe, dass Sie verhandeln werden, denn wenn wir militärisch eingreifen müssen, wird es schrecklich werden«, so Trump in einem Interview mit dem US-Sender Fox Business.
Quelle:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-will-brief-an-fuehrung-von-iran-geschickt-haben-a-1862ed0d-244e-4bfb-8324-025e4a8bfe0a

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 22:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt droht er auch noch dem Iran mit militärischem Eingriff. Die US Truppen müssen sich ja richtig aufsplitten...
Der wird sich schon noch wundern, daß nicht die ganze Welt vor ihm kuschen wird wie seine US-amerikanischen Speichellecker.

Aber wer weiß, ob der Brief am Ende nicht nur wieder ein Fake aus dem Gebäude der Lügen mit kurzen Beinen ist. Der Iran behauptet, so einen Brief nicht erhalten zu haben. Nichts Genaues weiß man nicht...

Vielleicht hat ja nur die Post im Iran nicht funktioniert, oder der Brief war nicht ausreichend frankiert.

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 22:31
Eine Momentaufnahme. Erst droht Trump Rußland mit Sanktionen, Stunden danach Verständnis für Putin:

"Russland hält alle Trümpfe": Trump zeigt Verständnis für Putin

Besonders zynisch:
"Ich tue das, um das Sterben aufzuhalten." und
"Ich denke, er tut das, was jeder andere auch tun würde"

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 22:33
Zitat von hiddenhidden schrieb:Eine Momentaufnahme. Erst droht Trump Rußland mit Sanktionen, Stunden danach Verständnis für Putin:
Der Trump hat ein Kurzzeitgedächtnis

melden

07.03.2025 um 22:36
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Vielleicht hat ja nur die Post im Iran nicht funktioniert, oder der Brief war nicht ausreichend frankiert.
Zumindest hält er seine Einsatzplaner auf Trab. Kanada, Grönland, Panama, Gaza, Iran, Gegner im eigenen Land, Mexiko uswusw... Ist ja wie beim Haus das Verrückte macht aus Asterix, wenn es nicht so gefährlich wäre.

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 22:51
@hidden
@parabol
@abberline

Hinter diesen unablässigen Hirnrissigkeiten sollte man wohl keine tiefere Strategie suchen. Man täte dem Gewäsch zu viel Ehre an. Ich glaube nicht, daß das ständige Hin und Her alle bewußt im Unklaren lassen soll, was T. wirklich vorhat; sondern er weiß es selbst nicht.

In der Gewohnheit, normalerweise von einer Durchdachtheit der Äußerungen einer Person in einer Position von hoher Verantwortung auszugehen, muß man sich in diesem pathologischen Fall eher vor einer ganz anderen Gefahr hüten: Es sollten außerhalb der USA aufgrund eines alarmierenden Geplappers aus dem Oval Office nicht mit heißer Nadel langfristig wirkende Beschlüsse von enormem Gewicht gestrickt werden, während nur Stunden danach wieder in eine ganz andere Richtung flatuliert wird - man sich selbst aber in einer Blitzreaktion auf Jahre hinaus zu irgendwelchen massiven Verpflichtungen gebunden hat.

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 23:31
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Hinter diesen unablässigen Hirnrissigkeiten sollte man wohl keine tiefere Strategie suchen. Man täte dem Gewäsch zu viel Ehre an. Ich glaube nicht, daß das ständige Hin und Her alle bewußt im Unklaren lassen soll, was T. wirklich vorhat; sondern er weiß es selbst nicht.

In der Gewohnheit, normalerweise von einer Durchdachtheit der Äußerungen einer Person in einer Position von hoher Verantwortung auszugehen, muß man sich in diesem pathologischen Fall eher vor einer ganz anderen Gefahr hüten: Es sollten außerhalb der USA aufgrund eines alarmierenden Geplappers aus dem Oval Office nicht mit heißer Nadel langfristig wirkende Beschlüsse von enormem Gewicht gestrickt werden, während nur Stunden danach wieder in eine ganz andere Richtung flatuliert wird - man sich selbst aber in einer Blitzreaktion auf Jahre hinaus zu irgendwelchen massiven Verpflichtungen gebunden hat.
@snowdon
Du formulierst deine Gedanken allgemein-.
Würdest du den Kanadiern diesen Rat geben?

@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist ja wie beim Haus das Verrückte macht aus Asterix
Welcher Band ist das?

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 23:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ja wie beim Haus das Verrückte macht aus Asterix
Welcher Band ist das?
Er meint die "passierschein a38 "Szene...

1x zitiertmelden

07.03.2025 um 23:48
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Der TV Darsteller regiert nicht selbst.
Das Problem ist aber das er das glaubt, daher macht er einfach das, was ihm morgens beim Aufstehen in den Sinn kommt, während er Tucker Carlson oder Hannity schaut. Was immer da an Hidden Agendas rumfloaten, die sind immer mit dem Risiko behaftet, das er dazwischen funkt. Das ist so, als müsste man in der Uni eine Gruppenarbeit vorstellen und würde für die Präsentation denjenigen vorschicken, der eventuell völlig betrunken dem Prof auf die Schuhe kotzt.
Das macht alles noch schlimmer.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 00:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Welcher Band ist das?
Stammt aus dem Film "Asterix erobert Rom" - ohne Vorlage in einem Comic

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 03:19
Exekution durch Erschießen in South Carolina durchgeführt.

Die Justiz:
The execution came shortly after the U.S. Supreme Court denied Sigmon's last remaining appeal, and Republican South Carolina Gov. Henry McMaster declined to grant him clemency.
Der Verurteilte:
"Ladies and gentlemen of the jury, I am guilty," Sigmon told jurors at his trial, according to archived coverage in the Greenville News, part of the USA TODAY Network. "I have no excuse for what I did. It’s my fault and I’m not trying to blame nobody else for it, and I’m sorry."

During his last words Friday, Sigmon listed four Bible quotes that he said showed that "nowhere does God in the New Testament give man the authority to kill another man."

“I want my closing statement to be one of love and a calling to my fellow Christians to help us end the death penalty," Sigmon said through his attorney. "We are now under God’s grace and mercy.”
Die Ex-Freundin des Verurteilten, Tochter des ermordeten Ehepaars:
Sigmon's ex-girlfriend, Rebecca Armstrong, told USA TODAY − in her first interview in the 24 years since her parents' murder − that Sigmon's actions ripped her family apart but that she didn't agree with his execution, saying death should be in God's hands.
Der Anwalt des Verurteilten:
King, Sigmon's attorney, said in a statement ahead of Friday's execution that with it, "there is no justice."

"In 23 years on Death Row, Sigmon had not committed any violence and devoted himself every day to prayer and repentance."

"Everything about this barbaric, state-sanctioned atrocity − from the choice to the method itself − is abjectly cruel," he said. "We should not just be horrified – we should be furious.
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2025/03/07/firing-squad-execution-brad-keith-sigmon-south-carolina/81974007007/

melden

08.03.2025 um 03:37
US-Präsident Donald Trump hat erst am Donnerstag Strafzölle gegen Kanada ausgesetzt. Am Freitag hat er dem nördlichen Nachbar nun bereits wieder mit neuen Zöllen gedroht – besonders im Bereich der Landwirtschaft in Höhe von um die 250 Prozent.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100626310/trump-droht-kanada-mit-hohen-zoellen-auf-milchprodukte.html

Kommentar überflüssig.

Eine Reaktion auf T. aus dem ihm unbekannten Bereich der Kultur:
Der deutsche Violinist Christian Tetzlaff spielt jährlich dutzende Konzerte in den USA. Jetzt will er pausieren – wegen Donald Trump.

Er hat mit den Berliner Philharmonikern und anderen großen Orchestern der Welt musiziert. Mehrere Male im Jahr war der deutsche Geiger Christian Tetzlaff auch in den USA auf Tour. Doch damit ist erstmal Schluss. Nach einem Konzert in Chicago fühlte er sich nicht mehr wohl. "Ich fühlte mich wie ein Kind, das einen Horrorfilm anschaut", sagte der 58-Jährige der "New York Times".

...

Er sagte eine Tour durch acht Städte in den USA ab. Darunter war auch ein geplanter Auftritt in der legendären Carnegie Hall in New York.

"Es scheint eine Stille oder Verleugnung darüber zu geben, was gerade passiert", sagte er Reportern der amerikanischen Zeitung. "Ich empfinde tiefste Wut. Mit diesem Gefühl in mir kann ich nicht weitermachen. Ich kann nicht einfach auf Tour gehen und schöne Konzerte spielen."
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100626354/wegen-trump-deutscher-geiger-sagt-us-konzerte-ab.html

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 07:43
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich glaube nicht, dass jemand aus seinem Dunstkreis wirklich Tacheles mit ihm redet.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:US-Präsident Donald Trump hat erst am Donnerstag Strafzölle gegen Kanada ausgesetzt. Am Freitag hat er dem nördlichen Nachbar nun bereits wieder mit neuen Zöllen gedroht – besonders im Bereich der Landwirtschaft in Höhe von um die 250 Prozent.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100626310/trump-droht-kanada-mit-hohen-zoellen-auf-milchprodukte.html

Kommentar überflüssig.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt droht er auch noch dem Iran mit militärischem Eingriff. Die US Truppen müssen sich ja richtig aufsplitten...
Ich habe ihnen einen Brief geschrieben, in dem steht, dass ich hoffe, dass Sie verhandeln werden, denn wenn wir militärisch eingreifen müssen, wird es schrecklich werden«, so Trump in einem Interview mit dem US-Sender Fox Business.
Quelle:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-will-brief-an-fuehrung-von-iran-geschickt-haben-a-1862ed0d-244e-4bfb-8324-025e4a8bfe0a
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Nach der ultimativ „letzten Warnung“ des US-Präsidenten Donald Trump an die Hamas, alle Geiseln sofort freizulassen, warnt die Terrororganisation ihrerseits für den Fall einer Wiederaufnahme der Kämpfe vor der Tötung von Verschleppten. „Jegliche Eskalation der Aggression“ gegen das palästinensische Volk werde zur Tötung einer Reihe von Geiseln führen, sagte Hamas-Sprecher Abu Obeida.
Quelle: https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/nach-trump-ansage-hamas-droht-mit-toetung-von-geiseln/

Er schafft es wirklich überall unnötig zu eskalieren.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Eine Momentaufnahme. Erst droht Trump Rußland mit Sanktionen, Stunden danach Verständnis für Putin:

"Russland hält alle Trümpfe": Trump zeigt Verständnis für Putin

Besonders zynisch:
"Ich tue das, um das Sterben aufzuhalten." und
"Ich denke, er tut das, was jeder andere auch tun würde"
@Reineke

Du, als Trump-Versteher und -Fan, kannst du mir mal darlegen, was für eine Strategie Trump fährt? Für mich wirkt das alles ziemlich wirr, als würde er zwanghaft jeden Gedanken ungefiltert in die Welt tragen müssen. Kläre mich bitte auf.

2x zitiertmelden