Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.02.2025 um 22:27
Zitat von parabolparabol schrieb:Die einfachste Erklärung ist, er will damit die Hamas maximal provozieren
So funktioniert das aber nicht.
Irgendwann muss er handeln, sonst nimmt ihn niemand mehr ernst. Wenn er wirklich nur pokert, dann verzockt er sich. Niemand in den USA hat Lust auf ein militärisches Abenteuer im Gazastreifen, und genau das muss er irgendwann tun.
Er ist zurzeit völlig im Wahn. Und er zerschlägt gerade in In- und Ausland sehr viel Porzellan.
Trump ist völlig fehl am Platz in dieser Position und wird den USA mit seinem Buddy Musk, der solche Minderwertigkeitskomplexe hat, dass er irgendwelche Erfolge im Spielen faken muss, gewaltigen Schaden zufügen.

melden

26.02.2025 um 23:10
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100611816/trump-kuesst-musks-fuesse-wirbel-um-ki-video-in-us-bauministerium.html

Hier mal was lustiges , ein Ki Video auf dem Trump Elon die Füße küsst.
Wobei, für den, der das auf die Bildschirme gebracht hat, wird es eher nicht so lustig enden. Aber wahrscheinlich ist er bereits gekündigt worden.

melden

27.02.2025 um 00:24
Es ist doch wie mit den jungen Leuten, die AFD oder Linke gewählt haben und auf Videos angesprungen sind.

Die jungen Leute aus Gaza werden das doch auch sehen. Klar provozierend. Aber mit der Botschaft auch was da eigentlich für ein verborgenes schöner Landstreifen existiert.

Das sollten die jungen Leute erkennen und sich von der Ideologie lösen. Denn dann kann Gaza auch für sie irgendwann Gold sein. Aber dieser Ruck muss von innen kommen.

Insofern ist dieser Fred sicher nicht der einzige wo das Video polarisiert. Und das ist sicher hilfreich gerade, anstatt sich vorzustellen wie die Hamas die entführten Geiseln niedergemetzelt hat.

melden

27.02.2025 um 01:27
Zitat von cejarcejar schrieb:Soviel nur zu dem Thema es gehe uns nichts an wie Typen wie Berryl immer wieder versuchen uns zu erzählen.
Ah musst dich wieder verstecken.
Japp, die US Innenpolitik geht uns immer noch nichts an.
Ansonsten musst du-ihr euch eben auf die potentiellen Auswirkungen einstellen, das ist nicht deren Problem.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Diese Zölle sind so unnötig wie ein Tripper, vor allem weil es vor allem der US-Wirtschaft selber schadet.
Da spielt einer mit der Wirtschaft rum, als wäre es ne Modelleisenbahn ound unsere Foren-Rechten stört nicht,
Null.
Zumal ich denen schon durchaus Wirtschaftskompetenz zutraue.
Aber ich bin ja auch offen für ein Negativergebnis und glaub nicht zwanghaft daran dass Trump erfolgreich sein wird.
2028 wirds ne Bilanz geben.

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 05:24
Top Leistung, Trumps Ankündigung der Zölle gegen Importe aus der EU hat sofort 500 Milliarden Dollar an Börsenwerten eleminiert

https://www.focus.de/politik/ausland/usa/eu-kanada-und-mexiko-betroffen-trump-kuendigt-hohe-zoelle-an-und-sorgt-damit-fuer-kurseinbrueche_id_260752749.html

melden

27.02.2025 um 05:31
Ups,
Diesmal mußte Musk selber Zugeben, daß seine Kettensägen die falschen Leute abgesägt haben.
Diesmal Ebolaexperten.

https://www.krone.at/3706353

melden

27.02.2025 um 06:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zumal ich denen schon durchaus Wirtschaftskompetenz zutraue.
Dann würden sie anders handeln. Ich glaube, weder Trump noch Musk sind sich der Auswirkungen ihres Handelns bewusst. Sie machen die USA gerade zu einem sehr unzuverlässigen Partner. Man darf nicht vergessen, dass die USA auch von der Abhängigkeit Europas z.B. im Rüstungswesen profitiert haben. Geht man so weiter vor, werden sich die europäischen Staaten andere Partner suchen.

Diese ganzen Drohungen und Überlegungen, wie:
Europa befürchtet, dass die USA ihre Truppen aus Osteuropa abziehen. Das könnte erhebliche Folgen haben.

Donald Trump will einen Deal im Ukraine-Krieg. Dafür verhandeln die USA nun mit Russland. Europa wird von den Verhandlungen ausgeschlossen und auch die Verhandlungsergebnisse könnten den Kontinent bald vor große Probleme stellen. Denn mehrere europäische Regierungsvertreter erwarten laut der "Financial Times", dass Trump als Teil der Vereinbarung US-Truppen aus Europa abzieht. Manche befürchten gar, er könne sämtliche Soldaten aus Osteuropa abkommandieren.
[...]
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100604262/usa-wollen-soldaten-aus-osteuropa-abziehen-das-hat-folgen-fuer-die-nato.html

Sind kein Spaß. Niemand, selbst der härteste AfD-Jünger, kann wirklich wollen, dass die NATO zerbricht und man Putin quasi dazu einlädt, in Europa weitere Abenteuer zu unternehmen. Ansonsten könnte es in einigen Jahren tatsächlich bedeuten, dass man das Land verteidigen muss.

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 07:23
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sind kein Spaß. Niemand, selbst der härteste AfD-Jünger, kann wirklich wollen, dass die NATO zerbricht und man Putin quasi dazu einlädt, in Europa weitere Abenteuer zu unternehmen
Die AFD ist fa stumpf

Viele wollen ja aus der Nato austreten.

Die 68 000 und Truppen in Europa sind ja nur noch Stolperdraht

Ich glaube aber auch nicht das man Ramstein einfach aufgibt

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 07:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube aber auch nicht das man Ramstein einfach aufgibt
Es ist zurzeit schwer für mich, das nicht auch zu befürchten. Man sollte meinen, dass dies auch nicht im Interesse der USA sein kann. Aber die Herrschaften im Weißen Haus handeln nach meinem Empfinden zurzeit nicht sonderlich rational.

melden

27.02.2025 um 07:43
In Texas und New Mexico grassieren die Masern und es gab den ersten Toten, ein Kind.
Könnte lustig werden wie sich Trumps Impf Gegner Minister, Kennedy dazu äußern wird.

https://www.n-tv.de/panorama/Kind-stirbt-im-groessten-Masernausbruch-in-Texas-seit-30-Jahren-article25592381.html

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 07:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Könnte lustig werden wie sich Trumps Impf Gegner Minister, Kennedy dazu äußern wird.
Hat er doch schon:

https://www.abc.net.au/news/2025-02-27/measles-outbreak-us-kills-child-texas-robert-kennedy-jr/104988920
During a meeting with President Donald Trump's cabinet at the White House, Robert F Kennedy Jr appeared to downplay the seriousness of the measles outbreak.

"We are following the measles epidemic every day," he said.

"Incidentally, there have been four measles outbreaks this year.

"In this country last year there were 16. So, it's not unusual. We have measles outbreaks every year."
Aber er weiss es ja besser, gleicher Artikel:
Measles was considered eliminated in the US in 2000, because of the widespread use of the MMR vaccine.

But as vaccine hesitancy increased over time, fewer children received their shots.

melden

27.02.2025 um 08:08
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich glaube, weder Trump noch Musk sind sich der Auswirkungen ihres Handelns bewusst.
Auf mich wirkt das momentane Vorgehen der USA als wenn da Kinder in eine Schaltwarte gelassen wurden, die wild auf Knöpfen rumdrücken, ohne einen Plan zu haben, was das bewirkt.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 10:31
Da ist er wieder, der kleine VTler.
Keine Ahnung aber erstmal vorsprechen.
Jetzt hat er den Grund für die Gründung der EU heraus gefunden.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/EU-wurde-gegruendet-um-USA-ueber-den-Tisch-zu-ziehen-article25593129.html

melden

27.02.2025 um 10:38
Zitat von cejarcejar schrieb:aber lass mir doch meine Hoffnung. Allein, ich glaube auch nicht wirklich dran, das die Checks & Balances noch so intakt sind.
@cejar
Nein, sind sie nicht mehr. Weil sich Trump nichts sagen lässt.

Aber wir dürfen eins nicht vergessen: Das ist das Land der US-Amerikaner.
Sie müssen aufstehen. Sie müssen etwas unternehmen. Es liegt an US-Amerika.
Solange die Bürger dort von diesem schillernden Genie fasziniert sind,
bleibt er im Weissen Haus.

melden

27.02.2025 um 10:42
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Auf mich wirkt das momentane Vorgehen der USA als wenn da Kinder in eine Schaltwarte gelassen wurden, die wild auf Knöpfen rumdrücken, ohne einen Plan zu haben, was das bewirkt.
@CharlyPewPew
Das so aussehen zu lassen, ist eine sehr effektive Methode für sich das
Beste rauszuholen.
Man weiss nicht, wie weit er gehen wird.
Erst alles androhen und dann auf Eis legen.
Ausserdem flutet Trump die Öffentlichkeit mit seinem Irrsinn. Man weiss nicht,
wo man zuerst hingucken soll. Man weiss nicht, was er als nächstes machen wird.

Trump und seine Leute wissen sehr genau, was sie machen und was sie wollen.
Eine Politik, die auf Verlässlichkeit setzt, zieht da automatisch den kürzeren.

melden

27.02.2025 um 11:28
Wenn Sie wüssten was Sie tun könnten in mehreren Fällen nicht unverzichtbare Mitarbeiter gekündigt worden sein.
Das zeigt doch dass nicht geprüfte wird wer was macht und ob der Mitarbeiter benötigt wird sondern erstmal blind gekündigt wird um dann festzustellen, ups, den brauchen wir ja doch.

2x zitiertmelden

27.02.2025 um 11:35
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wenn Sie wüssten was Sie tun könnten in mehreren Fällen nicht unverzichtbare Mitarbeiter gekündigt worden sein.
Das zeigt doch dass nicht geprüfte wird wer was macht und ob der Mitarbeiter benötigt wird sondern erstmal blind gekündigt wird um dann festzustellen, ups, den brauchen wir ja doch.
Ja, ich fand die Geschichte mit der Atomschutzbehörde klasse...
Kündigungswelle bei US-Behörden sorgt für Chaos
Stand: 16.02.2025 12:15 Uhr

Trump-Berater Musk hat Tausende Staatsbedienstete feuern lassen - mit skurrilen Folgen: So wurde Mitarbeitern der US-Atomsicherheitsbehörde erst gekündigt, um sie tags drauf wieder einzustellen. Doch teils fehlten dafür die Kontaktdaten....

...In einem besonders augenfälligen Fall wurden einem Bericht des Senders CNN zufolge vergangenen Donnerstag etwa 300 Mitarbeiter der Atomsicherheitsbehörde NNSA gefeuert. Am Freitag sei allerdings begonnen worden, die Entlassungen rückgängig zu machen. Unter Berufung auf anonyme Quellen hieß es weiter, die für die Freistellungen Verantwortlichen hätten anscheinend nicht gewusst, welche Aufgaben die gefeuerten Mitarbeiter genau hatten....

Die Berichte lassen auch einen Blick auf das augenscheinliche Chaos zu, das in den US-Behörden gegenwärtig herrscht. Angekündigte Kündigungsschreiben kamen laut einem Bericht des Senders NPR zufolge nur bei manchen an. "Niemand weiß, ob er gefeuert ist oder nicht", zitierte der Sender einen anonymen NNSA-Mitarbeiter.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/musk-doge-entlassungen-atom-behoerde-trump-100.html

Wenn ich einer der gekündigten NNSA Mitarbeiter wäre, den sie benötigen, würde ich gleich mal mindestens das doppelte verlangen...

melden

27.02.2025 um 12:42
Anscheinend wissen Musks "Spezialisten" nicht nur nicht was sie da tun sondern auch nicht wie man die Folgen ihrer Arbeit ausrechnet.
Um Schlappe 9,5 Milliarden haben sie sich verrechnet.
Beim ICE dem Amt für Einwanderung und Zoll (beides braucht der "Dealmaker) ja dringend, sahen sie ein Einsparungspotenzial von 8 Milliarden
Das macht in etwa dem kompletten Jahresettat aus.

https://www.merkur.de/politik/erste-sparpotenziale-von-musks-behoerde-scheitern-doge-verrechnet-sich-um-milliarden-von-dollar-93597246.html

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 12:46
ich frage mich ja, wer eigentlich die Arbeit erledigt, wenn die Leute gekündigt werden?

Man liest ja fast täglich dass hier und da gekündigt/aufgelöst/eingespart etc wird, von ITler bis Parkranger alles dabei, was passiert denn mit der Arbeit?

melden

27.02.2025 um 12:57
Als ob dass das "Genie" im Weißen Haus interessiert.
Am Mount Denali, neuerdings wieder Mount McKinley wurde die Hälfte der Ranger entlassen
Ganze 4 in Worten vier bleiben für Such und Rettungsmassnamen sowie der Überwachung des mehr als 19.000 Quadratkilometer großen Nationalparks.

melden