Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist keine Textwand, und das Du keine 5 Sätze verstehst, ist alleine Dein Problem
Das siehst du so. Und diese Sichtweise steht dir absolut zu. Für jeden Menschen ist "seine Wahrheit" die richtige.
Vielleicht solltest du aber darüber nachdenken, ob Berryl rein aus persönlichen Erfahrungen heraus näher an der momentanen Realität ist, als du.

Und wenn du persönliche Erfahrungen hast, interessiert - auch wenn faktenbezogen - Gesabbel in der Presse halt erst mal weniger

3x zitiertmelden

gestern um 22:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hast Du Dir den Artikel durchgelesen?
Hast Dus?
Das sind Dinge, in die viele Farmer erstmal investieren und diese erproben müssen, eben weil wegen der extremen Verknappung an verfügbaren Arbeitskräften. Nicht Dinge, die ihnen zur Verfügung stehen.
Bis die erstmal großflächig etabliert sind werden mehrere Jahre vergehen.

Jahre die nur mit legalen und illegalen Einwanderern überbrückt werden können, welche Cheeto Mussolini jedoch möglichst schnell deportieren möchte. Geborene Amerikaner sind so gut wie gar nicht für solche Jobs auffindbar sind. Dafür müssten sich die gängigen Löhne in der Branche locker verdoppeln - sprich 25-30$ die Stunde.
Bevor da durch großflächige Automatisierung irgendwelche Skaleneffekte eintreten werden das unter Trump und Nachfolge ein paar richtig teure Jahre.

Und da geht noch gar nicht der ganze andere Bullshit rein, der den Amerikanern richtig schön in den Geldbeutel gehen wird.

1x zitiertmelden

gestern um 22:20
@Quiron | @Larry08 | @Visigoth | @Trailblazer

Ich freu mich ja, dass hier nun doch noch ein paar User auftauchen, die Ahnung von Politik haben und für die eben die Namen nicht nur Namen sind, sondern sie auch wissen, was für miese Persönlichkeiten sich dahinter verbergen.

Es ist aber leider wie es ist, wir sind hier echt am Abgrund, ich weiß, dass nur wenig Menschen hier in Deutschland, also die ich kenne, die Nachrichten und die Sozialen Medien in den USA verfolgen. Ich mache das, weil ich es wissen will, mein Sprachverständnis erweitern und meine Schwester damals in Berlin für die Amis in einer Kaserne gearbeitet hat und somit noch immer Kontakte in die Staaten hat.

So bekomme ich auch da einiges mit.

Fakt ist, alle hier, also bis auf ganz wenig Ausnahmen, können sich gar nicht vorstellen, was aktuell in den USA brennt und es sind wirklich nicht die Demokraten, die nun voller Wut und Zorn und Hass sind, die im Netz jammern, dass sie die Wahl verloren haben.

Nein, es ist so was von krass, diese "Demokraten", diese bösen, die feixen sich einen, sie lachen wirklich, und zeigen Videos von Trump-Wählern, die heulen, also die wirklich heulen. Mein Mann lässt sich scheiden, meine Frau lässt sich scheiden, meine Kinder reden nicht mehr mit mir, ich darf die Enkel nicht mehr sehen, was ja noch harmlos ist.

Aber die Latinos, die heulen Bäche, Flüsse, Fluten, und da ist echt auch viel Wut und Zorn.

Auch so geil sind die Trumper, die jetzt erst schnallen, was Zölle sind. Ja, und mein Mitleid bei den Wählern von Trump hält sich sehr in Grenzen, die Demokraten, also diese miesen linken Kanäle auf YouTube die lachen eben, also nicht nur, sagen aber ganz klar, Leute, was jammert ihr, was soll das ganze Geflenne, ihr habt doch gewonnen, bekommt nun was ihr gewählt habt.

Wie dem auch sei, so richtig Partystimmung ist bei den Trumpwählern im Netz aktuell nicht.

Auch so was von geil, wie die gar nicht verstehen können, wenn sie gecancelt werden, diese Verwunderung, dass sich nun Freunde und Familienangehörige so abwenden, ja die Partner sich trennen, Verlobung gelöst, Scheidung eingereicht, Thanksgiving abgesagt, SMS, komm ja nicht vorbei, melde Dich nicht mehr bei uns.

Ja wie kann das nur sein?

Und die Show hat noch nicht mal angefangen, nicht mal das Vorprogramm, da läuft eben einer noch mit einem Besen über die Bühne und das Saal brennt. Das wird noch ganz anders abgehen.

Ja und auch die Selbstzerfleischung von MAGA hat begonnen, so schnell, viele sind ja nun nicht so wirklich begeistert, von dem was Trump da so zusammenkratzt und mit Macht ausstattet, sei ja unerwartet, wäre ja doch Verrat an MAGA, auch im Senat ist die Stimmung bei einigen etwas, ich sage mal getrübt.

Also, real ist die Laune bei den Demokraten im Netz viel besser, als bei den Trump-Wählern.

Und Musk hat auch schon einen schnellen Realitätscheck bekommen, läuft ...

melden

gestern um 22:22
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Für jeden Menschen ist "seine Wahrheit" die richtige. Vielleicht solltest du aber darüber nachdenken, ob Berryl rein aus persönlichen Erfahrungen heraus näher an der momentanen Realität ist, als du. Und wenn du persönliche Erfahrungen hast, interessiert - auch wenn faktenbezogen - Gesabbel in der Presse halt erst mal weniger.
Unfug, es gibt nur eine Wahrheit, aus die Maus, aber viele Menschen halten ihren persönlichen Glauben für die Wahrheit, dass nennt man dann aber kurz "Irrtum". :D

2x zitiertmelden

gestern um 22:24
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Das sind Dinge, in die viele Farmer erstmal investieren und diese erproben müssen, eben weil wegen der extremen Verknappung an verfügbaren Arbeitskräften. Nicht Dinge, die ihnen zur Verfügung stehen.
Das ist aber ein sehr langes Problem, einige haben sich der Entwicklung lange angepasst, einige haben immer noch versucht billigste illegale Migranten zu bekommen, was eben seit langem schon nicht mehr ausreichend funktioniert.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Jahre die nur mit legalen und illegalen Einwanderern überbrückt werden können
Wird Zeit, dass sich die Betriebe dann an Gesetze halte und legale Erntehelfer suchen oder eben in Technik investieren, die den Arbeitskräftebedarf senkt.
Mir scheint eher zu sein, dass einige Betriebe ihre Gewinne maximieren wollten und daher illegale Migranten billigst nutzten.
Andere Betriebe, die sich legal verhalten, werden hier klar benachteiligt.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Geborene Amerikaner sind so gut wie gar nicht für solche Jobs auffindbar sind.
Und wie im Artikel geschrieben, auch Illegale wollen immer weniger die Jobs machen.
Warum gibt es Betriebe, die sich legal verhalten und Betriebe, die davon leben, es illegal zu machen?

Das ist nicht nur schlecht für die billigsten Illegalen, das schädigt die Betriebe, die legal wirtschaften und Arbeitskräfte teurer bezahlen müssen.
Was Du verlinkt hast, bringt einen also eher zu der Meinung, es ist höchste Zeit diesem illegalen Treiben endlich ein Ende zu setzen.
Zum Wohle der Arbeitnehmer und zu Wohle der ehrlichen Betriebe.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Bevor da durch großflächige Automatisierung irgendwelche Skaleneffekte eintreten werden das unter Trump und Nachfolge ein paar richtig teure Jahre.
Die ist in der USA lange Realität, das ist nicht die EU, die sich vor der Erlaubnis erst Gesetze zur Einschränkung ausdenken müssen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Alternative ist dann eben, man lässt die skrupellosen Assads, Putins machen was sie wollen.
Dir ist bewusst, dass, wenn man dem folgt und du ja z. B. Putin benennst, wir uns jetzt wahrscheinlich im Krieg befinden würden?

Oder ein anderes Beispiel ist der Gegenangriff Israels gegen den Iran. Die Hardliner dort hätten sicher gerne Atomanlagen und/oder die Ölindustrie angegriffen. Vielleicht hätte man das mit Herrn Trump als Präsident auch getan. Die Folge wäre sicherlich ein Krieg gewesen, den sich eigentlich niemand wünschen kann, und ein hochmotivierter Iran, der zur Atombombe sprintet.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Assad hat Giftgas eingesetzt, eine rote Linie, die Obama gezogen hat für ihn.
Passiert ist dann gar nichts.
Wahrscheinlich waren Obama die möglichen Konsequenzen und Risiken eines solchen Angriffs schlicht bewusster als Trump. Und so ganz falsch kann Obama nicht gelegen haben, ansonsten hätte sich Trumps Verteidigungsminister nicht quergestellt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, es gibt nur eine Wahrheit, aus die Maus, aber viele Menschen halten ihren persönlichen Glauben für die Wahrheit, dass nennt man dann aber kurz "Irrtum".
Selbstverständlich. Deine Sichtweise ist die einzig wahre und richtige, weil du es so siehst. Wie könnte es auch anders sein, wo du doch soviel Text geschrieben hast und soviele Videos verlinkt, für die ich persönlich z.B. Volumen in Bulgarien zukaufen müsste, um sie mir alle anzusehen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:29
@Visigoth

Die Frage ist auch, was das kosten wird, es wird wohl auch so sein, dass man als "Einwanderer" nachweisen muss, dass Mama, Vater und auch Oma und Opa legal im Land sind oder waren. Wenn das so kommt, dann ist richtig Party. Denn das können nur wenige.

Und auch die Zahlen, werden immer mehr, erst waren es 10 Millionen, dann 12, dann 14 und nun reden einige schon von über 20 Millionen, gibt es da überhaupt so viele? Musk fühlt sich nachher wie in Südafrika.

Ach und so um mal Mitleid zu haben, einfach mal nach "Angel Rodriguez a Latino man who voted for Trump" googeln, der arme Mann, hat er doch für Trump gewählt und nun dürfen seine Kinder nicht mit den arischen weißen Nachbarskindern spielen.

Und er so, no, no, no ... I voted for Trump ... :D

Ja, schön doof, nicht mal danke sagt man im, er soll eben die Koffer packen. Ja, der Rodriguez , wird wohl immerhin ein Meme im Netz werden.

melden

gestern um 22:30
Zitat von mchomermchomer schrieb:Dir ist bewusst, dass, wenn man dem folgt und du ja z. B. Putin benennst, wir uns jetzt wahrscheinlich im Krieg befinden würden?
Assad besitzt keine Atomwaffen, das Land wird also keine Möglichkeiten haben sich rächen.
Und Putin wird niemand mit einer Rakete töten aber man kann klare rote Linien setzen und Konsequenzen folgen lassen.
Wenn Russland wieder Krankenhäuser beschießt, dann gibt es ein paar Taurus, nicht für den Kreml aber für militärische Hochwertziele.

Wir können aber weiterhin zuschauen, wie derartige Kriegsherren Menschen einfach umbringen und abwarten, anschließend können wir die Geschäftsbeziehungen dann wieder aufnehmen.

Dann sollte man eben vorher rote Linien ziehen und Konsequenzen ankündigen, die man bereit ist zu ziehen.
Ankündigen und dann nichts machen ist die schlechteste Option.

1x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das siehst du so. Und diese Sichtweise steht dir absolut zu. Für jeden Menschen ist "seine Wahrheit" die richtige.
Vielleicht solltest du aber darüber nachdenken, ob Berryl rein aus persönlichen Erfahrungen heraus näher an der momentanen Realität ist, als du.
Naja, zu Berryls Motiven kann ich dich auf diesen Beitrag verweisen:

Beitrag von Berryl (Seite 2.043)
Aber der Donerlt unterhält mich.
Und mehr intressiert mich auch nimmer.
Zu erwarten haben wir von denen da drüben eh immer weniger.
Wenn wir es nicht auf die Reihe bekommen=unser Pech.
Ausserdem sind die ganzen Linken und ähnliches gegen ihn.
Absolut Qualitätsmerkmal für mich persönlich und keine Trollerei.
Persönliche Erfahrungen scheinen hier weniger eine Rolle zu spielen, als vielmehr das Amusement über Chaos und Wirrnis und Hass auf das, was er für "links" hält. Das scheint ihm wichtiger, als Frieden, Freiheit und Wohlstand für die Menschen, für die gewählte Volksvertreter an sich verantwortlich sein sollten. Als ernstzunehmender Gesprächspartner hätte er sich spätestens hier für mich verabschiedet.

Nun, Donald Trump wird für genug Chaos und Wirrnis sorgen, allerdings, so steht zu erwarten, nicht für die Diktatoren, Autokraten und Antidemokraten dieser Welt. Frieden interessiert Trump nur in Form des Nobelpreises, Freiheit schafft er, indem er Kriegsverbrecher und Menschenschinder begnadigt, und Wohlstand mehrt er nur für sich.

melden

gestern um 22:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, es gibt nur eine Wahrheit, aus die Maus, aber viele Menschen halten ihren persönlichen Glauben für die Wahrheit, dass nennt man dann aber kurz "Irrtum".
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Selbstverständlich. Deine Sichtweise ist die einzig wahre und richtige, weil du es so siehst. Wie könnte es auch anders sein, wo du doch soviel Text geschrieben hast und soviele Videos verlinkt, für die ich persönlich z.B. Volumen in Bulgarien zukaufen müsste, um sie mir alle anzusehen.
Nein, meine Sichtweise ist nur meine Sichtweise und nicht die Wahrheit per se, Ersteres schließt Zweiteres aber nicht aus. Schau mal, ich meine 2 + 2 = 4 und die Erde ist keine Scheibe, ist so meine Meinung und nebenbei auch die Wahrheit.

Mit Wissen kann man also die Wahrheit kennen und vertreten, was dann eben auch die eigene Meinung ist.

Andersherum geht das nicht, jeder Menschen kann eine Meinung haben, so auch die Erde ist eine Scheibe und 2 + 2 = 5, aber es wird nicht zur Wahrheit.

Ja ich vermute mal, das ist für Dich jetzt nicht einfach zu verstehen, klingt seltsam, ist aber so.

1x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir können aber weiterhin zuschauen, wie derartige Kriegsherren Menschen einfach umbringen und abwarten, anschließend können wir die Geschäftsbeziehungen dann wieder aufnehmen.
Werden wir. Weil, der so verhasste Ami soll dann das doch bitte und so.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann sollte man eben vorher rote Linien ziehen und Konsequenzen ankündigen, die man bereit ist zu ziehen.
Ankündigen und dann nichts machen ist die schlechteste Option.
Diese Linien setzen im Moment Länder Europa und nicht umgekehrt.

melden

gestern um 22:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja ich vermute mal, das ist für Dich jetzt nicht einfach zu verstehen, klingt seltsam, ist aber so.
Ich bin tatsächlich viel zu dumm, um dein meiner Meinung nach sinnbefreites Gesabbel zu verstehen. Wir brauchen also nicht unsere Zeit mit einer Diskussion zu verschwenden.

melden

gestern um 22:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was Du verlinkt hast, bringt einen also eher zu der Meinung, es ist höchste Zeit diesem illegalen Treiben endlich ein Ende zu setzen.
Zum Wohle der Arbeitnehmer und zu Wohle der ehrlichen Betriebe.
Kollege, da bin ich ja bei Dir, aber das ist halt mit Kosten verbunden, welche der amerikanische Konsument wird tragen müssen und die halt letztlich Trumps leeren Versprechungen und den Hoffnungen seiner Wähler zuwiderlaufen.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das siehst du so. Und diese Sichtweise steht dir absolut zu. Für jeden Menschen ist "seine Wahrheit" die richtige.
Die Wahrheit ist, der Typ hat 0 Erfahrung in der Führung eines so riesigen Ministeriums.
Ein Einsatz in Nahen Osten als CMOC und ne Stationierung in GITMO (lmao natürlich) qualifizieren ein nicht für nen derartigen Posten - vor allem nicht, wenn man nen gutes 1/4 der Truppen am liebsten hintern Herd stecken möchte und mit politischer Gleichschaltung droht.

2x zitiertmelden

gestern um 22:45
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Kollege, da bin ich ja bei Dir, aber das ist halt mit Kosten verbunden, welche der amerikanische Konsument wird tragen müssen und die halt letztlich Trumps leeren Versprechungen und den Hoffnungen seiner Wähler zuwiderlaufen.
Ob es wirklich teurer wird?
Betriebe, die eben ohne illegale Arbeitskräfte legal gewirtschaftet haben mussten ja zu den gleichen Marktpreise ihre Ware vermarkten.
Offenbar ging das ja.
Es mag sein, dass deren Gewinnmarge eben durch die Legalität geringer war und illegale Beschäftigung einzig zu mehr Gewinn führte.
Dann wird sich der Marktpreis nicht ändern müssen, nur die Gewinnerwartung sinkt bei den Betrieben, die auf illegale billigste Arbeitskräfte setzten.

melden

gestern um 22:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Assad hat Giftgas eingesetzt, eine rote Linie, die Obama gezogen hat für ihn.
Passiert ist dann gar nichts.
Die Entsorgung eines großen Teil der Chemiewaffen ist für dich nichts?

melden

gestern um 22:57
Trump hat den nächsten Ministerkandidaten hervorgezaubert
Impfgegner Robert F. Kennedy Jr. soll Trumps Gesundheitsminister werden
https://www.spiegel.de/ausland/impfskeptiker-robert-f-kennedy-jr-soll-trumps-gesundheitsminister-werden-a-b152e895-424f-49cd-a967-6830ccbd29e2

1x zitiertmelden

gestern um 22:59
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Die Wahrheit ist, der Typ hat 0 Erfahrung in der Führung eines so riesigen Ministeriums
Dass der schonmal Häuptling der USA war, das hast du nicht mitbekommen?
Nicht, dass ich das Ergebnis in irgendeiner Form gut fand. Aber ihm Erfahrung abzusprechen ist echt daneben.

melden

gestern um 23:02
@Karakachanka

Es geht hier um Hegseth nicht um Trump und selbst wenn, auch Trump hat kaum Erfahrung.
Der hat mehr gegolft als regiert.

2x zitiertmelden

gestern um 23:04
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:geht hier um Hegseth nicht um Trump.
Nö. Du bist hier in einem Thread, in dem es um Trump geht. Guck mal Thread-Titel

melden