FrankM schrieb:Das Buch des Postkartenmalers aus Österreich bekam auch fast jede Familie zur Hochzeit auf dem Standesamt - den Inhalt wollte später dann auch niemand kennen.
Aber Hitler hat sich nicht von seinem eigenen Buch und seiner Agenda distanziert, also gelogen, so wie Trump bei Agenda 2025.
Visigoth schrieb:Ein Kinderficker als Präsidenten und ein weiteren als Attorney General.
Wie weit das auf Trump zutrifft ist wohl noch offen.
RayWonders schrieb:Wenn faire Löhne gezahlt werden sollen und der Bäcker einen höheren Lohn möchte, was wird er dann machen müssen damit die Rechnung aufgeht? Richtig die Preise anheben. Inflation ist also gestiegen.
Nashima schrieb:Vorausgesetzt der Bäcker hat auch immer schön brav den Gewinn auf die Konsumentenpreise abgewälzt, nur kann es und wird es vermutlich auch so sein, dass er sich dadurch einfach selbst bereichert. Bringt ja nichts wenn man einfach nur billig Arbeitskräfte anheuert aber keinen Profit daraus schlagen kann.
Gewinne auf auf Konsumenten abwälzen?
Egal, erhöhen sich die Produktionskosten für den Bäcker schmälert das den Gewinn, wenn der eh schon so gering ist, dass er gerade so über die Runden kommt (kaum ein einfacher Bäcker in den USA fährt Porsche), wird er die Preise anheben müssen, die Verbraucher müssen mehr zahlen die Inflation steigt. Ich verstehe Dich nun richtig, Du willst den Bäcker so als "Unternehmer" darstellen, der Lohnsklaverei betreibt und seine Arbeiter einfach ausbeutet?
RayWonders schrieb:Wenn die Jobs nicht mehr von Einwanderern zu Dumpingpreisen gemacht werden, dann muss mehr für z.b. den Gärtner und den Klempner gezahlt werden. Lebenshaltungskosten sind also gestiegen.
Nashima schrieb:Auf der anderen Seite führen Dumpinglöhne aber auch dazu, dass weniger Ausgegeben wird, also hat der Klempner oder Gärtner weniger Arbeit oder muss die Preise senken. Wenn Billiglöhne nur positiv für die Wirtschaft wären hätte das schon längst die Runde gemacht, ich befürchte aber ganz so einfach funktioniert das mit der Wirtschaft nicht ...
Weil Billiglöhne so schlecht für die Wirtschaft sind, und so gut für die Arbeiter, betteln die Gewerkschaften auch um niedrigere Löhne und die Unternehmer zwingen den ständig höhere Löhne auf. Wegen dem Problem von Billiglöhnen für die Wirtschaft, wurden auch Maximallöhne pro Stunde für die Arbeiter eingeführt, damit die Wirtschaft nicht vor die Hunde geht.
... ich befürchte aber ganz so einfach funktioniert das mit der Wirtschaft nicht ...Kläre uns Unwissenden hier doch mal auf, wenn du meinst zu wissen, wie Wirtschaft nicht funktioniert, hast Du doch sicherlich Ahnung, wie sie funktioniert?
Nashima schrieb:Auf der anderen Seite führen Dumpinglöhne aber auch dazu, dass weniger Ausgegeben wird, also hat der Klempner oder Gärtner weniger Arbeit oder muss die Preise senken. Wenn Billiglöhne nur positiv für die Wirtschaft wären hätte das schon längst die Runde gemacht, ich befürchte aber ganz so einfach funktioniert das mit der Wirtschaft nicht ...
Röhrich schrieb:Mich überrascht es hier, wenn Migranten und die teilweise absolut unwürdigen Löhne nun als Vorteil für die USA verteidigt werden.
Fantasierst Du wieder? Oder weiter?
Belege mal, wer hier die Billiglöhne für Migranten in den USA als Vorteil verteidigt. Macht nämlich keiner, nur in Deiner Fantasiewelt, nur durch Dein Textunverständnis kommt so eine Käse über Deine Tastatur in den Thread.
Es wurden Fakten genannt, in den USA werden illegalen Einwanderern als Lohnsklaven eingesetzt und bekommen unwürdige Löhne, dass ist eine Tatsache, trifft nicht auf jeden zu, aber die Mehrheit wird nicht angemessen bezahlt. Gibt einen Vorteil für die Unternehmer, so mit Motorjacht und so, hast Du ja schon mehrfach ignoriert.
Wer hier hat nun die Lohnsklavenarbeit der illegalen Einwanderern also Vorteil für die USA bezeichnet und dann auch noch verteidigt?
Belege bitte auch diese Behauptung von Dir, und @Röhrich Du bekommst von mir eine Liste, zeitnah, mit allen Behauptungen von Dir, welche Du nicht belegt hast, Du wurdest schon aufgefordert Deine abstrusen Behauptungen zu belegen, der Kelch wird nicht an Dir vorbeiziehen, komme in die Schuhe, und reiße nicht noch neue Baustellen auf.
Röhrich schrieb:In Deutschland sollten wir den Mindestlohn halbieren, dann boomt unsere Wirtschaft? Illegale Beschäftige sorgen dann noch für den Hyperschub, Schwarzarbeit also zulassen.
Was für einen Unfug schwurbelst Du da nur wieder? Hat keiner behauptet, kommt nur aus Deinem Kopf.
Röhrich schrieb:Diese Billiglöhner mögen vielleicht auf dem Land als Erntehelfer davon leben können, weil deren Ausgaben geringer sind, aber in den Städten kommen die damit doch nicht über die Runden. Was ist mit denen, die keinen Job für 1$ die Stunde finden? Wovon leben die?
Betteln.
Röhrich schrieb:Mit den illegalen Arbeitsmigranten in der USA wurden mal die Erntehelfer thematisiert, es gäbe hier Möglichkeiten, einfach in der Welt umschauen, Deutschland hat da eine Lösung seit Jahrzehnten. Wie man es nicht machen sollte sieht man in der USA, Italien und Spanien.
Kannst Du Deinen eigenen Texten eigentlich folgen, eine Aussage darin erkennen?
Röhrich schrieb:Ich glaube aber nicht, dass man mit illegalen Arbeitskräften gut fährt.
Hat auch keiner behauptet, es ist aber Fakt, dass die Wirtschaft in den USA aktuell auf diese Kräfte angewiesen ist, traurig, aber Realität.
Röhrich schrieb:Grundsätzlich könnte das zu einem im Unterbereich der Löhne aber auch positive Auswirkungen haben und diese Gruppe durchweg von steigenden Löhnen profitieren, weil die Arbeitskräfte nicht unendlich vorhanden sind. Somit muss sich der Arbeitgeber schon darum bemühen um die Arbeitskraft.
Auch Du hast keine Ahnung, wie Wirtschaft funktioniert, durch die Zölle von Trump müssen die Unternehmen nun Teile aus dem Ausland viel teuer einkaufen, nennt sich "importieren", dafür sorgen sie aktuell schon vor, bedeutet, gerade jetzt, kaufen sie wie die Willen alles an Zeugs, was der Markt hergibt und lagern es überall, auch im eigenen Badzimmer, weil sie wissen, dank Trump wird das Zeugs viel teuer, also jetzt kaufen, bevor es mehr kostet.
Das kotest nun Geld, viel Geld, also haben die Unternehmer aktuell weniger Geld, weil sie Zeugs kaufen, und lagern müssen. Also fällt mal das Weihnachtsgeld für ganz viel Arbeitnehmer und Angestellte dieses Jahr aus, ist so, Fakt, ist auch logisch, ergibt sich einfach so. Wer auf eine Lohnerhöhung gehofft hat, kann er vergessen, die Unternehmer stecken wirklich jeden Cent in das Zeugs. Es ist sogar noch schlimmer, die Kosten für das Zeugs sind so hoch, dass die Unternehmer nun genau schauen, ob sie nicht Arbeiter entlassen können und genau das passiert schon.
Fakt ist, das Lieblingswort "Zölle" von Trump bringt gerade in der Mittelschicht und bei den einfachen Arbeitern so richtig viel Freude in der Weihnachtszeit.
Röhrich schrieb:Die Wirtschaft in gewissen Bereichen darauf aufzubauen, dass man illegale Beschäftigte als Billiglöhner hat, sollte keine Lösung sein.
Ach was, unglaublich, ich habe Dir über Seiten und über Wochen erklärt, dass es Lohnsklaverei gibt, dass Unternehmer wie auch Musk, Arbeiter ausbeuten, wenn Dir nun "Billiglöhner" als Begriff mehr zusagt, geschenkt. Du hast das bestritten, wolltest das nicht wahrhaben, meine Kritik war ja nur Neid, und wenn die den "Billiglöhnern" mehr zahlen sollten, würden die ja pleite gehen, so Dein Tenor.
Röhrich schrieb:Mich wundert es hier im Faden, dass dafür nun plötzlich die Verteidigung kommt, wo mir ellenlang erklärt wurde, bei einem Autobauer würden die Arbeiter ja ausgebeutet, wo die Angestellten da aber in ganz anderen Lohngruppen beschäftigt werden.
Nein, wunderlich ist nur, dass Du wieder mal nur Bahnhof verstehst, wobei, nein es war zu erwarten, keine verteidigt hier die Ausbeutung von Arbeitskräften und illegalen Einwanderern als Billiglöhner, wir (oder ich) haben einfach nur die Tatsache als solche benannt. Und dann die Folgen, wenn man die alle deportiert. Ist auch recht einfach, denn dann macht keiner mehr diese Arbeit für so wenig Geld, die Arbeit muss aber gemacht werden, wird man aber kaum wen finden, der das machen will, jene die das machen würden, für so wenig Geld sind weg. Die Bürger der USA werden für so wenig Geld nicht diese Arbeit machen, also muss man denen mehr zahlen. Mehr Kosten für die Unternehmer, die Preise werden steigen, Inflation.
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass für die Arbeit mehr gezahlt wird, wenn man das aber nicht geregelt macht, sondern mal eben Millionen Arbeitskräfte einfach so aus der Wirtschaft zieht, wird das große Probleme machen. Sinnvoller wäre es gewesen, die einzubürgern, so weit es eben geht, und dann sukzessive die Löhne auf ein angemessenes Niveau zu erhöhen, so über ein oder zwei oder auch drei Jahre.
Röhrich schrieb:Richtig ist, für gewisse Arbeiten sind die Lohnkosten sehr ausschlaggebend ob das Erzeugnis am Markt verkauft werden kann, oder überhaupt wirtschaftlich erzeugt werden kann. Für mich ist illegale Arbeit aber ganz und gar keine Lösung, in Deutschland hat der Zoll das knallhart durch Razzien reduziert, die sind selbst auf Erdbeer- und Spargelfelder in der Pampa aufgetaucht. Was ist nun besser?
Was besser ist?
Was ich Dir die ganze Zeit erkläre, gerechte menschenwürdige faire Bezahlung für Arbeit, bedeutet weniger Gewinn für die Unternehmer, eine Motorjacht im Jahr weniger würde schon etwas ausmachen. Die Welt braucht nicht wirklich Menschen die hunderte Milliarden Dollar besitzen, und das zu sagen ist nicht dem Neid geschuldet, sondern der Realität. Du wirst es nicht glauben, aber auch mit 100 Millionen Dollar kann man ein wirklich fettes dekadentes Leben fristen und muss nicht am Hungertuch nagen und es könnte dann so vielen Menschen besser gehen, wenn die anständig bezahlt werden würden.
Röhrich schrieb:Mich überrascht es hier, wenn Migranten und die teilweise absolut unwürdigen Löhne nun als Vorteil für die USA verteidigt werden. In Deutschland sollten wir den Mindestlohn halbieren, dann boomt unsere Wirtschaft? Illegale Beschäftige sorgen dann noch für den Hyperschub, Schwarzarbeit also zulassen.
RayWonders schrieb:... es ist ein Unterschied etwas als Vorteil zu deklarieren oder einfach nur zu erklären was die Folgen sein werden wenn es keine Migranten mehr gibt die für weniger arbeiten. Es ist nun mal ein Fakt dass es Dumpinglöhne gibt das sagt ihr ja selbst. Wenn es diese nicht mehr gibt steigen die Kosten, das ist nun mal auch ein Fakt. Natürlich wäre es super wenn alle einen anständigen Lohn erhalten würden, meine Erklärungen schließen diesen Wunsch ja gar nicht aus, das wird nur unterstellt, wie du jetzt plötzlich mit einer Unterstellung ich wöllte einen halbierten Mindestlohn.
Ja, der gute
@Röhrich kann einfach einfachste Texte nicht verstehen und interpretiert da immer etwas rein, was nicht drin ist.
Röhrich schrieb:Das mit dem Mindestlohn war nur ein Beispiel und nicht, dass das jemand fordert. Ich wollte nur aufzeigen, dass billigste Löhne nicht unbedingt eine Lösung sind. Richtig ist, dass man bei Mindestlöhnen aufpassen muss, beim Walmart wird einem vermutlich niemand die Einkaufstaschen vollpacken, wenn sein Lohn zu hoch ist, dann wird die Stelle gestrichen. Aber Löhne, für illegale Arbeiter liegen da weit drunter, eben weil man diese so wunderbar auch ausnutzen kann. Die Probleme, die noch hinzukommen, dass eventuell einfach gar nicht gezahlt wird, weil die illegale Aufenthaltslage die rechtlichen Ansprüche nicht möglich machen. Wenn man Billiglöhner in der USA benötigt, dann könnte man das legalisieren und die Personen bekommen Arbeitsvisa.
Meine Güte, mein Mühen war doch nicht vergeblich, Du hast ja nun was verstanden, war das so schwer? Gibt also Lohnsklaverei, wer hätte das gedacht. Ich wollte Dich mal loben, viel Möglichkeiten bietet Du einem dafür hier ja nun nicht wirlich.
RayWonders schrieb:Es ist nun mal ein Fakt dass es Dumpinglöhne gibt, das sagt ihr ja selbst. Wenn es diese nicht mehr gibt steigen die Kosten, das ist nun mal auch ein Fakt..
Nashima schrieb:Nein das ist kein Fakt. Die Definition von Dumpinglöhnen ist doch, dass sie unfair sind. Unfair bedeutet ein anderer profitiert übermäßig davon und nicht "alles wird günstiger" diese Seite wird von Angebot und Nachfrage geregelt mal sehr vereinfacht ausgedrückt.
Doch das ist Fakt, die Ausbeuter haben ihre Ausgaben, ihren Lebensziel, denn können sie nicht mal eben und den wollen sie auch nicht mal eben groß herunterfahren und sich einschränken. Sie werden alles versuchen um diesen zu halten, und die höheren Kosten soweit möglich an die Verbraucher weiterzugeben. Dann haben wir auch ausgebeutete illegale Arbeiter, die eine Arbeit machen, wobei der Unternehmer selber aber auch schon nicht wirklich reich wird, diese Arbeit kann er nur mit solchen Arbeiten machen, würde er faire Löhne zahlen, würde er die Kosten so weit erhöhen müssen, dass keiner mehr die Produkte kauften. Ein Beispiel, es ist nur fiktiv, wenn wir Spargelstecher anständig bezahlen würden, würde der Spargel so viel kosten, dass er sich nicht mehr in der Menge verkaufen lässt, wie er geerntet wurde. Und das war nur ein Beispiel, aktuelle geht das mehr oder weniger hier in Deutschland mit der Bezahlung. Sehr niedrig, aber immerhin ...
Nashima schrieb:Die Preise können steigen mir fairen Löhnen, ja, müssen aber nicht. Außerdem, was bringt einem Land Tiefpreise, wenn auch die Kaufkraft sinkt? Dumpinglöhne führen lediglich dazu, dass die Lohnschere weiter aufklafft.
Aber natürlich, und darum wird Trump als nächstes auch dafür sorgen, dass all die ganzen Arbeiter, die aktuell in den USA ausgebeutet werden, endlich faire Löhne bekommen, oder? Wie siehst Du das so, wer wird mehr bekommen, wer wird durch die Steuererleichterungen profitieren?
Ist ja auch egal, Du hast da einen Missstand aufgedeckt und benannt, ganz sicher wird durch die Trump nun endlich die Lohnschere in den USA nicht weiter aufklaffen, sondern zugehen. Die Reichen werden etwas weniger verdienen und die Armen bekommen endlich etwas mehr und gerechtere Löhne. ...
:DWerden wir schon Weinachten sehen, das Netz wird voller glücklicher Arbeiter sein, die sagen, danke Trump, habe gutes Weihnachtsgeld bekommen und eine Lohnerhöhung für 2025 und die Firma stellt auch noch neue Arbeiter ein, zu fairen Löhnen versteht sich. Ja und die Zölle sind ja so was von toll für die Wirtschafft, die Inflation sinkt und China und all die anderen Länder, wo wir eben unsere Teile kaufen müssen um unser Zeugs hier im Land zu produzieren, ja die zahlen tatsächlich uns die Zölle, einfach nur toll.
-> Make America Great Again
Echt jetzt?