Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 10:03
Wer Lust auf fact checking hat, hier eine Liste von Trumps Aussagen während seiner Rede:

https://edition.cnn.com/2024/07/18/politics/fact-checking-night-4-republican-national-convention-trump/index.html

*Spoiler* Wer es eher mit der Wahrheit hat, der klickt jetzt weg.

Hier Trumps neue Einlaufmusik.

Youtube: Fleetwood Mac - Little Lies (Official Music Video)
Fleetwood Mac - Little Lies (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 10:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn die Erkrankung "doch doch hartnäckiger als gedacht ist" wird Harris die
Amtsgeschäfte übernehmen.
Damit könnte man sie prominent in den Vordergrund rücklen. Ihr Problem ist ja, dass
sie zu wenig gesehen wurde.
Mit diesem Schachzug würde man also 2 Fliegen schlagen.
Der Nominierungs-Parteitag der Demokraten beginnt ja erst am 19. August.
Eigentlich zu weit in der Ferne, als dass man Bidens Erkrankung bis dahin hinauszögern könnte (Harris müßte irgendwann die Amtsgeschäfte übernehmen).

Wobei es für Trump seinen Wahlkampf natürlich hinderlich ist, im Unklaren darüber zu sein, gegen wen man antritt. Das momentane "Sich selber feiern" nutzt sich zudem auch ab.
Wenn dann auf dem Parteitag der Demokraten eine Überraschung nominiert wird, auf die Trump so erstmal nicht nicht vorbereitet ist, kann das alles noch äußerst spannend werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 10:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hier Trumps neue Einlaufmusik.
Ich dachte eher an das hier:

Youtube: David Guetta - Titanium ft. Sia (Official Video)
David Guetta - Titanium ft. Sia (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 10:42
Die Fans, die bei den Berichten über seine aktuelle zu sehen sind, stehen wohl nur noch eine Stufe vor dem spirituell induzierten Delirium.
Da geht es offensichtlich nicht um Dinge, die über den Verstand zu regeln sind oder um Politik. Es ist eher so ein Messias-Ding. Und das triggert er ja noch, ist jetzt quasi Gottes oberster Schützling auf Erden. :voll: :murks:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 11:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Faszinierend wie die Medien Faschismus wieder salonfähig gemacht haben . Faschisten jubeln Faschisten ab, das war ja noch nie da
Gähn
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kann nur ein Übernatürlichen geben der ultimtiv klug agiert und reagiert , alles andere ist für die Tonne;)
Da die Tonne ja von mir kamm.
Nein man muss da nicht übernatürlich oder dein sonstiger interpretierender Quatsch sein.
Um das Charisma und die Ausstrahlung einer Merkel, Scholz, Annalena und wie die Gesellen alle heissen zu toppen muss man in den USA wahrscheinlich höchstens ein Politiker auf Level Bundesstaat sein.
Ist ja auch nicht schwer.
Da sind wir wieder bei der Mülltonne.
Auch ein Biden, bevor er verkalkte, war unserem Personal dahingehend um Jahrhunderte voraus.
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Fans, die bei den Berichten über seine aktuelle zu sehen sind, stehen wohl nur noch eine Stufe vor dem spirituell induzierten Delirium.
Man braucht nur bei bestimmten Usern im Bidenthreat schauen.
Da erübrigt sich dann auch jede Abwertung der Ultra Pro Trumpanhänger.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 11:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da erübrigt sich dann auch jede Abwertung der Ultra Pro Trumpanhänger.
Sicher nicht. Der quasireligiöse Duktus, der Zuschnitt der Reps auf eine One-Man-Show, diese ganze patriachale und Mach Gülle - das kann und sollte man völlig unabhängig von Biden kritisieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 11:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man braucht nur bei bestimmten Usern im Bidenthreat schauen.
Da erübrigt sich dann auch jede Abwertung der Ultra Pro Trumpanhänger.
Whataboutism. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und Biden inszeniert sich nicht mit religiöser Verzückung als Messias.
Im Übrigen habe ich den Biden-Apologeten schon oft genug die Meinung gegeigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 11:41
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hier Trumps neue Einlaufmusik.
Es würden sich auch diverse patriotisch-heroische orchestrale Themes aus so bspw. einigen Michael Bay Filmen von Hanz Zimmer, Steve Jablonsky oder Harry-Gregson Williams eignen, lol.


Ich habe mir seine Rede nicht angetan - besser für Nerven und Puls. Außerdem warum sollte man einem Lügner und direkten sowie auch indirektem Hetzer zuhören?

Nur kurze Ausschnitte mitbekommen. Bspw. das übliche Gott bla bla.


Mein Gott, ein existierender Gott würde sich für Trump schämen, verkörpert er doch sooo viele Sünden, nett formuliert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 12:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da die Tonne ja von mir kamm.
Nein man muss da nicht übernatürlich oder dein sonstiger interpretierender Quatsch sein.
Ach , interpretierender Quatsch. Das schreibst ausgerechnet du. i felt safe because god was on my side ist dann wohl das neue Level & überhaupt nicht verkalkt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gähn
Faschismus ist scheisse , kannste noch so oft gähnen.
Werd ich auch immer wieder anführen , genauso wie sein pedo Kram.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 12:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und Biden inszeniert sich nicht mit religiöser Verzückung als Messias.
Wenns auf der Gegenseite genug ebenso irre gibt braucht man nicht mit der einen Seite daherkommen.
Ist in den USA anscheinend sozusagen 'Landestypisch'.
Genauso die sonstige Show wie um die Kandidaten.
Kann ich das verstehen: Nicht wirklich.
Habs nicht so mit Idealismus.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ach , interpretierender Quatsch. Das schreibst ausgerechnet du. i felt safe because god was on my side ist dann wohl das neue Level & überhaupt nicht verkalkt.
Und auch um dich ins hier und jetzt zurückzuholen.
Es geht um das Charisma vom amerikanischen vs. deutschen Politikern.
Und letztere loosen da ab.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Werd ich auch immer wieder anführen , genauso wie sein pedo Kram.
Wie war das nochmal mit dem Tagebuch der Bidentochter xdddddd.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 12:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenns auf der Gegenseite genug ebenso irre gibt braucht man nicht mit der einen Seite daherkommen.
Kann man jederzeit tun. Wie gesagt, das eine hebt das andere nicht auf. Und die Qualität des Irrsinns kannst du kaum auf einem Level sehen. Dass bei den MAGAS mehrere Gehirnareale ungenutzt bleiben, liegt auf der Hand. Wobei ich auch weiß, dass man die USA aus europäischer Perspektive nun mal niemals verstehen wird, wenn man hiesige Maßstäbe anlegt. Also kann man sich vieles von dem hiesigen Gezeter schenken. Unsere Schablinen- und Schubladen-"Denker" sind ja schon mit einer AFD komplett überfordert.
Ich wäre dann jemand, der fragt, welche rational erfassbaren und nachvollziehbaren Argumente pro Trump sprechen. Ist da bei dir was zu holen? Und jetzt aber nicht von wegen "konservative Werte" wieder etablieren etc. Trump pervertiert alles, was "Werte" bedeutet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 12:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich wäre dann jemand, der fragt, welche rational erfassbaren und nachvollziehbaren Argumente pro Trump sprechen.
Er steht für mich für eine konsequente Außenpolitik.
Macht Europa druck, was hoffentlich hier mal zu einem Umdenken führt, und seit Suleimani traue ich ihm die Durchsetzungfähigkeit zu.
Innenpolitisch kann der machen was er will.
Wenns die Amis so wollen dann solls so sein.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dass bei den MAGAS mehrere Gehirnareale ungenutzt bleiben, liegt auf der Hand. Wobei ich auch weiß, dass man die USA aus europäischer Perspektive nun mal niemals verstehen wird, wenn man hiesige Maßstäbe anlegt. Also kann man sich vieles von dem hiesigen Gezeter schenken. Unsere Schablinen- und Schubladen-"Denker" sind ja schon mit einer AFD komplett überfordert.
Und das übliche: 'Alle anderen sind blöd'.
Aber keine Sorge.
Das ist grundsätzlich auf allen Seiten zu finden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 12:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Er steht für mich für eine konsequente Außenpolitik.
Aber nicht aus rational nachvollziehbarem Kalkül, weil er komplexe Zusammenhänge versteht und daraus seine Schlüsse zieht und politische Richtlinien formuliert. Sondern aus geistig-intellektuellen Defiziten heraus. Es gäbe sicher genug kompetente Leute, die seine Standpunkte kompetent vertreten könnten. Ich sehe da kein Argument pro Trump.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und das übliche: 'Alle anderen sind blöd'.
Falls das auf mich gemünzt ist: Auch wieder nur ein Whataboutism und Relativierung. Wenn welche blöd sind, dann darf man das sagen. Ohne, dass daraus gleich ein Kontext zu "den Anderen" hergestellt ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.07.2024 um 23:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was zum Geier hat ne Enkeltochter auf ner Wahlkampfveranstaltung ihres Opas zu suchen? Der soll seinen Laden selber schmeißen! Sie ist doch nur Mittel zum Zweck.
Die Familie und ein christliches Familienleben hat in der USA noch Gewicht,
Obama, Clinton haben sich gerne im Kreise der Familie gezeigt, die Amis lieben das.
Seit JFK gehört das zur US Politik dazu.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 14:24
Ich sagte ja schon direkt nach dem Attentat, dass Trumps PR Abteilung wahrscheinlich vor Freunde geweint hat. Mehr Inszenierung als jetzt geht nicht. Die Familie, Gott, Patriotismus. Dazu Kids Rock im Hintergrund und ein Trump, der sich als starker aber dennoch gerechter Führer präsentiert. Der Auserwählte! Man muss ihn für diese Inszenierung fast schon beglückwünschen, seine Anhänger sind total aus dem Häuschen, völlig verklärt und den ein oder anderen Unentschlossenen wird er auch überzeugt haben. Show kann er nun mal und genau das kommt leider bei vielen an.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 14:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Show kann er nun mal und genau das kommt leider bei vielen an.
Nun, war Donald Trump nicht einmal so etwas wie ein Wrestling-Promoter. Genau dort lernt man solche Show-Einlagen, wie er sie nach dem Attentat gezeigt hat. "Fight, fight...."

Fake, wie so gut wie alles an ihm.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 15:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:Fake, wie so gut wie alles an ihm.
Absolut. Aber seine Anhänger stehen drauf. Würde es hier um den Vorsitz der Kakteen Züchter von El Paso gehen, würde ich Trump zu seiner brillanten Show gratulieren. Wenn man sich vor Augen führt, dass es hier um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten geht, kann einem nur schlecht werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 17:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich sagte ja schon direkt nach dem Attentat, dass Trumps PR Abteilung wahrscheinlich vor Freunde geweint hat. Mehr Inszenierung als jetzt geht nicht. Die Familie, Gott, Patriotismus. Dazu Kids Rock im Hintergrund und ein Trump, der sich als starker aber dennoch gerechter Führer präsentiert. Der Auserwählte! Man muss ihn für diese Inszenierung fast schon beglückwünschen, seine Anhänger sind total aus dem Häuschen, völlig verklärt und den ein oder anderen Unentschlossenen wird er auch überzeugt haben. Show kann er nun mal und genau das kommt leider bei vielen an.
@Photographer73
Ganz genau.
Nur einen ganz wichtigen Punkt hast du in deiner Aufzählung ausgelassen:

Trump durfte sich nach dem Attrentat schwach und verletzlich zeigen.
Und das war wohl auch echt.
Wer unter den Wählern bisher noch unentschlossen war, vielleicht von Trumps Gebahren abgestoßen,
dürfte jetzt den Impuls verspüre, ihn zu beschützen und ihm zu helfen
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, war Donald Trump nicht einmal so etwas wie ein Wrestling-Promoter. Genau dort lernt man solche Show-Einlagen, wie er sie nach dem Attentat gezeigt hat. "Fight, fight...."
@Quiron
Jup, genau.
Auf YT gibt es ein paar Filmchen, auf denen er sich "kloppt" und rumbrüllt etc.
Wie nach diesem Attentat, nur dass er ein paar Jährchen jünger war.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 17:58
Zitat von QuironQuiron schrieb:Fake, wie so gut wie alles an ihm.
Seine Schauspielkünste sind dann aber folglich kein Fake sondern erlernt:
Zitat von QuironQuiron schrieb:Genau dort lernt man solche Show-Einlagen, wie er sie nach dem Attentat gezeigt hat. "Fight, fight...."
Langsam scheint der Schaum Widersprüche auszulösen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 18:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Quiron schrieb:
Fake, wie so gut wie alles an ihm.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Seine Schauspielkünste sind dann aber folglich kein Fake sondern erlernt:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Quiron schrieb:
Genau dort lernt man solche Show-Einlagen, wie er sie nach dem Attentat gezeigt hat. "Fight, fight...."
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Langsam scheint der Schaum Widersprüche auszulösen.
@Berryl
Ich würde es anders ausdrücken:
als Schauspieler eine Katastrophe,
Aber dafür verfügt der Mann über ein immenses Showtalent.
Damals zog es ihn auf die Westling-Showbühnen und
auch ins Trash-TV.
Da sind echte Schauspieler nicht gefragt. Man will die sehen,
die immer zu dick auftragen.
Dieses Handwerk erlernt zu haben UND sein
"gottgegebenes" Talent helfen ihm im Wahlkampf.


2x zitiertmelden