Photographer73 schrieb:Die Antwort gab der/die User/in doch bereits
Nun, die Antwort eines pseudonymen Users ungeklärter Provenienz ist doch ohne Belang. Mich hätte eine medizinisch belastbare Definition mehr überzeugt.
Wenn ich übrigens nach "Senium" google, finde ich folgendes:
Der Beginn ist individuell unterschiedlich, meist beginnt es zwischen dem 60. und 80. Lebensjahr.
Quelle:
Wikipedia: Senium"Meist" interpretiere ich als mnachmal sogar früher, manchmal später. Es ist also ein ziemlich weit gefasste Altersspanne. Wenn man danach ginge, was einige hier zu unterstellen versuchen, müsste man alle Leute ab mindestens 60 aus der Politik verbannen. Donald Trump natürlich vor allen anderen. Der wäre aber eben nicht nur wegen seines Alters für das Amt ungeeignet, sondern vor allem seiner unbestreitbar vorhandenen charakterlichen Defizite wegen.
gewitter32 schrieb:Das hat doch niemand behauptet, meine ich.
Ach, soll ich nochmal zitieren?
FlamingO schrieb:Und ich sehe ihn nicht als reif, sondern inzwischen einfach als "überreif". Der Mann ist (körperlich und geistig) nun mal im Greisenalter von 81 Jahren angekommen.
"Körperlich und geistig".
Wozu wird denn der Begriff "Greis" sonst hier in die Runde geworfen, wenn nicht mit der Absicht, Joe Biden als untauglich zur Amtsführung erscheinen zu lassen. Wertneutral war es nicht gemeint. Deine aufgesetzte Empörung über die Diskriminierung älterer Menschen kannst du also gerne vor der richtigen Haustüre abladen.