Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.04.2025 um 21:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich bin froh das Elon weg ist, aber ich denke nicht das er in dem was "Doge" an Autorität in die Bundesanstalten ausstrahlte, ersetzbar ist. Ich sehe da niemanden der diese Durchschlagskraft erzeugt.
Bis Musk weg ist, hat er sein zerstörerisches Werk vollbracht. So viele staatliche Institutionen gibts in den USA auch nicht, und Musk und sein DOGE haben bereits jetzt unzählige staatlich geförderte Institutionen oder Projekte beschädigt oder ganz dicht gemacht.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 21:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Bis Musk weg ist, hat er sein zerstörerisches Werk vollbracht.
Also wäre es egal wenn er endlos weiter auf der Position sitzt?

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 21:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meinst du in zwei drei Wochen, wenn Musk gegangen sein wird, ist noch Arbeit für DOGE übrig?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also wäre es egal wenn er endlos weiter auf der Position sitzt?
Wie gesagt, wenn er in ein paar Wochen geht, ist alles diesbezügliche getan.
Insofern wäre es egal, ob er da noch länger sitzt.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 21:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:alles diesbezügliche
Was denn konkret?

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 21:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was denn konkret?
Willst du eine Liste mit allen Streichungen/Kündigungen/ Auflösungen, die DOGE bisher getätigt hat?
Kann nicht dein Ernst sein.

2x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Liste mit allen Streichungen/Kündigungen/ Auflösungen
Bei DOGE wird die Zerstörungsorgie säuberlich dokumentiert, Tausende von Zuschussstreichungen, Vertragskündigungen..

https://doge.gov/savings

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es wird sich schon jemand finden, der das Werk weiter fortsetzt. Vielleicht jemand aus der Familie Trump?
@Fichtenmoped
Ich glaube nicht, dass die sich die Hände direkt schmutzig mach wollen.
Die würden wohl immer einen Handlanger einsetzen
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Ich finde ihn so mitreißend, wie das Stück Käse, dass er sich letztens auf den Kopf gesetzt hat. Also Charisma ist es wirklich nicht, weshalb er so erfolgreich wurde.
@spherehere
Der hat seine "Buisnesse" mit dem Enthusiasmus seiner Angestellten, Praktikanten und was weiss ich aufgebaut, die freiwillg jede Menge unbezaglter Überstunden gemacht haben.
Es gibt Filme, die ihn inmitten von Studenten zeigen, die ihm ihre Ideen vorstellen und sich wahnsinnig geadelt fühlen,
wenn er sie lobt. Das gleiche in Brandenburg, als Tesla eröffnet wurde. Leute, Kinder drängelten sich. Ein Kleiner war so stolz, als Musk ihm sagte: Bewerbe dich bei mir, wenn du groß bist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meinst du in zwei drei Wochen, wenn Musk gegangen sein wird, ist noch Arbeit für DOGE übrig?
... :) Stimmt auch wieder. Nach dem Kahlschlag wäre nur noch Trump zu entsorgen...
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Als „besonderer Regierungsangestellter“ darf Musk nur maximal 130 Tage innerhalb eines Jahres für die Regierung arbeiten.
Danke. Wusste ich nicht.
Die Tesla Aktie soll ja prompt wieder angezogen haben

2x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Tesla Aktie soll ja prompt wieder angezogen haben
Man fragt sich da direkt: Ist Musk Trumps Kollateralschaden oder Trump Musks?

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:41
Und die reziproken Zölle sind auch da.Die EU bekommt gleich noch einmal 20% oben drauf, China 34%

Der Typ denkt tatsächlich dass er so in kurzer Zeit die Wirtschaft ankurbeln wird. :D
Ich bin mir sicher dass der Dow in der nächsten Woche unter 40000 sinken wird.

melden

02.04.2025 um 22:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man fragt sich da direkt: Ist Musk Trumps Kollateralschaden oder Trump Musks?
@Interested
Ich glaube nicht, dass Musk zu Trump gesagt hat: Hey, Donald. Lass mich deinen Laden ausmisten.
Trump wird die Rausschmisse, Abwicklungen, Schließungen in Auftrag gegeben haben.
Das war die Belohnung für die Wahlkampfunterstützung.
Klingt doch nach Strategie: Einen Mann beauftragen, der kein Mandat besitzt.
Der sich unbeliebt machen wird. Der das in kauf nehmen wird, weil er unheimlich viel Aufmerksamkeit bekommt,
freien Zugang ins Oval Office, eine ungeheure Bauchbepinselung.

Ich wüsste ja gerne, wie hoch Musk bisher in Dollar profitiert hat.

melden

02.04.2025 um 22:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Willst du eine Liste mit allen Streichungen/Kündigungen/ Auflösungen, die DOGE bisher getätigt hat?
Kann nicht dein Ernst sein.
Nur wenn diese Liste "alles" umfasst was er angeblich vorgehabt hat, "diesbezüglich" in Bezug auf "Nichts mehr übrig für Doge". Mir ist da zumindest kein detaillierter Plan bekannt, der den IST-Zustand in eine solche Abgrenzung der Vorhaben einordnet.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:46
@frauZimt

Trump wirkt mittlerweile irre. Und das meine ich nicht im Spaß. Lost in seinen Allmachtsphantasien und Größenwahn. Alles was aus seinem Mund kommt, wirkt irre.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:48
Ich habe gerade mal reingeschaut in seine Rede, aber diese Lügen und das Gerede kann man sich einfach nicht antun. So furchtbar!

Ich habe gesehen wie er die Tafel mit den Ländern und den Prozenten präsentiert hat. Wahrscheinlich hat er überlegt, welche Länder mag ich nicht und dahinter mal random eine Prozentzahl geschrieben.

Und dann prahlt er damit wie toll er ist und die Eierpreise dank ihm jetzt so viel billiger sind. Wohl nicht mehr lange…

melden

02.04.2025 um 22:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir ist da zumindest kein detaillierter Plan bekannt, der den IST-Zustand in eine solche Abgrenzung der Vorhaben einordnet.
OK
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:die freiwillg jede Menge unbezaglter Überstunden gemacht haben.
Naja, naja, naja...... :D
Es mag Menschen geben, die das aus Begeisterung getan haben.
Aber ich glaube, viele werden es auch gemacht haben, aus Angst vor Kündigung.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:51
Was hat er wohl gegen Vietnam? Das Land hat er mit sage und schreibe 46% Zoll belegt.

2x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:52
Jeden Tag denkst du dir, sowas ist nicht real und wirst eines Besseren belehrt…

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:56
Er wird damit nicht durchkommen. Der knickt innerhalb von zwei Tagen bei den meisten wieder ein.
Die Inflation wird ihn ereilen und nicht nur für ein paar Wochen. Der führt das Land geradewegs in die Rezession

Diese unüberlegte Scheiße kann auch nur aus dem Hohlraum zwischen seinen Ohren kommen. Wahrscheinlich ist der Selbstbräuner vergiftet, oder die Diät Cola. Auf jeden Fall gehört der Spinner in die Klappsmühle

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:57
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Was hat er wohl gegen Vietnam? Das Land hat er mit sage und schreibe 46% Zoll belegt.
Ein amerikansiches Trauma
Der Vietnamkrieg dagegen war bis dahin der längste Krieg der USA seit ihrer Gründung und der einzige, den sie verloren.
Der Vietnamkrieg von 1965 bis 1973 ist bis heute das grosse Trauma Amerikas. Seit 50 Jahren beschäftigt sich das Land geradezu besessen mit ihm – in Hollywoodfilmen, Romanen, Sachbüchern. Fünf Millionen Menschen besuchten 2017 die ergreifende Gedenkstätte an der Mall in Washington mit den in schwarzen Granit sandgestrahlten Namen der mehr als 58 000 Gefallenen. Im Herbst des vergangenen Jahres zeigte der Bildungskanal PBS eine epische zehnteilige, siebzehnstündige Dokumentation über den Krieg
Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/vietnam-und-kein-ende-die-rolle-der-usa-unterliegt-hartnaeckiger-legendenbildung-ld.1414773

2x zitiertmelden

02.04.2025 um 22:59
Jetzt muss die EU ihm zeigen wo der Hammer hängt und die Tech Dienstleister mit 20% belegen.
Da wären u.a. Google, Facebook, X, Netflix und Amazon betroffen.

melden

02.04.2025 um 23:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein amerikansiches Trauma
Der Vietnamkrieg dagegen war bis dahin der längste Krieg der USA seit ihrer Gründung und der einzige, den sie verloren.
Danke, stimmt ja.

melden