Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.04.2025 um 14:55
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und Putin ist wohl nicht bereit Donalds Waffenstillstand zu unterschreiben obwohl Donald ihm so doll gedroht hat.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die "Verhandlungen" mit Putin werden so viel bringen wie die Verhandlungen Trumps mit Kim oder den Taliban. Im Fall von Kim haben die nichts gebracht, mit den Taliban hat Trump die amerikanische Kapitulation unterzeichnet.
Genau das wird passieren: da man Putin nicht zu Waffenstillstand und Frieden bewegen kann, wird man den Druck auf die Ukraine erhöhen, bis sie am Ende bedingungslos kapitulieren soll. Schon ist „Frieden“.

melden

02.04.2025 um 15:26
@querdenkerSZ

Viel geiler ist Pam Bondi, oder sollte ich sie Pam Blondie nennen? Die hat in einer Pressekonferenz zu den Tesla Brandanschlägen voller Stolz verkündet, ein Mann verhaftet zu haben, der jetzt ohne Verhandlung 40 Jahre ins Gefängnis geht. Wir kriegen sie alle, waren ihre Worte.

https://www.justice.gov/opa/pr/attorney-general-bondi-statement-violent-attacks-against-tesla-property

Wer so eine Justizministerin hat, der kann sich warm anziehen, denn die entscheidet nicht nach Recht und Gesetz, sondern nach Lust und Laune.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 16:15
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Viel geiler ist Pam Bondi, oder sollte ich sie Pam Blondie nennen? Die hat in einer Pressekonferenz zu den Tesla Brandanschlägen voller Stolz verkündet, ein Mann verhaftet zu haben, der jetzt ohne Verhandlung 40 Jahre ins Gefängnis geht. Wir kriegen sie alle, waren ihre Worte.
@Ayashi
in dem von dir verlinkten text lese ich das nicht.
Wo steht das? 40 Jahre Knast ohne Verhandlung

melden

02.04.2025 um 16:24
@frauZimt
Oh sorry, hier das Video
Es waren 20 Jahre

https://x.com/AGPamBondi/status/1906842919195013241/video/1

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 16:34
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Oh sorry, hier das Video
Es waren 20 Jahre
@Ayashi
Danke, die spinnen alle.
Trump hat das Beschädigen von TESLA-Autos zum Inlandterrorismus erklärt.
Ist das Gesetz schon durch?
Kann eigentlich nicht sein. Ein Dekret wird nicht reichen.
Weiss das hier jemand?

Ohne Prozess geht das nicht, noch nicht mal in den USA

melden

02.04.2025 um 16:48
@frauZimt
Schon Hammer, dass die justizministerin das Strafmaß, 20 Jahre wohlgemerkt für Sachbeschädigung, schon vor der Verhandlung festlegt. Ich dachte, das macht ein Richter?

Außerdem dachte ich, dass ein Angeklagter so lange unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen wurde und zwar von einem Gericht? In den USA scheint das jetzt anders zu sein. Na ja, die schieben ja auch Leute ab los, weil sie Tätowierungen haben.

2x zitiertmelden

02.04.2025 um 17:04
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Schon Hammer, dass die justizministerin das Strafmaß, 20 Jahre wohlgemerkt für Sachbeschädigung, schon vor der Verhandlung festlegt. Ich dachte, das macht ein Richter?
@Ayashi
ich denke mir, das wird die staatsanwaltliche Forderung sein.
Dass Sie der Staatsanwaltschaft vorgiebt, was sie zu fordern hat.
Inwieweit das Grenzüberschreitend ist, müsste jemand beurteilen,
der sich im US-Strafrecht auskennt.
Es gibt Straftaten, die in den Staaten abgeurteilt werden, in denen sie verübt worden sind- und
andere, die vor das Bundesgericht kommen.

Als Laie würde ich sagen, dass das Kaputtmachen von Autos ein Straftaat ist, die von einem
Landesgericht geahndet wird.
Wenn das nun aber "Inlandterrorismus" ist, werden die Verfahren auf Bundesebene verhandelt.
Und Terrorismus- das ist klar- bedeutet lange Haft.

aber nicht die Justizministerium legt die Strafe fest.

melden

02.04.2025 um 18:03
lese gerade ein nachrichtenband
trump zieht sich als trumpberater zurück

was wird aus doge?

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 18:12
@frauZimt
Du meinst Musk. Ich glaube das ist eh zu spät für ihn. Sein Image ist nachhaltig beschädigt. So schnell bekommt er keinen fuß mehr auf die Erde.
Wenn da jetzt noch die 20 % auf Tech Unternehimen aus Europa kommen bekommt er noch mehr Probleme.
Doge wird ein anderer fortführen. Wahrscheinlich nicht weniger kriminell.

2x zitiertmelden

02.04.2025 um 18:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:lese gerade ein nachrichtenband
trump zieht sich als trumpberater zurück

was wird aus doge?
Er darf eh nur 130 Tage. Und nach Aussage von Trump will Musk nicht sofort aufhören.
Tech-Milliardär Elon Musk gibt laut einem Medienbericht sein Amt als einer der wichtigsten Berater von US-Präsident Donald Trump auf. Trump habe seinem innersten Beraterkreis mitgeteilt, dass Musk in den kommenden Wochen ausscheiden werde, berichtete das Magazin "Politico" unter Berufung auf drei mit dem Vorgang vertraute Personen.
Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bericht-Trump-Berater-Elon-Musk-will-sich-zurueckziehen-article25675595.html

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 18:31
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Du meinst Musk. Ich glaube das ist eh zu spät für ihn. Sein Image ist nachhaltig beschädigt.
Ja Musk, natürlich
Seine SpaceX Sachen laufen ja bestens und er soll sich ja enorme Förderungen gesichert haben.

Imageschaden..Der Mann ist verquer.
er hat sich etwas total Mitreissendes - aber er ist auch maßlos und verpeilt
und politisch indiskutabel
Es gibt doch auch eine medizinische Diagnose, soweit ich weiss.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Er darf eh nur 130 Tage.
@Fichtenmoped
130 Tage?
Warum eine zeitliche Begrenzung?
Hab ich bisher noch nicht gelesen.

Doge wird trotzdem weiter betrieben werden

4x zitiertmelden

02.04.2025 um 19:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:130 Tage?
Warum eine zeitliche Begrenzung?
Hab ich bisher noch nicht gelesen.
Als „besonderer Regierungsangestellter“ darf Musk nur maximal 130 Tage innerhalb eines Jahres für die Regierung arbeiten.
Der Status als „besonderer Regierungsangestellter“ (Special Government Employee) bringt einige Einschränkungen mit sich. Unter anderem ist er für Personen gedacht, die in einem Zeitraum von 365 Tagen nicht länger als 130 Tage für die Regierung arbeiten.
Quelle: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/elon-musk-angestelltenstatus-als-besonderer-regierungsangestellter-mit-130-arbeitstagen-fuer-trump-a-2ecf5e53-6c68-4a2b-bc46-1ad816b1139c

Er darf aber nächstes Jahr zurückkehren.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Doge wird trotzdem weiter betrieben werden
Es wird sich schon jemand finden, der das Werk weiter fortsetzt. Vielleicht jemand aus der Familie Trump?

2x zitiertmelden

02.04.2025 um 19:04
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich glaube das ist eh zu spät für ihn. Sein Image ist nachhaltig beschädigt.
Er müsste sich schon von dem ganzen Haufen distanzieren, was eher nicht passieren wird, dafür ist er zu sehr überzeugt und uneinsichtig. Aber da er sich nur zurückzieht, wird es bei ihm haften bleiben. Da hat er sich die Finger verbrannt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:er hat sich etwas total Mitreissendes - aber er ist auch maßlos und verpeilt
Ich finde ihn so mitreißend, wie das Stück Käse, dass er sich letztens auf den Kopf gesetzt hat. Also Charisma ist es wirklich nicht, weshalb er so erfolgreich wurde.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 19:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Doge wird trotzdem weiter betrieben werden
Meinst du in zwei drei Wochen, wenn Musk gegangen sein wird, ist noch Arbeit für DOGE übrig?

2x zitiertmelden

02.04.2025 um 20:16
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Außerdem dachte ich, dass ein Angeklagter so lange unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen wurde und zwar von einem Gericht?
Hier muss Dir die Staatsanwaltschaft die Schuld nachweisen... aber..
in den USA musst Du als Angeklagter Deine Unschuld beweisen... man braucht gute, investigative Rechtsanwälte. Teuer..

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 20:17
Meine Damen und Herren,

ich darf Ihnen vorstellen:

The Demenzpatient of the United States!

https://www.tagesspiegel.de/internationales/kann-er-nicht-trump-soll-den-finnischen-prasidenten-gefragt-haben-ob-er-putin-vertrauen-kann-13460278.html

Der kognitive Verfall des Herrn Trump scheint sich immer mehr zu beschleunigen. Crooked Don eben.

melden

02.04.2025 um 20:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:in den USA musst Du als Angeklagter Deine Unschuld beweisen... man braucht gute, investigative Rechtsanwälte. Teuer..
Ja moment mal, um jemanden zu verurteilen braucht es aber schon noch Beweise. Und für eine Anklage sind ja auch einige Hürden gesetzt.

Unter normalen Umständen, unter Trump sieht das ganze etwas anders aus.

melden

02.04.2025 um 20:30
Ich denke mal, wenn du im Sinne Trumps Verbrechen begehst, wird dich hoffentlich gleich begnadigen. Du brauchst schließlich Rückhalt.

1x zitiertmelden

02.04.2025 um 20:44
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich denke mal, wenn du im Sinne Trumps Verbrechen begehst, wird dich hoffentlich gleich begnadigen.
Oder wenn du ausreichend hohe Beträge an Trump-Nahe Organisationen spendest

melden

02.04.2025 um 21:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es wird sich schon jemand finden, der das Werk weiter fortsetzt. Vielleicht jemand aus der Familie Trump?
Ich bin froh das Elon weg ist, aber ich denke nicht das er in dem was "Doge" an Autorität in die Bundesanstalten ausstrahlte, ersetzbar ist. Ich sehe da niemanden der diese Durchschlagskraft erzeugt.
So irre das auch war, auf diesem Level sehe ich keinen außer Trump selber, wobei der auch nicht diese weird-vibes ausstrahlt wie Elon und das heißt was.

1x zitiertmelden