Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:natürlich hat er die Vogelpest nicht zu verantworten - trotzdem!
Er hat aber zu verantworten, daß viele der Mitarbeiter, die auch für die Bekämpfung der Vogelgrippe zuständig waren gefeuert wurden

melden

gestern um 16:58
@FrankM

Ja, stimmt, hast du recht! Insgesamt auch, wie er über Europa spricht und sich verhält, hätte Europa zumindest hier mal die rote Karte zeigen sollen. Wenn sie es am eigenen Leib spüren, dass man sich gegen diesen Trumpismus wehrt, könnte man sicher mehr bewirken, als ihn noch zu hofieren. Dann gehen eben Unternehmen pleite (in den USA meine ich) - dann wissen sie auch, wem sie das mit zu verdanken haben.

1x zitiertmelden

gestern um 17:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:War es nicht immer das Handelsdefizit, an was sich Trump gestört hat? Trump sieht ein Handelsdefizit, und denkt, die USA seien den Europäern unterlegen. Die USA zahle drauf. Da er es nicht dulden kann, Zweiter zu sein, erhebt er diese Zölle, um das Defizit unzudrehen. Es ist Aktionismus aus dem Gefühl der Minderwertigkeit heraus.

Das Thema Preisanstieg war für ihn immer nur relevant, um es der Biden-Administration vorzuwerfen. Ansonsten war für in die Sache immer schon mit "Drill Baby, drill" erledigt. Seine Gedanken reichen nicht so weit, um zu erkennen, dass seine Zölle erst recht für höhere Preise verantwortlich sein werden. Aber er hat das Amt jetzt ja besetzt, er muss nicht mehr gewählt werden.
Was ich so schlimm finde ist das bei dem Handelsdefizit nur der Warentransfer und nicht die Dienstleistungen wie Google, Instagram, Facebook, UPS etc enthalten sind. Würde man das mitberechnen sähe es ganz anders aus

1x zitiertmelden

gestern um 17:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ich so schlimm finde ist das bei dem Handelsdefizit nur der Warentransfer und nicht die Dienstleistungen wie Google, Instagram, Facebook, UPS etc enthalten sind. Würde man das mitberechnen sähe es ganz anders aus
Natürlich will Donald Trump auf jedem Sektor einzeln der Sieger sein...vorausgesetzt, er hat diese Unterscheidung überhaupt begriffen.

melden

gestern um 18:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:könnte man sicher mehr bewirken, als ihn noch zu hofieren.
@Interested
hofieren...gutes Stichwort
Trump hat eine persönlich Einladung von King Charles erhalten.
Ich erinnere mich noch an Trumps ersten Besuch 2019.
Damals soll Donald sehr enttäuscht gewesen sein, dass er nicht in der goldenen Kutsche der Queen
durch London gefahren wurde. - Klingt lächerlich, passt aber zu ihm.
Zu Trump würde auch passen, wenn er genau das jetzt zur Bedingung macht.

Ich komme nur, wenn ich in der goldenen Krönungskutsche sitzen darf...
König Charles III. hat US-Präsident Donald Trump zu einem Staatsbesuch nach Großbritannien eingeladen – ein Novum in der jüngeren Vergangenheit. Premierminister Keir Starmer übergab Trump während seines Besuches im Weißen Haus am Donnerstag einen entsprechenden Brief des Königs. Trump nahm sofort an und sagte, er werde Großbritannien in naher Zukunft besuchen.

Trump war bereits während seiner ersten Amtszeit im Jahr 2019 zu einem Staatsbesuch im Vereinigten Königreich. Der US-Präsident gilt als Fan des britischen Königshauses. Zum Programm damals hatte auch ein Staatsbankett im Buckingham-Palast mit der 2022 gestorbenen Königin Elizabeth II. gehört.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100614956/donald-trump-keir-starmer-uebergibt-brief-von-koenig-charles-iii-.html

melden

gestern um 18:31
@frauZimt
Krönungskutsche? Trump würde sich wundern, wie wenig komfortabel diese Kutschen sind.
50 Meter in der Karosse, huldvoll winkend und aufrecht sitzend würde er nicht durchhalten.
Er ist einfach nicht der aristokratische Typ dafür.
Aber gebt ihm einen Müllwagen Richtung Buckinghampalast, das würde ihm gefallen.
Ich glaube nicht, dass Trump der Typ für den 5 o clock Tea mit Weißbrot Schnittchen ohne Rinde ist.
Ihm könnte der Tower gefallen… der könnte ihn auf Ideen für die nächste Executive Order bringen.
Er hat gerade Selenskij vor dem WH empfangen und ihn begrüßt mit den Worten „ Er hat sich heute besonders herausgeputzt
Gut, dass wenigstens Selenskij seine Impulse unter Kontrolle hat. Unter anderen Umständen, wäre für so eine Begrüßung vor den Reportern, ein punch oder Slap in the Face fällig.
Dieses herabwürdigende Dominanzgebahren ist wirklich inzwischen schon als pathologisch bei ihm zu bezeichnen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Trump würde sich wundern, wie wenig komfortabel diese Kutschen sind.
50 Meter in der Karosse, huldvoll winkend und aufrecht sitzend würde er nicht durchhalten.
Er ist einfach nicht der aristokratische Typ dafür.
Das meine ich definiert er schon für sich selber.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber gebt ihm einen Müllwagen Richtung
Nein, die wissen schon um deren Platz.
Ansonsten würden sie ihn nicht so hofieren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gut, dass wenigstens Selenskij seine Impulse unter Kontrolle hat. Unter anderen Umständen, wäre für so eine Begrüßung vor den Reportern, ein punch oder Slap in the Face fällig.
Und der ist noch viel weniger in der Position den Potus irwas zu wollen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dieses herabwürdigende Dominanzgebahren ist wirklich inzwischen schon als pathologisch bei ihm zu bezeichnen
Ich finde eher das Kotaugehabe vor ihm bedenklich, aber wie gesagt.
Die werden schon wissen 'warum'.

melden

gestern um 18:51
Die Situation im Weißen Haus droht zu eskalieren. Trump hat Selenskyj vor laufenden Kameras lautstark zurechtgewiesen. „Sie setzen das Leben von Millionen Menschen aufs Spiel. Sie riskieren einen Dritten Weltkrieg“, sagte Trump.

28.02.2025 - 18:30 Uhr
Trump nennt Selenskyj „respektlos“
Trump und sein Vize J. D. Vance legen sogar noch nach, nennen Selenskyj „respektlos“.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-die-aktuelle-lage-im-live-ticker-83726300.bildMobile.html

Oha

melden

gestern um 18:54
Wow! Das Treffen mit Trump soll eskaliert sein.
Trump-Vize Vance greift Selenskyj bei Treffen im Weißen Haus an – „Haben Sie einmal danke gesagt?“
Quelle: https://www.fr.de/politik/trump-trifft-selenskyj-rohstoff-abkommen-ukraine-krieg-friedensplan-live-ticker-zr-93598773.html

Ich bin gespannt, ob der Kuhhandel wirklich über die Bühne geht. Selensyi wird schon arg unter Druck gesetzt, die Ukranine zu verhökern, ohne dass es überhaupt Sicherheitsleistungen für die Ukraine gibt.

Nähere Infos zur Eskalation gibt es momentan noch nicht. Man wartet den weiteren Verlauf des Treffens ab.

1x zitiertmelden

gestern um 19:07
Ich finde es echt unfassbar, was da vor den Kameras mit Selenskyi gemacht wird. Wie sie ihn unter Druck setzen und nötigen, sich zu bedanken. Trump sagt, er lässt es extra so lange vor der Presse laufen, damit das amerikanische Volk sieht und versteht, was da los ist. Wofür die USA Geld ausgeben.

https://www.n-tv.de/politik/18-40-Trump-Selenskyj-spielt-mit-dem-Dritten-Weltkrieg--article23143824.html

Man ist einfach nur fassungslos.

1x zitiertmelden

gestern um 19:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin gespannt, ob der Kuhhandel wirklich über die Bühne geht. Selensyi wird schon arg unter Druck gesetzt, die Ukranine zu verhökern
Nach der Unterschrift kommt jetzt der Fick. Man muss es so sagen, denn was Trump gerade vor laufender Kamera gesagt hat, ist eine Demütigung. Und Vance gleich hinterher. So etwas undiplomatisches habe ich noch nie von einem Politiker gehört.

Anscheinend will er Selenskyj jetzt klar machen, was er von ihm erwartet. Nämlich all das was er Putin schon zugesagt hatte.
Keine Nato, Gebietsabtretung und keinen US Sicherheit.

Ohne Worte

melden

gestern um 19:09
@Ayashi

Wer die Möglichkeit hat, sehe sich bitte die Nachrichten dazu an. Es ist einfach nur - mir fehlen echt die Worte, was da läuft.

melden

gestern um 19:11
Ich bin einfach nur Fassungslos und hoffe wir Europäer schauen und das genau an und ziehen ihre Schlüsse. Wahnsinn.

melden

gestern um 19:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:damit das amerikanische Volk sieht und versteht, was da los ist. Wofür die USA Geld ausgeben.
Transparenz ist ja erstmal nicht schlecht.

Die Art und Weise ginge anders.

2x zitiertmelden

gestern um 19:13
Wie einen Schüler, mit dem Finger auf ihn zeigend und dann der ekelhafte Vance noch dazu, die ihn komplett provozieren und in die Enge drängen. Ich würde das nicht unterzeichnen, aber Selenskyi hat gar keine Wahl. Einfach ekelhaft!
Wirklich völlig fassungslos.

melden

gestern um 19:15
Zitat von LanzaLanza schrieb:Transparenz ist ja erstmal nicht schlecht.
Was ist denn daran transparent? Als Macron zu Besuch war, hat er auch gelogen und Macron hat es richtiggestellt. Ekelhaftes Verhalten und mir geht es gerade massiv auf den Zeiger, wie du dieses Verhalten noch relativierst und all diese Lügen Transparenz nennst.
Unglaublich. +++Trump droht Selenskyi - Entweder Deal oder wir sind raus. +++
Das ist Erpressung - hier wird mit dem Leben der Ukrainer gehandelt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:17
Selenskyj tut mir einfach nur leid, das muss ein Alptraum für ihn sein.
So lange durchgehalten und jetzt diese Shitshow und Demütigung.
Es ist kaum zu ertragen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:19
Ich hoffe echt, Europa wacht auf, zu was die USA sich innerhalb weniger Wochen entwickelt haben und stellen sich geschlossen hinter Selenskyi.

Die USA müssten eigentlich geächtet werden.

melden

gestern um 19:20
Zitat von Sirella101Sirella101 schrieb:Selenskyj tut mir einfach nur leid, das muss ein Alptraum für ihn sein.
So lange durchgehalten und jetzt diese Shitshow und Demütigung.
Es ist kaum zu ertragen.
Das geht mir auch so.
Musste gerade wegschalten.
Schlimm, Trump ist so ein mieser Sack.
Vance nicht minder.

melden

gestern um 19:22
Also im Grunde setzt Trump Selenskyj die Pistole auf die Brust. Entweder ein Deal mit Putin, oder die USA sind raus.

Joa, ich denke das war es. Selenskyj wird nichts anderes übrig bleiben, als die besetzten Gebiete abzugeben und auf Trumps Bedingungen einzugehen.

melden