Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:58
Man glaubt es kaum welche Absurditäten sich am laufenden Band abspielen. Und Trump als gefühltes Kindergartenkind oder als Zirkusclown mittendrin. Selbst gestandene Reporter sagen so etwas hätten sie im White House noch nie erlebt seit dem letzten Jahrtausend.

Post-faktisches Zeitalter auf Steroiden. Da ist der Angegriffene noch der Buhmann - laut dem Zirkusclown zumindest.

Die USA legen sich dahingehend schlafen und andere müssen die Lücke/n füllen, bis da wieder Vernunft in der Administration einkehrt oder bzw. genug Leute aufstehen und sie in die Schranken weisen, sollte deren Habitus dort nicht mehr tragbar werden.

Eine Chance für Europa - die wir vermutlich aufgrund Unwillen und Inkompetenz aber vergeigen werden.

melden

gestern um 19:58
Könnte mir auch vorstellen, dass USA die Ukraine Hilfen sofort einstellen, Musk Starlink abschaltet, um Selenksyi komplett in die Enge zu drängen.

Das ist einfach nur so dermaßen asozial. Ich hab keine anderen Worte für das, was das gerade läuft.
Die Ukraine ist in einer denkbar schlechten Position, die vermutlich einfach nur kapitulieren wird.
Die haben ihn dort regelrecht vorgeführt.

melden

gestern um 19:59
@calligraphie
Jetzt kann Trump in Ruhe mit Putin verhandeln und abwarten bis der Ukraine die Munition ausgeht.

Europa wird was nicht leisten können, weil gepennt wurde und am Ende wird man sich die Ukraine aufteilen.
Ich glaube Selenskyj wird nicht mehr mit diesem Trottel reden. Jetzt hocken wir hier auch richtig in der Scheiße.

melden

gestern um 20:00
Ob Putin Trump schon die Baugenehmigung für das Trump Resort am schwarzen Meer gegeben hat?
Ist das peinliche KI Werbevideo schon fertig?

melden

gestern um 20:01
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Fehlt nur noch dass Trump ihn an Putin ausliefert.
Tatsächlich würde ich bei Trump das nicht nur vermuten sondern schon annehmen das dies ein realistisches Risiko ist.

1x zitiertmelden

gestern um 20:03
Zitat von tarentaren schrieb:Tatsächlich würde ich bei Trump das nicht nur vermuten sondern schon annehmen das dies ein realistisches Risiko ist.
Sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Begründung sind dann Kriegsverbrechen und der internationale Maga Kult wirds fressen und abfeiern.

melden

gestern um 20:09
Wow da verfolgt man das eine Stunde nicht und dann passiert absurde Geschichte..

Unglaublich, aber selensky kann das nicht schlucken.
Respektlos ist es ja wenn man Trump .. nicht einfach zustimmt

Unglaublich...

Russland ist bestimmt besoffen

Ich traue gar nicht die Kommentare auf Welt.de zu schauen

1x zitiertmelden

gestern um 20:11
Zumindest wurde das Rohstoffabkommen zwischen den USA und der Ukraine nicht unterzeichnet.
Hat also keiner was von, ausser Putin.

melden

gestern um 20:13
hat Trump im Gespräch tatsächlich gesagt er will keinen Vorteil sondern nur Frieden?

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-usa-trump-selenskij-streit-video-li.3209003

was sollte das dann mit dem Abkommen über seltene Erden? hinauszögern bis man dieses abgekarterte Spiel spielt im Weißen Haus?

melden

gestern um 20:13
Der Hitler/Stalin - Pakt war der berühmte Vogelschiß gegen diese bizzarre Show.
Danke auch an Olaf Scholz, der Besonnene der jeden Schritt mit den Verbündeten in den USA abgestimmt hat.

melden

gestern um 20:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unglaublich, aber selensky kann das nicht schlucken.
Respektlos ist es ja wenn man Trump .. nicht einfach zustimmt
Mei, was will er denn.
Trump hat schon deutlich gemacht dass ihm die Ukraine im Zweifel vollkommen egal ist.
Da noch irgendwie anzukommen fällt somit raus, und das konnte man heute auch sehen.

melden

gestern um 20:19
Der zitierte Beitrag von Pallas wurde gelöscht. Begründung: Quelle bitte verlinken
Selenskyj kann einem leid tun. Würden die Dinge anders liegen, hätte er sich dieses Gespräch bestimmt nicht gegeben. Ihm wird klargewesen sein, dass er verdammt viele Kröten schlucken muss, bei den Verhandlungen mit Trump. Dass es in einer solchen Erpressung endet, hat er sich wahrscheinlich nicht vorgestellt. Trump/Vance haben ihn gedemütigt, erpresst und vor aller Augen vorgeführt. Ekelhaft.

1x zitiertmelden

gestern um 20:19
@Ayashi
Herr Selenskij wird sicher zeitnah nicht noch mal mit Trump reden. Schon gar nicht, vor dem Kamin mit der Weltpresse vor der Nase. Aber Herr Selenskij wird heute noch ein exklusiv Interview geben und zwar Bret Baier von Fox News. 18 Uhr Ortszeit. So ist es geplant.
Ich hoffe es kommt noch dazu, so hätte Selenskij seine Gelegenheit, Trump nicht das letzte Wort zu überlassen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:23
so viel zum Vorwurf Trumps Selenskyi würde sich nicht bedanken:
Under extraordinarily tight security, Ukrainian President Volodymyr Zelensky on Sunday, September 22, visited the Pennsylvania ammunition factory that is producing one of the most critically needed munitions for his country's fight to fend off Russian ground forces. Matt Cartwright, a Democrat who was among those who met with Zelensky at the Scranton Army Ammunition Plant, said the president had a simple message: "Thank you. And we need more."
Quelle: https://www.lemonde.fr/en/international/article/2024/09/22/ukrainian-president-zelensky-begins-us-visit-with-ammunition-factory-to-thank-workers_6726922_4.html

lassen sich sicher noch mehr Artikel finden in denen Selenskyi öffentlich Biden gedankt hat..

melden

gestern um 20:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herr Selenskij wird heute noch ein exklusiv Interview geben und zwar Bret Baier von Fox News.
Naja, aber Fox News ?
Da werden bestimmt nicht die Fragen gestellt die Selenski gut aussehen lassen....

1x zitiertmelden

gestern um 20:27
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja, aber Fox News ?
Perfekte Gelegenheit um das von mir oben geschriebene durchzuziehen!

melden

gestern um 20:28
Wahrscheinlich wird der Nachwuchs Mafioso jetzt versuchen sich die Beute direkt zu teilen.
Kann der Internationale Gerichtshof eigentlich auch einen Haftbefehl auch gegen den Einspruch der USA ausstellen?

1x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kann der Internationale Gerichtshof eigentlich auch einen Haftbefehl auch gegen den Einspruch der USA ausstellen?
Erst nachdem Merz Netanjahu bei der Einreise verhaften lässt :D

melden

gestern um 20:34
Weiß gar nicht was alle so überrascht sind. War doch klar, dass das so oder so ähnlich früher oder später passieren würde.
Jeder, der geglaubt hat, das Trump die Ukraine nicht an Russland verscherbeln und dabei versuchen würde etwas für sich selbst rauszupressen, hat zu viel Copium eingenommen.
War doch schon sogar vor dem Amtsantritt klar, dass ein Amerika unter Trump ein Feind der Ukraine und ein Feind Europas ist.

1x zitiertmelden

gestern um 20:38
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Jeder, der geglaubt hat, das Trump die Ukraine nicht an Russland verscherbeln und dabei versuchen würde etwas für sich selbst rauszupressen, hat zu viel Copium eingenommen.
mich überrascht es, weil ich daran geglaubt hatte, dass dieser Deal über Rohstoffe ernst gemeint war. stellt sich aber jetzt raus das war wahrscheinlich nicht so gedacht sondern nur eine Hinhaltetaktik..

melden