Da Die Zeit zum Bearbeiten leider schon abgelaufen war, hier die überarbeitete Version meines Beitrags:
Socialme schrieb:America first
Bitte definiere "America"!
•Amerikas Staatsordnung & - apparat, beides nicht nur sinnvoll, sondern auch ursprünglich Zeichen von und für Demokratie, Freiheit und ein geordnetes Miteinander einer vielfältigen Bevölkerung,
wird grad mit Lichtgeschwindigkeit demontiert und zerstört.
Nachhaltig zerstört!
•Demokratie und Selbstbestimmung werden grad in weiten Teilen durch religiösen Wahn abgeschafft.
•Die US-amerikanische Wirtschaft wird grad mit Vollgas vor die Wand gefahren, weil größenwahnsinnige Spinner, angeführt von einem verurteilten Kriminellen,
Zusammenhänge und Funktionsweise einer funktionierenden freien Wirtschaft überhaupt nicht verstanden haben.
•Die Mittelschicht der US-amerikanischen Bevölkerung wird durch die zerstörerischen und fragwürdigen Handlungen ihrer Regierung in den Ruin getrieben, während
die untere Schicht der Bevölkerung gnadenlos verachtet, ignoriert und ihrem Schicksal überlassen wird.
Siehe den Umgang mit Kriegsveteranen, besonders denen, die als Invaliden ihr Dasein fristen dürfen.
•Aussenpolitisch werden grad wichtige (Handels-) Beziehungen nachhaltig zerstört.
Staaten, mit denen die USA gestern noch befreundet, oder verbündet waren, müssen inzwischen feindliche Handlungen seitens der USA befürchten, oder werden inzwischen offen von ihnen bedroht.
Siehe die Ukraine, mit der man sich seitens der USA noch bis vor wenigen Tagen/Wochen solidarisch erklärt hat und die man bis dahin auch militärisch unterstützt hat.
Das Vertrauen der Welt in die USA schwindet momentan wie Eiscreme in der Sonne, was negative Auswirkungen auf sämtliche wirtschaftliche Beziehungen hat.
Die Folgen uns Auswirkungen dessen dürfen maßgeblich ein Großteil Bevölkerung der USA ausbaden.
Ich könnte noch fleißig weitermachen hier, aber das soll erstmal reichen.
@SocialmeMeine ernstgemeinte Frage, die du mir bitte beantworten mögest, lautet:
Was hat das alles mit
"America first" zu tun?
Welche, der (Un-)Taten, die Ganove Trump und seine Schergen in den letzten Wochen begangenen haben, ist zum Vorteil und im Sinne der US-amerikanischen Bevölkerung gewesen?
Bitte hilf mir auf die Sprünge, ich selbst scheine nicht genug Durchblick zu haben, um das erkennen zu können.