Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:15
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Na ja, Trump ist spätestens in 4 Jahren Geschichte.
Die Regelung mit nur 2 Amtszeiten versuchen einige seiner Anhänger bereits zu ändern
- https://ogles.house.gov/media/press-releases/rep-ogles-proposes-amending-22nd-amendment-allow-trump-serve-third-term
- https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/trump-third-term-constitution-forbids-rcna193329

melden

gestern um 15:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Müsste man eigentlich so machen, es würde aber vermutlich Widerstand geben, da zb in Ramstein, Landstuhl, Baumholder, Spangdahlem, Kaiserslautern etc vieles eher strukturschwach ist und viele Menschen von den Basen erstmal abhängig sind bzw dass diese extrem wichtig für die Wirtschaft der Region sind. Vom Prinzip bin ich aber bei Dir
Da hab ich mir letztens auch Gedanken drüber gemacht. Nur ist es so, dass die Amis, die hier stationiert sind, garnicht sooo viel Geld in den deutschen Wirtschaftskreislauf schwämmen. Die haben hier eigene Autohäuser, wo nur Amis kaufen können und die Autos werden angeschippert, also kommen nicht von uns.
Außerdem können die sich auf der Base komplett selbst versorgen- die müssten die theoretisch garnicht verlassen , denn dort gibt's alles für den täglichen Bedarf und davon fließt nichts zu uns.

Und die Mieten sind hier so unglaublich teuer, dass sich viele Deutsche ein Leben im Umkreis von Ramstein garnicht leisten können, da die Vermieter schlau sind: das Militär zahlt die Miete für ihre Bediensteten und daher ist der Preis dafür unsäglich hoch. Und der Rest passt sich an.
Ein extremer Wohnungsmangel herrscht hier .. Nur für die Amis nicht.
Ich zweifle daran, dass die Vermieter, die allesamt massig Kohle scheffeln, dass auch immer so abrechnen, dass ein großer Teil davon im deutschen Wirtschaftskreis landet.

Aber ich glaube weiter, dass Amerika an Ramstein festhalten wird, denn alles andere wäre aus ihrer Sicht idiotisch.

3x zitiertmelden

gestern um 15:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da hab ich mir letztens auch Gedanken drüber gemacht. Nur ist es so, dass die Amis, die hier stationiert sind, garnicht sooo viel Geld in den deutschen Wirtschaftskreislauf schwämmen.
@Kältezeit
Ich habe das immer so verstanden, dass die Amis Arbeitsplätze bieten.
Dass die Arbeitsplätze (für Zivilisten) wegfallen, wenn die Stützpunkte dicht gemacht werden.
Und dass letztlich das dann die wirtschaftlichen Einschnitte für vdie Region sind.

melden

gestern um 15:48
@frauZimt
Ja, das stimmt. Die beschäftigen einiges an deutschem Personal in z.B. Krankenhaus oder im Cateringbereich. Aber das könnte ja so bleiben, wenn das ein Bundeswehrstützpunkt würde, wie hier fabuliert wird.

Außerdem ist für die ausländischen Arbeitskräfte die ADD zuständig. Das heißt, nicht die Amis bezahlen die, sondern sowieso schon wir.

2x zitiertmelden

gestern um 15:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber ich glaube weiter, dass Amerika an Ramstein festhalten wird,
Natürlich werden sie!
Die Ramstein Air Base hat eine enorme Bedeutung für die Streitkräfte der USA, und das weltweit. Sie ist wichtigstes Drehkreuz für Fracht- und Truppentransporte der US-Luftwaffe, vor allem für Missionen in Afrika, dem Nahen Osten und Osteuropa.

Eine besondere und wachsende Bedeutung hat Ramstein außerdem durch seine Flugleitzentrale für die Steuerung von amerikanischen Kampfdrohneneinsätzen weltweit.
Und zum Beitrag zur dt. Wirtschaft:
Es ist wie eine eigene kleine Stadt mitten im ländlichen Rheinland-Pfalz, streng abgeriegelt von der hügeligen Landschaft darum herum. Und auch wenn die Air Base auf deutschem Staatsgebiet liegt, genießt sie doch wie eine ausländische Botschaft Immunität; deutsche Beamte und Politiker dürfen sie nur mit Zustimmung des US-Kommandeurs betreten.

Rund 9000 Menschen arbeiten hier. Es ist der größte Luftwaffenstützpunkt der USA in Europa. Dazu kommt das nahe Landstuhl Regional Medical Center, das größte amerikanische Militärkrankenhaus außerhalb der USA. Insgesamt leben in der Region um Kaiserslautern rund 50.000 Amerikaner einschließlich ihrer Familien. Es gibt eigene Schulen, Läden und Dienstleister, gezahlt wird oft in US-Dollars. Die US-Einrichtungen haben auch für die regionale Wirtschaft eine große Bedeutung.
Quelle: https://www.dw.com/de/ramstein-air-base-strategisch-wichtig-f%C3%BCr-usa-und-nato/a-69569237

Nur ein Idiot würde Ramstein dichtmachen wollen. Wo wir gerade von Idiot reden. Aus dem link
Donald Trump war es auch, der im Sommer 2020 eine massive Reduzierung der in Deutschland stationierten US-Truppen ankündigte. Begründung: Deutschland zahle nicht genug für seine Verteidigung. Das hätte natürlich auch Ramstein getroffen. Der frühere Oberbefehlshaber der US-Truppen in Europa, General Ben Hodges, kritisierte die Pläne damals scharf. Hodges sprach gegenüber dem Magazin "Der Spiegel" von einem "kolossalen Fehler" und sagte weiter: "Die Entscheidung illustriert, dass der Präsident nicht verstanden hat, wie essenziell die in Deutschland stationierten US-Truppen für die Sicherheit Amerikas sind."
Den Anschein haben ja viele seiner Dekrete, dass er nicht wirklich überblickt, was das alles am Ende bedeuten könnte. Daher auch die taktische Hin- und Herruderei mit all seinen Strafzollankündigungen. Wie hier geschrieben wurde, macht er damit die "Gegner" kirre, dass sie nie wirklich reagieren können und gezwungen sind, sein Hüh-Hott-Spiel mitzuspielen. Bis einer mal die Schnauze voll davon hat und seine Zölle einfach anhebt und beibehält und dann kann Trumpel ja gerne zurückrudern, sich entschuldigen und Danke sagen - im Anzug versteht sich. :'D

melden

gestern um 16:09
@Interested

Selbstverständlich versteht er die Bedeutung nicht. Es ist ihm aber offensichtlich egal. Er versteht auch nicht, dass es ein schwerer Fehler wäre, Putin einen Sieg in der Ukraine zu schenken und gleichzeitig die Sanktionen aufzuheben. Man sieht es ja auch innenpolitisch. Er ist offenkundig gar nicht in der Lage zu beurteilen, welchen Schaden Musk mit seinem kopflosen Handeln anrichtet. Das ist eben Trump. Jemand, der auch als Geschäftsmann vollkommen versagt hat.

Er ist der Beweis schlechthin, dass Kompetenz in der Politik keine Rolle spielt. Die Welt hat nur großes Pech, dass er der US-Präsident mit einem riesigen Militärbudget ist.

1x zitiertmelden

gestern um 16:45
Mit dem in 4 Jahren ist es vorbei wäre ich nicht so sicher.
Erstmal überlegen sich seine Speichellecker die Regel abzuschaffen und zweitens könnten sie auf die Idee kommen sie gilt nur bei 2 Amtszeiten hinter einander, genug Obersten Richter dafür hat er ja.
Für die Ukraine ist es dann eh zu spät.

1x zitiertmelden

gestern um 16:59
Zitat von mchomermchomer schrieb:Man sieht es ja auch innenpolitisch. Er ist offenkundig gar nicht in der Lage zu beurteilen, welchen Schaden Musk mit seinem kopflosen Handeln anrichtet.
Woher soll ein Musk denn bitte auch beurteilen können, ob diese Mitarbeiter wichtige Aufgaben erfüllen?
Ich hab gestern 2 Dokus über Trump gesehen - da ging es u.a. darum, dass er behauptet hat, die USA würden für Kondome im Wert von 100 Mio. Dollar an die Hamas schicken, die daraus Bomben bauen würden. Und überhaupt um viele seiner kruden fake news

Das ist, was bei seinen Hillbillys im Kopf hängenbleibt.
Faktenchecks wiederlegen Trumps Kondom-Behauptung

Dass die US-Regierung keine 50 oder 100 Millionen US-Dollar in Form von Kondomen an die Terrororganisation Hamas zahlt, dürfte wenige überraschen. Laut der Nachrichtenagentur Associated Press (AP News) gibt es keine glaubwürdigen Beweise für die Behauptung Trumps. Vielmehr scheine er sich auf Zuschüsse der US-Regierung für die Hilfsorganisation International Medical Corps zu beziehen.
Die US-Entwicklungsbehörde USAID habe der Organisation eine Zahlung in Höhe von 102,2 Millionen US-Dollar gewährt. Damit werde medizinische Hilfe im Gazastreifen bereitgestellt, so AP News. Laut CNN gilt ein Teil der USAID-Zahlung auch der Bereitstellung von Verhütungsmitteln auf der ganzen Welt. Jedoch handele es sich dabei mit 7,1 Millionen US-Dollar für Kondome für Männer und 1,1 Millionen US-Dollar für Kondome für Frauen (im Haushaltsjahr 2023) nur um einen Bruchteil dessen, was Trump nun behauptet.
Quelle: https://www.fr.de/politik/100-millionen-dollar-fuer-hamas-kondome-trump-verteidigt-musks-sparkurs-zr-93552530.html

Und genauso läuft hier das AfD Sprech und was bei deren Wählern hängenbleibt. Die komplette Verblödung, Verdummung hat eingesetzt und die Menschen sind scheinbar nicht mehr in der Lage, solche Aussagen mal gegenzuchecken oder ihren gesunden Menschenverstand einzusetzen. Können sie ja auch nicht, da nicht vorhanden. :'D

Musk ist ohnehin völig entrückt - um ihn ging es in den Dokus ebenfalls, wie er seine Visionen umgesetzt hat. Dass es früher oder später zwischen den beiden knallen wird, ist mehr oder minder vorprogrammiert. Aber die ganze Crew um Trump herum hat sich der Desinformation verschworen wie es scheint.

3x zitiertmelden

gestern um 17:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass es früher oder später zwischen den beiden knallen wird, ist mehr oder minder vorprogrammiert.
Er ist kürzlich vor dem Kabinett zum ersten Mal richtig zurückgestutzt worden, wenn man dem Bericht der NYT glauben darf (was ich mal voraussetze).
Siehe:
Was schaut ihr gerade auf Youtube? (Seite 412) (Beitrag von Nemon)

melden

gestern um 17:13
@Nemon

Das hatte ich gesehen. Musk hat eingeräumt, mit der Entscheidung bzw. Ansage von Trump fein zu sein, dass bei der Vielzahl von Fällen durchaus mal Fehler passieren können.
Trump meinte, dass er schon ein paar fähige Leute braucht und nicht alle einfach nur gekicked werden sollen um des Kicks Willen.
Vermutlich muss dadurch in den USA was Eklatantes passieren, bis sie merken, dass ihre Einsparungen der Grund dafür sind.

1x zitiertmelden

gestern um 17:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:. Aber die ganze Crew um Trump herum hat sich der Desinformation verschworen wie es scheint
Hier geht es nicht nur allein um Lügen bei Fakten, sondern um Stimmung zu schüren - Hass.
Einfache Parolen, scheinbar mit Fakten unterlegt, die bei den Hillybillies und Rednecks verfangen und Wut erzeugen sollen. Mit den reinen Fakten wären diese Zielgruppen überfordert, oder würden bei der Präsentation nicht so jubeln.
Gibt es im übrigen auch hier, genannt Nazis, diese Personengruppen lassen sich am besten in Bierzeltstimmung bringen mit Fakten wie: Heizungshammer, schlechtester Wirtschaftsminister, die Grünen mögen kein Bayern, oder passen nicht zu Bayern oder andersrum oder so - Hass.

melden

gestern um 18:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem ist für die ausländischen Arbeitskräfte die ADD zuständig. Das heißt, nicht die Amis bezahlen die, sondern sowieso schon wir.
@Kältezeit
Wusste ich nicht - aber schon logisch.
Trotzdem würden die Arbeitsplätze wegfallen
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber die ganze Crew um Trump herum hat sich der Desinformation verschworen wie es scheint.
@Interested
Das ist so.
Ich meine, dass Vance sagte, zur Meinungsfreiheit gehört auch, bewusst Lügen zu erzählen.
Ich glaube, er hat das auf der Sicherheitskonferenz geäussert (in D. sei die Meinungsfreiheit in Gefahr)

1x zitiertmelden

gestern um 19:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vermutlich muss dadurch in den USA was Eklatantes passieren, bis sie merken, dass ihre Einsparungen der Grund dafür sind.
Man kann alles so auslegen, und einige Beobachter tun das auch, dass dem Stinker der Laden ziemlich bald komplett auseinanderfliegt. Man kann das zur Kenntnis nehmen, darf aber keine übertriebenen Hoffnungen daraus beziehen. Und so lange die Zerstörung von Strukturen für Oligarchen die Option offenhält, das zerschlagene Potenzial aufzukaufen, lauern vielleicht noch einige auf ihre Chance.
Die nächste Sache ist, dass Trump selbst körperlich und geistig zunehmend desolat ist, und das niemandem mehr entgehen kann. Aber sein Umfeld schirmt das ab und hängt ja selbst mit dran. Und auch diese Sache ist nicht neu, und er ist immer noch da, wie auch der Russe, der schon längst totkrank gesagt wurde. Ein Beobachter meinte, an dem Moment, wo Trump nicht mehr persönlich vor Kameras tritt, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.

2x zitiertmelden

gestern um 19:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Beobachter meinte, an dem Moment, wo Trump nicht mehr persönlich vor Kameras tritt, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.
Aber in dem Augenblick bekommt die Welt es mit Vance zu tun, was wohl noch schrecklicher sein dürfte; denn der ist mindestens ebenso verbohrt, aber intelligenter.

1x zitiertmelden

gestern um 19:43
Das Schweigen diverser früherer Trump-Apologeten in diesem Thread ist wirklich langsam ohrenbetäubend.

2x zitiertmelden

gestern um 20:01
Die sind alle im Urlaub auf der Krim.

melden

gestern um 20:04
Kaviar fressen und Sekt saufen.
Könnte passen.

melden

gestern um 20:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber sein Umfeld schirmt das ab und hängt ja selbst mit dran.
Ich bin überzeugt davon, dass sie sich alle gegenseitig benutzen. Wenn Trump ausfällt, sieht Vance seine Chance gekommen. Genauso (be)nutzt Trump die, um seine kruden Vorhaben durchzubringen. Am Ende geht es jedem nur um seinen eigenen Vorteil aus der Sache.

Ich hoffe einfach nur, dass sie alle gemeinsam damit untergehen und nie wieder jemals irgendwo ein politisches Amt bekleiden.

1x zitiertmelden

gestern um 20:08
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Aber in dem Augenblick bekommt die Welt es mit Vance zu tun, was wohl noch schrecklicher sein dürfte; denn der ist mindestens ebenso verbohrt, aber intelligenter.
Zweifellos. Klar, was die Politik nach innen betrifft, wird es schrecklicher. Da sind Vance und vor allem die Leute, die hinter ihm stehen, auf dem Weg zurück ins 19. Jahrhundert oder noch weiter, was die Abschaffung von Minderheitenrechten usw. angeht.

Aber was haben sie außenpolitisch wirklich vor? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass denen nicht klar ist, dass ein wiedererstarktes Russland über kurz oder lang auch die Sicherheit der USA bedroht.

Donald Trump ist auf diesem Gebiet ein Dummkopf, der so weit nicht vorausschauen kann. Man sollte sich mal endlich von der Vorstellung befreien, Trump verfolge mit seinem Verhalten irgendeinen konsistenten Plan, abseits davon, seine eigene Großartigkeit herauszustellen.

Jetzt will er sich als der Friedensstifter profilieren, und der Weg des geringsten Widerstands besteht darin, die schwächere Partei mit Drohungen und Erpressungen unter Druck zu setzen. Methoden, die er sein ganzes Leben lang praktiziert hat, mehr Phantasie hat er nicht. Leider vergibt er damit eine historische Chance. Blöd nur, dass Putin bei diesem Plan ausschert und Verhandlungen ablehnt. Dann wird eben mal kurz auch in seine Richtung gedroht, sie ihn seine Berater wieder einfangen. Mehr Erklärung braucht es eigentlch nicht für sein Verhalten.

Noch brauchen sie ihn, aber ich wäre nicht überrascht, wenn sie ihn eines Tages ins Abseits stellen.

Leider wird man bis dahin mit Nachrichten über diese Gestalt überflutet, wo ich eigentlich nichts mehr über ihn lesen möchte, es sei denn, es wäre sein Nachruf.

melden

gestern um 20:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wusste ich nicht - aber schon logisch.
Trotzdem würden die Arbeitsplätze wegfallen
Nö,nur der Arbeitgeber wäre dann halt die Bundedwehr.
Allerdings gibt es noch einige Dienstleister und die würden erstmal lange Gesichter machen, ich erinnere mich noch gut daran, als hier die britische Army abzog.
Da gingen z.B. einige Autowerkstätten direkt am Stock.

melden