Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hoffe einfach nur, dass sie alle gemeinsam damit untergehen und nie wieder jemals irgendwo ein politisches Amt bekleiden.
Die Chance besteht theoretisch. Außenpolitisch gibt es auch bei den Konservativen genug, die es der Clique übel nehmen, ein verlängerter Arm Russlands zu sein. Und es gibt auch viel Sympathie für die Ukraine. Auch das Zerdeppern sämtlicher Strukturen ist nicht jedermanns Sache.

melden

gestern um 20:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber ich glaube weiter, dass Amerika an Ramstein festhalten wird, denn alles andere wäre aus ihrer Sicht idiotisch.
Ich hoffe es sogar.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Erstmal überlegen sich seine Speichellecker die Regel abzuschaffen und zweitens könnten sie auf die Idee kommen sie gilt nur bei 2 Amtszeiten hinter einander, genug Obersten Richter dafür hat er ja.
Für die Ukraine ist es dann eh zu spät.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem ist für die ausländischen Arbeitskräfte die ADD zuständig. Das heißt, nicht die Amis bezahlen die, sondern sowieso schon wir.
Das wurde tatsächlich mal bei "FragdenStaat" behandelt, und das Finanzministerium sagt da etwas Anderes:
Die Löhne und Gehälter für die örtlichen Zivilbeschäftigten bei den amerikanischen Streitkräften in Deutschland zahlen die Vereinigten Staaten von Amerika als deren Arbeitgeber.
Dem BMF kommt dabei für diesen Personenkreis keine Arbeitgeberfunktion zu. Es hat lediglich aufgrund völkerrechtlicher Bestimmungen u. a. die Aufgabe, für die örtlichen Zivilbeschäftigten im Einvernehmen mit den Stationierungsstreitkräften Tarifverträge abzuschließen
Quelle:https://fragdenstaat.de/anfrage/anfrage-zur-finanzierung-der-deutschen-arbeitnehmer-auf-der-ramstein-air-base/

melden

gestern um 20:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Flood the zone with shit
Eine uralte Taktik z.B. beim Fußball. Wenn man gegen die Taktik des Gegners mit regulären Mitteln nicht ankommt, dann spielt man maximales Chaos. Darauf kann sich kein Gegner einstellen und logischerweise lässt das auch jede gegnerische Taktik scheitern.
Maximale Verwirrung schaffen um vom eigentlichen Vorhaben abzulenken.
Wie gesagt, grundsätzlich nix neues.
Aber bei Trump vermute ich manchmal, es sind bei ihm einfach nur noch Reflexe.
Ungefähr so, als wenn der Onkel Doktor mit dem Hämmerchen aufs Knie klopft und das Bein hochgeht.

1x zitiertmelden

gestern um 20:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Flood the zone with shit
@Groucho
Danke. Genau das war es.
Das praktiziert Trump
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Eine uralte Taktik z.B. beim Fußball. Wenn man gegen die Taktik des Gegners mit regulären Mitteln nicht ankommt, dann spielt man maximales Chaos. Darauf kann sich kein Gegner einstellen und logischerweise lässt das auch jede gegnerische Taktik scheitern.
Maximale Verwirrung schaffen um vom eigentlichen Vorhaben abzulenken.
Guter Vergleich. Ein bisschen wie Hase und Igel
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Wie gesagt, grundsätzlich nix neues.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Ein Verein wie Bayern München setzt diese Taktik ein.
Würde man nicht erwarten und verlangen, dass sie vernünftig spielen
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Aber bei Trump vermute ich manchmal, es sind bei ihm einfach nur noch Reflexe.
Ungefähr so, als wenn der Onkel Doktor mit dem Hämmerchen aufs Knie klopft und das Bein hochgeht.
@DerLotse
Das glaube ich nicht.
Diese Regierung macht Sachen, von denen sie ablenkt.

melden

gestern um 20:50
Zitat von antheanthe schrieb:Das Schweigen diverser früherer Trump-Apologeten in diesem Thread ist wirklich langsam ohrenbetäubend.
Hier wollte noch vor 3 Wochen ein bestimmter User die Aussage von Vance, der Präsident müsse sich nicht an Gesetze halten, mit dem Opportunitätsprinzip erklären.

Das wäre alles so nicht gemeint, wie er es sagte :D
Und jetzt sieht und hört man von den Trump Fans so gut wie nichts mehr. Ab und an kommt noch mal einer un die Ecke und findet alles genial was Trump da so veranstaltet.

Screenshot 20250308-204952Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 21:35
Die können einfach nicht so schnell ihre Beiträge schreiben, wie Trump den Kurs wechselt.
Ist bei diesem Zick-Zack auch etwas schwierig. Kaum dass die Fanboys sich ihre Erklärungen und Lobeshymnen zurechtgelegt haben, ist alles wieder Schnee von Gesten.
Da haben wir Trump-Kritiker es natürlich wesentlich leichter ... 🤣

2x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von antheanthe schrieb:Das Schweigen diverser früherer Trump-Apologeten in diesem Thread ist wirklich langsam ohrenbetäubend.
Die Mentalgymastik Trumps wird mit voranschreitendem Counter (also steigender Zahl) auch schwerer zu verteidigen. Die einzigen Punkte die ich neulich noch (hier, teils generell aber auch) sah ist der versteifte Fokus, sinngemäß auf "Aber er macht jetzt Politik fürs (amerikanische) Volk." (woanders und selbst beim US-amerik. Volk setzt aber die Abrissbirne ein).

Manche werden aus welchen Gründen auch immer vmtl. dennoch Trump präferieren weil er für jene als Sinnbild vermeintlich "volksfreundlicher Politiker" steht und als Gegenbild zu...was auch immer, Offenheit, Migration an sich, "wokeness", etc.

Das Ding ist ja, dass die Leute teilweise messbare Probleme wahrnehmen und sich Lösungen wünschen, aber mittlerweile so viel Polarisierung vorherrscht, dass quasi gefühlt nur noch so Populisten und Hardliner wie Trump als Lösungsideal von vielen wahrgenommen werden und keine Nuancen davor mehr gesehen werden.

Es ist teils ein Effekt des "postfaktischen Zeitalters": Extremisierung der Debattenkultur und politischen Standpunkte. Sehr bedenklich aber here we are. Wir müssten eigentlich in einer idealen Welt zurück zu einer relativ gesunden Mitte als Grundmaßstab finden, aber in einer immer chaotischeren Welt mit vielen Sorgen und Konflikten scheint das in weitere Ferne zu rücken. Man kann fast schon dankbar sein wenn es hier politisch oder anderweitig nicht zu sehr knallt und man sich vor manchen Trends retten kann oder sie abschwächen kann.

melden

gestern um 21:49
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Da haben wir Trump-Kritiker es natürlich wesentlich leichter ... 🤣
Aber wie soll das weitergehen? Ich für meinen Teil kann jetzt nicht vier Jahre (na, die wird er körperlich nicht schaffen) oder wie lang auch immer jeden Tag den ganzen Dreck mitverfolgen. Aber nur deutsche Medien … da bleibt halt sehr viel außen vor. Es kommt der Punkt, da nehme ich wieder Abstand. Ich beklagte ja schon im Nerv-Thread, dass meine Algorithmen ziemlich durchknallen, seit ich die ersten Anti-Trump Kanäle eingeschaltet habe. Ich werde nächste Woche vielleicht erst mal alles fein säuberlich bereinigen und mir dann genau überlegen, was ich mir überhaupt noch ansehe.

1x zitiertmelden

gestern um 22:23
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Die können einfach nicht so schnell ihre Beiträge schreiben, wie Trump den Kurs wechselt.
Ist bei diesem Zick-Zack auch etwas schwierig. Kaum dass die Fanboys sich ihre Erklärungen und Lobeshymnen zurechtgelegt haben, ist alles wieder Schnee von Gesten.
Leute die meinen z.B. Vance verteidigen zu müssen und sagen er hat ja recht, wenns um die angeblich eingeschränkte freie Meinungsäußerung in Deutschland geht - während seine Partei übers ganze Land weg 100 von Büchern verbietet oder jetzt 1984 mäßig üble links-grün versiffte Wörter wie z.B.: Gleichheit, Gerechtigkeit, Minderheiten, Trauma... oder am schlimmsten - Frauen! aus möglichst jeder offiziellen Regierungsdokumentation streichen möchte... - kann man von vornherein nicht ernst nehmen.

2x zitiertmelden

gestern um 23:17
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Leute die meinen z.B. Vance verteidigen zu müssen und sagen er hat ja recht, wenns um die angeblich eingeschränkte freie Meinungsäußerung in Deutschland geht - während seine Partei übers ganze Land weg 100 von Büchern verbietet oder jetzt 1984 mäßig üble links-grün versiffte Wörter wie z.B.: Gleichheit, Gerechtigkeit, Minderheiten, Trauma... oder am schlimmsten - Frauen! aus möglichst jeder offiziellen Regierungsdokumentation streichen möchte... - kann man von vornherein nicht ernst nehmen.
Trump-Amis (und deren ausländischen Konträrfans, teils auch die Deutschen davon) raffen eh nicht, dass in Europa bzw. gerade Deutschland die Uhren anders ticken weil man teils auch historisch anders vorgeprägt ist. Wenn man in "the land of the partially free" (USA) halt lieber ultimative free speech anpreist sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und trotz mancher Kritik am Ende irgendwo auch in offizieller (US-)Regierungslinie anerkennen, dass in Europa bzw. Deutschland die Dinge halt anders laufen bzw. man eher auf Kompromisse und gewisse Grenzen setzt.

Aber wie du schon erwähnt hast ist es eh oft eine Form der Doppelmoral. Man echauffiert sich überdurchschnittlich über böse eingeschränkte Meinungsfreiheit in Deutschland aber beschneidet gerade massiv die Rechte von Frauen und Minderheiten. Was für ein Witz.

melden

gestern um 23:30
Zitat von VisigothVisigoth schrieb: jetzt 1984 mäßig üble links-grün versiffte Wörter wie z.B.: Gleichheit, Gerechtigkeit, Minderheiten, Trauma
In der FBI Academy in Quantico gab es eine Wand mit so "woken" Begriffen wie
Integrity, Compassion, Fairness, Leadership, Respect, Constitution

Die wurde bereits im Januar/Anfang Februar mit grauer Farbe übermalt

melden

gestern um 23:45
https://youtube.com/live/PrV2xay7nUg?si=1VRSMAKA3Iec_X0c

Momentan gibt es in New York Proteste vor einem Tesla Showroom. Es wurden auch einige Leute verhaftet.

1x zitiertmelden

um 00:44
Demütigung Selenskis sollte lt. dem US-Sonderbeauftagten Kellog die Ukraine an den Verhandlungstisch bewegen.

"
"Ich kann es am besten so beschreiben, als würde man einem Maultier mit einem Kantholz auf die Nase hauen", sagte Kellogg
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Kellogg-erlaeutert-Trumps-Verhandlungsstil-mit-Kiew-article25612335.html

Das ist doch nicht normal, so geht man doch nicht mit Verbündeten um, eher mit Sklaven. An den richtigen traut sich Trump nicht ran, da kuscht der Egomane selber.

melden

um 01:07
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Momentan gibt es in New York Proteste vor einem Tesla Showroom. Es wurden auch einige Leute verhaftet.
Warum weil Musks ein Trump Fan ist?

1x zitiertmelden

um 04:33
@DerDoctor11
Nennt sich Tesla Takedown und meint landesweit organisierte Proteste gegen Musk.

melden

um 07:15
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Warum weil Musks ein Trump Fan ist?
Weil der Mann ein Nazi ist und gerade mit DOGE die Axt an vielen Programmen für die Bevölkerung anlegt.

Dazu versorgt er seine Firmen mit weiteren Staatsgeldern. Mehr Korruption geht fast gar nicht.

melden

um 08:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich für meinen Teil kann jetzt nicht vier Jahre (na, die wird er körperlich nicht schaffen) oder wie lang auch immer jeden Tag den ganzen Dreck mitverfolgen.
@Nemon
Genau das ist die Taktik.
Das geht den US-Bürgern ganz genau so. Der Grund, warum man
in den USA keine großen Demos sieht und keine ausserparlamentaische Opposition.
Ich höre den Podcast "Amerika, wir müssen reden".
Da wurde genau diese Frage gestellt: Warum sind die Trumpkritiker so still?

Die Leute sind müde, müssen ihre eigenen Leben organisieren.

Was nicht bedeutet (sage ich), dass es so ruhig bleiben wird. Vielleicht wartet
man auf eine charismatische Figur, die dem Protest ein Gesicht gibt?

2x zitiertmelden

um 08:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht wartet
man auf eine charismatische Figur, die dem Protest ein Gesicht gibt?
Bernie Sanders ist und bleibt aktiv. Er füllt auch heute noch Hallen.

Spannend werden die Nachwahlen zum Kongress in April. Wenn die Demokraten alle drei gewinnen, haben sie die Mehrheit im Repräsentantenhaus.

1x zitiertmelden

um 08:30
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bernie Sanders ist und bleibt aktiv. Er füllt auch heute noch Hallen.
@SvenLE
Sanders ist wichtig, aber nicht die charismatische Figur,
die jetzt von nöten wäre.
Der Protest braucht einen Jüngeren der/die selbst noch Leben vor sich hat.
Und: Besucher in Hallen sind nicht schlecht, aber Protest gehört auf die Straße.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Menschen nicht wissen, wie die Behörden
auf wachsende Proteste reagieren würde.
Und das hegt sie ein

melden

um 08:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Grund, warum man
in den USA keine großen Demos sieht
Ab wann ist es für dich eine "große Demo"?

Gerade haben Wissenschaftler protestiert:

511855592-1Original anzeigen (0,2 MB)

https://taz.de/Trumps-Kahlschlagpolitik/!6074189/

Oder gegen Musk

Bild im link

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/demo-tesla-beamte-100.html

1x zitiertmelden