Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:39
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Grunde führt er gerade die USA in den Abgrund. Immer mehr Länder wenden sich ab.
Jetzt muss Europa stark sein und zusammenhalten!
Wir bräuchten in Europa jemanden, der für alle spricht.
Macron?
Wir sollten nicht von uns auf andere schließen.
Ich mein dass Trump gnadenlos und Murica First ist.
Aber er zeigt Stärke.
Europa hingegen hat bisher gezeigt dass es nichtmal mit Russland in der Ukraine fertig wird.
Und sowas halt ich eher gefährlich für das globale Standing.

3x zitiertmelden

um 10:41
Die USA verzichtet, besser gesagt Trump verzichtet, nunmehr auf ihre Führungsrolle in der Welt.
Das war ein klarer Rückzug und der sollte offiziell stattfinden.
Trump scheut die Weiterführung der Führungsrolle.
Meine Interpretation.

1x zitiertmelden

um 10:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber er zeigt Stärke.
Das war für mich ein großes Zeichen der Schwäche.

melden

um 10:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die USA verzichtet, besser gesagt Trump verzichtet, nunmehr auf ihre Führungsrolle in der Welt.
Das war ein klarer Rückzug und der sollte offiziell stattfinden.
Trump scheut die Weiterführung der Führungsrolle.
Meine Interpretation.
Das nehme ich auch mit - gepaart mit "Isolationismus" der USA. Wenn man sich halt sehr radikal "MAGA" bzw. "America first!" auf die Fahnen und Kappen schreibt, muss man halt auch geopolitisch Abstriche machen und kann nicht mehr wie vorher profitieren/mitreden. Man muss sich dann nicht wundern, dass sich etwaige Partner vielleicht abwenden könnten bzw. andere Akteure versuchen ein einstehendes Vakuum für eigene Zwecke zu nutzen.

Das ist halt der Witz: Man kann nicht alles haben. Entweder oder, quasi.

1x zitiertmelden

Zitat von shining1shining1 schrieb:Was tun ? Soll Selensky sich fügen, das Rohstoffabkommen unterzeichnen und alles schlucken, was die globalen Player aus den USA, Russischen und China vereinbaren?
ich würde es ja feiern, wenn Selenskyi jetzt mit Hilfe der EU und anderen mit Russland einen Friedensvertrag aushandelt ohne dass die USA Rohstoffe bekommt..

melden

Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Irgendwie bin ich ziemlich zwiegespalten
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Bei der dreisten, fordernden Art von Selenski (Bitten und Danke scheinen für den Mann Fremdwörter zu sein) wundert es mich schon ziemlich lange, dass den nicht schon viel früher mal jemand rausgeschmissen hat. Trump scheint mir der einzige zu sein, der den Mumm dazu hat! Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich hoffe nur, dass die Ukraine niemals Mitglied der EU oder der Nato wird.
Und wo ist der Zwiespalt? Du stimmt Trump doch zu.

melden

um 10:47
Zitat von shining1shining1 schrieb:Wir sind zerstritten, und wer soll führen ? Macron, Tusk, Merz ? .
Das ist ja genau das, was Trump und seine rechten Schergen Vance, Musk hier für sich nutzen, die jeweils rechten Flügel zu feiern, bekräftigen, um Europa zu schwächen. Natürlich nur aus Eigennutz, weil die rechten Flügel Europas genauso hohl sind, das nicht durchblicken und nur benutzt werden.

Die europäischen Länder müssen ihre eigenen Länder stärken und ein gemeinsames, starkes Europa bilden. Sich nicht auf den großen Bruder verlassen, der hat uns schon längst verlassen. Das ist einer insgesamt fehlgeleiteten Europapolitik geschuldet, die es versäumt haben, einen Plan B in der Tasche zu haben, wenn der große Bruder freidreht. Was aktuell passiert.

Entsprechend muss auch hier nach Wahl Zusammenarbeit an erster Stelle stehen - einmal, um die eigene Bevölkerung abzuholen und dann, ein geeintes Europa zu schaffen. Sich den Strafzöllen entgegenstellen. Ist ja keine Einbahnstraße - die USA sind genauso auf europäische, kanadische, chinesische... Produkte und Dienstleistungen angewiesen. Man hat also durchaus Hebel, die man bewegen kann - ohne einzuknicken. Die Strafzölle treffen ja auch das US Volk - entsprechend kontern.

Was gestern mit Selenkyi vor laufenden Kameras passiert ist, kann morgen ein anderes europäisches Staatsoberhaupt treffen. Deutschland wurde ja auch in der laufenden Wahl abgekanzelt. Einige haben Vance noch applaudiert. So dumm ist man hier bereits. Europa soll und muss die Ukraine zwar weiterhin unterstützen, aber auch diplomatische Gespräche führen. Daran geht einfach kein Weg vorbei. Man muss aber den Lügen aus den USA einfach auch die Stirn bieten. Denn: Heute die Ukraine, morgen die ganze Welt- ganz MAGA-like, kann keine Option sein.

melden

um 10:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber er zeigt Stärke.
Wo genau zeigt er Stärke?

Stärke kann man nur gegenüber Stärkeren oder Gleichstarken zeigen, nicht gegenüber den Schwachen.
Das ist keine Stärke, das ist nur Rüpelei.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich fands genial, was da in den 50-Minuten alles passiert und erzaehlt worden ist.
Wenn Du so was respektloses genial findest, dann gehe lieber weiter auf Geschäftsreisen und halte Dich da raus.

melden

um 10:52
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wir bräuchten in Europa jemanden, der für alle spricht.
Macron?
Merz ist dafür wohl leider nicht zu gebrauchen.
Europa bräuchte niemanden der für Europa spricht, Europa bräuchte eine Art Preussen, der diplomatisch geschickt alle zusammenschweißt.

Frankreich? Die haben gerade eigene Probleme. Später vielleicht.
Im Moment muss das leider Deutschland machen, wer denn sonst? Oder kennt ihr einen weiteren EU Staat, der Einwohnermäßig, wirtschaftlich, innenpolitisch und diplomatisch mit D. mithalten kann?

Deutschland müsste die EU auf Linie trimmen, der UA dann über die EU Sicherheitsgarantien geben und .... mit der EU dort Soldaten stationieren. Die UA-Ostgebiete + Krim wären erstmal weg.
Alternativ die UA unterstützen bis die Ostgebiete eingenommen wurden.

Kriegen wir das hin, so hätten wir erstmal Ruhe, denn niemand würde sich mit einer Gemeinschaft anlegen wollen, die sowas kann.

Die EU kostet uns nunmal etwas mehr als nur politische Nerven und Geld....

1x zitiertmelden

um 10:54
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Bei der dreisten, fordernden Art von Selenski (Bitten und Danke scheinen für den Mann Fremdwörter zu sein)
Selensky hat sich für jede Unterstützung bedankt! Ohne Wenn und Aber! Das du einfach keine Ahnung von Recherche hast, wurde damit eindrucksvoll dargelegt.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Trump scheint mir der einzige zu sein, der den Mumm dazu hat!
Trump ist dermaßen grenzdebil und tief im Anus von Putin verankert. Der Mann ist so lost, man fasst es nicht.

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass man in Amerika Präsidentschaften kaufen kann und solche (offensichtlich) hirnverbrannte Versager gewählt werden. Das zeigt noch viel mehr die Dummheit von Amerikanern auf.
Zitat von vx110vx110 schrieb:MAGA wirkt. Mal was anderes als nur Gebabbel.
Wenn man GAGA im Hirn ist, dann kann man zu solchen geistigen Diarrhö kommen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kann man 2025 einfach unbedarft die Lügen von Trump glauben?
Menschen haben immer weniger Wissen und sind von komplexen Themen einfach überfordert. Da sucht man sich einfache Antworten.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Im Grunde führt er gerade die USA in den Abgrund. Immer mehr Länder wenden sich ab.
Das Trumpeltier reisst jetzt wirklich alle Mauern ein und vergrätzt wirklich alle. Bush hat mal etwas von der Achse des Bösen gesprochen. Interessant das die USA unbedingt dazugehören wollen.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Wie wäre es denn, wenn irgendein europäischer Staatschef Trump beim nächsten Gipfel mal so wgen seines Handelskrieges anspricht?
Wie wäre es denn, diesen Clown gar nicht erst einzuladen? Angeblich hat King Charles ihm eine Einladung zukommen lassen. Ich gehe davon aus, das Charles diese wieder zurückziehen wird.

1x zitiertmelden

um 10:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stärke kann man nur gegenüber Stärkeren oder Gleichstarken zeigen, nicht gegenüber den Schwachen.
Das ist keine Stärke, das ist nur Rüpelei.
Wenn der Schwache meint er kann ihm was erzählen dann kann er ihm schon zeigen wer hier am längeren sitzt.
Genau das passierte dort.
Zitat von WardenWarden schrieb:Wenn man sich halt sehr radikal "MAGA" bzw. "America first!" auf die Fahnen und Kappen schreibt, muss man halt auch geopolitisch Abstriche machen und kann nicht mehr wie vorher profitieren/mitreden. Man muss sich dann nicht wundern, dass sich etwaige Partner vielleicht abwenden könnten bzw. andere Akteure versuchen ein einstehendes Vakuum für eigene Zwecke zu nutzen.
Solange sie die wirtschaftlichen und militärischen Machtmittel haben werden sie zwangsläufig mitreden.
Und so leicht verschwunden sie nicht.
Ausser sie würden sie, wie hier bei den Militärischen geschehen, vorsätzlich abschaffen.

2x zitiertmelden

um 11:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Viel schlimmer ist die Tatsache, dass man in Amerika Präsidentschaften kaufen kann und solche (offensichtlich) hirnverbrannte Versager gewählt werden.
Die Wiederwahl Trumps muss für Putin wie Ostern und Weihnachten an einem Tag gewesen sein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn der Schwache meint er kann ihm was erzählen
Das sehe ich nicht so.
Da hat der Schwache nicht gemeint "er kann ihm was erzählen", sondern der Schwache hat Stärke gezeigt und sich nicht zu einem beschissenen Deal zwingen lassen.

Wenn da einer Stärke gezeigt hat, dann Selenskyi, nicht Trump

1x zitiertmelden

um 11:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn da einer Stärke gezeigt hat, dann Selenskyi, nicht Trump
Der wurde vor laufenden Kameras vorgeführt wie im Zirkus und im laufe des Gesprächs immer stiller.
Rein vom Auftreten her war da nix mit irgendwelcher Stärke, wenn man den Hintergrund und die Ausgangslage betrachtet von ihm ist die gegenüber Trump auch garnicht möglich.
Ja er hat die Unterschrift, im Moment, verweigert.
Amerika kann trotzdem den machen:🤷‍♂️

3x zitiertmelden

um 11:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Deutschland müsste die EU auf Linie trimmen, der UA dann über die EU Sicherheitsgarantien geben und .... mit der EU dort Soldaten stationieren. Die UA-Ostgebiete + Krim wären erstmal weg.
Alternativ die UA unterstützen bis die Ostgebiete eingenommen wurden.

Kriegen wir das hin, so hätten wir erstmal Ruhe, denn niemand würde sich mit einer Gemeinschaft anlegen wollen, die sowas kann.
Guter Plan! 🙂

1x zitiertmelden

um 11:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der wurde vor laufenden Kameras vorgeführt wie im Zirkus und im laufe des Gesprächs immer stiller.
hat er genau richtig gemacht. Wenn Trump meint, er wäre in einer TV Show, wo er nach Belieben Leute runter machen und "you are fired" brüllen kann, es nötig hat, auf Äusserlichkeiten einzugehen und sich wie ein Arschloch zu geben, dann sollte man ihn machen lassen. Da sieht man dann am besten, wen man vor sich hat. Darauf eingehen oder gar einsteigen wäre genau falsch.

2x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Trump meint, er wäre in einer TV Show, wo er nach Belieben Leute runter machen und "you are fired" brüllen kann, es nötig hat, auf Äusserlichkeiten einzugehen und sich wie ein Arschloch zu geben, dann sollte man ihn machen lassen. Da sieht man dann am besten, wen man vor sich hat. Darauf eingehen oder gar einsteigen wäre genau falsch.
Hilft dir halt alles nichts wenn dein Land seit Jahren einen vernichtenden Krieg ertragen muss in dem es zwingend auf auswärtige Hilfen, besonders aus den USA, angewiesen ist.

1x zitiertmelden

um 11:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Trump meint, er wäre in einer TV Show, wo er nach Belieben Leute runter machen und "you are fired" brüllen kann, es nötig hat, auf Äusserlichkeiten einzugehen und sich wie ein Arschloch zu geben, dann sollte man ihn machen lassen. Da sieht man dann am besten, wen man vor sich hat.
Wie waren eine der letzten Worte von Trump?

„Das wird großartiges Fernsehen sein, das kann ich Ihnen sagen.“

Das sagt doch schon alles über die Farce aus.

melden

um 11:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn der Schwache meint er kann ihm was erzählen dann kann er ihm schon zeigen wer hier am längeren sitzt.
Genau das passierte dort.
Der Schwache möchte sein angegriffenes Land verteidigen. Er wurde bewusst und offensichtlich völlig unvorbereitet vorgeführt. Du erwartest Hilfe und erlebst das. Und dann sitzt du in so einer Position als Nicht-Muttersprachler. Das war schlicht und ergreifend skandalös. Trump hat eins zu eins das russische Narrativ übernommen.
Und droht auch noch ganz direkt.

2x zitiertmelden

um 11:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hilft dir halt alles nichts wenn dein Land seit Jahren einen vernichtenden Krieg ertragen muss in dem es zwingend auf auswärtige Hilfen, besonders aus den USA, angewiesen ist.
aber eben nicht bedingungslos :) somit zeigt Selenskyj Stärke :) Trump zeigt nur, was ein Arschloch er ist :)

1x zitiertmelden