Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.04.2025 um 15:02
In 30 Minuten öffnet die New Yorker Börse und der DOW ist schon vorbörslich bei -3%. , das wird lustig heute. Also ich gehe mittlerweile schon auf minus 10 % am Ende des Tages.
Bei unter 40.000 Punkten wird Donald Trump ganz heftigen Gegenwind bekommen.
Außerdem setzt er gerade den Dollar als leitwährung auf Spiel. Alle wollen raus aus dem Dollar. :D
Lehnt euch zurück und genießt die Show.

melden

03.04.2025 um 15:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine SpaceX Sachen laufen ja bestens und er soll sich ja enorme Förderungen gesichert haben.
Das hat Musk alles schon erledigt, auch die Untersuchungen gegen ihn hat er selbst einstellen lassen und Leute gefeuert. Hier ist ein chronologische Auflistung, wie der Staat ausgenommen und hintergangen wurde.
Siehe Video >
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei DOGE wird die Zerstörungsorgie säuberlich dokumentiert, Tausende von Zuschussstreichungen, Vertragskündigungen..
Auch die Gegenseite ist nicht untätig.
>>

Youtube: Trump & Musk Korruption – Diese Rede schockt den US-Senat!
Trump & Musk Korruption – Diese Rede schockt den US-Senat!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

03.04.2025 um 15:22
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Hier ist ein chronologische Auflistung, wie der Staat ausgenommen und hintergangen wurde.
@dr.who
Danke.
Das habe ich gesucht.
Hab bisher immer nur von "Milliarden" gelesen

1x zitiertmelden

03.04.2025 um 15:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hab bisher immer nur von "Milliarden" gelesen
Gerne, es geht nur nicht explizit um Zahlen, sondern um das was getan wurde.

1x zitiertmelden

03.04.2025 um 15:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Es geht, soweit ich den US Finanzminister richtig verstanden habe, um die hohe Staatsverschuldung der USa (120%). Als ein Mittel dagegen sieht man die Reduzierung des Außenhandelsdefizits, also bekommen Länder mit denen dieses Defizit besteht, hohe Zölle aufgebürdet, je höher das Defizit, desto höher die Zölle.
@parabol
Das erklären die (US-Regierung) so.
Aber der Umrechnungsschlüssel ist nicht nachvollziehbar.
Die EU soll angeblich eine Defizit von 39% aufweisen und bekommt 20%
aufgebrummt.
Die 39% sind nicht nachvollziehbar.
Ich guck mal, ob ich den Bericht im Inforadio verlinken kann.

1x zitiertmelden

03.04.2025 um 15:26
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Gerne, es geht nur nicht explizit um Zahlen, sondern um das was getan wurde.
@dr.who
Anders gesagt, die Zahlen halten sie bedeckt -
ansonsten gätten die "Linken Faktenverdreher" die Summen
schon veröffentlicht.

melden

03.04.2025 um 15:37
@frauZimt

Der Tagesschau-Link von Fedaykin eine Seite vorher erklärt die Rechnung.

melden

03.04.2025 um 16:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die EU soll angeblich eine Defizit von 39% aufweisen und bekommt 20%
aufgebrummt.
Die Usa importieren von der EU 40% mehr als sie exportieren - völlig logisch.
Das hat aber nichts mit den Zöllen der EU zu tun wie Trump behauptet, sie sind nicht "reziprok", was ein neues Lieblingswort von Trump ist.

3x zitiertmelden

03.04.2025 um 16:08
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Usa importieren von der EU 40% mehr als sie exportieren - völlig logisch.
@parabol
Das ist doch klar!
Hab ich auch nicht geschrieben.

O.K.
Ich suche den Link zum RBB Inforadio-Interview

melden

03.04.2025 um 16:14
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Usa importieren von der EU 40% mehr als sie exportieren - völlig logisch.
Ist nicht gemeint

@parabol

Hier ist der Link, Interview mit Svenja Hahn
Ab min 4

https://www.inforadio.de/rubriken/interviews/2025/04/03/us-zoelle-reaktion-eu-svenja-hahn-fdp.html

melden

03.04.2025 um 16:20
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Trump-Zölle für Insel, auf der nur Pinguine leben
Eine runde maga kappen für die Pinguine.
Diese Schlagzeile sollte was mit einem machen , idiocrazy war noch zu niedrig gegriffen.

melden

03.04.2025 um 18:15
Das Trumpeltier hat auch die Zollbefreiung für kleinere Pakete aus China wie Shein oder Temu abgeschafft.

Das finde ich sogar ganz gut, denn damit diese Firmen den Zoll umgehen können, packen diese fast jeden Artikel einzeln ein und verschicken diesen. Somit kommen z.B. in Deutschland jeden Tag über eine Million Päckchen aus China an. Total verrückt und enorm viel Plastikabfall (Verpackung).

Allerdings schießt sein neuer Zoll enorm über das Ziel hinaus. 30% oder min. 25 Dollar pro Artikel. Das war es dann mit diesen Plattformen in den USA.

melden

03.04.2025 um 18:38
Zitat von henkehenke schrieb:Jeden Tag denkst du dir, sowas ist nicht real und wirst eines Besseren belehrt…
Das trifft es ziemlich genau. Auch wenn man auf einiges gefasst war, dass es so schlimm wird, Trump so dermaßen eskaliert, hätte ich nicht gedacht, auch wenn Project 2025 im Hinterkopf war. Aber mittlerweile rechne ich damit, dass da noch viel mehr kommen wird.

melden

03.04.2025 um 19:39
Für Europa und die Zusammenarbeit innerhalb der EU, war das aber vielleicht ein Schub in die richtige Richtung.
Außerdem wollen wir ja kontern, in einem 6-Punkte-Plan.
https://www.morgenpost.de/politik/article408701441/trumps-zoelle-europa-plant-ersten-gegenschlag-noch-vor-ostern.html

Ich bin täglich auch hin und hergerissen zwischen Ungläubigkeit, Belustigung und absoluter Wut den Orangenen und seine derzeitige Regierung und Handlanger betreffend.
Würde man das verfilmen, würde das wohl unter Psycho-Komödie laufen.

melden

03.04.2025 um 19:40
Man sollte noch mal deutlich machen, dass die 34 % Zölle gegen China, ZUSÄTZLICH zu den bestehenden von 20 % kommen.

Also in Summe 54 %.

melden

03.04.2025 um 19:44
Da die Menschen sich derzeit darüber lustig machen wie Trump die Höhe der Zölle berechnet hat, Gibraltar müsste nach der zugrundeliegenden Formel US Produkte mit 75000% Zoll belegen,

https://www.focus.de/politik/ausland/aussergewoehnlicher-unsinn-fuer-berechnung-der-zoelle-nutzt-trump-absurde-formel-experten-sind-fassungslos_6caf2ad0-7b6e-40cb-9bd8-6e684724f129.html

zieht Donald noch einmal nach und verhängt weiter Zölle auf Staaten, wie er meint, mit schlechtem Humor.

Tariffs

2x zitiertmelden

03.04.2025 um 20:42
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:zieht Donald noch einmal nach und verhängt weiter Zölle auf Staaten, wie er meint, mit schlechtem Humor.
@JoschiX
Ich liebe diesen Humor.. :)

Aber es gibt doch im Moment niemanden (ausser in den USA),
der sich nicht an den Kopf fasst und denkt, das ist doch ein schlechter Film

melden

03.04.2025 um 22:13
FB IMG 1743711024561

Den Wutausbruch des Schnitzkürbis im Weißen Haus wird man bis nach Kopenhagen hören. ;)

Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/maersk-daenemark-schnappt-trump-die-panamakanal-eisenbahn-weg/100118708.html

1x zitiertmelden
melden

03.04.2025 um 23:23
Die Idee von Trump ist ja, das durch die Zolleinnahmen die Einkommenssteuer gesenkt werden kann. Oder es lohnt sich mehr in den USA zu produzieren, als zu importieren. Dann wiederum fallen die Zolleinnahmen weg. Trump ist halt so dumm und glaubt, das beides passieren wird. Am Ende werden die Dinge halt teuer und wirklich senken kann man die Einkommensteuer nicht, wenn man sich die Staatsausgaben anschaut, selbst wenn DOGE Tabularasa macht. Zumal es ja nichts bringt, wenn die Einkommenssteuer gesenkt werden kann, aber die Preise steigen. Zumal die unteren Einkommensschichten ohnehin kaum Einkommenssteuer zahlen, aber den Preisaufschlag voll abbekommen.

2x zitiertmelden