martenot schrieb:frauzimt schrieb:
Er hat völlig neue Umgangsstandards gesetzt. Brachiales Auftrennen, Beleidigungen, Frauenfeindlichkeiten, Beleidigen von Minderheiten, seinen Feinden Straftaten andichten, Menschen aufhetzen... -alles ist jetzt möglich, ohne Scham.
Daraus resultiert auch weiterhin das Problem, dass sich viele Menschen nun noch mehr bestärkt und legitimiert fühlen, sich genauso zu verhalten. "Was der US-Präsident kann, können wir schon lange..." scheint das Motto zu sein.
@martenotDas ist für mich ein ganz schlimmer Nebeneffekt. Vor allem, weil Trump mit so vielem durchkommt.
Nashima schrieb:Aus meiner Sicht täten die Demokraten gut daran jemand anderen aufzustellen als ihren korrupten, schleimigen Rentner gegen den verrückten Egozentriker. Das kommt nicht gut, man bräuchte wieder mal jemanden wie Obama damals, wobei es mir persönlich egal wäre aus welchem Lager er kommt.
@NashimaViele zu spät.
Eine Kampagne braucht Zeit, sich zu entfalten. Eine Kampagne muss von den Bürgern getragen werden. Sich hinstellen und Reden halten, bringt nichts. Wahlkampfhelfer müssen die Leute mitreissen.
Wenn Biden jetzt aus gesundheitlichen Gründen ausfallen sollte, springt für die dem ein anderer Kandidat ein.
Aber dann können sie komplett einpacken.
Es sind ja sogar noch zwei Leute im Rennen um die Kandidatur bei den Dems, aber die haben Null Chancen. Die wird man in den USA kaum kennen.
Von Kamela Harris hatte man ja mehr erwartet, sogar gedacht, sie könnte das Amt von Biden übernehmen, sollte er die komplette 1. Amtszeit nicht durchhalten.
Aber sie blieb wohl auch für die US-Bürger blass und im Hintergrund.