Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
27.01.2024 um 00:47calligraphie schrieb:Aber was bitte, ist an einer Nutzung von Social Media für parteipolitische Zwecke, nun so kritikwürdig? Das machen doch inzwischen tatsächlich alle politischen Akteure, jede Partei.@calligraphie
Im akt Stadium vom Wahlkampf/ primarys, nutzen beide Parteirn sehr intensiv alle Social Media Kanäle. Herr Biden selbst hat einen Account, der täglich aktiv ist.
Sie drehen witzige Wahlkampf Videos, sowohl Reps als auch Dems. Ohne X wäre der ganze Wahlkampf warscheinlich nix.
Und wenn nun eine Partei dieses Medium besonders intensiv nutzt, so what. Es steht doch jedem frei, das auch so zu handhaben.
Die eigenen Wähler werden so bei der Stange gehalten und ggf, auf kurzem Weg informiert über aktuelles.
Das diese Wort und argumentations Duelle, in Form von Kommentaren zu Posts manchmal so derartig ausufern, ist womöglich gewollt. Manche lösen das Problem, indem die Leute blockieren oder keine Kommentare zulassen. Andere kündigen groß an, „ nie wieder Twitter bzw. jetzt X „ nur um dann klammheimlich wieder mitzuspielen.
Alles ist gut, wenn man die Sache nicht missbraucht und vernünftig dosiert.
Was ich meine wird ganz gut in diesem Film über die AFD gezeigt.
Diese Partei spielt auch sehr herkommt mit den Ängsten der Menschen.
Ich glaube nicht, dass vor Trump (sein erster Wahlkampf) Social Media von Parteien
so gezielt genutzt wurde. Das Team von Trump hat begriffen, wie nützlich dieses Medium ist.
Ich sehe Parallelen zu Trumps Wahlkämpfen
https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/wir-waren-in-der-afd-aussteiger-berichten/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDExODIyNTAvcmVwb3J0YWdlLWRva3UtaW0tZXJzdGVuLTM1Ng