@frauZimt So zumindest, habe ich es verstanden, was den zeitlichen Ablauf betrifft. Man müsste sich mal den Vorwahlkalender im Detail ansehen. Bisher war Idaho. Diese Woche folgt New Hampshire. Im Februar mE nach noch South Carolina und Michigan und Briefwahl Iowa und Nevada danach der soggn Super tuesday-5.3.
Ich bin gespannt ob sich Trumps Konkurrentin in New Hampshire ( Frau Haley) durchsetzen kann. Sie hat dort echt Klinken geputzt um für sich zu werben. Und sie ist nun klar Kontra Trump. Da fliegen die Fetzen. Die schenken sich nichts. Trump hat sie neulich mit Frau Pelosi verwechselt und nun fragt Frau Haley die Wähler, ob sie möchten, dass so ein älterer vergesslicher Herr noch ins WH einziehen sollte. Trump wiederum spult mal wieder das Band mit der Herkunft der Kandidatin ab. „ sie dürfte gar nicht kandidieren“ usw. Ich glaube, das hat er bei Obama auch schon versucht.
Gestern habe ich gelesen, dass er über Tucker Carlson als Vice President nachdenkt.
Das kann lustig werden.
So aus der Ferne betrachtet, ist das alles spannend. Dagegen sind unsere Wahlkämpfe hier ja regelrecht langweilig.
Ich muss direkt mal recherchieren, ob es in den Bundesstaaten auch so viele merkwürdige Wahlplakate gibt, wie gerade mal wieder hier in Berlin. Ich habe gerade das Gefühl, ich sehe den Wald nicht mehr, vor Plakaten.