Bundeskanzleri schrieb:Das bedeutet, dass es völlig egal ist ob er gewinnt oder nicht, gefährlich bleibt er in jedem Szenario.
@BundeskanzleriJa, das glaube ich.
Wobei ich überzeugt bin, dass nicht Trump das Ganze entfacht hat. Das ist zu einfach.
In den USA wird es schon länger gären und die Demokraten müssen sich vorwerfen lassen, dass sie es nicht bemerkt haben.
Die waren ja sehr überrascht, über Trumps Wahlerfolge. (Die Umfragen haben doch ein anderes Bild vermittelt)
Bedeutet, auch die Demoskopen mussten sich fragen, wie sie so daneben liegen konnten.
Trump hat verstanden, die nationalistischen, rechten, konservativen, rassistischen, faschistischen, fundamental Religiösen
Gruppierungen und die Spinner hinter sich zu sammeln. Er bedient und lobt sie alle. Ich habe bisher kein einziges Wort der Warnung und
Bremsung von ihm gehört: von Trump kommt doch immer nur Lob, Anerkennung und getarnter Ermunterung .
Immer gerade so, dass ihn die Gruppen verstehen und er hinterher sagen kann: Das war nicht so gemeint.
Haltet euch bereit ist auch so ein deutlicher Satz.
Ich würde sagen, die USA hat ein großes Problem, das sie lösen muss.
Christoph Heusgen, Chef der Sicherheitskonferenz sagte neulich im RBB-Radio:
Die USA werden Trump überleben.Das ist vielleicht pfeifen im Wald. Vielleicht hat er recht. Ich denke nur, dass die US-Gesellschaft daran arbeiten muss.
Der Trumpismus ist in der Welt und wenn Trump keine Macht mehr ausüben kann, machen es jüngere in seinem Sinne.
Die Gesichter kennt man.