Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 18:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dieses Handwerk erlernt zu haben UND sein
"gottgegebenes" Talent helfen ihm im Wahlkampf.
Definitiv. Und dennoch ist an diesem Mann alles unecht und Fake. Das fängt beim Toupet an, geht über seine orangene Hautfarbe und endet bei seinen Aussagen und seinem Getue.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Seine Schauspielkünste sind dann aber folglich kein Fake sondern erlernt:
Ich sehe da keinen Widerspruch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 18:28
Pro und Kontra...

Zustimmung oder Ablehnung für Trump...

Solange sich das noch, in einem einigermaßen demokratischen Rahmen bewegt, kann man das noch unter "sportlicher Debatte" einordnen.


Aber die Vorkommnisse beim Sturm auf das Capitol und kürzlich der Attentatsversuch auf Trump, sollten ausreichende Warnung sein, was für das demokratische Amerika, auf dem Spiel steht.


Die Politikwissenschaftlerin Barbara Walter, warnt eindringlich:

Die USA sind einem Bürgerkrieg näher, als Viele glauben.

Dieser Bürgerkrieg, würde von bewaffneten Milizen in die Städte Amerikas getragen. Tötungen von Politikern, Richtern und Staatsbeamten, würden auf der Tagesordnung stehen.

Dies könne durchaus zu 2 Jahrzehnten politischer Instabilität und offener Gewalt, in den USA führen.


Als Gründe, führt sie die starke politische Polarisierung, die Akzeptanz von Verschwörungstheorien und die quasi unregulierte Verfügbarkeit von Schusswaffen an.


Außerdem macht sie bei vielen Amerikanern, ein Gefühl "der Naivität und Unschuld" aus. Sie hielten die Demokratie, für so gefestigt, dass so etwas nicht passieren könne.


Quellartikel:

ntv Nachrichten

US-WAHLKAMPF IM LIVETICKER

Meldung vom 20. Juli 2024 um 17 Uhr 15

https://www.n-tv.de/politik/17-15-Expertin-USA-sind-Buergerkrieg-naeher-als-jeder-von-uns-glaubt--article25086144.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 18:53
Trump: Werde den Krieg beenden

Trump wiederum habe nach eigenen Angaben gegenüber Selenskyj angekündigt, bei einer Rückkehr ins Weiße Haus den Krieg in der Ukraine zu beenden: "Ich bin Präsident Selenskyj dankbar dafür, dass er sich an mich gewandt hat, denn als nächster Präsident der Vereinigten Staaten werde ich der Welt Frieden bringen und den Krieg beenden, der so viele Menschenleben gekostet und unzählige unschuldige Familien zerstört hat", erklärte Trump in seinem Onlinenetzwerk Truth Social.

Trump hatte bereits am Donnerstag in einer Rede auf dem Parteitag der Republikaner, in der er seine Nominierung als Präsidentschaftskandidat formell akzeptierte, angekündigt, bei einer Rückkehr ins Weiße Haus Kriege zu beenden: "Ich werde jede einzelne internationale Krise beenden, die die derzeitige Regierung verursacht hat, einschließlich des furchtbaren Krieges mit Russland und der Ukraine", sagte er.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-selenskyj-trump-100.html

Na Prost Mahlzeit! Wenn Trump den Ukrainekrieg auf dieselbe Art und Weise "beendet" wie den Afghanistankrieg dann können die Ukrainer gleich die Parlamentärflagge hissen! Da kann einem echt das kalte Grausen kommen und das erschreckende daran ist das die Europäer es selbst einfach nicht auf die Reihe bekommen solide Militärhilfe für die Ukraine zu leisten. Die viel beschworene Einheit von Europa, welche sich als eine unabhängige und selbstständige Instanz zu den Vereinigten Staaten darstellt, besteht wieder mal eher auf dem Papier als in der Realität, ein echtes Armutszeugnis! Keine guten Vorzeichen also für den Krieg in der Ukraine welcher im Februar 2025 in sein drittes Jahr gehen wird...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 19:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber dafür verfügt der Mann über ein immenses Showtalent.
Damals zog es ihn auf die Westling-Showbühnen und
auch ins Trash-TV.
Nun, es wirkt als befreie er sich im echten Show-Ringer-Stil von vier Secret-Service-Leuten und recht dann die Faust. Anders sieht es im TV-Wrestling-Ring auch nicht aus. Zumindest diese Reflexe funktionieren und er hatte immerhin eine Minute Zeit, sich auf den Auftriit vorzubereiten.

Er ist ein Show-Mensch. Alles, was er kann, ist Wahlkampf und sich vor großem Publikum zu produzieren. Das ist der Grund, warum die Partei ihn unterstützt...bis das Weiße Haus besetzt ist. Dass aus der US-Politik nebenbei Trash-TV wird, ist da völlig nachrangig.

Manche wünschen sich sogar dieses Chaos, rein aus Gründen des Amusements. Dass das Leben vieler Menschen dadurch schlechter oder sogar gefährlicher werden kann, zählt da nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 22:07
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, es wirkt als befreie er sich im echten Show-Ringer-Stil von vier Secret-Service-Leuten und recht dann die Faust. Anders sieht es im TV-Wrestling-Ring auch nicht aus. Zumindest diese Reflexe funktionieren und er hatte immerhin eine Minute Zeit, sich auf den Auftriit vorzubereiten.

Er ist ein Show-Mensch. Alles, was er kann, ist Wahlkampf und sich vor großem Publikum zu produzieren. Das ist der Grund, warum die Partei ihn unterstützt...bis das Weiße Haus besetzt ist. Dass aus der US-Politik nebenbei Trash-TV wird, ist da völlig nachrangig.

Manche wünschen sich sogar dieses Chaos, rein aus Gründen des Amusements. Dass das Leben vieler Menschen dadurch schlechter oder sogar gefährlicher werden kann, zählt da nicht.
@Quiron
Du hast die Szene nach dem Attentat gut analysiert.
Den Eindruck hatte man tatsächlich: Er arbeitet sich aus dem Pulk der
Sicherheitsleute und -frau hervor (diese Weicheier) und zeigt der Welt, dass
er lebt und kämpft.
Einer der Zeugen soll gesagt haben: Ich dachte, Trump ist tot.
Eine Auferstehung also geradezu.

Während seiner Amtszeit dachte ich oft: Trump ist ständig im Wahlkampf.

So sieht seine Präsidentschaft aus:
Wahlkampfmodus, Golf spielen,
ab und zu medienwirksam Leute zusammenscheissen,
dazwischen unfreiwillig Komisches machen (Bibeln verkehrt herum halten,
Klopapier am Schuh hinter sich herziehen)

Ich will das nicht nochmal durchmachen müssen...(Stoßgebet)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 22:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Den Eindruck hatte man tatsächlich: Er arbeitet sich aus dem Pulk der
Sicherheitsleute und -frau hervor (diese Weicheier) und zeigt der Welt, dass
er lebt und kämpft.
Die Amerikaner stehen aber auf so etwas. Dass wir in Europa die Sache anders betrachten kann Trump völlig egal. Die USA haben sich 1776 von Europa losgelöst und kochen ihr eigenes Süppchen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 22:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Klopapier am Schuh hinter sich herziehen)
Echt jetzt?
Das muss völlig an mir vorbeigegangen sein. Gibt’s da Bildmaterial? 😀

Wenn ja, sollte es davon T-Shirts geben! 😀


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 22:22
Zitat von MauserMauser schrieb:Na Prost Mahlzeit!
Ich hab jetzt wirklich gedacht, du zitierst aus dem Postillon - leider hat er das wirklich so gesagt. Diese Aussichten sind erschreckend.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Das muss völlig an mir vorbeigegangen sein. Gibt’s da Bildmaterial? 😀
Schau mal hier, das löste damals echte Erheiterung aus :lolcry:

https://www.spiegel.de/panorama/donald-trump-hat-der-us-praesident-hier-klopapier-am-schuh-a-1231651.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.07.2024 um 22:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schau mal hier, das löste damals echte Erheiterung aus
Ah ja, geil! Trottelliger geht’s ja kaum. 😀


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 08:11
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ah ja, geil! Trottelliger geht’s ja kaum. 😀
Was ist denn daran trottelig?
Man tritt ohne es zu merken auf TP und es bleibt unbemerkt am Schuh kleben.
Kann jedem und jeder passieren und hat mit trottelig mMn nichts zu tun.
Ist ja nicht so, dass ihm drei Meter TP aus der Hose raus hängen, das wäre trottelig. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 08:49
@Groucho
Man tritt ohne es zu merken auf TP und es bleibt unbemerkt am Schuh kleben.
Kann jedem und jeder passieren und hat mit trottelig mMn nichts zu tun.
Nunja, Toilettenpapier hat ja bekanntlich eine gewisse Affinität zu Fäkalien. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 10:14
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dass aus der US-Politik nebenbei Trash-TV wird, ist da völlig nachrangig.
Das denkt sich Präsident Putin ähm Selenski auch.
Lustige Aussage beim dem Kontrahenten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich sehe da keinen Widerspruch.
Ja klar weils deinem Weltbild entspricht.
Dass der liebe Quiron bei dem Kommentar widersprüchliche Aussagen trifft wird da übersehen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Zumindest diese Reflexe funktionieren und er hatte immerhin eine Minute Zeit, sich auf den Auftriit vorzubereiten.
Also wieder kein Fake.
Deine Aussage wird ja immer schwieriger.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:07
Fox und Co sind die schlimmsten. Propaganda Fernsehen wie in Russland, vom feinsten.
Ich habe auch die Nase voll von dieser Respektlosigkeit gegenüber anderen. Der zwischenmenschliche Ton ist ekelhaft geworden. Kein Schamgefühl anderen ins Gesicht zu lügen, den anderen nicht aussprechen zu lassen weil man meint wer am lautesten brüllt hat Recht. Ich bin so angewidert von diesen ungebildeten die Trump so sehr liebt und die klatschen noch weil keiner merkt daß er selber gemeint ist... Du kannst Fakten auf den Tisch legen und die lügen trotzdem weiter und verteidigen ihre kranken Ansichten noch mit einem Wahnsinn an Narzissmus und Egoismus.
Wie Trump schon sagte: ,,ich kann mitten auf der 5 th avenue einen Menschen erschießen und die würden mich trotzdem wählen "... Ohne weiteren Worte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:13
@Kältezeit
Wie bei Adolf Hitler oder was ??
Du weißt aber schon das das auch Auswirkungen auf uns in Europa haben wird und zwar gewaltig.
Als allererste wird Trump den Krieg in der Ukraine ,,beenden" in dem er Putin gibt was er will und noch mehr... Das ist erst der Anfang vom Ende. Ist dir klar oder ?! Ernst gemeint die Frage.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:26
@TANJAHE
Trump hat sich von "Project 25" distanziert, er ist auch nicht Hitler und die USA sind nicht das Deutschland von damals. Autokratie und Diktatur in vier Jahren hinzukriegen ist utopisch aber wenn ich nur in der Wokebubble unterwegs wäre, dann würde ich auch Panik schieben vom ganzen Unsinn der einem dort verklickert wird.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 13:51
@TANJAHE
Warum pampst du mich so an? :D
Ich wäre alles andere als begeistert von Trumps Wiederwahl, aber ändern werden wir dies nicht können. Und ja, es wird auch Auswirkungen auf den Rest der Welt haben. Inwiefern und wie stark, werden wir dann wohl demnächst sehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dennoch ist an diesem Mann alles unecht und Fake. Das fängt beim Toupet an, geht über seine orangene Hautfarbe und endet bei seinen Aussagen und seinem Getue.
Trump überrascht uns immer wieder negativ:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/trump-wahlkampfauftritt-vance-usa-wahl-100.html

Ganz nach unten scrollen: Trump lobt Xi Jinping.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:29
Zitat von NashimaNashima schrieb:Trump hat sich von "Project 25" distanziert,
Von welchen Punkten denn konkret?
Ich kenne da nur diese wischiwaschi Aussagen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:41
Zitat von NashimaNashima schrieb:Trump hat sich von "Project 25" distanziert, er ist auch nicht Hitler und die USA sind nicht das Deutschland von damals. Autokratie und Diktatur in vier Jahren hinzukriegen ist utopisch aber wenn ich nur in der Wokebubble unterwegs wäre, dann würde ich auch Panik schieben vom ganzen Unsinn der einem dort verklickert wird.
Sicherlich nicht Hitler, weil Trump, was nicht bedeutet er ist ungefährlich für die Demokratie in den USA und generell für die Zukunft der Menschheit. 1933 war Hitler auch noch deutlich schwerer einzuschätzen als 1946, dennoch gab es genug die ihn richtig eingeschätzt haben aber nicht genug um den Schaden für die Menschheit abzuwenden. Manchmal ist es nicht sinnvoll abzuwarten um nachher ein Urteil zu fällen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

gestern um 14:42
Zitat von peawepeawe schrieb:Ganz nach unten scrollen: Trump lobt Xi Jinping.
Und wie er ihn lobt, das läßt schon wieder tief blicken.
Er brachte auch seine Bewunderung für ausländische Autokraten zum Ausdruck, darunter den "brillanten" chinesischen Präsidenten Xi Jinping, den er dafür lobte, dass er "1,4 Milliarden Menschen mit eiserner Faust" kontrolliere.
Eiserne Faust, Kontrolle über Milliarden Menschen - das gefällt ihm natürlich.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kenne da nur diese wischiwaschi Aussagen.
Ich auch und zudem gab er auch zu, dass er mit bestimmten Punkten durchaus konform gehen würde. Aber er laberte eh wieder nur Müll, behauptete auch gleichzeitig gar nicht zu wissen, was Project 25 wäre und bla.


melden