Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.07.2024 um 10:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es geht darum, dass Biden 2 Wochen vorher gerade diese Faust gemacht hat. Es ist das Timing! Es ist nicht gerade ikonisch, dann zwei Wochen später ebenfalls die Faust zu machen. :D
Jetzt wird es peinlicher für Dich - Du behauptest Trump hat eine Geste von Biden "geklaut", wo ich nachgewiesen habe dass es seit mindestens 7 Jahren belegt ist dass er die Geste macht.
( @Zz-Jones , @Berryl )

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 11:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt wird es peinlicher für Dich - Du behauptest Trump hat eine Geste von Biden "geklaut", wo ich nachgewiesen habe dass es seit mindestens 7 Jahren belegt ist dass er die Geste macht.
Die ganze Argumentation ist peinlich.
Als wäre es was neues wenn jemand die Faust in die Höhe streckt.
Biden der paar tausend Jahre, oder wie lang es diese Geste gibt, zu spät gekommene Trendsetter.
Ja ok.
Muss man glaub ich garnicht mehr zu sagen.

melden

16.07.2024 um 11:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meinen Bildschirm schont ein Foto aus dem Family Album. Und bei Dir?
Ich sagte, ich habe das iconic Foto von Trump, inmitten der Leibwächter, gestern auf einem Bildschirm, als Schoner in einem Büro entdeckt.
@calligraphie
Eine von mir fotografierte Wiese.
Hab mich verlesen. Hab "meinem Büro" gelesen :)
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich Ignoriere das nicht, die Aussage stammt aus 2005. Lange vor Trumps Präsidentschaftswahl.
Um so entlarvender.
Es geht auch nicht darum, ob ER persönlich das macht. Es geht darum, dass er sich so geriert hat und sexuelle Übergriffe toleriert - bzw. anscheinend für "die normalste Sache der Welt hält"
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Und tut mir leid aber in Geselliger Runde unter Männern hab ich schon ganz andere Gespräche gehört.
...hofentlich nicht mitgelacht
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ob das zu tolerieren ist, oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ja. Im November, in den USA

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 11:16
Zitat von tarentaren schrieb:und das macht Trump eben, er schädigt die demokratische Struktur der USA.
Ob dem so ist vermag ich nicht zu beurteilen, was ich aber beurteilen kann ist,das es da noch ganz andere gibt,die der Demokratischen Struktur der USA schaden. Man hat alles versucht Trump aus dem Verkehr zu ziehen. Zuletzt mit einem Attentat.
Komisch das die sogenannten Demokratie Freunde, die Demokratische Mehrheit der USA offenbar ignorieren. Trump lag zuletzt deutlich vorne in den Umfragen. Wie geht das eigentlich zusammen, wenn ja alles so demokratisch sein soll, das ein elitärer Kreis Trump und somit den Willen der meisten Amerikaner verhindern will?

6x zitiertmelden

16.07.2024 um 11:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Um so entlarvender.
Es geht auch nicht darum, ob ER persönlich das macht. Es geht darum, dass er sich so geriert hat und sexuelle Übergriffe toleriert - bzw. anscheinend für "die normalste Sache der Welt hält"
Immerhin hat er sich dafür entschuldigt. Ob aus echter reue oder aus Kalkül werden wir wohl nicht erfahren.
Aus Sicht einer Frau sind die Aussagen natürlich beschämend. Für mich als Mann Typisches Verhalten unter Männern.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:...hofentlich nicht mitgelacht
Leider doch, und ich hab mitgemacht. Allerdings würde ich das heute so nicht mehr machen.,es gehört sich einfach nicht.

melden

16.07.2024 um 11:28
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Man hat alles versucht Trump aus dem Verkehr zu ziehen. Zuletzt mit einem Attentat.
Also soll das eine Verschwörungstheorie von dir sein?
Wer ist denn dieser "elitäre Kreis?"

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 11:35
Zitat von BiernotBiernot schrieb:elitärer Kreis Trump und somit den Willen der meisten Amerikaner verhindern will?
Und dieser elitäre Kreis findet keinen besseren Attentäter, als einen 20 jährigen Jüngling ohne irgend welche speziellen Fähigkeiten, außer vielleicht Mathe?

Ich bitte dich...

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 11:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Also soll das eine Verschwörungstheorie von dir sein?
Absolut nicht, bis zu dem Attentat ging ich einfach von einem Schmutzigen Wahlkampf aus,wo keine Partei etwas auslässt um seinen Politischen Gegner zu diskreditieren.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer ist denn dieser "elitäre Kreis?"
Keine Ahnung, wenn man das wüsste würde es wohl durch Medien kommuniziert werden.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Und dieser elitäre Kreis findet keinen besseren Attentäter, als einen 20 jährigen Jüngling ohne irgend welche speziellen Fähigkeiten, außer vielleicht Mathe?
Diese Verharmlosung finde ich absurd. Ich habe nirgends erwähnt das der Attentäter angeheuert wurde oder sonstiges.
Es gibt aber offenbar eine treiben Kraft die mit allen Mitteln verhindern will das Trump mit der Demokratischen Mehrheit Präsident wird.
Das kann eine größere Gruppe sein,oder eben ein einzeltäter.

2x zitiertmelden

16.07.2024 um 11:49
@Biernot

Erst schreibst Du:
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Man hat alles versucht Trump aus dem Verkehr zu ziehen. Zuletzt mit einem Attentat.
Also gehst du davon aus, dass irgend jemand Trump "aus dem Verkehr ziehen" will, auch mit einem Attentat.

Dann schreibst du:
Zitat von BiernotBiernot schrieb:das ein elitärer Kreis Trump und somit den Willen der meisten Amerikaner verhindern will?
Also Man = elitärer Kreis

Und dann schreibst Du:
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich habe nirgends erwähnt das der Attentäter angeheuert wurde oder sonstiges.
Also, was jetzt? Gibt es einen "elitären Kreis", der Trump verhindern will oder war es nur ein Enzeltäter, dieser Attentäter?

Das passt doch nicht zusammen.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 11:54
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Also, was jetzt? Gibt es einen "elitären Kreis", der Trump verhindern will oder war es nur ein Enzeltäter, dieser Attentäter?
Das können sowohl einzeltäter oder eben mehrere sein. Beides halte ich für möglich.
Was dabei halt auf mich nicht plausibel wirkt ist, das einige offenbar genau das tun was man Trump vorwirft. Spalten hetzen lügen usw.
Das ist doch nichts neues das insbesondere im Wahlkampf mit Dreck geworfen wird.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 13:27
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was dabei halt auf mich nicht plausibel wirkt ist, das einige offenbar genau das tun was man Trump vorwirft. Spalten hetzen lügen usw.
Wer denn? Ergeh dich doch nicht in kryptischem Geraune, nenn Roß und Reiter!
Wer hat denn auf Seite der Dems ein derart verzerrtes Verhältnis zur Wahrheit wie Agent Orange?
Wer hetzt wie er?

Beleg wäre fein.

melden

16.07.2024 um 13:40
Also irgendeine Finanzelite wird sicherlich nicht hinter dem Attentat stecken. Da wären sie schön blöd gewesen ihren Fürsprecher und Schenker ausschalten zu wollen.

Es wird denke ich niemand dahinterstecken als nur der Attentäter selbst. Zumindest keine Anstifter.

Ich denke wirklich, dass Trumps Polarisierung ihm diesmal selbst beinahe zum Verhängnis geworden ist.

Sehr gut möglich, dass der Schütze in Trump eine Bedrohung fürs ganze Land gesehen haben könnte und meinte Handeln zu müssen, bevor es zu spät ist.
Er war still, aber er wurde einfach gemobbt. Er wurde so sehr gemobbt.
Stiller" Schüler, oft schikaniert
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-donald-trump-attentat-taeter-crooks-100.html

Gestern hieß es in den Nachrichten noch, dass er sich außerhalb der Schule sozial engagiert haben soll und dort ganz anders als von seinen Mitschülern wahrgenommen wurde.

Würde mich auch nicht wundern.

Ist ja häufig so, dass die stillen-uncoolen Jungs in der Schule gemobbt werden - während sie woanders von Menschen gemocht werden.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 13:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es wird denke ich niemand dahinterstecken als nur der Attentäter selbst. Zumindest keine Anstifter.

Ich denke wirklich, dass Trumps Polarisierung ihm diesmal selbst beinahe zum Verhängnis geworden ist.
Das scheint plausibel. Ich denke das auch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gestern hieß es in den Nachrichten noch, dass er sich außerhalb der Schule sozial engagiert haben soll und dort ganz anders als von seinen Mitschülern wahrgenommen wurde.

Würde mich auch nicht wundern.

Ist ja häufig so, dass die stillen-uncoolen Jungs in der Schule gemobbt werden - während sie woanders von Menschen gemocht werden.
eventuell war er zwiegespalten. Sozial in der Schule nicht integriert daher sozial engagiert um Aufmerksam zu bekommen.

Trump polarisiert natürlich, und ggf hat sich der Schütze bedroht gefühlt.....

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 13:55
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Trump polarisiert natürlich
Aber sowas von!
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:eventuell war er zwiegespalten. Sozial in der Schule nicht integriert daher sozial engagiert um Aufmerksam zu bekommen.
Oder er hatte wirklich eine soziale Ader und wollte einfach nur helfen, sich engagieren.

Meine mich zu erinnern, dass er in irgendeiner Pflegeinrichtung gearbeitet haben soll und der Eindruck, den Mitschüler von ihm hatten bzw. wie diese ihn beschrieben haben, dort nicht geteilt wurde.

Ps.
Trump ist bspw. auch nicht gerade bekannt dafür Ältere und behinderte pflegebedürftige Menschen besser unterstützen zu wollen - Biden sehr wohl.
Biden möchte die Pflege für Ältere und behinderte Menschen stärken.

Trump steht eher für Einsparungen gerade in sozialen Bereichen sowie im Umweltschutz.

2x zitiertmelden

16.07.2024 um 14:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder er hatte wirklich eine soziale Ader und wollte einfach nur helfen, sich engagieren.

Meine mich zu erinnern, dass er in irgendeiner Pflegeinrichtung gearbeitet haben soll und der Eindruck, den Mitschüler von ihm hatten bzw. wie diese ihn beschrieben haben, dort nicht geteilt wurde.
Ein Spinner wars halt.
Und so sozial war er nicht wenn er einfach mal auf einen Typen vor einer Menschenmenge schiesst die dabei zwangsläufig als Kugelfang dient.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump steht eher für Einsparungen gerade in sozialen Bereichen
Jo.
So wird ein ausufernder Sozialstaat gleich im Keim erstickt.
Nicht die schlechteste Option.

3x zitiertmelden

16.07.2024 um 14:35
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Man hat alles versucht Trump aus dem Verkehr zu ziehen.
Indem man ihn für Vergehen und Verbrechen angeklagt und teilweise auch verurteilt hat?
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es gibt aber offenbar eine treiben Kraft die mit allen Mitteln verhindern will das Trump mit der Demokratischen Mehrheit Präsident wird.
Na dann hat der "elitäre Kreis" ja voll in die Scheisse gegriffen mit dem Anschlag. Denn jetzt nutzt das Trump für sich und seine Wahlkampagne.
Bei sowas frag ich mich ja immer, wem es nützt.
Den Demokraten jedenfalls nicht.

Übrigens hat Biden der Frau des beim Attentatversuchs Getöteten sein Beileid ausgesprochen. Von Trump hat sie noch nichts gehört- der kümmert sich, wie gewohnt, nur um sich.

melden

16.07.2024 um 14:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So wird ein ausufernder Sozialstaat gleich im Keim erstickt.
Nicht die schlechteste Option.
"Ausufernder Sozialstaat" in den USA?
Gab es das da schonmal, besteht die Gefahr, dass es diesbezüglich in den USA ausufert?

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 14:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Ausufernder Sozialstaat" in den USA?
Gab es das da schonmal, besteht die Gefahr, dass es diesbezüglich in den USA ausufert?
Gleich gegen die Anfänge vorgehen.
Dort ist er eben nicht sehr ausgeprägt erwünscht.
Wäre er es würden die Kandidaten die für ihn sprechen sicherlich weiter vorn sein.
Ob dies sonderlich klug für breitere Schichten ist sei mal dahingestellt.

melden

16.07.2024 um 15:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump ist bspw. auch nicht gerade bekannt dafür Ältere und behinderte pflegebedürftige Menschen besser unterstützen zu wollen - Biden sehr wohl.
Biden möchte die Pflege für Ältere und behinderte Menschen stärken.
hahaha beide halten sich ja für noch topfit, aber einer ist sozial....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Spinner wars halt.
Naja Spinner wird der Sache nicht gerecht. Ein Attentäter dessen Motive nicht bekannt sind.

melden

16.07.2024 um 15:05
@Kältezeit

Ich habe allerdings gelesen, dass due Familie Comperatore den Anruf von Biden Abgelehnt hat. Die Witwe Helen sagte in einem Interview mit der NY Post sinngemäß , dass sie nicht mit Joe Biden sprechen wollte. Sie sagte sinngemäß, mein Mann war ein überzeugter Republikaner, er hätte nicht gewollt, dass ich mit Biden spreche.

https://www.newsweek.com/donald-trump-joe-biden-corey-helen-comperatore-wife-called-rally-1925577

Btw / die Trump Kampagne hat umgehend eine gofundme Spendenaktion gestartet, eine Spendenaktion für die Opferangehörigen des Attentats, ausdrücklich von Trump authorisiert .Stand gestern hat man bereits 4 Millionen $ an Spenden gesammelt.

https://www.foxbusiness.com/politics/gofundme-authorized-trump-butler-pa-victims-exceeds-400k-vivek-ramaswamy-donates-30k.amp

Gestern auf der Convention. wurde zudem geäußert, dass evtl Trump oder Teile der Familie Trump an der Beerdigung teilnehmen werden.

1x zitiertmelden