Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.07.2024 um 01:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach ja?
Dafür bitte Belege!
Die EU reagiert besorgt auf die US-Luftangriffe auf Ziele in Syrien und im Irak. EU-Außenbeauftragter Josep Borrell warnte vor einer Eskalation im Nahen Osten. Von der Bundesregierung kam aber auch Verständnis. Die USA reagierten mit der Attacke auf einen Drohnenangriff in Jordanien, bei dem drei US-Soldaten getötet worden waren.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/usa-militaer-angriff-eu-reaktion-100.html#:~:text=Die%20USA%20hatten%20nach%20eigenen,Milizen%2C%20mit%20denen%20sie%20zusammenarbeiten.

Krieg löst nunmal Flucht aus, oder sind die ganzen Migranten wegen dem Klimawandel hier?
Dein getrolle,Quellen zu fordern für Dinge die einfach jeder halbwegs denkender Mensch weiß,unterlässt du jetzt bitte.

melden

16.07.2024 um 01:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Welt konnte zusehen wie groß der Bückling von Trump vor Putin war - was erwartest du konkret von ihm?
Ich erwarte konkret garnichts von Politikern, ich erwarte das wir Menschen das ganze sehen und uns nicht nur das was einem in den Kram passt.

melden

16.07.2024 um 01:38
Bei den demokratischen Communitys, die ich kenne, ist das Attentat auf Trump schon wieder out. Nun gehts um den neuen Vize von Trump und schwarzhumorige Witze darüber, warum er seinen alten Vize verloren hat.

melden

16.07.2024 um 01:40
@Biernot
Da du -bestimmt aus Versehen- Russlands Rolle (unter anderem) in Syrien mal eben beiseite wischst, den Ukraine -Krieg völlig ausser acht lässt und so weiter, sehe ich beide Behauptungen als unbelegt an.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 01:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da du -bestimmt aus Versehen- Russlands Rolle (unter anderem) in Syrien mal eben beiseite wischst, den Ukraine -Krieg völlig ausser acht lässt und so weiter, sehe ich beide Behauptungen als unbelegt an.
Willst du jetzt behaupten, das Russland verantwortlich für die Flüchtlinge sind? Selbst wenn ich dir jetzt in Kleinarbeit alles präsentiere,gehst du nicht weiter darauf ein. Hatten wir im Biden tread schon....Dann melde meinen Beitrag. Ändert nichts an der Realität das die USA sich als Weltpolizei sieht.
Und das unter dem Deckmantel der Humanität verkauft.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 01:50
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Willst du jetzt behaupten, das Russland verantwortlich für die Flüchtlinge sind?
Für die aus der Ukraine ja wohl sowieso, und für eine Menge syrischer auch.
Die Amis mal eben für alle Flüchtlinge verantwortlich zu machen, ist lächerlich und nicht haltbar.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Selbst wenn ich dir jetzt in Kleinarbeit alles präsentiere,gehst du nicht weiter darauf ein. Hatten wir im Biden tread schon....
Nee, hatten wir nicht.
Auch da hast du nichts Verwertbares gebracht, schon gar nicht "'in Kleinarbeit", sondern olle, widerlegte Kamellen und den zweifelhaften Tagebucheintrag einer Drogensüchtigen.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 01:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Amis mal eben für alle Flüchtlinge verantwortlich zu machen, ist lächerlich und nicht haltbar.
Komisch nur das die meisten Flüchtlinge aus Ländern kommen wo die USA alles zerbombt haben
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Kamellen und den zweifelhaften Tagebucheintrag einer Drogensüchtigen.
Achso ist das? Weil eine Drogensüchtige etwas behauptet, ist das natürlich nicht ernstzunehmen.
Es geht darum,das ich dir eine Quelle geliefert habe, und du erst jetzt wo ich dir das vorwerfe darauf eingehst.
Dazu besitzt du noch die Frechheit jemanden der Lüge zu bezichtigen, weil sie Drogen nimmt?
Vielleicht befasst du dich mal mit der Thematik was unter anderen eine Drogensucht auslöst, da ist insbesondere Sexueller Missbrauch naheliegend.
Anders werden betroffenen damit nämlich häufig nicht fertig.

2x zitiertmelden

16.07.2024 um 02:01
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Vielleicht befasst du dich mal mit der Thematik was unter anderen eine Drogensucht auslöst, da ist insbesondere Sexueller Missbrauch naheliegend.
Anders werden betroffenen damit nämlich häufig nicht fertig.
Also noch mehr Spekulationen. Gründe für eine Sucht können vielfältig sein. Die Aussagen von Ashley Biden sind ebenfalls nichts anderes, als viele "vielleichts", "eventuell", "ich glaube.." usw.

Interessant aber, dass du Trumps "Grab 'em by the pussy" so komplett unter den Tisch fallen lässt.

3x zitiertmelden

16.07.2024 um 02:01
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Komisch nur das die meisten Flüchtlinge aus Ländern kommen wo die USA alles zerbombt haben
Das konntest du gerade schon nicht belegen.
Du drehst dich im Kreis.

Der Rest gehört in den Biden-Thread.

melden

16.07.2024 um 02:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also noch mehr Spekulationen. Gründe für eine Sucht können vielfältig sein. Die Aussagen von Ashley Biden sind ebenfalls nichts anderes, als viele "vielleichts", "eventuell", "ich glaube.." usw.
Wo ist das eine Spekulation, das es auch andere Ursachen für Drogensucht gibt ist denke ich klar.
Für mich passt das aber ins Bild. Der Tochter von Biden lügen zu unterstellen, weil sie Drogensüchtig ist.
Lass mich raten würde jetzt Trumps Tochter solche Behauptungen aufstellen würden das alle für bare Münze nehmen. Opportunismus wie er im Buche steht, und nichts anderes kritisiere ich. Der eine ist Gut, der andere ist schlecht. So einfach kann man sich das nicht machen.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 02:40
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Opportunismus wie er im Buche steht, und nichts anderes kritisiere ich.
Ne, du sagst ja selber das du raten musst:
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Lass mich raten würde jetzt Trumps Tochter solche Behauptungen aufstellen würden das alle für bare Münze nehmen
Deswegen
Zitat von BiernotBiernot schrieb:So einfach kann man sich das nicht machen.
Stimme ich zu.

Wobei man beide Kandidaten weder als Politiker noch als Menschen vergleichen kann, nichtmal im Ansatz.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 02:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ne, du sagst ja selber das du raten musst:
Ich denke nicht das ich raten müsste,die Anschuldigungen von Ashley Biden,wurden wie eine kleine randnotiz in den Medien präsentiert.
Bei Trump hätte es Tagelange Berichterstattung gegeben. Was ich allerdings mal als Spekulation markiere.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wobei man beide Kandidaten weder als Politiker noch als Menschen vergleichen kann, nichtmal im Ansatz.
Das sehe ich auch so,aber offenkundig ist die Mehrheit wohl für Biden, warum, kann man nur mutmaßen. Ich halte beide nicht für Fähig die Probleme in den Griff zu bekommen. Mir würde es zunächst reichen wenn die Kriege endlich aufhören würden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Aussagen von Ashley Biden sind ebenfalls nichts anderes, als viele "vielleichts", "eventuell", "ich glaube.." usw.
Gerade diese Aussagen wirken auf mich sehr realistisch.Betroffene spalten solche Erlebnisse von sich ab bzw verdrängen diese. Bis es irgendwann hochkommt. Da bei Ashley Biden aber eine Drogensucht vorliegt, werden die Erinnerungen vermutlich erst zu Tage kommen wenn sie mehrere Jahre Clean ist.

melden

16.07.2024 um 02:53
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Lügen gehört zum 1x1 jeden Politikers. Und gehetzt wird hierzulande genaus so wie überall anders.
Trump, um es kurz zu machen, ist das Paradebeispiel eines Populisten mit all seinen negativen Folgen. Vergleiche das nicht mit seriösen Politikern in den USA als auch bei uns.

Ja, hierzulande haben wir die AfD. Trump und AfD könnten auch eine Ehe eingehen.

Auch steht nicht jeder Politiker vor Gericht.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Ein gebildeter Mensch erkennt dies sofort, wobei man über „Satire“ streiten kann. Einfache Gemüter mögen es glauben.
Ein gebildeter Mensch weiß, dass das auch tatsächlich hätte von Trump stammen können.

Ich dachte gestern zunächst auch kurz, ach du Scheiße, jetzt dreht der Donald wieder richtig am Rad, aber Gott sei Dank dann doch nur der Postillon.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 03:14
Ich verstehe wirklich nach wie vor nicht, wie man Trump verteidigen kann.

Trump ist offensichtlich weder ein vernünftiger Mensch noch ein fähiger und erfahrener Politiker. Und er hat sooo viel Dreck am Stecken.

Und seine Politik als Präsident war auch nicht dolle - je nachdem sogar katastrophal.

Aber auch in den USA scheinen viele diesen Fetisch zu haben, es geil zu finden, den eigenen Henker zu wählen - Hauptsache der Henker verspricht ihnen den Kampf gegen die böse Migration und Probleme weiterhin mit der Schusswaffe lösen zu können und bestimmte Minderheiten aufgrund ihrer sexuellen Orientierung bspw. in ihre Schranken zu weisen.

Ps.

Und dass Trump Kriege wie ein eiskalter Geschäftsmann beenden wollen würde zu Gunsten des Angreifers/Aggressors - zeichnet ihn auch nicht aus, aber wundert tut es einen auch nicht. Auch typisch für Rechte wie Trump.

Genauso typisch wie die Wissenschaft zu leugnen und die Augen vor dem Klimawandel zu verschließen. Selbst da steht Trump für Rückschritt anstelle Fortschritt, um die Folgen des Klimawandels irgendwie eingedämmt zu bekommen.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 03:27
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ich verstehe wirklich nach wie vor nicht, wie man Trump verteidigen kann.
Also um das klarzustellen,ich verteidige Trump nicht, nur weil ich das gleiche Recht für alle fordere.
Wenn man bei dem einen alles auf den Tisch packt, dann bitte auch bei den anderen, und da werden nicht weniger schmutzige Dinge zu finden sein.
Nichts weiter kritisiere ich. Mich stört diese Einseitigkeit.

Die Schaafe fürchten den Wolf,gerichtet werden sie aber durch ihren Hirten.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 03:52
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ja, hierzulande haben wir die AfD. Trump und AfD könnten auch eine Ehe eingehen.
Ich halte Trump für wenig ideel und somit sucht man einen wie Trump, schon vom Grad des Populismus her, vergebens. Ich nehme die AfD nicht gerne in Schutz aber so eine personality ist in der AfD nicht vertreten... Höcke ist gegen den nichts.

1x zitiertmelden

16.07.2024 um 03:55
Was mich auch nach wie vor gleichzeitig zum Lachen und Kopfschütteln bringt, dass ein Typ wie Trump sogar von vielen Ärmeren in den USA bejubelt wird.

Die jubeln und hofieren einen Mann, Trump, der von unten nach oben verteilt hat. Und ein Typ, der Einsparungen u.a. beim sozialen Wohnungsbau vornehmen will und vorge

Und wäre das nicht schon schlimm genug, so gab es mit Trump auch gleich wieder einen Rückschritt im Gesundheitssystem - während ein vernünftiges-alternatives Konzept seitens Trump oder überhaupt seitens der Republikaner bis heute ausbleibt.

Aber Hauptsache das Versprechen auf ein sehr liberales Waffenrecht. So viel muss sein. USA haben ja noch nicht genug Schusswaffenopfer.

Genauso wie natürlich das Versprechen Frauen in ihrer Selbstbestimmung und in ihrem Recht am eigenen Körper weiterhin stark einschränken zu wollen.

melden