Nashima schrieb:Ich lese da eigentlich nur deine Gefühlspolitik
Dann musst du eben noch mal lesen.
Nashima schrieb:das bräuchte es aber wenn du schon behauptest meine Aussage ist null und nichtig weil Trump doch schonmal gewählt wurde.
Du hast behauptet, Wähler:innen würden wegen der Politik wählen und nicht wegen irgendwelcher Gefühlslagen.
Nashima schrieb:Wähler wählen aber nicht nach Unterhaltungswert sondern nach Politik.
Das war deine Aussage.
Die kannst du jetzt gerne belegen, mit Fakten, wenn du an dieser Stelle das Belegspielchen spielen willst.
Ich hingegen habe das als eine persönliche Einschätzung von dir gewertet und habe meine persönliche Einschätzung dagegen gestellt.
Ich bin in dieser Hinsicht in keinerlei Verpflichtung irgendwas weitergehend zu belegen.
Wenn du glaubst, dass politische Entscheidungen, gerade in den USA, ausschließlich auf politischen Erwägungen und politischen Inhalten beruhen kannst du das gerne weiter tun.
Aus meiner Sicht ist das ein bisschen blauäugig und naiv.
Die Inszenierung der Parteitage sprechen eigentlich auch eine deutliche Sprache, die einen Hinweis darauf gibt dass Emotionen und Sympathie ganz sicher eine Rolle spielen.
Nashima schrieb:So ist es eben eine klare Tatsachenbehauptung die belegt werden will.
Nein, siehe oben.
Ist allerdings ein unguter Diskussionstil, an völlig unnötigen Stellen Tatsachenbehauptung zu unterstellen und Belege zu fordern.
Nashima schrieb:Jep, und ich glaube nach wie vor
Also jepp bedeutet, dass Du tatsächlich derjenige warst der nach dem Attentat so überzeugt war, dass Trump das Rennen macht?
Das ist ja aber nun wirklich ein mehr als deutlicher Hinweis darauf, dass auch du daran glaubst, dass Emotionen einen nicht unwesentlichen Anteil an der Wahlentscheidung vieler Wähler:innen haben.
Nach dem Attentat hat sich an den inhaltlichen Punkten rein gar nichts geändert und trotzdem sind die Zustimmungswerte für Trump kurzfristig hochgegangen und auch hier im Forum konnte man nachlesen, dass die Erwartung, dass er das Rennen macht, hochgeschossen ist.