Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 10:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:wobei ich wirklich nicht abschätzen kann, wie groß der Rückhalt für Trump in der US-Gesellschaft wirklich ist,
Zitat von martenotmartenot schrieb:und wie dieser Rückhalt momentan auf die verschiedenen Bundesstaaten verteilt ist.
@martenot
Eben, das kommt noch dazu!
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber solange ich nicht "schwarz auf weiß" gelesen habe, dass Trump verloren hat,
traue ich dem Ganzen noch nicht so recht
Ich weiss nicht, ob du den Satz absichtlich so formuliert hast.
So klingt es, als gäbe es nur eine Hauptperson in dem Spektakel, um die der gesamte Wahlkampf kreist: Donald Trump!
Verliert er?
Gewinnt er?

Man könnte es auch anders sagen: Aber solange ich nicht "schwarz auf weiß" gelesen habe, dass Harris gewonnenen hat,
traue ich dem Ganzen noch nicht so recht.

Ich glaube, dass es Trump gelungen ist, in unseren Gedanken präsent zu sein, durch sein Bulldozer-Auftreten, das die einen unendlich nervt- und das andere unterhaltsam finden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und selbst wenn Harris gewinnen sollte, dürften Trump und seine Anhänger hinterher wahrscheinlich wieder ein riesiges Theater veranstalten.
Mir graut davor.
Ich sehe das so kommen: Sie gewinnt knapp und Trump und sein Team mobilisieren alles, an allen Fronten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 10:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So klingt es, als gäbe es nur eine Hauptperson in dem Spektakel, um die der gesamte Wahlkampf kreist: Donald Trump!
Verliert er?
Gewinnt er?
Zumindest bis vor wenigen Wochen habe ich es tatsächlich mehr oder weniger so ähnlich empfunden. Seit Harris in Erscheinung getreten ist, hat sich meine Wahrnehmung schon geändert, aber ich bin mir noch nicht sicher, was draus werden könnte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 13:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber ich bin mir noch nicht sicher, was draus werden könnte.
Ich habe nicht den Eindruck, als ob Trump etwas anderes drauf hätte, als mit Dreck zu werfen. Sneakerverkäufe etc mal außenvor.
Ansonsten weint er nur noch rum, wie übel ihm doch mitgespielt werden würde und prahlt an dann anderer Stelle, wie toll er doch wäre.
Ach ja, den erfundenen Teufel an die Wand zu malen, hatte ich noch vergessen.
Hannibal Lector, Crypto, Bitcoins (von nichts auch nur ansatzweise eine Ahnung). AI-generierte Fotos, die wahlweise Trump im Kreise afroamerikanischer Frauen oder aber auch Kamila Harris neben Goldketten zeigen.

Wenn das das Wahlprogramm ist, also lediglich nur öffentlich vorgetragener Bullshit, wie soll Trump denn da Swingstates gewinnen können?
In Pennsylvania liegt Harris in den Umfragen mittlerweile bereits schon 16% über Trump.

Ich sehe momentan nix, womit Trump bei Wechselwählern großartig punkten könnte.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 14:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, als ob Trump etwas anderes drauf hätte, als mit Dreck zu werfen.
Das sehe ich auch so, aber das ist ja schon seit Jahren so. Und trotzdem hat Trump es geschafft, genügend Fans anzusammeln, um schon einmal eine Präsidentschaftswahl gewinnen zu können. Die Frage ist, wie viele dieser Fans sich jetzt besinnen könnten und ihre Wahlentscheidung überdenken wollen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 14:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:... Hannibal Lector ...
Der Kerl ist wirklich richtig dumm und ungebildet, mir ist nun inzwischen recht klar, warum er den erwähnt.

Im amerikanischen steht "Asyl" auch für eine Anstalt für psychisch kranke Menschen, finde da aber eben nichts im Netz zu, mal bei GPT oder so versuchen.
Erkläre bitte den Zusammenhang des Wortes "Asyl" und einer Nervenheilanstalt.
ChatGPT:
Der Zusammenhang des Wortes "Asyl" mit einer Nervenheilanstalt beruht auf der historischen Bedeutung und Nutzung des Begriffs. Hier ist eine detaillierte Erklärung:

Etymologische Wurzeln:

Das Wort "Asyl" stammt vom griechischen Wort "asylon" ab, was "Zufluchtsort" oder "Ort der Unverletzlichkeit" bedeutet. In der Antike bezeichnete es Orte, an denen Menschen Schutz vor Verfolgung finden konnten.
Historische Verwendung:

Im Laufe der Zeit erweiterte sich die Bedeutung des Begriffs "Asyl" auf verschiedene Kontexte, in denen Schutz und Zuflucht gewährt wurden.

Im 19. und frühen 20. Jahrhundert wurde das Wort "Asyl" in vielen Ländern auch verwendet, um Einrichtungen zu beschreiben, die Schutz und Betreuung für Menschen mit psychischen Erkrankungen boten. Diese Einrichtungen wurden oft als "Irrenanstalten" oder "Nervenheilanstalten" bezeichnet.

Nervenheilanstalt als Asyl:

Eine Nervenheilanstalt, oder Irrenanstalt, war im Wesentlichen ein Zufluchtsort für Menschen, die aufgrund ihrer psychischen Erkrankungen nicht in der Lage waren, in der normalen Gesellschaft zu leben. Der Begriff "Asyl" in diesem Zusammenhang betonte den Schutzcharakter der Einrichtung.
Diese Anstalten boten Schutz vor der Stigmatisierung und den rauen Bedingungen der Außenwelt und sollten den Patienten einen sicheren und betreuten Raum bieten.

Moderne Terminologie:

Heute wird der Begriff "Asyl" in der Regel auf die Gewährung von Schutz und Zuflucht für Flüchtlinge und Asylsuchende bezogen, die aus politischen, religiösen oder anderen Gründen verfolgt werden.

Der Begriff "Nervenheilanstalt" wird in der modernen Sprache weniger verwendet, und es werden stattdessen Begriffe wie "psychiatrische Klinik" oder "psychosomatische Einrichtung" bevorzugt.

Zusammengefasst: Der Begriff "Asyl" in Verbindung mit einer Nervenheilanstalt bezieht sich historisch auf die Idee, dass diese Einrichtungen Schutz und Zuflucht für Menschen mit psychischen Erkrankungen boten, ähnlich wie andere Asyle Schutz für verfolgte Menschen bieten.
Geht doch, also Trump glaubt wirklich, die "Asylanten" kommen aus den Nervenheilanstalten der anderen Länder. Er versteht die Bedeutung des Begriffes "Asyl" so wie er heute eben verwendet wird gar nicht. Also so wirklich richtig dumm und ungebildet das Wesen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 15:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also so wirklich richtig dumm und ungebildet das Wesen.
Der Typ ist eben auch sehr alt und sozusagen ein wenig aus der Zeit gefallen.

Und es kommt hinzu, wenn jemand glaubt alles zu wissen, wird er sich nicht weiter bilden. Bei Trump scheint das sehr ausgeprägt zu sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 15:20
Trump behauptet ja nun voller Zorn, Walz würde die Hölle auf Erden bringen.


Habe da mal ein Bild von diesem Teufel:

476631892Original anzeigen (0,4 MB)

Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/Wer-ist-Tim-Walz-Der-Running-Mate-von-Kamala-Harris-article25141624.html

Das war bei der Unterzeichnung für die Einführung von kostenlosem Essen für alle Kinder. Das Video dazu ist auch toll, wenn so die Hölle ausschaut, nun dann.

Er ist ganz klar für Familie und Kinder, wird schwer für die Trump-Jünger da was gegenzusetzen. Ich habe die Rede von ihm auch heute Nacht live gesehen, würde das historisch nennen.

💙


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 17:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, als ob Trump etwas anderes drauf hätte,
als mit Dreck zu werfen. Sneakerverkäufe etc mal außenvor.
Ansonsten weint er nur noch rum, wie übel ihm doch mitgespielt werden würde und prahlt an dann anderer Stelle,
wie toll er doch wäre.
Ach ja, den erfundenen Teufel an die Wand zu malen, hatte ich noch vergessen.
@Zz-Jones
Die Strategie scheint ihn weit zu tragen.
Die fundamentalen Christen sind dafür ein gutes Beispiel:
Dass Trump Affairen hatte etc. mag ihnen sauer aufstoßen, aber sie sehen in ihm
ein "Werkzeug Gottes".

Seine rücksichtslose Art stößt natürlich auch Wähler ab, aber er bleibt trotzdem als
aussichtsreicher Kandidat im Rennen.
In den Artikeln, die ich gelesen habe, ist von einem "Kopf- an Kopfrennen" die Rede.

Ich möchte keine Prognose zum Wahlausgang abgeben. Vielleicht kristallisiert sich
noch raus, wer die Nase eindeutig vorne hat. Ein paar Monate geht das Theater ja noch-
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Habe da mal ein Bild von diesem Teufel:
@nocheinPoet

Was für ein süßes Foto :)
Walz sieht aus, als ließe er sich von Hundewelpen ablecken...

Auf dem Foto erinnert er mich total an den Weihnachtsmann Chris
in dem Film "Das Wunder von Mangattan".


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 17:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Geht doch, also Trump glaubt wirklich, die "Asylanten" kommen aus den Nervenheilanstalten der anderen Länder.
Hey @nocheinPoet , glaub das war letztes Jahr schon ein Thema. Er geht ja noch ein Schritt weiter ....
On at least three occasions over the last two months, former President Donald Trump has claimed that the leaders of unnamed South American countries are deliberately emptying their “insane asylums” and “mental institutions” to send the patients to the United States as migrants.
Quelle: https://www.cnn.com/2023/04/29/politics/fact-check-trump-mental-institutions-migrants-doctor/index.html

Hannibal lecter ist aus einer Klappse ausgebrochen , hier bezichtigt er die Staatspräsidenten südamerikas des " deliberately emptying" . Neulich hat er noch den Kongo ins Spiel gebracht.
Über all dem stehen die " lunatic liberals " um kamabla die Amerika zerstören wollen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 19:24
Trump zieht wie zu erwarten mit diversem Müll über Walz her.

Radikaler Linker, kann nichts ,darf nicht Vize werden etc..

Trumps Entscheidung in 2019:
Governor Tim Walz announced today his appointment to the Council of Governors by the President of the United States. The Council, which consists of 10 bipartisan governors, is responsible for advising the Secretary of Defense, Secretary of Homeland Security, and the White House Homeland Security Council on matters related to the National Guard and civil support missions. Governor Tim Walz served nearly 25 years in the Army National Guard. Achieving the rank of Command Sergeant Major, he was the highest-ranking enlisted service member ever to serve in Congress.
Quelle: https://mn.gov/governor/newsroom/press-releases/?id=1055-373823

Trump macht es einem echt zu einfach. 😄

Und neuerdings nennt er Harris in seinen Truth Social Posts mit Vornamen Kamabla.

Was ein Idiot.😄


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 20:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:aber er bleibt trotzdem als
aussichtsreicher Kandidat im Rennen.
Ich glaube nicht, dass er gewählt wird. Die Dems stellen ein gutes Duo. Die labern keine Scheiße.

Aber gut, man sieht es durch das europäische Auge. Ein Macron oder Scholz würden drüben keine 10 % kriegen.

Wobei die Legislative bei den Amis eh hauptsächlich auf den einzelnen Bundesstaaten beruht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.08.2024 um 22:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich glaube nicht, dass er gewählt wird. Die Dems stellen ein gutes Duo. Die labern keine Scheiße.
Walz kann labern, was er will, wenn er in den USA unbekannt ist.
In Minnesota sehr beliebt - aber im Rest der USA soll er ziemlich unbekannt sein.
Mal schauen, ob ihn die breite US-Öffentlichkeit demnächst kennenlerrnen und schätzen wird.
Die Zeit ist knapp.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber gut, man sieht es durch das europäische Auge
Das ist der Punkt.
Wir gucken aus einem großen Abstand auf die Wahlen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.08.2024 um 08:19
Neben der zu erwartenden Geld- oder Bewährungsstrafe aufgrund des Schuldspruchs in 34 Punkten wird DT wahrscheinlich die Waffenlizens entzogen:
Wie CNN berichtet, bereitet das New Yorker Polizeidepartement sich darauf vor, dem ehemaligen Präsidenten Donald Trump die Waffenlizenz zu entziehen. Das habe ein hochrangiger Polizeibeamter gegenüber CNN gesagt.

Der Besitz einer Schusswaffe durch einen verurteilten Schwerverbrecher sei demnach ein Bundesverbrechen. Das Rechtsbüro des NYPD wird seine Untersuchung abschließen, „die wahrscheinlich zum Entzug seiner Lizenz führen wird“, habe der Beamte gesagt. Trump könne allerdings eine Anhörung beantragen, um den Entzug anzufechten.
4E25027C-F21A-46AD-8BFE-AE2027784BC5

Frankfurter Nachrichten


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.08.2024 um 08:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Walz kann labern, was er will, wenn er in den USA unbekannt ist.
Pence kannte vorher auch keine Sau. Und kann mich nicht erinnern, dass er überhaupt mal was gesagt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.08.2024 um 08:35
Zz-Jones schrieb (Beitrag gelöscht):Mittlerweile ist er bekannt.
@Zz-Jones
Hast du dafür Quellen?
Wie ist denn z. Zt. sein landesweiter Bekanntheitswert?

Dass er bei uns in Deutschland, die wir uns für den Wahlkampf in den USA intersssieren, bekannt ist, ist doch klar.
Wir nehmen jede bedeutende Veränderung im Wahlkampf wahr.
Zz-Jones schrieb (Beitrag gelöscht):Vor allem mußt du ihn mal mit der Wurst "Vance" vergleichen.
Das hat doch nichts mit seinem Bekanntheitsgrad zu tun.
Zz-Jones schrieb (Beitrag gelöscht):Tim Walz ist genau die richtige Wahl. Das Momentum wird durch ihn sogar noch befeuert.
Klarer könnte der Kontrast zu Trump gar nicht sein:
Auf uns in D. macht der Mann einen super Eindruck und wenn man die beiden Duos vergleicht, ist klar wen
WIR wählen würden.
In den USA wird man bei Walz vielleicht zögern. Seine Trunkenheitsfahrt und anschließende Vertuschung wird das Bild möglicherweise
trüben.
Und: Er wird vielen US-Wählern "zu links" sein.

Die Bürger in den USA und wir: das sind völlig verschiedene Paar Schuhe.
Ich kann auch sehr gut verstehen, dass man in den USA nicht einsieht, die Ukraine zu unterstütrzen.
Die Ukraine liegt in Europa und die USA hat selbst genug Probleme.
Zum Krieg in der Ukraine vertreten die beiden Parteien verschiedene Positionen.

Auch wenn du momentan sehr begeistert bist: der Drops ist noch nicht gelutscht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.08.2024 um 09:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trunkenheitsfahrt und anschließende Vertuschung wird das Bild möglicherweise
trüben.
Wovon sprichst du?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.08.2024 um 10:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In den USA wird man bei Walz vielleicht zögern. Seine Trunkenheitsfahrt und anschließende Vertuschung wird das Bild möglicherweise
trüben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wovon sprichst du?
@Zz-Jones
Ich dachte, das ist hier schon diskutiert worden.
Der Artikel im Stern ist seit heute hinter einer Bezahlschranke. Gestern konnte ich ihn noch lesen.
Der Merkur berichtet auch darüber, biegt den Vorfall aber so weit es geht zurecht.
Im Stern Artikel stand, dass Walz zuerst abgestritten hat, getrunken zu haben.
Der Stern-Artikel ist sehr viel kritischer, als der Artikel im Merkur, den ich hier zitiere.
An einem späten Samstag im September 1995 fuhr Walz laut Polizeibericht mit einem silbernen Mazda auf der Route 385 außerhalb von Alliance, Nebraska. Er fuhr 96 Meilen pro Stunde (ca. 154 km/h) in einer 55-Meilen-Zone (ca. 89 km/h), als er von einem Polizisten aus Nebraska angehalten wurde, wie aus den Unterlagen hervorgeht.
Den Unterlagen zufolge roch der Polizist Alkohol und führte eine Überprüfung der Nüchternheit durch, die Walz nicht bestand.
Der junge Lehrer (Walz) bestand dann auch einen vorläufigen Atemtest nicht. Walz unterzog sich in einem nahe gelegenen Krankenhaus einem Bluttest, bevor er im Bezirksgefängnis unter Anklage wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingebuchtet wurde.

Im darauffolgenden Jahr bekannte sich Walz zu einer geringeren Anklage wegen rücksichtslosen Fahrens
Quelle: https://www.merkur.de/politik/alkohol-fahrt-tim-walz-gouverneur-minnesota-vizepraesidentschaftskandidat-harris-vize-us-wahl-zr-93231077.html

Wie die US-Öffentlichkeit darüber denkt, wird man sehen.
Diese Autofahrt war 1995. Inzwischen hat der Mann wohl bewiesen, dass er sich in der Öffentlichkeit nicht gehen lässt.
Aber es geht ja darum, wie potenzielle Wähler in den USA darüber denken.
Wichtig bei der Auswahl des Vizekandidaten war auch, dass dieser möglichst keine Leichen im Keller hat: Die Republikaner werden die Vergangenheit von Walz genau durchleuchten und nach Schwachstellen suchen, um das Harris-Team dann anzugreifen. Insgesamt blieb den Demokraten nur wenig Zeit, um offene Flanken zu prüfen.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kamala-harris-us-wahl-vize-tim-walz-100.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.08.2024 um 10:05
Zitat von CoralieCoralie schrieb:Der Besitz einer Schusswaffe durch einen verurteilten Schwerverbrecher sei demnach ein Bundesverbrechen.
Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Dieser verurteilte Schwerverbrecher könnte wieder US-Präsident werden. Und das mit Law and Order Partei.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.08.2024 um 10:06
Das ist jetzt auch nicht ganz neu. Tim Walz hat darüber 2018 schön öffentlich gesprochen, wahrscheinlich im Vorfeld der Gouverneurswahlen. Da hat es die Wähler offensichtlich nicht gestört.

Jetzt graben sie es halt aus reiner Verzweiflung wieder aus.
https://time.com/7008431/tim-walz-dui-drunk-driving/

Es ist überhaupt erfreulich, welch einen erfrischenden, optimistischen Eindruck Kamala Harris und Tim Walz bei ihren Auftritten machen. Was für ein Gegensatz zu dem ewig nölenden Trump und seinem elegischen Sidekick.


1x zitiertmelden