Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 19:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ernsthaft, ein System in dem ein Mensch ein Vermögen von 300 Milliarden $ anhäufen kann, ist ungerecht und fehlerhaft.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum?
Warum ist das halten von Sklaven ungerecht? Was stellst Du für eine Frage und vor allem, nachdem ich das gerade erst ausführlich erklärt habe?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er hat Unternehmen geschaffen, in denen Menschen heute gutes Geld verdienen. Ohne Erfolg wäre er nicht so reich geworden und viele Menschen würden keinen Job haben.
Offensichtlich hast Du keine Ahnung, wie die Arbeitsbedingungen bei Musk sind, wie Arbeiter selbst verletzt weiterarbeiten müssen und ausgebeutet werden. Da wird kein gutes Geld verdient, Arbeiter die sich gewerkschaftlich organisieren wollen, was ihr gutes Recht ist, werden gekündigt. Wie gesagt, Du hast einfach überhaupt keine Ahnung, aber ganz viel Meinung. Bekanntes Muster.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir hatten mal das Mittelalter und so, war nicht so wirklich gut, für die nicht Adligen, auch die Zeit mit den Sklaven war nicht wirklich fair und gut für alle Menschen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was ist das für ein Vergleich. Arbeitgeber im Jahr 2024 mit Sklavenhaltern zu vergleichen ist schon schräg.
Warum?

Der Punkt ist, Menschen werden ausgebeutet und ein Mensch profitiert. Ob es nun der Sklavenhalter mit seinen Slaven ist, oder Musk mit seinen Arbeitern. Du willst also sagen, passt doch schon alles, ist doch nett von Musk, er schlägt seine Arbeiter nicht. Meine Fresse, er behandelt die wie Dreck und nicht wie Menschen, er scheißt auf deren Gesundheit, es geht im nur um sein Profit. Er ist kein Altruist und Gutmensch ... oder Philanthrop.

https://www.golem.de/news/arbeitsbedingungen-deutsche-tesla-mitarbeiter-melden-massive-belastung-2411-190407.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-arbeiter-berichten-von-ueblen-arbeitsbedingungen-a-1148397.html

Letzter Link über die USA von 2017, ja toll, der gute Musk, so ein netter Kerl, all die Menschen die da nun gutes Geld verdienen, ...

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... wir haben über acht Milliarden Menschen und dann schaue man mal, wie das ganze Vermögen so verteilt ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man schaut halt neidisch auf die Erfolgreichen, die es nicht geschafft haben sind nicht erwähnenswert? Musk stand ja mehrmals vor der Pleite, hatte Visionen und hat hart dafür gearbeitet. Zum Erfolg gehört einiges.
Bezeichnend, Du wiederholst einfach nur die Unterstellung, man wäre halt neidisch auf die Erfolgreichen. Noch mal die Frage, wie hart muss man bitte für 300 Milliarden $ arbeiten?

Wie hart hat er für die 30 Milliarden in einer Nacht gearbeitet?

Wie kann man so etwas nur fair und gerecht finden?

Was stimmt nur mit Euch nicht?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Irgendwelche Unternehmen in den Ruin treiben, weil man an das Vermögen will, hat irgendwie noch nirgendwo zu einer besseren, gerechteren Welt geführt, eigentlich immer nur zu noch mehr Armut, Leid und zu massiver Unterdrückung durch die Machthaber. Venezuela ist doch ein gutes Beispiel.
Unfug, genau das Gegenteil ist der Fall, in Venezuela bereichert sich auch nur eine kleine Gruppe und lässt das Volk verrecken, die haben ganz viel Öl, auch Norwegen hat viel Öl, schau Dir mal an, wie gerecht da der Gewinn vom Öl unter den Bürgern verteilt wird. Den Menschen in Venezuela geht es doch nicht darum schlecht, weil das Volk die Unternehmen in den Ruin getrieben hat, weil sie am Gewinn gerecht beteiligt werden wollten. Der Grund ist Misswirtschaft und totales Versagen der Regierenden.

Wie gesagt, Du hast absolut überhaupt keine Ahnung von den Dingen die Du so hier raushaust.

https://www.globalcitizen.org/de/content/venezuela-crisis-facts-to-know-poverty/
https://www.saechsischer-fluechtlingsrat.de/de/2023/04/29/armut-und-migration-wegen-einer-goldenen-ressource-venezuela/

Einfach mal informieren, bevor man so einen Käse raushaut, oder wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Echt jetzt, kann doch nicht wahr sein hier, da fühlt man sich wirklich verarscht, "Venezuela ist doch ein gutes Beispiel" dafür "irgendwelche Unternehmen in den Ruin treiben, weil man an das Vermögen will, ...

facepalm-icegif-6

Bildquelle: https://www.icegif.com/facepalm-48/

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wirklich, damals als man die Sklavenhaltung abgeschafft hat, da gab es auch ganz sicher Kritik, und da hätte man dann auch sagen können, ja nur Neid, ihr seid nur neidisch, das wir Sklaven haben und ihr nicht, oder auch, dass ihr selber eben Sklaven seid und uns gehört.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie weit willst Du noch zurück gehen? Welche absurden Vergleiche möchtest Du noch bringen?
Du unterstellst mir absurde Vergleich, nach der Nummer mit Venezuela? Ich habe es erklärt, es geht um das Ausbeuten von Arbeitskräften, was kannst Du daran nun nicht begreifen? Echt zu schwer die Parallelen zu erkennen, auch nach Erklärung noch immer?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das mit "Neid" ist einfach nur daneben und überhaupt kein sachliches Argument.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sklaven sind natürlich ein sehr sachliches Argument, weil damals jeder erfolgreiche Unternehmen Sklavenhalter war oder wie?
Ja es ist ein sehr sachliches Argument, weil auch Sklavenhalter ihre Arbeiter ausgebeutet haben, natürlich noch viel extremer als Musk nun seine Arbeiter ausbeutet, aber rechtsicher liegt das nicht daran, dass Musk so ein netter Kerl ist, sondern dass die Menschen sich gewehrt haben, gegen Sklaverei und sich auch später dann in den USA gewerkschaftlich organisiert haben, was ein harter und langer Kampf war, der einige Leben gekostet hat.

Weil Menschen mutig waren und für ihre Rechte gekämpft haben und sich nicht klein gemacht haben und die Ungerechtigkeit weiter und länger ertragen haben.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie genau stellst Du Dir denn vor sollte man mit den Unternehmen von Musk umgehen? Sein Vermögen steckt in den Unternehmen, sollen die verstaatlicht werden? Wird das zu mehr Gerechtigkeit führen und die Unternehmen dann weiterhin erfolgreich sein, damit die Arbeiter ihren Lohn bekommen? Irgendwann ist in solchen Systemen das Geld der anderen ausgegeben und dann tritt Armut ein.
Ja, wie gut Du einfach so informiert bist, erschreckend, mal geschaut, was die Unternehmen wie Google, Amazon (das gehört Bezos der wechselt sich mit Musk immer ab, als reichster Mensch der Welt), Apple und Co. so an Steuern zahlen auf ihre Gewinne?

Tja, was sollte man da nur machen, mit diesen Supereichen, ... schon schwierige Frage, sicher, sicher, wenn die etwas mehr an Steuern zahlen müssten, wenn Musk und Bezos nur noch die Hälfte im Jahr verdienen würden, ja klar, sie wären ruiniert, kein Arbeiter würde mehr Lohn bekommen und Armut, haben wir ja gesehen, so in Venezuela ...

Echt, was nur los hier, 2006 war das doch noch anders, mit wem zum Henker diskutiert man hier?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:32
Zitat von BiernotBiernot schrieb:An Taten messe ich Menschen,und nicht danach was sie so erzählen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit seinen Straftaten.
Weil dann deine Erzählung " Ich messe Menschen an ihren Taten nicht daran, was sie erzählen", arg Schlagseite bekommt?
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Habe ich was von Meinungsunterdrückung seitens der Demokraten geschrieben oder davon, dass die Trumpisten - warum auch immer - sich nicht trauten, in den Wahlprognosen ihre Wahlpräferenz kund zu tun?!
Ja das hast du impliziert.
Kann man nachlesen.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:32
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Dazu sag ich nur Cancel Culture. Aber man begibt sich ja in die Opferrolle🤣
Toll, du hast einen (rechten) Kampfbegriff ohne jeden Kontext in den Raum geworfen.
Kannst du uns auch erleuchten, wer von wem "gecancelt" wurde, weil er Trump wählen wollte und das kommuniziert hat?

Die Bühne gehört dir, bin gespannt.

melden

07.11.2024 um 19:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Läuft halt exakt darauf hinaus.
Ich habe, denke ich, schon mehrfach darauf hingwiesen, daß ein gewisses Klientel hier seine Mit-User gerne versucht, für dumm zu verkaufen.
Dass die Wahlprognosen in Deutschland so völlig daneben lagen, ist sicher dem Wunschdenken der deutschen Medien geschuldet. Aber warum lagen die Prognosen selbst in den USA teilweise so meilenweit neben dem tatsächlichen Ergebnis? Man kann sich das schön saufen, ändert aber eben nichts an der tatsächlichen Politik.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:35
Unterlasst es euch gegenseitig anzupöbeln, bleibt sachlich und beim Thema.

melden

07.11.2024 um 19:37
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dass die Wahlprognosen in Deutschland so völlig daneben lagen, ist sicher dem Wunschdenken der deutschen Medien geschuldet
Die Prognosen, die ich kurz vor der Wahl gesehen habe, hatten alle Trump vorn.
Kannst du Belege liefern für deine Behauptung?

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:39
@liezzy
Sag Mal kannst du lesen?

Der Artikel den du verlinkt hast geht eben genau auf das Problem eine seriöse Wahlprognose zu treffen ein. Als möglicher Grund dafür wird die ablehnende Haltung der Trumpfans Medien und Umfragen gegenüber genannt. Wenn dein Link also eins belegt, dann das man sich mit Prognosen dieses Mal sehr unsicher war.

Das sagt also exakt das Gegenteil aus zu dem was du da irgendwie scheinbar rausliest.

:lolcry:

melden

07.11.2024 um 19:39
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dass die Wahlprognosen in Deutschland so völlig daneben lagen, ist sicher dem Wunschdenken der deutschen Medien geschuldet. Aber warum lagen die Prognosen selbst in den USA teilweise so meilenweit neben dem tatsächlichen Ergebnis? Man kann sich das schön saufen, ändert aber eben nichts an der tatsächlichen Politik.
Das liegt daran das Wahlprognose viel ungenauer sind als angegeben wird. Kürzlich meinte auch ein Nachrichtensender das es schwierig sei junge Leute zu Befragen und diese waren ja mehrheitlich auf Trumps Seite. Anscheinend gibt es auch noch parteilich bzw. ideologische Unterschiede was die Beteiligung an Umfragen angeht, Demokraten scheinen da offener zu sein hingegen werden wohl Amische (Trump Wähler) die nicht mal ein Telefon besitzen, schwerlich befragt werden können.

melden

07.11.2024 um 19:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:liezzy schrieb:
Habe ich was von Meinungsunterdrückung seitens der Demokraten geschrieben oder davon, dass die Trumpisten - warum auch immer - sich nicht trauten, in den Wahlprognosen ihre Wahlpräferenz kund zu tun?!
Ja das hast du impliziert.
Kann man nachlesen.
Ah ja! Du meinst, was Du in Geschriebenes interpretierst, ist tatsächlich gemeint?! Steile These!

Es gab offenbar - jedenfalls höre ich das von US-Amerikanern - eine recht heftige Harris-Förderung in den US Medien. Und wie das dann auch hierzulande ist, trauen sich dann die Bürger, die u.U. anderer Meinung sind, in Vorwahlumfragen nicht mehr ihre Meinung zu sagen. Das Wort Cancelculture fiel ja schon. Das kann man jetzt von D aus Sch**** finden, ändert aber eben nichts am Umstand, dass es so ist und dass man hier in D jetzt aus allen Wolken fällt, dass Trump tatsächlich gewonnen hat. Wäre man nicht so unendlich woke, hätte man das vorher vielleicht schon erahnen können.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:48
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Es gab offenbar - jedenfalls höre ich das von US-Amerikanern - eine recht heftige Harris-Förderung in den US Medien.
Vor allem bei Fox-News, was?

Unbelegte Behauptung, Hörensagen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und wie das dann auch hierzulande ist, trauen sich dann die Bürger, die u.U. anderer Meinung sind, in Vorwahlumfragen nicht mehr ihre Meinung zu sagen. Das Wort Cancelculture fiel ja schon.
Och ja, natürlich.
Hierzulande werden natürlich AfD-Groupies unterdrückt, vermutlich von den Grünen, was?
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Das kann man jetzt von D aus Sch**** finden, ändert aber eben nichts am Umstand, dass es so ist
Du stellst zum wiederholten Mal unbelegte Behauptungen auf- schon mal die Regeln durchgelesen?

Wenn jemand wirklich kein Problem damit hat, alle mit seiner "Meinung" zu belästigen, ob sie nun wollen oder nicht und gerne auch lautstark, sind das jawohl MAGA-Deppen oder hier AfD-Wähler.

Du erzählst puren Unsinn, von vorne bis hinten.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Prognosen, die ich kurz vor der Wahl gesehen habe, hatten alle Trump vorn.
Kannst du Belege liefern für deine Behauptung?
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-wahl-harris-trump-umfragen-100.html

melden

07.11.2024 um 19:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Vor allem bei Fox-News, was?
Vielleicht meint sie auch den Propaganda Auftritt von Harris bei Joe Rogan im größten Podcast der Welt ... Oh wait.

melden

07.11.2024 um 19:52
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er hat Unternehmen geschaffen, in denen Menschen heute gutes Geld verdienen.
Ohne Erfolg wäre er nicht so reich geworden und viele Menschen würden keinen Job haben.
Musk ist halt unverhältnismäßig reich in Vergleich mit dem, wieviele Arbeitsplätze er geschaffen hat. Tesla hat heute eine Marktkapitalisierung von über 800 Mrd. $ bei 120000 Arbeitsplätzen.
Das bedeutet, ein Arbeitsplatz bei Tesla ist etwa 6,5 Millionen $ wert.
Also ein Arbeitnehmer mit einem Durchschnittsgehalt von 2700 Euro bei Tesla müsste 200 Jahre arbeiten, um den wert seines Arbeitsplatzes bei Tesla zu verdienen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Punkt ist, Menschen werden ausgebeutet und ein Mensch profitiert. Ob es nun der Sklavenhalter mit seinen Slaven ist, oder Musk mit seinen Arbeitern.
Wobei Musk nicht so sehr seine Arbeiter ausbeutet, als dass er mit Hilfe der Tesla Aktien das Kapital aus der ganzen Welt aussaugt wie ein riesiges Schwarzes Loch.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:53
@liezzy
Sag mal :lolcry:
Laut Umfragen ist das Rennen um die Präsidentschaft offen.
Quelle: dein link

melden

07.11.2024 um 19:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und dann auch noch diese "Sabotage", dass hier die Leute so persönlich angegriffen werden, die einfach das Maul aufmachen und die Missstände benennen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Missstand, dass es erfolgreiche Unternehmer gibt, die für massenhaft Arbeitsplätze sorgen?
Das ist falsch, ich habe den Missstand richtig deutlich und klar benannt, mehrfach, es geht nicht darum, dass Musk ein erfolgreicher Unternehmer ist, er wäre auch mit 100 Milliarden noch sehr erfolgreich und wenn er nur noch 25 % von dem verdienen würde was er aktuell verdient, auch dann wäre er wirklich noch sehr erfolgreich.

Warum gibt es bei Dir nur schwarz und weiß?

Kannst Du echt nicht verstehen, was ich hier nun über viele Beiträge in recht einfacher Sprache erkläre?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In wie fern wären Missstände nicht vorhanden, wenn Musk kein einziges Unternehmen hätte, keine Arbeitnehmer bezahlen könnte und arm wäre?
Noch mal, höre doch jetzt echt mal mit dem Unfug auf, ich hab nie gesagt, er sollte kein einziges Unternehmen mehr besitzen, bitte echt jetzt, was ist an meinen Aussagen nicht zu verstehen?

Warum gehst Du ins Extreme, ich habe Dir nun mehrfach ganz deutlich immer wieder erklärt, es geht nur um weniger, er soll weniger verdienen, selbst 25 % sind mehr als genug und macht den Kerl doch nicht insolvent. Ebenso auch Bezos und Google und Apple und wie sie alle heißen.

Was verstehst Du daran nicht?

Zitat von BiernotBiernot schrieb:Und wo ist das bitte ein Fakt, das alle Trump Wähler dumm sind, nur weil sie keinen Uni Abschluss haben. Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber ich finde das extrem Überheblich so eine Aussage zu treffen.
Ja und wo hab ich das hier behauptet? Oder wer hat das so behauptet? Kannst das mal zitieren, vermutlich hast Du da nur etwas nicht verstanden, denn ich habe das nun auch schon mehrfach erklärt. Einmal kam das aus einem Artikel und ist somit belegt, und dann hab ich nie behautet, die ohne Abschluss einer Universität sind dumm. Habe ich auch nicht und ich habe den Mensa-Test ohne Probleme ganz locker geschafft.

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:55
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ah ja! Du meinst, was Du in Geschriebenes interpretierst, ist tatsächlich gemeint?!
Schauen wir uns doch mal an, was du geschrieben hast:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:dass sich Trump-Wähler im Vorfeld der Wahl nümmer getraut haben, zu sagen, was sie wählen würden
Wie konnte ich aus diesem Satz nur rauslesen, dass du gemeint hättest, dass die Prognosen pro Harris sind, weil die Trump Wähler sich nicht getraut haben, zu sagen was sie wählen.

Wie konnte ich das nur so falsch interpretieren?

Sorry mein Fehler.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie konnte ich aus diesem Satz nur rauslesen, dass du gemeint hättest, dass die Prognosen pro Harris sind, weil die Trump Wähler sich nicht getraut haben, zu sagen was sie wählen.

Wie konnte ich das nur so falsch interpretieren?
Wie, zum Henker, hast Du aus dieser Aussage herausgelesen, dass das auf Grund Meinungsmanipulation seitens der Democrats gelaufen ist? WO, zum Henker, steht das?

2x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:58
Der Thread wird wo immer befremdlicher, oder irre ich mich?

Also echt jetzt, so Diskutieren so mit Sachargumenten, liegt es an der Zeit, so 2024 und geht nicht mehr, oder am Thema?

Weil ich fühle mich hier langsam einfach wirklich getrollt, kann doch nicht alles wirklich so gemeint sein.

melden

07.11.2024 um 20:12
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wie, zum Henker, hast Du aus dieser Aussage herausgelesen, dass das auf Grund Meinungsmanipulation seitens der Democrats gelaufen ist? WO, zum Henker, steht das?
Jeder mit Augen im Kopf, der des Lesens mächtig ist, kann quasi nichts anderes da raus lesen.

Wen versuchst du hier zu verarschen?

melden

07.11.2024 um 20:14
Zitat von liezzyliezzy schrieb:WO, zum Henker, steht das?
Du weißt, was das Wort "implizieren" bedeutet?
Ich habe nirgends geschrieben, dass du das geschrieben hast, sondern dass du das impliziert hast.

Und wenn du sowas schreibst:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:dass sich Trump-Wähler im Vorfeld der Wahl nümmer getraut haben, zu sagen, was sie wählen würden
impliziert das eben, dass Demokraten da gewisse Meinungen unterdrücken, oder diese Trump Wähler negative Konsequenzen dadurch fürchten.
man muss jetzt kein Genie sein, um da die Demokraten zu sehen, denn warum sollten Trump Wähler (bzw Republikaner) Trump Wähler unterdrücken?

Das Ganze fing hier an,
Beitrag von liezzy (Seite 2.094)

als du die Meinungsfreiheit in Frage gestellt hast, mit dem Hinweis, dass sich Trump Wähler nicht trauen würden.

melden