Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.02.2025 um 11:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist nunmal so dass Trump es war der überhaupt was machte.
Es gibt auch viele Leute die sagen, das Donald wenigstens sage was er denkt. Das ist aber kein Wert an sich, wenn das was ihm da aus dem Hirnkasten kullert, eben das ist, was Trump so zu sagen pflegt. Da wäre schweigen besser gewesen.

Und der aktuelle Plan für die Ukraine ist schlechter als ein weiter wie bisher. Klug wäre es gewesen, die Hilfslieferungen an die Ukraine zu erhöhen um Moskau unter Druck zu setzen. Aber das was er tut ist eben schlechter als Nichtstun.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:12 respektabel 9 respektabel 3 fucking Jahre.
Das stimmt, ich ärgere mich über die vertanen Jahre, zumal es auch in Deutschland Politiker gab die vor Russland gewarnt haben und ignoriert wurden. Der vielgeschmähte Robert Habeck zum Beispiel.

melden

17.02.2025 um 11:25
Na schau wir mal.
Ich vermute morgen werden erstmal die Sanktionen gegen Russland und seine Oligarchen aufgehoben werden.
Dann wird das Trumpeltier wohl die Ukraine verschachern um Von Putin freie Hand für Island und den Panama-Kanal zu bekommen.
Das Putin auch die andren ehemaligen Sowietrepubliken zurück haben will wird Trump höchstwahrscheinlich auch ignorieren, ebenso das Putin eine neue Weltordnung schaffen will, gemeinsam mit China, bei der die USA keine Rolle mehr spielen sollen

melden

17.02.2025 um 11:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du schriebst davon dass es Fake News sind beziehend auf meine Aussage dass die Europäer keine Initiative in diesem Konflikt zeigten.
Iniativen gab und gibt es , aber keine Wille auf Frieden. So wie jetzt auch bei trump übrigens.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Lies mal genauer, oder antworte strukturierter.
Trump indes hat die hier gezeigt.
Antworte mal strukturierter .... was hat trump die hier gezeigt ?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zwar nicht so wie es dir recht ist aber um das gehts auch nicht hinsichtlich der Diskussion.
Dronenangriffe auf AKW Reaktoren , wieviel soll ich denn saufen ? Ich weiss für dich ist sogar ein pups von trump ein Erfolg, ich hab tatsächlich andere Ansprüche. Unterscheidet uns fundamental und das ist auch gut so weil ich sagen kann an mir lags nich. Nur falls du dich mal wieder wunderst wo europäische Iniativen sind , die verpuffen schon hier im kleinen aufgrund der ganzen querschläger

melden

17.02.2025 um 12:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Europa kommt mir langsam wie ein naives, hilfloses und verlorenes Kind vor, was an die Hand genommen werden muss, weil es alleine nichts zustande bringt.
Leider werden die "Eltern" keine Guten sein und das Kind fallen lassen oder Schlimmeres.
Richtig. Seit 3 Jahren die gleichen Parolen. Wir laufen offenen Auges sehend ins Unglück.
Ich habe den Eindruck dass gerade wir in Deutschland zu Träumern geworden sind. Die Realität holt uns langsam ein. Bislang habe ich auch kein realistisches Szenario gehört wie die Ukraine wieder die Grenzen von 1991 bekommen soll? Worauf wartet man? Dass Putin 2027 plötzlich keine Lust mehr hat?

Jetzt mal ernsthaft. Wie soll die Krim wieder zurück in ukrainische Hand? Unmöglich.

2x zitiertmelden

17.02.2025 um 13:03
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wie soll die Krim wieder zurück in ukrainische Hand? Unmöglich.
Wieso nicht? Wäre Russland von einem sachlich denkenden Menschen regiert, wäre das eine Selbstverständlichkeit, dass man unrechtmäßig angeeignete Gebiete zurück gibt.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 13:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wieso nicht? Wäre Russland von einem sachlich denkenden Menschen regiert, wäre das eine Selbstverständlichkeit, dass man unrechtmäßig angeeignete Gebiete zurück gibt
Ich schrieb ja von einem realistischen Szenario.

melden

17.02.2025 um 13:18
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich habe den Eindruck dass gerade wir in Deutschland zu Träumern geworden sind.
Ähnliches habe ich aus der Geschichte gehört - Frankreich in den 1930ern soll eine ähnliche Einstellung gehabt haben.
Die Untersuchung des Canard enchaîné hat die enge Verbindung zwischen dem französischen Erfahrungsraum des Ersten Weltkrieges und dem tiefempfundenen Pazifismus der Zwischenkriegszeit gezeigt. Diese spezielle Facette des Pazifismus versucht die Kriegsgefahr zu bannen, indem sie den Krieg förmlich aus dem Repertoire ihrer Äußerungen verbannt. Folglich leidet die Analyse des Nationalsozialismus bei den Autoren des Canard enchaîné ungefähr bis 1938, stellenweise sogar noch bis 1940, unter gewissen blinden Flecken
Quelle: https://www.deuframat.de/konflikte/die-sicht-des-jeweils-anderen-das-eigene-und-das-fremde/vom-frieden-zwischen-zwei-kriegen-1919-und-die-folgen/krieg-und-pazifismus-im-frankreich-der-1930er-jahre-beispiel-canard-enchaine.html

melden

17.02.2025 um 14:49
Und da haben wir schon die erste Absage von Lawrow, der der sagte, dass Russland keine territorialen Zugeständnisse an die Ukraine machen wird.

Das heißt also, es gibt nur Frieden, wenn die Ukraine auf die besetzten Territorien verzichtet, inklusive der Krim. Ich sag ja, das Spiel war abgekartet.

Frankreich und Großbritannien sind bereit Friedenstruppen zu senden. Immerhin zwei Atommächte, die einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat haben.

Von Deutschland wird wahrscheinlich nichts zu erwarten sein, denn wir hatten ja schon Probleme die 5000 Mann für Litauen zusammen zu bekommen.

https://www.n-tv.de/politik/14-30-Sharma-ueber-Paris-Gipfel-Europa-muss-um-Mitspracherecht-kaempfen--article23143824.html

melden

17.02.2025 um 15:38
@Ayashi

Deutschland kann sich nicht mal selbst verteidigen. Das haben sie all die Jahre über einfach verpennt, die Bundeswehr entsprechend aufzurüsten.

Und F und GB reden auch von Friedenstruppen - also the time after.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 15:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und F und GB reden auch von Friedenstruppen - also the time after.
Es glaubt doch kein Mensch mehr, dass dieser Frieden nicht zustande kommt. Trump und Putin haben doch längst schon ausgemacht, zu welchen Bedingungen.

Diese ganze Show mit Treffen in Saudi-Arabien läuft doch nur, damit die Welt Öffentlichkeit glaubt, es werden Verhandlungen geführt. Deswegen will auch keiner Europa und die Ukraine mit am Tisch haben und wenn sitzen die an einem anderen Tisch.

Am nächsten Krieg von Russland ausgehend, ist unter anderem der rechte Rand in Europa schuld, mit seiner Appeasment Politik und Blockadehaltung.

2x zitiertmelden

17.02.2025 um 16:04
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Diplomatisch hat sich die Trump Administration bisher von ihrer besten Seite gezeigt. Kritik an den Verbündeten und Lob für den Gegner, ja sogar Zugeständnisse. Das ist vor Beginn der Verhandlungen natürlich sehr clever.
@Ayashi
Mein Senf dazu:
Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washingron sind schon längst im Gange.
Trump und Putin haben sich bereits verständigt und einen Deal ausgehandelt.
Was jetzt noch fehlt, ist die Show für die Öffentlichkeit. Die Show beginnt gerade.

Trump ist nicht dumm, Trump ist clever, wie ich schon oft geschrieben habe.
Die Dummen sitzen eher in Europa.

Mich würde nicht wundern, wenn Trump mit dem Argument um die Ecke kommt:
Die Ukraine gibt es gar nicht. Das Territorium gehört zu Russland.
An Europa und Ukraine gerichtet, natürlich.
Beschwert euch nicht....

2x zitiertmelden

17.02.2025 um 16:05
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Es glaubt doch kein Mensch mehr, dass dieser Frieden nicht zustande kommt. Trump und Putin haben doch längst schon ausgemacht, zu welchen Bedingungen.
@Ayashi
Du schreibst es auch gerade...
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Es glaubt doch kein Mensch mehr, dass dieser Frieden nicht zustande kommt. Trump und Putin haben doch längst schon ausgemacht, zu welchen Bedingungen.
Genau so sehe ich das auch...leider

melden

17.02.2025 um 16:28
Über die Abschiebung von Donald Trump gibt es hier noch ein kurzes Video, in dem auch eine Familie zu Wort kommt, die man unter unmenschlichsten Bedingungen aus dem Land geschafft hat.
Jeder, der keine Papiere hat, läuft Gefahr abgeschoben zu werden.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Bewaffnete-Abschiebetrupps-gehen-in-Denver-von-Tuer-zu-Tuer-article25546856.html

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 16:33
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Über die Abschiebung von Donald Trump gibt es hier noch ein kurzes Video, in dem auch eine Familie zu Wort kommt, die man unter unmenschlichsten Bedingungen aus dem Land geschafft hat.
Jeder, der keine Papiere hat, läuft Gefahr abgeschoben zu werden.
@Ayashi
Danke fürs Verlinken.
Das sind die Bilder, die Trump haben will-
Und diese Bilder, werden ihm nützen- nicht schaden.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 16:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das sind die Bilder, die Trump haben will-
Und diese Bilder, werden ihm nützen- nicht schaden.
Die werden eben nur kurzfristig nutzen. Spätestens in 6 bis 8 Monaten, wenn Feldarbeiter fehlen, Reinigungskräfte fehlen. Straßenarbeiter fehlen an allen Ecken und Enden des Landes billige Arbeitskräfte fehlen, wird auch der letzte Depp kapiert haben, dass die Abschiebung Schwachsinn waren.

Zum einen hat er gerade erst 200.000 Arbeitslose generiert, die er aus dem Bundesbehörden rausgeworfen hat.
Die ausländischen Arbeiter die fehlen wirken sich auch auf die Wirtschaft aus. Die Zölle tun. Ihr übriges. Da muss man kein wirtschaftswissenschaftler sein um zu merken, dass dieser Schuss nach hinten losgeht.

2x zitiertmelden

17.02.2025 um 17:12
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die werden eben nur kurzfristig nutzen.
@Ayashi
Ich bin da nicht so optimistisch.
Glaube nicht, dass eine Situation eintreten wird, die die Trump-Wähler aufwachen lässt.

Ich denke mir, es kommt so:

Trumps angeordnete, nartialisach durchgeführten Abschiebungen sorgen für Bilder, die seineb Wählerb suggerieren:
Ja. er tut was! Das ist UNSER Mann.
Abgeschoben werden aber nicht alle, die in frage kommen, sondern einige.
Die dabei eingesetzte Willkür macht aber allen Angst, die keine gültigen Papiere besitzen.
Also auch allen, die eine Arbeitserlaubnis haben, die Steuen zahlen, nur nicht die Staatsbürgerscgaft besitzen.
Und diese Angst und Unsicherheit gefällt Trump.
Die Leute werden mehr arbeiten, zuverlässiger, unauffälliger sein.

Der Mann regiert mit Angst und Willkür.
Die prophezeiten Engpässe wird ws nicht geben.
Er weiss genau, was er an den Menschen hat.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 17:34
Ll
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist nicht dumm, Trump ist clever, wie ich schon oft geschrieben habe.
Nö ist er nicht, das glauben einige das er von Natur aus nicht so wirr ist, deswegen halten sie es für Show

3x zitiertmelden

17.02.2025 um 17:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö ist er nicht, das glauben einige das er von Natur aus nicht so wirr ist, deswegen halten sie es für Show
Schau dir mal Interviews aus den 80/90er Jahren an. Da hatte er einen erheblich größeren Wortschatz und konnte sich erheblich treffender und eloquenter ausdrücken.

Diese Dumpfbacken-Reden-Sprache derer er sich heutzutage bedient mag teilweise Absicht sein, teilweise Demenz, ist aber auf jeden Fall eine auffällige Veränderung.

Youtube: Interview: Barbara Walters Interviews Donald Trump on ABC's 20/20 - August 17, 1990
Interview: Barbara Walters Interviews Donald Trump on ABC's 20/20 - August 17, 1990
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 17:41
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:hatte er einen erheblich größeren Wortschatz und konnte sich erheblich treffender und eloquenter ausdrücken.
Vielleicht das Alter, 🤷

Vielleicht Drogen.

melden

17.02.2025 um 17:41
Zitat von AyashiAyashi schrieb:nächsten Krieg von Russland ausgehend, ist unter anderem der rechte Rand in Europa schuld, mit seiner Appeasment Politik und Blockadehaltung.
Wasn Quatsch.
Wo sass denn der rechte Rand in Europa, bei den Großen, bitte am Regierungstisch?.
Seit 2022?.
Selbst die USA sind erst seit Januar Trumpland.
Vergeigt haben es die Europäer, und da die Führer der 'demokratischen Parteien der Mitte'.

1x zitiertmelden