Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
16.02.2025 um 22:38War ja auch nicht das erste Mal, dass du damit zu argumentieren versuchst, alles was Trump versprach, sei legitim, weil er ja gewählt wurde. Dein sogenanntes Argument wird nicht dadurch wahrer, dass du es bei jeder Gelegenheit anzubringen versuchst.Nashima schrieb:Unrecht und Undemokratisch? Du meinst Verfassungs und Gesetzeswidrig? Nicht das erste mal, dass man mir hier versucht diesen Schuh anzuziehen.
Natürlich. Deswegen gibt es in demokratischen Systemen auch Sicherheitsmechanismen dagegen, damit das nicht so einfach möglich ist. Eines davon nennt sich z.B. Gewaltenteilung, etwas von dem du konsequent leugnest, dass es in den USA im Moment ausgehebelt wird. Unter anderem mit der abgedroschenen Begründung, Trump wäre ja quasi gewählt worden dafür.Nashima schrieb:Besteht diese Gefahr nicht in jedem demokratischen System?
Nun, wir sehen hier jeden Tag wie Trump und Musk die Kontrollmechanismen schleifen. Trump tut das sicher nur aus Eitelkeit, weil er sich wie ein absolutistischer Herrschr fühlen will. Wie war das noch: "He who saves his country, does not violate any law."
Aber Trump ist nur ein nützlicher Idiot, mit dessen Hilfe und die seiner verblendeten Fans das Weiße Haus besetzt werden konnte, und mit dessen Machtmitteln bewusst der amerikanische Rechtsstaat zerstört werden soll.
Oh, ich bin mir sicher, wenn die derzeitigen Maßnahmen durchgesetzt werden, wird es auf absehbare Zeit keinen Präsidenten oder eine Legislatur geben, die das tun würde. Kennen wir ja aus Russland. Auch da finden ja regelmäßig freie Wahlen statt.Nashima schrieb:Und besteht nicht auch die Möglichkeit, dass der nächste Präsident oder Legislatur, Entscheidungen rückgängig macht und Gesetze anpasst?