Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:21
Man muss die Schldenbremse jetzt aus dem Grundgesetz nehmen, ein paar hundert Milliarden aufnehmen, einen Teil in die Ukraine- und den anderen Teil in die Bundeswehr investieren. Alles andere ist klein klein und führt in die totale aussenpolitische Abhängigkeit von Russland und den USA.

1x zitiertmelden

gestern um 13:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich glaub Nahost wird für die USA sowieso in Zukunft eher uninteressant,weil sich deren Schwerpunkt auf den Indopazifik richtet
Der Nahe Osten wird schon eine Rolle spielen glaub ich.
Aber dort haben sie ja eh genug Basen.
Allgemein wäre ein Ausfall von ein paar europäischen Basen sicherlich ärgerlich und man müsste andernorts Geld in die Hand nehmen.
Letztendlich wäre es aber kein Beinbruch oder ultimativer Verlust.
Man beachte dazu diese Liste.
Wikipedia: Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Man muss die Schldenbremse jetzt aus dem Grundgesetz nehmen, ein paar hundert Milliarden aufnehmen, einen Teil in die Ukraine- und den anderen Teil in die Bundeswehr investieren
Dafür müsste man die Sperrminorität irgendwie auf seine Seite ziehen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:25
@JosephConrad
Da bin ich ganz bei dir!
Und das müsste nicht nur in der BRD geschehen, sondern in sämtlichen europäischen NATO-Mitgliedstaaten.
Allerdings glaube ich leider nicht daran, dass genau das passieren wird.
Nur so ließen sich aber die Folgen der Politik des amerikanischen Brüllaffen lindern.

melden

gestern um 13:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aber Trump glaubt ja der US-Präsident steht über dem Gesetz, dem Kongress und den Entscheidungen irgendwelcher Richter.
Man sollte sich immer in Erinnerung rufen, dass Donald Trump tatsächlich ein verurteilter Straftäter ist. Ein gewissenloser Gewohnheitskrimineller, der sich schon mehrfach wegen seiner fragwürdigen Geschäftspraktiken vor Gericht verantworten musste. Dass sich ein solcher Mensch unter Ausnutzung des völlig unzureichenden Kandidatenauswahlverfahrens in der USA so ein wichtiges Amt aneignen konnte, ist an sich schon eine Groteske. Dass man ihm seitens des Obersten Gerichtes praktisch Immunität in allen Dingen zugesprochen hat, ein Skandal.

Nun sieht man, wozu es führt, wenn ein charakterlich völlig ungeeigneter Mensch ein solches Amt ausführt. Er versucht, die fragwürdigen Praktiken, mit denen er im Geschäftsleben hinreichend erfolgreich war, als Präsident fortzuführen. Vor aller Augen zeigt er seine hässliche Fratze und versucht er den Anführer eines demokratischen Landes dazu zu erpressen, Land und Bevölkerung einem skrupellosen Aggressors hinzugeben, für einen brüchigen Zustand, der die Bezeichnung Frieden nicht verdient. Und ebenso vor allen Augen scheitert er, weil Selenski, gleichwohl in einer Position der Schwäche, persönliche Stärke als Staatsmann beweist. Welch ein Kontrast.

1x zitiertmelden

gestern um 13:34
@JosephConrad
Seh ich âhnlich, die Schuldenbremse wird nicht zu halten sein und wir werden noch eine Weile gehörige Wohlstandseinbußen haben, sollte Europa sich jetzt zwangsläufig selbständiger machen. Die haben alle jahrelang gepennt und jetzt kommt alles auf einmal.
Und das wiederum könnte für manche EU Länder noch zu einem größeren Problem als für Deutschland werden. Da muss der ganze Laden zusammenstehen, denn wenn da noch Spaltung kommt, profitieren nur Trump und Putin. Aber Auswirkungen wird das haben. Und zeitgleich so aufrüsten und Schulen, Infrastruktur etc in Form bringen, wird mit Schuldenbremse nicht funktionieren

melden

gestern um 13:35
Das wird bestimmt noch Lustig, die US - Navy bekommt keinen Sprit mehr in Norwegen!
Könnt ihr euch die Reaktionen von Trump und Vance vorstellen?

https://www.reddit.com/r/de/comments/1j1btci/norwegischer_treibstofflieferant_weist/?rdt=56172

melden

gestern um 13:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dafür müsste man die Sperrminorität irgendwie auf seine Seite ziehen
Man muss es halt jetzt sofort machen, bevor die neue Regierung da ist.

melden
melden

gestern um 13:45
@querdenkerSZ
Manch norwegischer Experte geht noch weiter, allerdings werden die Norweger wohl nicht ihr Fort Knox dafür plündern.
einem viel beachteten Essay schlug jetzt der norwegische Finanzexperte Trym Riksen vor, einen Teil der bestehenden Anleihen des Ölfonds in europäische Staatsanleihen umzuschichten, die ausschließlich für Verteidigungszwecke bestimmt sind. „Das wäre eine Antwort auf Trumps Forderung, dass Europa sofort die Verantwortung für seine eigene Sicherheit übernehmen solle“, sagte Riksen im Gespräch mit dieser Redaktion.
...
Quelle:

https://www.hna.de/politik/schutzwall-gegen-putin-plan-aus-norwegen-koennte-europa-unabhaengig-von-trump-machen-zr-93596780.html

melden

gestern um 13:45
Ich persönlich würde lieber jeden Monat 150€ abgeben, damit unser Militär wieder auch nur annähernd seine eigentliche Aufgabe wahrnehmen kann, als abzuwarten, welches Land in Europa das nächste Opfer der Männerfreundschaft zwischen Trump und Putin wird.
Und ja, ich bin für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht. Weil sie leider erforderlich ist.
Was wir im Ernstfall an Hilfe aus den USA zu erwarten haben, dürfte inzwischen jedem klar sein.
Dank der Politik von Donald Trump können wir jetzt mit Fug und Recht von einer echten "Zeitenwende" sprechen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:46
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Und ja, ich bin für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht. W
Halt ich für Unsinn, da wir nicht einmal die Infrastruktur haben, außerdem ist mir eine gut ausgestattete Berufsarmee lieber, ich hatte Wehrdienst aber sinnvoll war das nur sehr bedingt

1x zitiertmelden

gestern um 13:51
Aber eigentlich ist das Betanken von amerikanischen Schiffen in Norwegen nicht mehr nötig.
Putin ist ja jetzt BFF und kein möglicher Feind mehr.
Vielleicht bekommt Trump demnächst Stützpunkte auf Kamschatka um Putin zu helfen die Chinesen leichter zu kontrollieren.

melden

gestern um 14:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Halt ich für Unsinn, da wir nicht einmal die Infrastruktur haben,
Darum schrieb ich ja auch, dass ich persönlich bereit wäre, jeden Monat 150€ abzudrücken, damit das Militär der BRD wieder vollumfänglich handlungsfähig wäre.
Dazu gehört auch Infrastruktur.

melden

gestern um 14:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dass sich ein solcher Mensch unter Ausnutzung des völlig unzureichenden Kandidatenauswahlverfahrens in der USA so ein wichtiges Amt aneignen konnte, ist an sich schon eine Groteske. Dass man ihm seitens des Obersten Gerichtes praktisch Immunität in allen Dingen zugesprochen hat, ein Skandal.
Amerika ist zu einem "Schurkenstaat" geworden, wie ich vor Monaten schon gesagt habe.

melden

gestern um 14:08
@DerLotse
Wenn Du das mal locker so hast. Das dürfte viele Familien überfordern, denn viele leisten such jetzt schon nichts mehr durch Inflation etc, die Schuldenbremse muss weg und das vorhandene Geld geschickter ausgegeben werden. Wir können uns ja leider nicht drauf verlassen, dass der Trump Spuk bald vorbei ist oder die USA danach noch die gleichen werden wie früher

1x zitiertmelden

gestern um 14:10
Zitat von vx110vx110 schrieb:Vielen Dank für diese ausführliche Aufklärung aber Ich brauche so etwas nicht.
Behauptest Du, glaubst Du vermutlich auch, ist falsch, Du brauchst ganz genau solche ausführlichen Erklärungen und das noch viel mehr, denn aus dem was Du schreibst ist offensichtlich, Du hast keine Ahnung und schwurbelst nur Propagandalügen rauf und runter und glaubt dabei noch belesen und intelligent zu sein.

Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich brauche keinen, der mir irgendwas aufzwingen will oder verkaufen will und damit bin Ich bis jetzt bestens gefahren. Auch beruflich.
Damit bestätigst Du meine erste Aussage hier im Beitrag sehr schön, ich will Dir nichts aufzwingen, Du verstehst gar nicht mal im Ansatz wie die Welt funktioniert, Informationen und Fakten und Tatsachen sind einfach gegeben, Du willst sie nicht hören, nicht wissen, nicht wahrhaben, nicht informiert werden, das mag sein, weil Du in Deinem einfachen Glauben gefangen bleiben magst.

Man zwingt keinen was auf, wenn man ihm erklärt, 2 + 2 = 4 und die Erde hat eine Kugelform und kreist um die Sonne. Das sind Fakten, Tatsachen, ...

Und Deine "subtilen" Erwähnungen von "beruflich", sind albern, vermutlich kaufst Du bald Google und SpaceX ... :D

Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich habe meine eigene Meinung dazu und wenn du meinst, die bekämpfen zu müssen, dann kannst das gerne machen.
Ja, Meinung, davon hast Du viel, aber eben kein Wissen, kein Verständnis, keine Ahnung, sollte man aber haben, wenn man die Fresse so weit aufreißt. Und auch hier wieder, wie gaga ist das nun jetzt, Du unterstellst mir ich würde meinen, ich müsste Deine "Meinung" bekämpfen?

Lächerlich, ich informiere Dich nur über Fakten und Tatsachen und zeige auf, dass Du einfach keine Ahnung hast, dass hat nichts mit bekämpfen zu tun, Du framst das aber so, weil aus Deiner "Bubble" genau so agitiert wird, kommt wer mit echten Fakten daher, wird das erstmal als "Meinung" abgetan, dann tut man so als würde man angegriffen und müsste sich verteidigen, normal kommt dann noch was wie, ja weil wir Recht haben, müsst ihr uns ja so nun angreifen.

Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich find’ Trump gut. Nicht mit allem aber einiges finde Ich schon echt Nice. Da kommt mal richtig Schwung in dieses ganze komische Politische Establishment.
Vermutlich findest Du auch einen schweren Autounfall echt "nice", auch da kommt dann schon Schwung rein, man hat Dir einige Fragen gestellt, ich auch, von Dir kommt nichts mit Substanz, immer nur Behauptungen, die Du nie belegst, hoffe auch Andere haben nun genug von Deinem "Trollen" und ausweichen, ich werde jetzt sehr darauf achten, dass Du das was Du behauptest auch belegst.

Aktuell störst Du fast jede Diskussion zu aktuellen Themen.

melden

gestern um 14:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja
Sorry, für die missverständliche Frage. Ich meinte: führte Russland damals so einen Krieg wie in der Ukraine und bedrohte uns mit Krieg und Atomwaffen?

1x zitiertmelden

gestern um 14:37
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich meinte: führte Russland damals so einen Krieg wie in der Ukraine und bedrohte uns mit Krieg und Atomwaffen?
Japp.
Seit 2008 ist die Entwicklung dahingehend ersichtlich.
Wenn man kulant ist könnte man noch ein paar Jahre drauf werfen und 2014 sagen wo ein aufwachen Pflicht gewesen wäre.

melden

gestern um 14:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn Du das mal locker so hast. Das dürfte viele Familien überfordern, denn viele leisten such jetzt schon nichts mehr durch Inflation etc, die Schuldenbremse muss weg und das vorhandene Geld geschickter ausgegeben werden. Wir können uns ja leider nicht drauf verlassen, dass der Trump Spuk bald vorbei ist oder die USA danach noch die gleichen werden wie früher
Locker habe ich das auch nicht, aber das wäre mir die Freiheit meines Landes und meines Volkes wert. Wie auch die Freiheit und der Frieden innerhalb von Europa!
Und wenn es deswegen nur noch 1x/Woche Kotelett gibt, dann ist das so.
Ich habe über 40 Jahre geraucht, dafür hatte ich ja irrwitzigerweise auch immer das Geld.
Außerdem habe ich lediglich davon gesprochen, dass ICH bereit wäre, monatlich 150€ abzudrücken.
Natürlich kann ich dann nicht mehr jedes Jahr in den Urlaub fahren und natürlich müsste ich mich etwas einschränken.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich das von allen anderen Bürgern der BRD gleichermaßen erwarte
(obwohl es schon toll wäre, wenn jeder im Rahmen des möglichen dazu beitragen würde).
Ich habe geschrieben, dass es das mir persönlich Wert ist, mich für Frieden und Freiheit und Demokratie entsprechend einzuschränken und besagte Summe abdrücken würde.
Denn dass es Freiheit und Frieden nicht zum Nulltarif geben kann, dürfte inzwischen klar geworden sein.

melden

gestern um 14:59
Zeit zum bearbeiten leider abgelaufen.
Wenn wir nicht bereit sind, für unsere eigene Sicherheit auch mal den Gürtel vorübergehend "etwas enger " zu schnallen, dann müssen wir uns eben auf die Unterstützung der USA verlassen.
Erstens ist es genau das, was Trump uns immer vorwirft, zweitens ist es eher zweifelhaft, dass im Enstfall die große Hilfe aus den USA zu erwarten ist.
Und in einem Land, in dem jedes Jahr an Silvester noch Geld für Böller übrig ist, indem es üblich ist, mindestens einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren und in den meisten Haushalten mindestens zwei PKW vorhanden sind, in einem solchen Land sollte auch das Geld da sein, welches man benötigt, um unseren Lebensstandard, unsere freiheitliche Demokratie und unsere Meinungsfreiheit zu schützen und zu verteidigen!
Ich möchte einfach nicht in einem Land leben, in dem Andersdenkende eingesperrt werden, oder aus dem Fenster fallen!

melden