Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:42
Was Trump der Ukraine anbietet ist doch genau das was Putin von Anfang an als Ziel seines Angriffskriegs war.
Keine NATO, keine EU, Selensky weg und eine neue unterwürfige Regierung und die 4 östlichen Oblasten.
Selensky wollte mehrmals verhandeln und Putin wollte erst seine Kriegsziele erfüllt haben bevor er zu Verhandlungen bereit wäre.
Über was wollte er denn dann noch verhandeln?
Wie und zwischen wem die Restukraine aufgeteilt wird?
Und jetzt kommt das Trumpeltier und oh Wunder fordert genau das selbe von der Ukraine wie Putin.
Blind vor Gier und Machthunger macht sich Trump zum Erfüllungsgehilfen des Mannes der den Zustand des Kallten Krieges wieder herstellen will und darüber hinaus eine neue "Weltordnung"
anstrebt bei der sich Russland und China die Welt teilen und die USA keine Rolle mehr spielen.
Mit anderen Worten die Folgen des Kalten Krieges umkehren.
Ein weiterer Witz an der Sache ist ja auch das Trump, Putin auch das geben will., was er in 3 Jahren Krieg und hunderttausenden Opfern nicht gewaltsam erringen konnte.

1x zitiertmelden

gestern um 08:59
Jetzt möchte der möchtegern Diktator auch noch die Grenzen zu Kanada neu "verhandeln"
Sieht ganz so aus als ob auch Kanada neue Verbündete benötigen.
Wäre vielleicht an der Zeit ein neues zuverlässiges Verteidigungsbündnis zu gründen.
Ohne Trumpistan und vielleicht den Putin Fanboy Orban und den ständigen Querschläger Erdogan.
Man sollte auch nachdenken die US - Luftstützpunkte in Europa zu schließen.
Unfreundlichen und potentiell feindlichen Mächten Stützpunkte zu überlassen ist ja eher unüblich und dazu kontraproduktiv.

https://www.fr.de/politik/trump-berater-droht-kanada-mit-neuer-grenzziehung-wie-kanada-reagiert-zr-93602077.html

3x zitiertmelden

gestern um 09:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe darüber - im Gegensatz zu dir - keine Aussage gemacht. ;-)
Dann hab ich mir also nur eigebildet, dass du mir die Suggestivfrage gestellt hattest, in der du implizit andeutest, dass ich nichts über die Berichterstattung in der Ukraine wisse, und somit gar nicht darüber urteilen könne, was Selnkyj weiß? ;)

Damit machst du durchaus eine Aussage, begründest sie aber nicht plausibel, weil ich darüber gar nichts wissen muss, sondern es auch auf anderem Wege halbwegs plausibel herleiten kann.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Viele Behauptungen in dem Artikel, nicht ein Beleg.
Wie gesagt, ich habe deutsche Medien zu dem Thema konsumiert und ich habe nichts dergleichen (was du behauptest) fest stellen können.
Gut, also auf meiner Seite ist jetzt eine Person des öffentlichen Lebens, die sich offenbar mit dem Thema umfassend beschäftigt hatte, ihre Erkenntnisse publiziert, und sich sicher bereits einer harten Debatte darüber stellen musste, wobei ich keine entkräftende Kritik dazu finden kann; .. und auf deiner Seite hat der Leser einen "irgendwer von irgendwoher, der irgendwas im Netz erzählt".

Jo, soll jeder selbst entscheiden, wer an der Stelle vertrauenserweckender wirkt.

3x zitiertmelden

gestern um 09:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Man sollte auch nachdenken die US - Luftstützpunkte in Europa zu schließen.
Unfreundlichen und potentiell feindlichen Mächten Stützpunkte zu überlassen ist ja eher unüblich und dazu kontraproduktiv
Hab ich mir auch schon gedacht. Glaube kaum, dass die USA Ramstein verlieren wollen - das wäre zumindest mal ein Druckmittel unsererseits.
Europa muss sich nun neu aufstellen und formieren. Ich sehe es als Chance, wenn es richtig gemacht wird.

melden

gestern um 09:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weiß hier jemand, wie das Treffen in den US-amerikanischen bubbles diskutiert bzw bewertet wird?
Wie erwartet eben - die MAGA hier wie drüben feiern den orangen Kürbis.

Der Rest schlägt entsetzt die Hände über den Kopf zusammen. Grundsätzlich gibt es aber auch Kritik an den Demokraten, welche einfach die Klappe halten.

Interessant ist, dass es schon viele Videos über entgleiste Town Hall Meetings von GOP-Mitgliedern gibt. Es rührt sich etwas an der Basis.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump wird sich insoweit durchsetzen, dass Senenskyj zurücktreten muss.
Glaube ich nicht. Das macht kein Sinn, da dafür Wahlen notwendig sind - welche ja im Kriegszustand ausgesetzt sind.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:den ständigen Querschläger Erdogan.
Außenpolitisch ist zumindest die Türkei 100% auf der Seite der Ukraine und das lässt man die Russen auch spüren.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Man sollte auch nachdenken die US - Luftstützpunkte in Europa zu schließen.
Es geht ja schon los - die Amerikaner dürfen in Norwegen Ihre Schiffe nicht mehr nachtanken. Die erste Absage ist schon raus:
Norwegian fuel company Haltbakk Bunkers has announced it will cease supplying fuel to U.S. military forces in Norway and American ships docking in Norwegian ports, citing dissatisfaction with recent U.S. policy towards Ukraine.
Quelle: https://ukdefencejournal.org.uk/norwegian-fuel-supplier-refuses-u-s-warships-over-ukraine/

1x zitiertmelden

gestern um 09:14
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wie auch, bei unserer Berichterstattung, die Trump tot quatschen wollte.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Jo, soll jeder selbst entscheiden, wer an der Stelle vertrauenserweckender wirkt.
Du nicht! Steht für mich auf alle Fälle fest!

1x zitiertmelden

gestern um 09:16
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump hat keinen Einfluss auf die Ukraine, womit will er denn noch drohen?
@parabol
Trump muss nicht drohen. Trump wird die Unterstützung der USA verweigern/zurückziehen.
Und was dann?
Wenn eine Verhandlung komplett scheitert, eine Einigung aber erzielt werden MUSS, müssen
die Verhandlungspartner ausgetauscht werden.
Trump und Vance werden nicht weichen, also wird der Schwächere nachgeben müssen: Selenskyj.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Sehe ich auch so. Der Strategische Fehler von Selenkyj war schon mal, im US Wahlkampf Trump so vor den Koffer zu scheißen.
@nasenstüber
Kein strategischer Fehler.
Du spielst auf Trumps Forderung an, Beweise gegen Hunter Biden "zu finden"?
Ja, das trägt ihm Trump nach. Dafür will er Rache
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Was Trump der Ukraine anbietet ist doch genau das was Putin von Anfang an als Ziel seines Angriffskriegs war.
Keine NATO, keine EU, Selensky weg und eine neue unterwürfige Regierung und die 4 östlichen Oblasten.
Selensky wollte mehrmals verhandeln und Putin wollte erst seine Kriegsziele erfüllt haben bevor er zu Verhandlungen bereit wäre.
Über was wollte er denn dann noch verhandeln?
@querdenkerSZ

Trump will den Krieg vom Tisch haben.
Und das Ergebnis würde er dann laut in die Welt posaunen: Ich habe en dritten WK verhindert!
Dafür will er dann den Friedensnobelpreis.

Er will die geleistete Unterstützung der USA zurückholen plus sattem Gewinn.
Putin und Trump wollen die Ukraine ausbeuten.
Land und Leute dort sind ihm egal

Der "Deal" war ja keiner. Alles ohne Zahlen, Zeiträume, Pflichten.
Keine Sicherungen für das Land

3x zitiertmelden

gestern um 09:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du nicht! Steht für mich auf alle Fälle fest!
Ok; nur gehr es hier gar nicht um mich ^^

melden

gestern um 09:17
Ohne die Luftstützpunkte in Deutschland, England, Deutschland und Spanien könnte Trumps den Einfluß in Europa und dem Nähen Osten vergessen.
Operationen wie in Syrien oder den Golfkriegen würden unmöglich werden.
Vielleicht würde ihm Erdowahn neue Stützpunkte anbieten und ihn anschließend erpressen.
Neue Stützpunkte in Lybien wären auch möglich inklusive Verwicklung in den dortigen Bürgerkrieg.

1x zitiertmelden

gestern um 09:19
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Rest schlägt entsetzt die Hände über den Kopf zusammen. Grundsätzlich gibt es aber auch Kritik an den Demokraten, welche einfach die Klappe halten.
Also zumindest Bernie Sanders ist mit seiner Kritik sehr aktiv.
Die Amis, die ich kenne und verfolge, posten vermehrt #westandwithukraine Postings und schreiben, wie sehr sie sich für ihren Präsidenten schämen.
Aber das ist eben auch nur "meine Bubble" und inwiefern diese Menschen Einfluss nehmen können, wird sich erst noch zeigen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:19
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und den ständigen Querschläger Erdogan.
Erdogan kann man finden wie man will, er hat aber durchaus immer wieder versucht, zu vermitteln. Auch diplomatisch und das ist für einen Friedensprozess auch unabdingbar. So jedenfalls meine Meinung.

melden

gestern um 09:21
Achja, wie lange könnte sich wohl die 6. Flotte noch im Mittelmeer noch halten ohne ihre europäischen Marine Basen,?
Vermutlich genauso so lange und im selben Maßstab wie die Russen.

melden

gestern um 09:21
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Dann hab ich mir also nur eigebildet, dass du mir die Suggestivfrage gestellt hattest, in der du implizit andeutest, dass ich nichts über die Berichterstattung in der Ukraine wisse, und somit gar nicht darüber urteilen könne, was Selnkyj weiß
Alter, alles gut bei dir? :D
Sind wir jetzt wieder in der Phase, wo du zwanghaft widersprechen musst?

1) Selbst eine (angebliche) Suggestivfrage ist keine Aussage
2) Vergleichst du da Äpfel mit Birnen. Es ging nicht darum, ob ich irgendwo in unserem Gespräch irgendeine Aussage gemacht habe, sondern konkret um die Medien, die Selenskyi bezüglich Trump konsumiert oder nicht konsumiert.

Du hast diesbezüglich eine Aussage gemacht, ich nicht.
Fertig.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Gut, also auf meiner Seite ist jetzt eine Person des öffentlichen Lebens, die sich offenbar mit dem Thema umfassend beschäftigt hatte, ihre Erkenntnisse publiziert, und sich sicher bereits einer harten Debatte darüber stellen musste, wobei ich keine entkräftende Kritik dazu finden kann
Sag ich ja, Behauptung keine Belege.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:. und auf deiner Seite hat der Leser einen "irgendwer von irgendwoher, der irgendwas im Netz erzählt".
Gut aufgepasst. Zwei diametrale Wahrnehmungen.

So und nun sei so gut, und lass uns die Sonne genießen.
Ich hoffe sie scheint bei dir genau so schön, wie hier wo ich lebe.
Eine Fortführung dieses speziellen Gespräches dürfte für keinen Mitleser von Interesse sein.
Und seien wir ehrlich : Uns beide nervt das doch auch nur.

Also, genieß die Sonne, wie ich es auch tun werde.

Einen schönen Tag wünsche ich dir. :D

1x zitiertmelden

gestern um 09:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alter, alles gut bei dir? :D
Alles bestens, Alter. :D

Versuch nur nicht mich für blöd zu verkaufen, und schon können wir wieder Kumpels sein.

Schöne Sonne dir auch^^

melden

gestern um 09:28
@Interested
Erdowahn möchte immer die erste Geige spielen und ähnlich wie Trump Einfluss gewinnen, ohne dass es ihn was kostet.
Darum versucht er ja auch auf allen Hochzeiten zu tanzen und setzt sich am Ende zwischen alle Stühle.
Frieden zu stiften ist nicht sein Ziel sondern Einfluß zu gewinnen und wie Putin träumt er von der guten alten Zeit als die Türkei noch das Osmanische Reich war.
Witzig, gehörte die Krim nicht auch mal dazu?

melden

gestern um 09:35
@querdenkerSZ

Keiner der Protagonisten macht das aus reiner Nächstenliebe. Alle wollen ihren Schnitt machen. Daher nicht ungewöhnlich.

Hier die Kritik der Bürger, die sich über die Kosten des Ukrainekrieges auf div. Seiten schlagen, wo der Wiederaufbau eben auch kostet, während hier viele (im wahrsten Sinne des Wortes) Baustellen brach liegen - blasen auch alle in dasselbe Horn.

Trump besteht auf Rückzahlung. Von dem Abkommen hätte er aktuell ja nicht sofort etwas - die Ukraine aber die Sicherheit, dass US Firmen dort am Abbau beteiligt sind und Putin sich dort dann zurückzieht. Nicht aus den besetzten Gebieten, die hat Trump ihm ja förmlich geschenkt.
Der NATO Beitritt nicht gewehrt, weil es zu dicht an Russland liegt. Aufnahme in EU ist lt. der EU-Beitrtittsbestimmungen auch nicht möglich. Das sind also alles keine Dinge, die nicht schon länger bekannt sind.
Über Orban brauchen wir uns nicht unterhalten. Der ist insgesamt indiskutabel.

melden

gestern um 09:38
I'm Kampf gegen China will Trump wohl die Ukraine verschachern.
Es ist zu befürchten dass er für eine freie Hand in Grönland, Kanada und dem Panama Kanal nicht weitere " Verbündete" verschachern wird.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-usa-trump-putin-russland-nato-selenskyj-eklat-china-93602130.html

Sollten die Europäer nicht in der Lage oder nicht Willens sein den Seitenwechsel der USA zu kompensieren, sollte sich Selensky vielleicht mal überlegen die Abbaurechte an China zu verkaufen.

2x zitiertmelden

gestern um 09:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sollte sich Selensky vielleicht mal überlegen die Abbaurechte an China zu verkaufen.
Oder Indien - auch dort boomt es.

Eigentlich verschachtert er die USA genauso - oder dessen Bevölkerung.

melden

gestern um 09:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump wird sich insoweit durchsetzen, dass Senenskyj zurücktreten muss.
das ist absolut lächerlich.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Der Strategische Fehler von Selenkyj war schon mal, im US Wahlkampf Trump so vor den Koffer zu scheißen.
aha, wie hat er ihm denn vor den Koffer "geschissen"?
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wie auch, bei unserer Berichterstattung, die Trump tot quatschen wollte.
unsere Berichterstattung hat genau was mit Selenskyj zu tun?
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Damit machst du durchaus eine Aussage, begründest sie aber nicht plausibel, weil ich darüber gar nichts wissen muss, sondern es auch auf anderem Wege halbwegs plausibel herleiten kann.
nee, kannst Du leider nicht, Du ziehst irgendwelche Schlüsse aus irgendwas, ohne was wirklich zu wissen oder belegen zu können. Die Berichterstattung ist das eine, was Selenskyj daraus macht, bzw. ob und wie er die zur Kenntnis nimmt, das weißt Du nicht und gibt auch kein link von Dir her.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn eine Verhandlung komplett scheitert, eine Einigung aber erzielt werden MUSS, müssen
die Verhandlungspartner ausgetauscht werden.
Trump und Vance werden nicht weichen, also wird der Schwächere nachgeben müssen: Selenskyj.
na mal abwarten

hier mal ein interessantes Interview (Auszug):
Thomas Zimmer: Das Verhältnis zwischen der Trump-Regierung und der Ukraine ist irreparabel. Oder um es ein bisschen präziser zu sagen: Es hat sich zweifellos zu einem antagonistischen Verhältnis gewandelt, in dem die USA nicht mehr auf der Seite der Ukraine stehen. Aber das liegt nicht da an dem, was da im Weißen Haus passiert ist.Das war zweifellos ein groteskes Schauspiel, auch ein beispielloser Moment in der amerikanischen Geschichte. Aber es ist nicht die Ursache einer veränderten Haltung der USA, sondern selbst Ausdruck davon, dass Trump und seine Regierung vollkommen abgerückt sind. Abgerückt ja nicht nur davon, die Ukraine zu unterstützen, sondern viel grundsätzlicher von der liberalen Weltordnung, in der die Trumpisten eine Lüge sehen.Das ist ja auch die Position, die Vizepräsident JD Vance bei der Münchner Sicherheitskonferenz vor zwei Wochen bezogen hat: eine eindeutige Parteinahme gegen die liberalen Demokratien in Europa. Und das ist die Position, die Trump am Mittwoch bezog, als er die EU als feindliches, antiamerikanisches Projekt beschrieben hat.
Insofern ist das, was wir da erlebt haben, nur ein weiterer Beleg dafür, wie grundsätzlich die USA sich von Demokratie und liberaler Ordnung abgekehrt haben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/interview-zimmer-usa-trump-100.html

1x zitiertmelden

gestern um 09:47
Ja klar, Indien ist ja auch eine Atommacht.
Aber ob Indien in der Lage und Willens ist sich gegen die USA und Russland zu stellen?
In der Vergangenheit haben die Inder ja eher versucht sich zwischen diesen beiden hindurch zu lavieren.
Auch bezweifle ich, daß die Inder die benötigten Mittel für den Wiederaufbau haben.
Fragt sich also ob chinesischer Einfluß gegen Übernahme und Zerschlagung durch Putin und Trump nicht das kleinere Übel ist

melden