Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.03.2025 um 21:08
Der Streit zwischen Franziskus und dem Weißen Haus kann allerdings eine Chance für den amerikanischen Kleriker Raymond Burke bedeuten. Es heißt, die Trump-Administration wolle dafür sorgen, dass er und nicht wieder ein Kritiker des US-Präsidenten nächster Papst wird.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/debatte-um-franziskus-nachfolge-amerikaner-wollen-amerikaner-als-papst-67c2e11442dde81b04905326

Trump will wohl auch einen nächsten Trump freundlichen Papst

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 21:12
habe in Youtube gerade Kommentare zu einem Video von diesem Gespräch von S. und T. gelesen, da schrieb jemand:
Was haben wir da gesehen im Kaminzimmer? Ein Mensch ohne Anzug und zwei Anzüge ohne Menschen
:D

In dem Video hatte es Selensky erklärt, weshalb er keinen Anzug trug. Leider wurde das nicht übersetzt. Weiß zufällig jemand, wie er das begründet hatte?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Trump will wohl auch einen nächsten Trump freundlichen Papst
will er vielleicht auch noch sebst zum Stellvertreter Gottes werden? :D

4x zitiertmelden

01.03.2025 um 21:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Anzug trug. Leider wurde das nicht übersetzt. Weiß zufällig jemand, wie er das begründet hatte?
Solange sein Land im Krieg ist, trägt er keinen Anzug.

2x zitiertmelden

01.03.2025 um 21:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange sein Land im Krieg ist, trägt er keinen Anzug.
Finde ich richtig. So jemanden wie Trump fehlt natürlich die nötige Empathie das verstehen zu können.

melden

01.03.2025 um 21:17
@Optimist
Er trägt keinen Anzug, um zu symbolisieren, dass sein Land im Krieg ist, auch aus Respekt vor der Situation der eigenen Bevölkerung "ich bin einer von Euch".
Oh, da war @behind_eyes schneller

melden

01.03.2025 um 21:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:will er vielleicht auch noch sebst zum Stellvertreter Gottes werden?
@Optimist
Diese Bescheidenheit fehlt Trump.
Wenn, dann will er Gott sein.
Als Messias wird er doch schon von einigen angesehen.

melden

01.03.2025 um 21:20
Trump und seinen Gehilfen fehlt noch viel mehr.
Menschlichkeit, Toleranz, Fairness, Anstand & Manieren,
Ehrlichkeit, Emphatie wären die ersten Eigenschaften, die mir da einfielen.
Aber das US-amerikanische Volk hat ihn zu ihrem Präsidenten gewählt.
Wohlgemerkt zum zweiten Mal!

melden

01.03.2025 um 21:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In dem Video hatte es Selensky erklärt, weshalb er keinen Anzug trug. Leider wurde das nicht übersetzt. Weiß zufällig jemand, wie er das begründet hatte?
Das kann man hier nochmal etwas ausführlicher nachlesen:
Ein im Oval Office anwesender rechter Online-Kommentator hat sich über den Kleidungsstil des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mokiert. "Warum tragen Sie keinen Anzug?", fragte Brian Glenn den Staatsmann bei dem Treffen mit US-Präsident Donald Trump, das völlig aus dem Ruder lief. "Sie weigern sich, einen Anzug zu tragen. (...) Besitzen Sie überhaupt einen?"

Selenskyj, der wie üblich in einem Pullover gekleidet war, reagierte mit einer Gegenfrage: "Haben Sie ein Problem damit? Wirklich?", sagte er. Glenn entgegnete, viele Amerikaner störten sich an der fehlenden Würdigung der Räumlichkeiten im Weißen Haus. Der ukrainische Präsident verwies auf den andauernden Krieg in seinem Land: "Ich werde einen Anzug tragen, wenn dieser Krieg vorbei ist. Vielleicht einen wie Ihren, vielleicht einen besseren. Vielleicht einen günstigeren."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Rechtem-Kommentator-passt-Selenskyjs-Outfit-nicht-article25598196.html

Ich finde es sehr passend und ein starkes Symbol, dass Selenskij stets im "Combat-Look" auftritt, solange er und sein Land im Krieg sind. Das passte ja Weidel auch schon nicht, als Selenskij im Juni 2024 in Olivgrün im Bundestag sprach.

2x zitiertmelden

01.03.2025 um 21:39
Ich vermute das keiner der anwesenden Allys hinsichtlich seiner Fragen - bei einem solchen Ereignis wo die ganze Welt hinschaut - einen Alleingang macht, ich gehe davon aus, daß dies instruiert, abgesprochen und somit freigegeben war. Er sollte damit schon am Anfang des Interviews zum Straucheln gebracht werden.
Natürlich wusste dort jeder, warum S seit nunmehr 3 Jahren in diesem Outfit rumläuft.
Oder die leben wirklich so hinterm Mond, das sie gedacht haben er macht für das OO eine Ausnahme.

melden

01.03.2025 um 21:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange sein Land im Krieg ist, trägt er keinen Anzug
Das ist ja schon seit 3 Jahren bekannt dass er aus Solidarität mit seinem angegriffenen Volk im Krieg grundsätzlich Grünzeug trägt. Das weiss jeder der auch nur den Hauch einer Ahnung von dem Krieg hat. Umso respektloser war die Frage, die nur darauf abzielte, ihn zu erniedrigen.

Aber du hast seine unglaublich scharfzüngige Retourkutsche unter den Tisch fallen lassen. Er fuhr nämlich fort mit "wenn der Krieg vorbei ist wird er auch wieder Anzug tragen, vielleicht so etwas wie der Fragesteller oder auch etwas Besseres, man wird sehen!"

Das war genauso genial wie seine Antwort auf Trumps "Sie haben keine Karten" mit "ich bin nicht zum Kartenspielen gekommen"

Und das obwohl sein Englisch grottenschlecht ist. Das ist der einzige Punkt den ich ihm vorzuwerfen habe: Warum ohne Dolmetscher in die Höhle des Löwen gehen? Das war ein grober Fehler. Solche wichtige Verhandlungen kann man nicht mit gebrochenem Schulenglisch führen wo jede Nuance zwischen den Zeilen zählt, nicht nur vom Verständnis der Gegenseite her gesehen sondern auch wie das Eigene Gesagte rüberkommt. Mit Dolmetscher hätte er sich sicher eloquenter aus der Affäre ziehen können aber jetzt können es Trump und Co als "Respektlosigkeit" auslegen. Was natürlich bodenloser Quatsch ist aber denen ist halt nix heilig.

2x zitiertmelden

01.03.2025 um 21:49
Zitat von shining1shining1 schrieb:Mark Rutte , Generalsekretär, wird mir auch immer unsympathischer. Selensky hat sich zu entschuldigen.
Hm, egal wie man es wendet, die Ukrainer werden als Verlierer dastehen. Und wir bald wohl auch nicht besser.
Wofür was hat er denn gesagt?

Ich finde in den 50 Minuten nichts zum entschuldigen.

Nur 1 alten Mann der redet wie ein Kind

melden

01.03.2025 um 21:51
Zitat von passatopassato schrieb:Aber du hast seine unglaublich scharfzüngige Retourkutsche unter den Tisch fallen lassen. Er fuhr nämlich fort mit "wenn der Krieg vorbei ist wird er auch wieder Anzug tragen, vielleicht so etwas wie der Fragesteller oder auch etwas Besseres, man wird sehen!"
Leider brach diese geniale Reaktion in sich zusammen, als S dann noch anfügte "vielleicht auch einen Billigeren".

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 21:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Leider brach diese geniale Reaktion in sich zusammen, als S dann noch anfügte "vielleicht auch einen Billigeren".
ich glaube das war so eine Art "Moderierung" damit es nicht allzu beleidigend rüberkommt, also im Grunde genauso genial. Er hat ihn in die Schranken gewiesen ohne das man es ihm nachweisen kann.

melden

01.03.2025 um 21:55
Zitat von passatopassato schrieb:Mit Dolmetscher hätte er sich sicher eloquenter aus der Affäre ziehen können aber jetzt können es Trump und Co als "Respektlosigkeit" auslegen. Was natürlich bodenloser Quatsch ist aber denen ist halt nix heilig.
Fast die ganze Welt hat das Video gesehen und jeder Mensch bildet sich selbst seine Meinung. Die Mehrheit findet, dass Selenskyj keineswegs respektlos war.

melden

01.03.2025 um 21:56
@passato
Ja, ich wünschte trotzdem er hätte es so stehen lassen ohne "cheap"... Zu dem Zeitpunkt in der Diskussion ist es aber nachvollziehbar das er nochmal zurückruderte, stimmt schon.

melden

01.03.2025 um 21:58
Weiß hier jemand, wie das Treffen in den US-amerikanischen bubbles diskutiert bzw bewertet wird?

3x zitiertmelden

01.03.2025 um 22:01
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Ich finde es sehr passend und ein starkes Symbol, dass Selenskij stets im "Combat-Look" auftritt, solange er und sein Land im Krieg sind. Das passte ja Weidel auch schon nicht, als Selenskij im Juni 2024 in Olivgrün im Bundestag sprach.
@Leocadia
@passato
@behind_eyes
@Yari
@abberline
@Optimist

Aber eins ist doch klar:
hätte Selenskyj im Anzug neben Trump gesessen, hätte Trump ihm genau daraus
einen Strick gedreht.

Deine Soldaten sterben im Dreck und du stolzierst im Anzug herum.

melden

01.03.2025 um 22:11
@frauZimt

Aber ja, natürlich. Sein Outfit wollten sie nutzen, um ihn anzugreifen/lächerlich zu machen. @passato hat das treffend beschrieben, wie da vorgegangen wurde.

Genauso ist die Sache mit Dankbarkeit/Entschuldigung fehlt so ein durchsichtiges Manöver. Was eigentlich gemeint ist, ist das:
Wenn du dich vor uns nicht in den Staub wirfst, dann bist du undankbar und wirst vom Hof gejagt.

Ich habe nur die letzten 08:15 Minuten dieses Gesprächs gesehen und ich wüsste nicht, wofür S. sich da entschuldigen sollte. Da ist absolut nichts Entschuldigungswürdiges. Das ist einfach nur ein Versuch, S. vor laufender Kamera fertigzumachen.

melden

01.03.2025 um 22:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weiß hier jemand, wie das Treffen in den US-amerikanischen bubbles diskutiert bzw bewertet wird?
Was ich mitbekommen habe

- Rep. Politiker, Rechte Medien
"President Trump and Vice President Vance are putting America first" wie vorgegeben von versch. Rep. Governors

- von vielen anderen hab ich noch während das ganze lief z.B. das gelesen
"I don’t know if I have ever in my lifetime felt more embarrassed to be an American than I feel at this very moment…"
"Ich weiß nicht, ob ich mich in meinem Leben jemals mehr dafür geschämt habe, Amerikaner zu sein, als in diesem Augenblick …"

und viele ähnliche Aussagen ..
In der "links von MAGA" Presse wird Trump kritisiert

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 22:37
Man stelle sich besser nicht vor, die jetzige US Regierung wäre 1990 bei den Verhandlungen über die Wiedervereinigung Deutschlands dabei gewesen.

1x zitiertmelden