Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:20
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Entweder stehen wir alle als Europäer zusammen oder lassen wieder nur ein Land kämpfen und seine Soldaten über mehrere Jahre abschlachten.

Wir als Europäer stellen die Verteidigungslinie an der Front zu Russland und Puffern alle länder dort ab. Und wehe der Putin setzt nur einen Zehen auf unseren Puffer, wird alles um ihn eliminiert. Danach teilen wir Russland auf.

Anders sehe ich das nicht mehr, ausser jemand kann das noch Demokratisch umbiegen und besprechen, aber da wir es vorher nicht wollten, warum erst jetzt? Die Chance um Verhandlungen und Kompromisse einzugehen waren seit 3 Jahren da, aber keiner wollte.

Also was meint ihr was sich jetzt geändert hat? Aus meiner Sicht nichts.
Das bedeutet als nur noch eines für mich, in den Krieg ziehen und Russland sprich Putin eliminieren. Alles andere verzögert und bringt den Krieg allenfalls weiter nach Europa ob Militärisch oder Wirtschaftlich.

Sonst sagt was für Möglichkeiten wir haben.
Ich sehe nicht mehr viele.
Das ist mit Abstand das dämlichste was ich hier überhaupt lesen durfte. Gerne ziehe an die Front und fang dir im Namen irgendeines unbedeutenden, inkompetenten Politikers ein paar Kugeln ein. Ich verzichte. Nichts ist schlimmer als Krieg und wenn jemand meint, er müsse in den Krieg, bitte. Am besten man trifft sich auf irgendwelchen Schlachtfeldern und trägt es dann dort aus. Ich werde meine Siebensachen packen und verschwinde im Niemandsland. Aber für irgendwelcher Länder (in erster Linie deren Politiker) Kanonenfutter spielen, das wäre das Letzte das für mich infrage käme.

Trump ist zweifellos ein Narzisst, aber vor allen ein Geschäftsmann. Er sucht überall seinen Vorteil und ja, denkbar, dass er die Ukraine deshalb fallen lässt. Bin auch der Meinung, dass man in Europa enger zusammenrücken und selbstständiger werden muss, unabhängiger von Ost und West. Aber Krieg, das ist keine Lösung. Niemals.

2x zitiertmelden

gestern um 17:23
Zitat von JasusJasus schrieb:Aber Krieg, das ist keine Lösung. Niemals.
Tja, dummerweise ist da Krieg.

Und nun?

1x zitiertmelden

gestern um 17:23
@Photographer73 übrigens hatten wir doch gestern spekuliert, was Elon wohl so macht...

die armen Feds haben gestern nacht wieder eine art 5 bullet points "anfrage" erhalten inkl vorher eine x umfrage dazu..
du siehst, chef ist booked and busy

melden

gestern um 17:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jasus schrieb:
Aber Krieg, das ist keine Lösung. Niemals.
Tja, dummerweise ist da Krieg.

Und nun?
Nicht mein Krieg. Sehr schlimm und ich wünsche mir diplomatische Lösungen. Bieten kann ich die nicht, sonst wäre ich in der Politik tätig.

1x zitiertmelden

gestern um 17:28
Selenskyj hat einen Fehler gemacht. Einem machtfixierten Mann wie Donald Trump muss man ordentlich Honig ums Maul schmieren.
Dann klappt das auch.
Aber nicht so. Putin hats verstanden. Das ist der Unterschied.

1x zitiertmelden

gestern um 17:28
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich kritisiere viele trumpschen Extremwege aber das hier ist auch aus meiner Sicht wirr bzw. unrealistisch.
Manchmal muss man Extremwege beziehen um die Weltpolitik in den Frieden zu zwingen. Lieber ein Extremweg als eine Globale Katastrophe.

Und glaube mir, wir als Europäer sind viel stärker als du denkst, irgendwie hat das einmal stolze deutschland an selbstwertgefühl verloren. Aber wir sind nicht alleine und könnten auch andere Länder für uns beiziehen, da gibt es noch viele gleichgesinnte auf der ganezen Erde.
Zitat von JasusJasus schrieb:Das ist mit Abstand das dämlichste was ich hier überhaupt lesen durfte. Gerne ziehe an die Front und fang dir im Namen irgendeines unbedeutenden, inkompetenten Politikers ein paar Kugeln ein. Ich verzichte.
Wieder einer der nur viel redet und nichts bringen wird, so wie du selbst.

Ich stehe dazu, wir Europäer müssen handeln und wenn nötig auch mit Militärischer Macht, dagegenhalten. Warum willst du die USA kämpfen lassen? Viele Worte und wenn's drum geht nix dahinter, dann rufen alle wieder nach dem Amerikanischen Cowboy um ihm die Stiefel zu lecken und zu hoffen, das er uns unterstützt.

Wir müssen endlich mal Farbe bekennen und über unsere Grenzen hinausgehen. Neben Europa 13 andere Länder die eher uns Europäer unterstützen würden, als die USA und Russland.

- Kanada
- Australien
- Japan
- Südkorea
- Neuseeland
- Venezuela
- Bolivien
- Nicaragua
- Ägypten
- Algerien
- Nigeria
- Südafrika
- Marokko
- uvm.

Eine Annäherung zwischen den USA und Russland könnte Europa dazu veranlassen, seine Beziehungen zu anderen globalen Akteuren wie China und Indien zu stärken.

Es ist Zeit aufzustehen und nicht die anderen machen zu lassen.
Schlussendlich sehe ich ganz EUROPA nicht kleiner als die USA oder Russland, nicht von der Landgrösse her.

Wir müssen uns nicht verstecken, wir müssen einfach eine Einheit werden.
Danach bekommen wir auch unseren Respekt.

Ich weiss auch das es ein extremer weg ist, aber wie gesagt.... wollen wir abhängig bleiben oder mal ein Europa sein das Stark ist? Die Welt braucht jetzt härte, anders kommen wir nicht mehr weiter. Diese Clowns im Westen und Osten verstehen nur noch eine Sprache und wenn wir nicht stärker werden, dann sind wir wohl irgendwann mal Geschichte ob Wirtschaftlich oder Militärisch. Einfach Traurig wie hier viele denken und diesem Möchtegern Cowboy in den Arsch kriechen.

Ich würde die USA anfangen zu Boykottieren, wirtschaftlich auch Zölle aufschlagen und Konkurrenz Produkte besorgen. Wir haben die Wahl und wir können es.

Sorry für meine ehrlichen Worte.
Aber irgendwann langt es einfach.

3x zitiertmelden

gestern um 17:29
Zitat von JasusJasus schrieb:ich wünsche mir diplomatische Lösungen. Bieten kann ich die nicht
Ja, dachte ich mir.

1x zitiertmelden

gestern um 17:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist auch etwas, was mir jedes Mal extrem übel aufstößt. Er läßt sich ja permanent über die "dummen Präsidenten" der Vergangenheit aus, nicht nur im Wahlkampf, sondern auch jetzt. Und keiner wehrt sich? Wo bleibt der Aufschrei der Demokraten?
hatte er nicht auch nicht Bidens sohn erwähnt??

Als würde er mal zwischendurch, um schön die puppen tanzen zu lassen, stichworte raushauen.... hunter! biden! clinton! etc

melden

gestern um 17:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jasus schrieb:
ich wünsche mir diplomatische Lösungen. Bieten kann ich die nicht
Ja, dachte ich mir.
Was sich nicht mit meiner Aussage beißt. Ich will für mich persönlich keinen Krieg und ich würde niemals einen anzetteln, begrüßen, unterstützen. Nur weil einem keine Lösungen einfallen, heißt das nicht, dass Krieg eine darstellt. Mitnichten.

2x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von kittykakittyka schrieb:Selenskyj hat einen Fehler gemacht. Einem machtfixierten Mann wie Donald Trump muss man ordentlich Honig ums Maul schmieren.
Dann klappt das auch.
Aber nicht so. Putin hats verstanden. Das ist der Unterschied.
Selbst wenn er ihm jeden Tag einen runterholen würde, so wäre das sinnlos. Trump wechselt seine Meinung, wie andere ihre Unterhose.

1x zitiertmelden

gestern um 17:34
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Einfach Traurig wie hier viele denken und diesem Möchtegern Cowboy in den Arsch kriechen.
Der einzige Cowboy hier bist du. Aber Hunde die bellen beißen nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 17:42
Zitat von JasusJasus schrieb:continuum schrieb:
Einfach Traurig wie hier viele denken und diesem Möchtegern Cowboy in den Arsch kriechen.
Jasus schrieb:
Irgendwann wirst du dich an meine Worte erinnern und denken, warum haben wir das nicht gemacht. In deiner Zukunft sprichst du dann nur noch mit "Herr Genosse.....". Viel spass beim Stiefel lecken. :) ;)

Ich wollte ein freies Europa.

1x zitiertmelden

gestern um 17:43
Zitat von JasusJasus schrieb:Nur weil einem keine Lösungen einfallen, heißt das nicht, dass Krieg eine darstellt. Mitnichten.
aber wie gut dass man jemanden als unbedeutenden, inkompetenten politiker bezeichnen kann, dafür reichts dann doch
halleluja

1x zitiertmelden

gestern um 17:45
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Jasus schrieb:
Nur weil einem keine Lösungen einfallen, heißt das nicht, dass Krieg eine darstellt. Mitnichten.
aber wie gut dass man jemanden als unbedeutenden, inkompetenten politiker bezeichnen kann, dafür reichts dann doch
halleluja
Natürlich. Ein Politiker, der sein Land in einen Krieg zieht, wie Putin, der ist in meinen Augen unbedeutend und inkompetent. Gute Politiker sorgen ohne Gewalt für Frieden.

1x zitiertmelden

gestern um 17:46
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Selbst wenn er ihm jeden Tag einen runterholen würde, so wäre das sinnlos. Trump wechselt seine Meinung, wie andere ihre Unterhose.
erstens das und ich denke, P. hatte da ganz andere argumente als rumschleimen

melden

gestern um 17:46
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir müssen endlich mal Farbe bekennen und über unsere Grenzen hinausgehen. Neben Europa 13 andere Länder die eher uns Europäer unterstützen würden, als die USA und Russland.

- Kanada
- Australien
- Japan
- Südkorea
- Neuseeland
- Venezuela
- Bolivien
- Nicaragua
- Ägypten
- Algerien
- Nigeria
- Südafrika
- Marokko
- uvm.
Über die Hälfte der Länder die Du hier aufgezählt hast wären entweder Neutral, oder würden Russland unterstützen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:47
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Jasus schrieb:
continuum schrieb:
Einfach Traurig wie hier viele denken und diesem Möchtegern Cowboy in den Arsch kriechen.
Jasus schrieb:
Irgendwann wirst du dich an meine Worte erinnern und denken, warum haben wir das nicht gemacht. In deiner Zukunft sprichst du dann nur noch mit "Herr Genosse.....". Viel spass beim Stiefel lecken. :) ;)

Ich wollte ein freies Europa.
Ich garantiere dir, dass ich den Schmar'n morgen schon vergessen haben werde und mich niemals daran erinnern werde. Aber gut, deine Meinung gönne ich dir selbstverständlich.

1x zitiertmelden

gestern um 17:49
Zitat von JasusJasus schrieb:Natürlich. Ein Politiker, der sein Land in einen Krieg zieht, wie Putin, der ist in meinen Augen unbedeutend und inkompetent. Gute Politiker sorgen ohne Gewalt für Frieden.
wie konkret hätte das denn aussehen sollen? ich rede jetzt nicht erst von vor 3 jahren

dieser satz wird hier öfter so in etwa rausgehauen, aber keiner hat eine idee oder lösung oder überhaupt irgendwas anzubieten...

und ja, ich bleibe dabei... das ist nur bla bla bla, also bzgl S.

und Putin kann man jetzt nicht unbedeutend nennen, sorry, egal wie man zu ihm steht

1x zitiertmelden

gestern um 17:50
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Über die Hälfte der Länder die Du hier aufgezählt hast wären entweder Neutral, oder würden Russland unterstützen.
Wirtschaftlich ja, aber nur weil die Russen billiger sind und keine Kontrollen durchführen wer/wie das Produkt erzeugt. ;)
Zitat von JasusJasus schrieb:Ich garantiere dir, dass ich den Schmar'n morgen schon vergessen haben werde und mich niemals daran erinnern werde. Aber gut, deine Meinung gönne ich dir selbstverständlich.
Naja, wenn morgen noch so ist wie du es aus deiner Wohlfühloase kennst, dann schon.
Es wird sich erst meist ändern, wenn die Komfortzone zerbricht. ;)

melden

gestern um 17:54
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Jasus schrieb:
Natürlich. Ein Politiker, der sein Land in einen Krieg zieht, wie Putin, der ist in meinen Augen unbedeutend und inkompetent. Gute Politiker sorgen ohne Gewalt für Frieden.
wie konkret hätte das denn aussehen sollen? ich rede jetzt nicht erst von vor 3 jahren

dieser satz wird hier öfter so in etwa rausgehauen, aber keiner hat eine idee oder lösung oder überhaupt irgendwas anzubieten...

und ja, ich bleibe dabei... das ist nur bla bla bla
Beim letzten Satz gebe ich dir recht. Es ist - genau wie deine Beiträge - bla bla. Denn wir sind hier in einem Forum für bla...

Wenn eine Suppe im Restaurant zum kotzen schmeckt, darf ich das auch so bewerten, selbst wenn ich kein Koch bin, der es besser können müsste. Ich bin kein Politiker, aber ein Mensch. Ich verachte Krieg und jede Form von Gewalt. Daher kommt es für mich nicht infrage, für irgendwen in den Krieg zu ziehen oder diesen zu unterstützen, befürworten oder sonst was.

Da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung und ich finde es okay, wenn du Krieg begrüßen und an der Front sterben würdest.

3x zitiertmelden