Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Glaub nicht, dass ich das so auf die Kette bekommen hätte, mir fällt auch keiner ein, der das da hätte wo noch besser machen können.
Ich denke, internationale Stimmen sind jetzt schon in der Mehrheit, die das genauso sehen, inklusie mir.
Und ich denke, es werden noch mehr werden, außer vielleicht in Ostdeutschland.
Aber für Ostdeutschland schäme ich mich langsam, deswegen.

melden

um 16:10
Na der hat noch gefehlt, gerade im Hinblick auf die kommende WM in den USA, Kanada und Mexiko.
FIFA-Boss Gianni Infantino hat die Bedeutung eines guten Verhältnisses zu US-Präsident Donald Trump betont und zugleich eine Rückkehr Russlands in den Welt-Fußball in Aussicht gestellt.
Quelle:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Infantino-verteidigt-Naehe-zu-Trump-und-macht-Russland-Hoffnung-article25598462.html

1x zitiertmelden

um 16:23
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deutschland muss mit aller härte, jetzt alle jungen Soldaten einziehen und Kampfbereit machen und an die Grenze der Ukraine entsenden und zuerst auf Verteidigung schalten und später in einen Frontal Angriff gegen die Russische Streitmacht bereit stellen. Zudem muss der Europarat für Deutschland aus den anderen EU Staaten Militärische Einheiten zur Unterstützung der Deutschen Wehrmacht zusenden, vorallen voran die Franzosen.
Xdddddddddddd.
Ok, also vor 80 Jahren kämpfte da auch schon eine Wehrmacht.
Aber ich möchte dann eher dich einziehen, nicht irgendwelche 'jungen Soldaten'.
Die Begeisterung bei den Jungen dürfte für solche Abenteuer jetzt auch nicht soooo vorhanden sein.
Ich glaub aber auch dass du deine Ideen am besten direkt im Ukrainethreat posten solltest. ;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und Selenskyj hat gezeigt, er ist ein Kämpfer, ein Starker, ein guter Rhetoriker, er hat sich unter Kontrolle, lässt sich nicht aus der Reserve locken, einfach perfekt.
So perfekt dass ihn Trump nach Hause schickte.
Welch Sieg.

3x zitiertmelden

um 16:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So perfekt dass ihn Trump nach Hause schickte.
Welch Sieg.
ob er jetzt einen salto gemacht hätte oder auf die knie gefallen wäre oder gar nicht erst gekommen wäre, die leier von dir und konsorten wäre doch genau dieselbe, also was genau möchtest du hier beweisen?
wie hart und stark trump doch ist?

1x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von TimScottTimScott schrieb:genau möchtest du hier beweisen?
wie hart und stark trump doch ist?
Dass Selenskij keinen Blumentopf gewonnen hat und die gesamte Situation jetzt noch schwieriger ist.

3x zitiertmelden

um 16:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So perfekt dass ihn Trump nach Hause schickte.
Welch Sieg.
Diese Macht hat jeder Gastgeber, und sie wahrzunehmen disqualifiziert ihn bis auf die Haut.

Er kann es eben nicht begreifen, daß ihm jemand nicht zu Kreuze kriecht und sich seinen niederträchtigen Absichten nicht beugt. Ich schon.

1x zitiertmelden

um 16:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dass Selenskij keinen Blumentopf gewonnen hat und die gesamte Situation jetzt noch schwieriger ist.
das ist nur bla bla bla

was ist die alternative? was tun? was hättest du gemacht als ukrainer?

1x zitiertmelden

um 16:36
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber ich möchte dann eher dich einziehen, nicht irgendwelche 'jungen Soldaten'.
Sei realistisch, ich alleine werde dort nicht viel bewirken. ;)
Und noch was was mir ein komisches Gefühl beschert, die USA mit ihren jungen Soldaten, wäre für dich kein Problem in diesen Krieg zu senden? Ukrainische Soldaten, Waffen ausliefern und dann fühlen wir uns schon viel besser, da nicht unsere Leute sterben. Alles ok?

Und dann weinen, wenn die Potenzielle Gefahr wächst und wir nichts unternommen haben. Wie immer....

Leider ist es so, das viele hier nur nutzlos reden und das ist was wir die letzten 3 Jahre gemacht haben. Respektive haben wir Europäer nie uns darum geschert, Demokratisch an einen Tisch zu setzen und Kompromisse einzugehen und Möglichkeiten zu Diskutieren.

Es ging meist nur darum, wer wieviel Kriegsmaterial liefern darf und kann. Wenn wir nicht bereit sind in einen Krieg einzusteigen und mal kurz und schmerzlos gegen die Russen zu kämpfen, haben wir auch nicht mehr viele andere Möglichkeiten. ;)

Und müssen den USA, wieder die Cowboy Stiefel lecken gehen. Wird wohl oder übel auch bei allen anderen so enden.

Und ja ist nur meine Meinung.

1x zitiertmelden

um 16:36
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dass Selenskij keinen Blumentopf gewonnen hat
Dafür aber Standhaftigkeit bewiesen hat gegenüber einem narzisstischen Präsidenten der USA und seinem Vize Vance.
Dafür gebührt ihm ( Selenski ) mein Respekt.

melden

um 16:38
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Er kann es eben nicht begreifen, daß ihm jemand nicht zu Kreuze kriecht und sich seinen niederträchtigen Absichten nicht beugt. Ich schon.
Mei des ist mir recht egal was ihr so begreift möchtet.
Gut für die Ukraine und Selenskij war der Auftritt auf keinen Fall, und schon garkein Sieg.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:das ist nur bla bla bla
Ne, Realität.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:was tun? was hättest du gemacht?
Auf jeden Fall nicht Trump erklären mit wem er Diplomatie machen kann.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:die USA mit ihren jungen Soldaten, wäre für dich kein Problem in diesen Krieg zu senden?
Hab ich das gefordert?.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:nicht unsere Leute sterben. Alles ok?
Richtig.
Und das ist auch ganz ok so für mich.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sei realistisch, ich alleine werde dort nicht viel bewirken.
Kein Problem.
Gibt da so ne Fremdenlegion, die suchen eh Leute.
Da können all diejenigen hin die nen Drang zum Krieg haben.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:mal kurz und schmerzlos gegen die Russen zu kämpfen
Ich glaube du solltest deinen COD Konsum reduzieren.

3x zitiertmelden

um 16:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:TimScott schrieb:
das ist nur bla bla bla

Ne, Realität.

Zitat von TimScottTimScott schrieb:
was tun? was hättest du gemacht?

Auf jeden Fall nicht Trump erklären mit wem er Diplomatie machen kann.
das ist wieder nur bla bla bla

und schön ausweichen, keine antwort geben, viel meinung und nichts dahinter

1x zitiertmelden

um 16:41
Zitat von TimScottTimScott schrieb:und schön ausweichen, keine antwort geben, viel meinung und nichts dahinter
Na zeig dochmal auf inwieweit ein Bruch der Ukraine mit Trump deren Position irgendwie verbessert.
Sollte ja nicht so schwer sein wenn du so überzeugt bist.

1x zitiertmelden

um 16:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Na zeig dochmal auf inwieweit ein Bruch der Ukraine mit Trump deren Position irgendwie verbessert.
Sollte ja nicht so schwer sein wenn du so überzeugt bist.
meine frage war, welche alternative du hast und was du konkret anders gemacht hättest?
wo genau lernt man, fragen dermassen auszuweichen?
aber danke für das gespräch igor

1x zitiertmelden

um 16:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mei des ist mir recht egal was ihr so begreift möchtet.
Bitte auf deutsch diskutieren und dabei die Bezüge beachten. Es geht nicht darum "was ihr so begreift möchtet", sondern darum, daß jemand anders Dinge nicht begreift. Und das ist nicht "recht egal", sondern in seinen Auswirkungen gravierend.

1x zitiertmelden

um 16:47
Zitat von TimScottTimScott schrieb:welche alternative du hast und was du konkret anders gemacht hättest?
1. Bin ich nicht Selenskij oder irgend ein Präsident.
2. Hab ich schon gesagt.
Den Typen mit dem größten Ego im Westen, und mancher sagt Narzissmus, der es liebt umgarnt zu werden so anzukommen ist einfach nicht so positiv in seiner Wirkung.
Auch, oder besonders wenn man den Hintergrund kennt, wenn man Selenskij heisst.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Und das ist nicht "recht egal", sondern in seinen Auswirkungen gravierend.
Momentan zu Lasten der Ukraine.
Ja.

1x zitiertmelden

um 16:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kein Problem.
Gibt da so ne Fremdenlegion, die suchen eh Leute.
Da können all diejenigen hin die nen Drang zum Krieg haben.
Entweder stehen wir alle als Europäer zusammen oder lassen wieder nur ein Land kämpfen und seine Soldaten über mehrere Jahre abschlachten.

Wir als Europäer stellen die Verteidigungslinie an der Front zu Russland und Puffern alle länder dort ab. Und wehe der Putin setzt nur einen Zehen auf unseren Puffer, wird alles um ihn eliminiert. Danach teilen wir Russland auf.

Anders sehe ich das nicht mehr, ausser jemand kann das noch Demokratisch umbiegen und besprechen, aber da wir es vorher nicht wollten, warum erst jetzt? Die Chance um Verhandlungen und Kompromisse einzugehen waren seit 3 Jahren da, aber keiner wollte.

Also was meint ihr was sich jetzt geändert hat? Aus meiner Sicht nichts.
Das bedeutet als nur noch eines für mich, in den Krieg ziehen und Russland sprich Putin eliminieren. Alles andere verzögert und bringt den Krieg allenfalls weiter nach Europa ob Militärisch oder Wirtschaftlich.

Sonst sagt was für Möglichkeiten wir haben.
Ich sehe nicht mehr viele.

2x zitiertmelden

um 17:03
Alles in allem wird gerade die Demokratie demontiert in den USA, was ich für weitaus gefährlicher halte, als den Krieg in der Ukraine, da sicherlich nicht alle damit einverstanden sein werden.
Trump hat eigentlich die Lunte angezündet, die USA zu spalten. Da muss man nicht lange überlegen, was ein Konflikt innerhalb der USA für die Welt bedeuten würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Umbau zur Diktatur friedlich ablaufen wird. Das er abläuft, daran besteht eigentlich kein Zweifel mehr.

Eigentlich müsste Europa jetzt im Schweinsgalopp aufrüsten, damit wir unsere Demokratie sichern.
Insofern hatte sich Trump den Spruch mit dem dritten Weltkrieg eigentlich selbst vorwerfen müssen.
So eine Scheiße und das nicht einmal 100 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs.

1x zitiertmelden

um 17:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na der hat noch gefehlt, gerade im Hinblick auf die kommende WM in den USA, Kanada und Mexiko.
Üblicher "FIFA L-Take" würde man im Netz / in Slang-Sprache sagen. Übersetzt übliche fragwürdige FIFA-Haltung. Wundert mich nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir als Europäer stellen die Verteidigungslinie an der Front zu Russland und Puffern alle länder dort ab. Und wehe der Putin setzt nur einen Zehen auf unseren Puffer, wird alles um ihn eliminiert. Danach teilen wir Russland auf.
Ich bitte dich. Ich kritisiere viele trumpschen Extremwege aber das hier ist auch aus meiner Sicht wirr bzw. unrealistisch. "Russland teilen wir dann auf" lol, wir Europäer ohne große US-Unterstützung und mit schwächerem Rüstungssektor oder was? Allein eine rein europäische Peacekeeping-Force in der Ukraine aufzustellen wäre schon ein Kraftakt, da reden wir noch gar nicht davon, russisches Kerngebiet anzugreifen, was deren Atomwaffendoktrin übrigens mit Leichtigkeit triggern würde. Wenn du dann noch in einem kaum bewältigbaren Akt einer Invasion europäische Truppen verdampfen sehen willst...
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Eigentlich müsste Europa jetzt im Schweinsgalopp aufrüsten, damit wir unsere Demokratie sichern.
Insofern hatte sich Trump den Spruch mit dem dritten Weltkrieg eigentlich selbst vorwerfen müssen.
So eine Scheiße und das nicht einmal 100 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs.
Yop. Geschichte wiederholt sich vielleicht nicht aber reimt sich wohl doch ganz stark.

Wir müssen auf- bzw. nachrüsten und Einigkeit finden, dann wird es ggf. was und man könnte uns auf der 'world stage' ernster (wahr)nehmen als einen doch teils unfähigen oder uneinen Staatenbund.

1x zitiertmelden

um 17:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bin ich nicht Selenskij oder irgend ein Präsident.
Gut erkannt. Also kannst du nicht fühlen, was er fühlt. Denn wie wir aus deinen Beiträgen mittlerweile wissen, fehlt dir dazu die Empathie!
Wenn dir egal ist, was die schreibende Mehrheit hier denkt, kannst du es auch sein lassen, dich auszutauschen!
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dass Selenskij keinen Blumentopf gewonnen hat
Es geht nicht um einen Blumentopf! Es geht um Menschenleben, falls es dich nur ein wenig kümmert!

melden

um 17:20
Zitat von mchomermchomer schrieb:Selbst beim Treffen mit Selenskyj teilt er gegen seine Vorgänger aus, verbreitet erneut Verschwörungserzählungen und beleidigt schlichtweg das eigene Volk.
Das ist auch etwas, was mir jedes Mal extrem übel aufstößt. Er läßt sich ja permanent über die "dummen Präsidenten" der Vergangenheit aus, nicht nur im Wahlkampf, sondern auch jetzt. Und keiner wehrt sich? Wo bleibt der Aufschrei der Demokraten?
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:frage mich wie lange die USA der Ukraine noch Waffen liefern werden? Wenn das wegbricht wird es richtig übel.
Da reicht es Starlink abzuschalten. Dauert bestimmt nicht mehr lange.

1x zitiertmelden