Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.02.2025 um 22:00
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Trump will Frieden um jeden Preis, damit er von sich sagen kann was er geleistet hat.
Was auch gut ist.
Ich hab hier wirklich lange die persönliche Meinung vertreten dass man mehr machen müsste.
Dass die Hilfen nicht reichen und auch deutlich gemacht dass jeder tote russ. Soldat in der Ukraine ein guter ist hinsichtlich unserer eigenen Position.
Aber.
So wie man es letztendlich durchgezogen hat läuft es auf ein langsames Verhungern der Ukraine raus.
Niemand hat das geleistet was nötig gewesen wäre oder macht Anstalten dazu.
Weder Biden, noch weniger die EU.
Ein reines Rückzuggefecht wurde da abgeliefert und so ist es Zeit das ganze zu beenden.
So rettet man wenigstens Menschenleben dort.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 22:02
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Über ein Telefonat von dem wir wissen. Keine Zugeständnisse an die Ukraine, aber alles an Russland. Trump will Frieden um jeden Preis, damit er von sich sagen kann was er geleistet hat.
Möglich, aber ist noch zu früh das zu beurteilen.

Denn Trump will auch ein Gewinner sein.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Auch die langfristigen Folgen sind dem egal, falls er jemals darüber nachgedacht hat
Tja dann ist das so...uns nun? Weiß Europa was es will? Kann Europa nicht ohne USA sich entscheiden?

Nun wird natürlich schwieriger jetzt, man hat ja 10 Jahre Minimum verschlafen.

Und Deutschland hat gar nichts begriffen und den letzten 3 Jahren...

Nichts gelernt aus der Geschichte, weder der Nazizeit, noch aus der eigenen des kalten Krieges

Einige glauben ja immer noch ihre Hippie Attitude hätte was bei der UdSSR bewirkt..

Die UdSSR ist zerbrochen weil sie fertig war, den Frieden bewahrten damals 80 Division, und ein Pershing 2 Raketen..
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Der fragt doch den Kongress nicht mehr. Er erkennt ja nicht einmal mehr die Justiz an..
Und du glaubst dann das einfach alle Folgen?

melden

14.02.2025 um 04:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So rettet man wenigstens Menschenleben dort.
Im Moment läuft es auf Minsk 3 raus. Das rettet keine Menschenleben, das verzögert nur etwas.
Danach geht das Sterben nur noch stärker weiter, weil Russland Zeit gegeben wird um sich wieder neu aufzustellen.

melden

14.02.2025 um 06:31
@Fedaykin
Hältst Du es für denkbar, dass die USA in den nächsten Tagen einen größeren Truppenabzug in Europa ankündigen, gleichzeitig dies innenpolitisch als Erfolg verkaufen wollen und nebenbei die EU bei evtl Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine in zb Saudi Arabien als unfähigen Haufen darstellen, sich selbst als Friedensstifter? Wohlgemerkt mit wirtschaftlichen Vorteilen aus einem "Deal" zwischen Russland und der Ukraine?
Für Europa könnte es sicherheitspolitisch stürmisch werden befürchte ich und dann stellt sich die Frage mit der Schuldenbremse bei uns noch dringender. Militär und gleichzeitig Infrastruktur und Schulen, Grenzsicherung etc...das wird nicht günstig und die Fehler der letzten 30 Jahre fallen uns vor die Füße

melden

14.02.2025 um 08:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was auch gut ist.

Zugeständnisse an einen Kriegsverbrecher? Putin hat praktisch alles bekommen, was er wollte. Der wird sich jetzt die Wunden lecken und in ein paar Jahren mit doppelter Härte die gesamte Ukraine nehmen. Putin fordert freie Wahlen in der Ukraine (ausgerechnet Putin) :D
die er dann manipulieren kann. Trump plappert es einfach nach.

Trump setzt die langfristige Sicherheit der westlichen Welt und Nato aufs Spiel. Sollte es so kommen wie sein Verteidigungsmoderator es angekündigt hat, ist die Nato sowieso am Ende und muss sich neu strukturieren. Am besten (im Moment) ohne die USA.

Denn auf die scheint kein Verlass zu sein. Ist ja auch keine Art, die gesamte Welt vor vollendete Tatsachen zu stellen, ohne auch nur irgendjemanden vorher darüber zu informieren. Nicht mal Selenskij wusste davon.

Trump geht mit Russland liebevoll um und Kanada, Europa fckt er. Toller Verbündeter

3x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:13
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Zugeständnisse an einen Kriegsverbrecher? Putin hat praktisch alles bekommen, was er wollte
Noch hat er gar nichts

Also das Telefonat ist noch nicht der Vertrag oder was auch immer

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Noch hat er gar nichts

Also das Telefonat ist noch nicht der Vertrag oder was auch immer
offiziell noch nicht, aber die Richtung ist doch klar, ...oder saudumm
Warten wir mal 14:30 ab was Vance für tolle Neuigkeiten hat.
Denke eh das war das letzte Treffen in dieser Form mit den USA.
Demnächst kommt kalter Wind nicht nur aus dem Osten, sondern auch übern Atlantik

melden

14.02.2025 um 10:51
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Zugeständnisse an einen Kriegsverbrecher? Putin hat praktisch alles bekommen, was er wollte. Der wird sich jetzt die Wunden lecken und in ein paar Jahren mit doppelter Härte die gesamte Ukraine nehmen. Putin fordert freie Wahlen in der Ukraine (ausgerechnet Putin) :D
die er dann manipulieren kann. Trump plappert es einfach nach.
Tja.
Hätte ALLE die Ukraine ab 2022 massiv unterstützt und nicht aus jedem Panzer ein Theater gemacht müssten wir diese Diskussion wahrscheinlich nicht mal führen.
Man hat es nicht.
So, und jetzt hat man einen Krieg der die Ukraine langsam ausbluten lässt.
Keiner, bis auf Trump, zeigt irgend eine Initiative dies zu ändern.
Egal in welche Richtung.
Es hätten sich ein Scholz, Macron, Starmer und wie sie alle heissen in die andere Richtung hervortun können.
Sie haben diese Chance nicht genutzt.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Trump setzt die langfristige Sicherheit der westlichen Welt und Nato aufs Spiel. Sollte es so kommen wie sein Verteidigungsmoderator es angekündigt hat, ist die Nato sowieso am Ende und muss sich neu strukturieren. Am besten (im Moment) ohne die USA.
Europas.
Der bequeme Schutzschirm der USA ist eben jetzt sehr löchrig geworden.
Aber
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Denn auf die scheint kein Verlass zu sein. Ist ja auch keine Art, die gesamte Welt vor vollendete Tatsachen zu stellen, ohne auch nur irgendjemanden vorher darüber zu informieren. Nicht mal Selenskij wusste davon.
Die Europäer hatten seit 2014, dem Beginn der offenen russ. Aggression, sich zum wappnen.
Man hatte eine Präsidentschaft Trumps auch schon gesehen.
Wieder war ausser angriffen gegen ihn nichts zu sehen.
Und jetzt möchtest dich beschweren?.
Beschwer dich mal bei unseren Politikern warum sie diese Lage zugelassen haben.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Trump geht mit Russland liebevoll um und Kanada, Europa fckt er. Toller Verbündeter
Jo.
Bissl blöd wenn man permanent gegen den schiesst der einem das bequeme Sicherheitsleben ermöglicht.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 11:42
Angeblich wird Vance heute den Abzug des größten Teils der US Truppen aus Europa bekannt geben.
Im Grunde ist es eh gelaufen mit der NATO, so wie sie jetzt existiert.
Europa sollte sich jetzt endlich zu einem eigenen Bündnis bekennen und für Sicherheit sorgen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Europäer hatten seit 2014, dem Beginn der offenen russ. Aggression, sich zum wappnen.
Man hatte eine Präsidentschaft Trumps auch schon gesehen.
Wieder war ausser angriffen gegen ihn nichts zu sehen.
Und jetzt möchtest dich beschweren?.
Das einzige was mich nervt, ist die tats dass er die Ukraine an Putin verkauft.

Na ja. Trump hat sich gerade ins Abseits geschossen. Keiner will mehr mit ihm. Ob es so gut für die USA ist, ich glaube nicht. Innenpolitisch hat er ja auch schon den Staat lahm gelegt, seine Anhänger werden es spüren, aber die stehen ja auf Schmerzen, wenn sie ihr Führer verursacht.
Die Probleme in den USA werden gerade großartig again.

Merz muss jetzt die Wehrpflicht einführen, die Ausgaben auf 3,5% erhöhen und über Atomwaffen nachdenken, Militärbündnis mit GB, Frankreich und Polen eingehen auf Grundlage der Nato und mit den kleineren Staaten.

Für die baltischen Staaten wird es kritisch, wenn Putin wieder spielen will.

Wer jetzt mit offenen Armen auf Russland zugehen möchte, der ist selbst schuld wenn wir irgendwann überrannt werden. In Richtung AFD und BSW Wähler.
Außerdem bin ich dafür Ungarn aus der EU zu entlassen. Orban ist Putin näher als der Freiheit.

3x zitiertmelden

14.02.2025 um 11:46
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Trump geht mit Russland liebevoll um und Kanada, Europa fckt er. Toller Verbündeter
Ich warte noch auf die Verquickung von Zöllen, Gegen-Zöllen und NATO-Beistand. Denke Trump wird sich nicht gefallen lassen, mit Gegenzöllen überzogen zu werden und gleichzeitig für lau die europäische Sicherheit zu garantieren bzw. sich weiter für umme in der NATO zu engagieren.

So ist ja nun mal seine verquere Weltsicht. Alles hat ein Preisschild und Hilfe gibt es nicht für umsonst.

Er hatte ja sogar für die Waldbrand-Hilfen in Florida einen Deal parat:
Er wiederholt aber auch, dass er die Hilfen an zwei Bedingungen knüpfen möchte: Zum einen an eine Änderung beim Wahlrecht. Für eine Abstimmung in Kalifornien müssen sich Wähler lediglich bei der Registrierung ausweisen, nicht aber im Wahllokal. Das soll die Hürden niedrig halten. Trump will das ändern und fordert eine Ausweispflicht auch im Wahllokal.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-la-fema-100.html

Selbst im eigenen Land will er Gegenleistungen - was für ein durchgeknallter Horror-Clown!

melden

14.02.2025 um 12:10
Als das Thema in der ersten Amtszeit von Trump auf den Tisch kam (Verlegung Air Base Ramstein-Baumholder-Landstuhl nach Polen(, gab es ja massiven Protest von Seiten des US Militärs und am Ende passierte eher wenig. Mir kommt es derzeit vor, als würden in den USA alle kuschen, da frag ich mich schon, wo die normal denkenden Politiker und Militärs in den USA sind, die nicht zuschauen wollen, was eine wild gewordene Regierung so treibt. Ganz ne Diktatur sind die USA ja wohl noch nicht.
Abgesehen davon, dass die Europäer seit Jahren nichts eigenes in Sachen Verteidigung auf die Reihe bekommen.
Der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, sagte gegenüber dem Deutschlandfunk, er würde nicht ausschließen, dass Vance bei der Siko einen massiven Abzug amerikanischer Soldaten aus Europa verkünden wird. Dies sei die Stunde Europas. Man sei bereit, die großen Herausforderungen anzupacken und müsse mehr für die Verteidigung tun, führte Heusgen weiter aus.
Quelle:

https://www.fr.de/politik/auf-muenchner-siko-vance-wird-wohl-abzug-von-us-truppen-aus-europa-verkuenden-zr-93572087.html

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 12:23
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Keiner will mehr mit ihm
Du redest da über den Präsidenten der weltgrößten Militär und Wirtschaftskraft die eine kulturelle Strahlkraft aufweist.
Man wird mit diesem Mann wollen, so oder so.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Merz muss jetzt die Wehrpflicht einführen, die Ausgaben auf 3,5% erhöhen und über Atomwaffen nachdenken, Militärbündnis mit GB, Frankreich und Polen eingehen auf Grundlage der Nato und mit den kleineren Staaten.

Für die baltischen Staaten wird es kritisch, wenn Putin wieder spielen will.
Glaubst du selber dass dies so passiert?.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mir kommt es derzeit vor, als würden in den USA alle kuschen, da frag ich mich schon, wo die normal denkenden Politiker und Militärs in den USA sind, die nicht zuschauen wollen, was eine wild gewordene Regierung so treibt
Weil zumindest in dem Fall nur eine Entwicklung beschleunigt wird die sich seit 1990 abspielt, und die auch unter jeder Regierung so kommen würde.
Unter Trump nur besonders plum und laut.
Sein Vorgänger hat die Ukraine auch schon mit, in Relation zu ihren Möglichkeiten, mehr oder minder verhungern lassen.
Das Intressenfeld der Amerikaner liegt im Indopazifik.

2x zitiertmelden

14.02.2025 um 12:33
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Merz muss jetzt die Wehrpflicht einführen, di
Äm nö, weil wir weder die Infrastruktur haben, noch wäre die Rückkehr zur Wehrpflicht eine sinnvolle Lösung. Ich hatte den Spass noch und es war sinnlose Zeitverschwendung in der damaligen Form.
Wir brauchen eine gut ausgestattete und fähige Berufsarmee.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Intressenfeld der Amerikaner liegt im Indopazifik.
Da stimme ich Dir zu, trotzdem wundert mich, dass die US Militärs, die Demokraten, normalen Republikaner etc den Umbau zur Oligarchie und weg von der Demokratie einfach so schlucken und feige kuschen.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 13:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du redest da über den Präsidenten der weltgrößten Militär und Wirtschaftskraft die eine kulturelle Strahlkraft aufweist.
Man wird mit diesem Mann wollen, so oder so.
Ne, wird man nicht.

Jedes Land auf der Erde wird in Zukunft seine wirtschaftlichen Beziehungen zur USA überdenken, was den USA als Markt unattraktiv machen wird, auch wenn Trump meint, er könne mit Zöllen die Weltwirtschaft komplett an sich ziehen. Die US Wirtschaft wird unter Trump leiden.

Kulturelle Strahlkraft? Nennen wir das Kind doch beim Namen. Trump ist ein intellektueller Krüppel, ein geistiges Kleinkind und ein gefährlicher Narzisst. Er hat den diplomatischen Sachverstand einer Dachlatte. Das einzige was er hat ist Macht.
Ich glaube kaum, dass man sich seine
Eskapaden bis zum letzten gefallen lassen wird.

Jetzt will Vance Deutschland schon zu Zusammenarbeit mit den Nazis bewegen.

Fckof

2x zitiertmelden

14.02.2025 um 13:18
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Jedes Land auf der Erde wird in Zukunft seine wirtschaftlichen Beziehungen zur USA überdenken, was den USA als Markt unattraktiv machen wird, auch wenn Trump meint, er könne mit Zöllen die Weltwirtschaft komplett an sich ziehen. Die US Wirtschaft wird unter Trump leiden.
Langfristig werden die USA innen- und außenpolitisch massiv Schaden nehmen. Um die Trump Wähler tut es mir nicht leid, selbst schuld. Aber mich wundert, dass die übrigen 50 Prozent sich die Abschaffung der Demokratie etc einfach mal gefallen lassen.
Für den Rest der Welt werden die nächsten Jahre sowohl nervig, anstrengend und gefährlich, aber es gibt auch die Chance, sich unabhängiger zu machen und die USA mehr links liegen zu lassen, wenn es nichts bringt. Nur müsste man in Europa und in der Nato mal endlich mit guten Vorschlägen und Umsetzung dieser kommen

2x zitiertmelden

14.02.2025 um 13:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:die übrigen 50 Prozent sich die Abschaffung der Demokratie etc einfach mal gefallen lassen.
Die müssen sich erst einmal neu formieren. Bis zu den Midterms ist noch ein wenig Zeit. Es sei denn Trump wird die Wahlen torpedieren. Ob die Demokratie in den USA überleben, wird sich noch herausstellen, spätestens wenn der supreme Court seine ersten Entscheidungen treffen muss.

Im Grunde ist aber die Weltordnung vom gestern Geschichte. Und ja, die europäische Union ist selbst schuld an dem was jetzt passiert.
Hätte man die Ukraine besser unterstützt, wären wir heute noch da wo wir jetzt sind.

Man muss halt endlich mal aufwachen und zusammenhalten.
Aber knallhart in allen Bereichen. Da steht nur mit Schulden, sonst wird es wieder nur ein Puppenhaus. Am liebsten ohne Ungarn und die anderen EU Gegner.

melden

14.02.2025 um 14:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsächlich müsste Europa aber sein Atomarsenal aufrüsten.

Ald Schutz gegen Erpressungen.
Leider ja. Siehe "Europa oder Untergang"
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Naja. Wir haben es verpennt und kein Geld für die Aufrüstung. Merz wird nen Dreck tun und über Schulden den Frieden finanzieren. Insofern wird es wohl keine Friedenstruppen aus Deutschland geben. Damit ist dann das "gemeinsam" auch schon wieder hinfällig.
Weil Merz eben leider auch ein Dinosaurier aus den 90gern ist, als wir uns uns keine Sorgen machen mussten in Deutschland.
Zitat von tarentaren schrieb:Wer das von von Anfang an geglaubt hat ist meines Erachtens schon ziemlich naiv gewesen. Ich glaube Europa sollte sich darauf einstellen zukünftig zwischen 2 Diktaturen im Westen und Osten zu stehen.
Genau deswegen brauchen wir mehr Europa und nicht weniger, wie es hier oft gefordert wird. Habe dazu sogar einen eigene Thread aufgemacht.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wer jetzt mit offenen Armen auf Russland zugehen möchte, der ist selbst schuld wenn wir irgendwann überrannt werden. In Richtung AFD und BSW Wähler.
Außerdem bin ich dafür Ungarn aus der EU zu entlassen. Orban ist Putin näher als der Freiheit.
Dem stimme ich zu.

melden

14.02.2025 um 14:39
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Jedes Land auf der Erde wird in Zukunft seine wirtschaftlichen Beziehungen zur USA überdenken, was den USA als Markt unattraktiv machen wird, auch wenn Trump meint, er könne mit Zöllen die Weltwirtschaft komplett an sich ziehen. Die US Wirtschaft wird unter Trump leiden.
Wunschdenken.
Sie sind und bleiben bisher wirtschaftlich und militärisch äusserst potent.
Diesen Faktor wird man nicht umgehen oder ignorieren und die USA sind auch in der Lage Fakten zu schaffen.
Es gibt keine andere westliche Nation die eine solche Führungskraft aufrecht erhalten kann.
Ich glaube es wird weiterhin eine sehr enge Zusammenarbeit mit ihnen geben, aber zu ihren Konditionen.
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Kulturelle Strahlkraft? Nennen wir das Kind doch beim Namen. Trump ist ein intellektueller Krüppel, ein geistiges Kleinkind und ein gefährlicher Narzisst. Er hat den diplomatischen Sachverstand einer Dachlatte. Das einzige was er hat ist Macht.
Das ist egal.
Ich wiederhole es nochmal.
Hinter ihm steht die kulturell ausstrahlende wirtschaftlich-militärische Großmacht 'USA' und das ist letztlich der entscheidende Punkt für seine Macht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur müsste man in Europa und in der Nato mal endlich mit guten Vorschlägen und Umsetzung dieser kommen
Europa spricht nicht mit einer Stimme und so wie es momentan aussieht wird es dies auch nie wirklich, das Selbstbewusstsein in den europäischen Staaten den USA Ersatz zu geben fehlt auch vollends.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 15:00
Und was wollte Vance uns jetzt mit seiner Rede mitteilen? Ich habe es nicht verstanden.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 15:13
@Nachtfuchs89

Das wir alleine dastehen und er gerne Europa spalten würde indem er vor allem Rechtspopulisten unterstützt. AfDler frohlocken. Zumindest jene ohne Phantasie.

1x zitiertmelden