Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:59
Zitat von JasusJasus schrieb:Daher kommt es für mich nicht infrage, für irgendwen in den Krieg zu ziehen oder diesen zu unterstützen, befürworten oder sonst was.

Da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung und ich finde es okay, wenn du Krieg begrüßen und an der Front sterben würdest.
ich habe dich nicht gefragt ob du an die front gehen würdest oder ob du krieg toll findest, man sollte schon richtig lesen und nicht sachen verdrehen

und falls du es wissen willst, ja ich würd eher an die front gehen als mich von besatzern einnehmen zu lassen

melden

gestern um 18:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ch würde die USA anfangen zu Boykottieren,
Ja, daran musste ich vorhin auch denken, als es um die kommende WM in USA, Kanada und Mexiko ging.
Ist halt nur blöd, weil Kanada und Mexiko dann mit betroffen wären.
Zitat von JasusJasus schrieb:Nur weil einem keine Lösungen einfallen, heißt das nicht, dass Krieg eine darstellt. Mitnichten.
Es heißt, dass der Krieg dann eben weiter geht.

1x zitiertmelden

gestern um 18:11
Zitat von JasusJasus schrieb:Ich verachte Krieg und jede Form von Gewalt. Daher kommt es für mich nicht infrage, für irgendwen in den Krieg zu ziehen oder diesen zu unterstützen, befürworten oder sonst was.
Ja, das machen wir ja alle. Wir verachten alle Kriege.
Aber manchmal muss man sich wehren vor solchen Leuten die einem was böses antun wollen und wenn mir jemand hilft, dann komme ich aus dieser Sache besser raus, als würden Leute bei einer Vergewaltung nur zuschauen und neben her weglaufen und sagen, geht mich nichts an, solange es mich ja nicht betrifft. Oder warum hat Sie sich so angezogen. Geht so in das gleiche. Sorry, ist für mich ein bisschen so. Sind halt harte worte.

Ich weiss was du meinst und bin eigentlich mit dir einverstanden.
Mein Problem ist einfach, das es jetzt schon direkt 3 Jahre lang dauerte und wir bis jetzt keine Lösung hatten und uns immer auf die USA verlassen wollen. Wir wurden schon vor DT verarscht von denen, die schauen immer zuerst auf ihre Wirtschaft und das sollten wir auch machen.

Mir ist der Westen langsam aber sicher auch egal und die Russen müssen wir auch einschränken.
Und da kommen wir halt nicht darum herum, auch mal mit der Sprache der beiden zu kommunizieren, bis wir wieder in unserem Niveau weiterfahren können.

Es sieht zurzeit so aus, als hätte niemand eine gute Lösung.
Kompromisse einzugehen finde ich einen guten Mittelweg, aber den muss man auch bereit sein zu bestreiten, wer das nicht will, ist dort wo ich sage: In einem Krieg!

Und wer badet den aus? Wenn nicht wir, wer dann?
Gib uns Lösungen, ich habe dir eine gezeigt und das die nicht sicher ist, das wissen wir alle. Entweder wir kämpfen für unsere Freiheit oder wir geben auf.

Aus meiner Sicht das NATO Bündnis auflösen und ein Europäisches Erweitertes Bündnis eingehen (EEB).

Jetzt kommt drauf an wie man entscheidet.
- Aufgeben / Kapitulieren
- Kompromiss eingehen
- Einheit und Stärke zeigen mit Militärischer und Wirtschaftlichen extrem Sanktionen mit einem Starken Europa, das sich nichts vom Westen und Osten sagen lässt. Mit dem Ziel, Kämpfen für die Freiheit Europas!

Ich weiss auch das viele Probleme haben mit Krieg.
Wie gesagt ich auch, aber jeden Tag 100te unschuldige junge Ukrainer/Russen an der Front sterben zu lassen finde ich genau gleich schlecht und das über Jahre einfach so mir und dir nichts gefallen zu lassen. Wenn die Ukraine kapituliert, sind diese jungen Menschen für nichts gestorben, nur weil wir eine schlaffe Europäische Politik hatten.

Es braucht wieder eine 5te Kraft auf der Erde.

melden

gestern um 18:11
Zitat von JasusJasus schrieb:und ich finde es okay, wenn du Krieg begrüßen und an der Front sterben würdest.
@Jasus
Den Krieg wird hier wohl niemand begrüßen.
Wenn du ein Friedensmensch bist, warum musst du dann provozieren?
Passt nicht zusammen.

Ich glaube nicht, dass man immer neutral sein kann.
Ausserdem wird man dich u.U. auch nicht nach deiner Meinung fragen. Dann bist du mit
verplant.
Nach der putinschen und der trumpschen Politik kommt es auf dein Leben nicht an.

1x zitiertmelden

gestern um 18:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, daran musste ich vorhin auch denken, als es um die kommende WM in USA, Kanada und Mexiko ging.
Ist halt nur blöd, weil Kanada und Mexiko dann mit betroffen wären.
Als ob man den Spinner im weißen Haus damit beeindrucken könnte. Ich glaube Trump juckt das nicht. Der verfolgt seinen Umbau des Staates und wird alles was ihm im Weg steht beseitigen.

Zumal wir hier ganz andere Sorgen haben werden, als uns mit den USA weiter anzulegen. Ich denke wir sollten uns auf Europa konzentrieren und uns nicht noch mehr in diesen Konflikt vertiefen.

melden

gestern um 18:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jasus schrieb:
und ich finde es okay, wenn du Krieg begrüßen und an der Front sterben würdest.
@Jasus
Den Krieg wird hier wohl niemand begrüßen.
Wenn du ein Friedensmensch bist, warum musst du dann provozieren?
Passt nicht zusammen.

Ich glaube nicht, dass man immer neutral sein kann.
Ausserdem wird man dich u.U. auch nicht nach deiner Meinung fragen. Dann bist du mit
verplant.
Nach der putinschen und der trumpschen Politik kommt es auf dein Leben nicht an.
Weshalb ich auch schon so gut wie raus aus Deutschland bin. Werde weit weg von den Hauptschauplätzen sein und für mich in Frieden leben. Meine Meinung wird niemanden interessieren, das siehst du richtig. Genauso wenig wie deine. Nur entscheide ich mich fürs Leben. Wofür sich anderen Menschen entscheiden, das muss jeder für sich wissen.

Hier schrieben einige, dass sie lieber an der Front fallen würden, andere machen Vorschläge die dem Gedankengut des Dritten Reiches ähneln. Ich bin für Frieden und werde keine Gewalt anwenden. Einigen scheint es schwer zu fallen, so etwas zu akzeptieren. Das ist einer der Gründe, weshalb Gewalt überhaupt Platz in unserer Welt findet. Traurig.

2x zitiertmelden

gestern um 18:52
Zitat von JasusJasus schrieb:Hier schrieben einige, dass sie lieber an der Front fallen würden, andere machen Vorschläge die dem Gedankengut des Dritten Reiches ähneln. Ich bin für Frieden und werde keine Gewalt anwenden. Einigen scheint es schwer zu fallen, so etwas zu akzeptieren. Das ist einer der Gründe, weshalb Gewalt überhaupt Platz in unserer Welt findet. Traurig.
Ja, da hast du wohl recht in deiner Annahme.

Problem wird sein, das du nicht alles mit Beten und schönen Worten verhindern kannst, was Kriege betrifft. Gebe es zu, wäre wirklich cool wenn das so funktionieren würde.

Leider funktioniert das wie ich schon mehrmals erfahren habe, auf dieser Welt nicht. Und auch in der Vergangenheit hat es nichts geholfen, auch nicht als der überfall absehbar war auf die Krim. Auch nicht als es andere Kriegsherden in der Welt gab. Manchmal waren die Kriege wie du ja auch sagst, für nichts und da stimme ich dir zu. Im nachhinein hätte man z.B. beim Irak krieg ev. anders entschieden.

Das schwierige ist ja, zu erkennen was für uns der Menschheit am meisten Frieden sichern wird. Und das ist nichtmal so einfach. Aber was wir wissen und das ist auch aus der Tierwelt bekannt und kann gut auf uns und unsere Erfahrung von über 10 000 Jahren heruntergebrochen werden. Wie stärker jemand oder eine Gruppe ist, wie weniger die angegriffen wird. Wir haben seither immer die schwächeren ausgenutzt, ob das jetzt nur ein Wirtschaftlicher Krieg war oder nicht. Die Welt besteht nur wegen dem und nicht weil es in der ganzen Welt ein gleichgewicht gibt. Leider....

Und zu deinen Gründen Europa zu verlassen, das ist dein Grund und den darfst du auch haben, ist nichts schlechtes. Jeder der solches entscheiden kann, kann das entscheiden. Gibt solche die können das halt nicht. Im dümmsten falle, könnte es egal wo man lebt, Konsequenzen haben, was auf der Welt passiert. Ausser du lebst auf dem Mars. ;)

Zum Abschluss, ich bin auch für eine Humane Lösung.
Aber wenn ich die nicht mehr sehe und nur noch Jahre am herumkämpfen bin, dann bin ich dafür das wir alle aufstehen und mit aller härte den Krieg auch mit Krieg probieren zu beenden. Als halbtot in einem graben herumzukämpfen und nichts gemacht zu haben und auf den tot zu warten.

Wie gesagt, ich verurteile dich nicht, wenn du nicht so denkst. Es braucht auch solche Leute damit es eine gute Balance geben wird.

Meine Einstellung kennst du ja mittlerweile.

melden

gestern um 19:01
@nocheinPoet

Vielen Dank fuer diese ausfuehrliche Aufklaerung aber Ich brauche soetwas nicht. Ich brauche keinen, der mir irgendwas aufzwingen will oder verkaufen will und damit bin Ich bisjetzt bestens gefahren. Auch beruflich.

Ich habe meine eigene Meinung dazu und wenn du meinst, die bekaempfen zu muessen, dann kannst das gerne machen.

Ich find’ Trump gut. Nicht mit allem aber einiges finde Ich schon echt Nice. Da kommt mal Richtig Schwung in dieses ganze komische Politische Establishment.

3x zitiertmelden

gestern um 19:16
Mark Rutte , Generalsekretär, wird mir auch immer unsympathischer. Selensky hat sich zu entschuldigen.
Hm, egal wie man es wendet, die Ukrainer werden als Verlierer dastehen. Und wir bald wohl auch nicht besser.

Dröseln wir mal auf. Finanzielle Mittel über die EU, wer keinen Bock hat in der EU, soll’s bleiben lassen.
Dafür aber auch dann angepasste Subventionen. Für mich als Mitspieler : Polen, Frankreich, Italien, Deutschland, Schweden , Norwegen, die Baltikumstaaten. Türkei hm weiß ned. England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 auch an Bord. Führung durch Macron, Tusk, März .

Ich wünsche mir, dass bei uns alle Parteien ausnahmsweise zusammen arbeiten. Vielleicht werden sich einige auch sagen, Ukraine ja schade, aber ist es unser Krieg ? Nein noch nicht, aber dann liegt nurnoch Polen zwischen uns und Russland .

Warum sich Musk noch nicht eingemischt hat, wundert mich….

4x zitiertmelden

gestern um 19:18
Zitat von vx110vx110 schrieb:Da kommt mal Richtig Schwung in dieses ganze komische Politische Establishment.
dieser Schwung sorgt für viel Unglück und Leid. Und Deutschland wird mitsamt seiner Bevölkerung auch von diesen Leuten bekämpft. Man kann natürlich gut finden, wenn ein neuer Feind die Bühne betritt und dem eigenen Land und befreundeten Staaten Böses will, man kann sich aber auch wehren. Und wem das alles egal ist, der befasst sich nicht damit. Eskapismus ist wichtig, aber wenn jemand den eigenen Frieden stören will, muss er mit Gegenwind rechnen.

melden

gestern um 19:23
Zitat von shining1shining1 schrieb:Mark Rutte , Generalsekretär, wird mir auch immer unsympathischer. Selensky hat sich zu entschuldigen.
Rutte muss als Generalsekretär der NATO das gesamte Bündnis im Blick haben. Die USA sind nun mal innerhalb der NATO führendes Mitglied. Die Ukraine ist kein NATO Staat. Rutte wird sich nicht gegen Trump stellen der Oberbefehlshaber der schlagkräftigsten Armee der Welt ist. Der muss sich doch zu seinem NATO Staat bekennen. Persönlich, als Mensch Rutte, wird er gestern Abend aber auch nicht begeistert gewesen sein.

1x zitiertmelden

gestern um 19:37
Es sind Kleinigkeiten, eine kleine Welle - aber auch die können sich zu einem Tsunami entwickeln.
Kanadische Touristen boykottieren Reisen in die USA aufgrund von Trumps Zollandrohungen und folgen dem Aufruf von Premierminister Trudeau, im eigenen Land zu bleiben.
Donald Trumps Drohung, hohe Zölle zu erheben, hat bei kanadischen Touristen zu veränderten Urlaubsplänen geführt. Sie meiden zunehmend Reisen in die USA. Laut „Daily Mail“ ist das Land das Hauptreiseziel für Kanadier, die 2023 mehr als 25 Millionen Reisen unternommen haben.
„Wir können nicht unterstützen, was dort vor sich geht“, sagte eine Kanadierin der „Daily Mail“. Nach einem Appell des kanadischen Premierministers Justin Trudeau, lokale Produkte zu kaufen und in Kanada Urlaub zu machen, stornierte Marshall ihren Skiurlaub in den USA und buchte stattdessen in Quebec.
Die „Daily Mail“ zitierte auch einen Mann aus British Columbia, der aufgrund von Trumps Äußerungen einen Boykott amerikanischer Produkte gestartet hat. Er sagte: „Jeder Kanadier ist einfach angewidert.“
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/welle-von-stornierungen-kanadier-boykottieren-die-usa-wegen-trump_id_260702014.html

Das ist halt die Macht des kleinen Bürgers. Man kann durchaus etwas gegen Trump unternehmen. Nach und nach wird das schon Wirkung zeigen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:40
Zitat von shining1shining1 schrieb:Selensky hat sich zu entschuldigen.
Für was denn? Er war keineswegs respektlos. Hat sich sogar den Mund verbieten lassen. Haben wir vllt 2 verschiedene Sendungen geschaut?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Schwung
Du benutzt Wörter, als würdest du einen Film schauen, der langweilig wäre!

melden

gestern um 19:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er sagte: „Jeder Kanadier ist einfach angewidert.“
Leider nicht.
Gerade in Alberta gibt es genug hinterfotzige Verräter.

Aber Alberta ist halt ähnlich verstrahlt wie bei uns der Osten.

melden

gestern um 19:49
@vx110:
Deine Einlassungen erscheinen nicht intelligenter, nur weil du sie in verschiedenen Threads hier wiederholst.
Vielleicht möchtest du verstehen, dass es sich keinesfalls um eine Soap, oder Reality-TV handelt.
Aber das scheint der US-Amerikanische Choleriker auch noch nicht begriffen zu haben.
Auch, wenn ich mittlerweile nicht mehr dran glaube, aber vielleicht hilft ja der dezente Hinweis darauf, dass dieser Angriffskrieg,
der wohlgemerkt von Russland ausgeht,
täglich Menschenleben kostet.

melden

gestern um 19:57
Liebe oder lieber @ Yuri : mein Passus „ Selensky hat sich zu entschuldigen „ war in Zusammenhang mit der Andeutung von Herrn Rutte gemeint. Ich denke, aus meinen Postings geht schon hervor, dass er sich für gar nichts entschuldigen muss 👍

melden

gestern um 19:57
Zitat von JasusJasus schrieb:Weshalb ich auch schon so gut wie raus aus Deutschland bin. Werde weit weg von den Hauptschauplätzen sein und für mich in Frieden leben.
@Jasus
Ich glaube, dass du an Orten, die dir sicher scheinen, weil sie weit weg sind von den Konfliktherden, die UNS derzeitig gefährlich sind, anderen Gefahren ausgesetzt sein wirst. Und diese Gefahren werden dein Leben genau so gefährden - wenn sie nicht sogar noch
gefährlicher sind.
Zitat von JasusJasus schrieb:Ich bin für Frieden und werde keine Gewalt anwenden. Einigen scheint es schwer zu fallen, so etwas zu akzeptieren. Das ist einer der Gründe, weshalb Gewalt überhaupt Platz in unserer Welt findet. Traurig.
Wir alle wenden Gewalt an, täglich. Und da sollten wir uns ehrlich machen.
Unser Leben in Wohlstand und relativer Sorglosigkeit, zieht Anderen den Boden unter den Füßen weg.

Ich meine nicht nur sklavenähnliche Arbeitsbedingungen in armen Ländern, wilde Mülldeponien auch dort usw.
Wenn du dir in Deuschland eine Eigentumswohnung zulegst, um frei zu sein von Mieterhöhungen und um eine Altersicherung zu haben,
steht für dich eine Familie mit Kindern auf der Straße, die entmietet worden ist.
Das bindet dir der Makler nur nicht auf die Nase.

Die Welt ist leider nicht so, wie wir sie gerne haben möchten.
Es gibt paradiesische Orte-aber das sind Momentaufnahmen. Nicht für die Ewigkeit.

Und ich glaube, es gibt Momente, in denen man sich verteidigen muss.

melden

gestern um 20:01
@shining1
Sorry, habe es missverstanden. Das kommt davon, wenn man 2 Sachen gleichzeitig macht. 😬
Ich bin aber nicht Yuri, sondern Yari🙃

melden

gestern um 20:03
👍😉 , schönen Abend Yari.

melden

gestern um 20:12
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Rutte muss als Generalsekretär der NATO das gesamte Bündnis im Blick haben. Die USA sind nun mal innerhalb der NATO führendes Mitglied. Die Ukraine ist kein NATO Staat. Rutte wird sich nicht gegen Trump stellen der Oberbefehlshaber der schlagkräftigsten Armee der Welt ist. Der muss sich doch zu seinem NATO Staat bekennen. Persönlich, als Mensch Rutte, wird er gestern Abend aber auch nicht begeistert gewesen sein.
@Nachtfuchs89
Vermute ich auch.
Vielleicht hätte Rutte als Ministerpräsident der Niederlande anders gesprochen

melden