Jasus schrieb:Ich verachte Krieg und jede Form von Gewalt. Daher kommt es für mich nicht infrage, für irgendwen in den Krieg zu ziehen oder diesen zu unterstützen, befürworten oder sonst was.
Ja, das machen wir ja alle. Wir verachten alle Kriege.
Aber manchmal muss man sich wehren vor solchen Leuten die einem was böses antun wollen und wenn mir jemand hilft, dann komme ich aus dieser Sache besser raus, als würden Leute bei einer Vergewaltung nur zuschauen und neben her weglaufen und sagen, geht mich nichts an, solange es mich ja nicht betrifft. Oder warum hat Sie sich so angezogen. Geht so in das gleiche. Sorry, ist für mich ein bisschen so. Sind halt harte worte.
Ich weiss was du meinst und bin eigentlich mit dir einverstanden.
Mein Problem ist einfach, das es jetzt schon direkt 3 Jahre lang dauerte und wir bis jetzt keine Lösung hatten und uns immer auf die USA verlassen wollen. Wir wurden schon vor DT verarscht von denen, die schauen immer zuerst auf ihre Wirtschaft und das sollten wir auch machen.
Mir ist der Westen langsam aber sicher auch egal und die Russen müssen wir auch einschränken.
Und da kommen wir halt nicht darum herum, auch mal mit der Sprache der beiden zu kommunizieren, bis wir wieder in unserem Niveau weiterfahren können.
Es sieht zurzeit so aus, als hätte niemand eine gute Lösung.
Kompromisse einzugehen finde ich einen guten Mittelweg, aber den muss man auch bereit sein zu bestreiten, wer das nicht will, ist dort wo ich sage: In einem Krieg!
Und wer badet den aus? Wenn nicht wir, wer dann?
Gib uns Lösungen, ich habe dir eine gezeigt und das die nicht sicher ist, das wissen wir alle. Entweder wir kämpfen für unsere Freiheit oder wir geben auf.
Aus meiner Sicht das NATO Bündnis auflösen und ein Europäisches Erweitertes Bündnis eingehen (EEB).
Jetzt kommt drauf an wie man entscheidet.
- Aufgeben / Kapitulieren
- Kompromiss eingehen
- Einheit und Stärke zeigen mit Militärischer und Wirtschaftlichen extrem Sanktionen mit einem Starken Europa, das sich nichts vom Westen und Osten sagen lässt. Mit dem Ziel, Kämpfen für die Freiheit Europas!
Ich weiss auch das viele Probleme haben mit Krieg.
Wie gesagt ich auch, aber jeden Tag 100te unschuldige junge Ukrainer/Russen an der Front sterben zu lassen finde ich genau gleich schlecht und das über Jahre einfach so mir und dir nichts gefallen zu lassen. Wenn die Ukraine kapituliert, sind diese jungen Menschen für nichts gestorben, nur weil wir eine schlaffe Europäische Politik hatten.
Es braucht wieder eine 5te Kraft auf der Erde.