Ilian schrieb:Ich habe heute mal wieder in's Depot geschaut und bin ein Bisschen erschrocken.
Trumps "Wirtschafts- und Handelspolitik" schickt die Börsen auf Talfahrt.
Man liest auf z.B. Reddit aber recht wenig, wie das bei den Amis selbst so ankommt. Dort hat doch fast jeder seine Altersvorsorge zu großen Teilen im S&P500, irgendwann wird das doch auch im eigenen Land für Unruhe sorgen?
Ilian schrieb:S&P500
@IlianHier ist ein Artikel zum Thema
Trump wiegelt ab--- nach einem kurzen Schmerz wird es steil bergauf gehen...
Der Mann hat keine Ahnung.
Ich befürchte, er wird einen Krieg anzetteln, um von seinem Unvermögen abzulenken
und einen Erfolg einzufahren.
Ich denke, dass er darum die US-Armee "vermännlichen" will
Jetzt wiegelt er ab. «Es wird ein wenig Unruhe geben, aber damit können wir leben», sagte Trump am Dienstag vor dem Kongress. Der kurzfristige Schmerz lohne sich, um die Industrieproduktion wieder ins Land zu holen. «Ich schaue nicht einmal auf den Markt, denn langfristig werden die Vereinigten Staaten mit dem, was hier geschieht, sehr stark sein», sagte er am Donnerstag.
«Glauben Sie nicht an das Argument des Trump-Teams», warnt der renommierte Ökonom Olivier Blanchard auf dem Nachrichtendienst X. Der Grund für die offensichtliche Verlangsamung sei «die extreme politische Unsicherheit, die dazu führt, dass sich die Verbraucher Sorgen machen, die Unternehmen mit ihren Investitionen warten und die Nachfrage sinkt. Im Gegenzug gibt es keine besonders guten Aussichten für die Zukunft.»
Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/boerse-usa-vertrauen-in-trump-geht-verloren-918522502136