Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.03.2025 um 22:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man stelle sich besser nicht vor, die jetzige US Regierung wäre 1990 bei den Verhandlungen über die Wiedervereinigung Deutschlands dabei gewesen.
Dann hätten wir das AfD-Problem nicht.

melden

01.03.2025 um 22:58
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Ein im Oval Office anwesender rechter Online-Kommentator hat sich über den Kleidungsstil des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mokiert.
Als Ergänzung dazu
Der "Reporter" der nach dem Anzug gefragt hat ist Brian Glenn von "Real America’s Voice"
Er ist der Freund von Marjorie Taylor Greene (Wikipedia: Marjorie Taylor Greene) und bezeichnet sich selbst als "Die andere Hälfte von MAGA America’s beliebtesten Paar"

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 22:58
Zitat von FrankMFrankM schrieb:behind_eyes schrieb:
Weiß hier jemand, wie das Treffen in den US-amerikanischen bubbles diskutiert bzw bewertet wird?
Die Demokraten sind natürlich durchgehend entsetzt.

Unter den Reps gibt es geteilte Meinungen.

Einmal absolute Rückgratlose Wendehälse, e.g. Lindsey Graham der Zelensky noch vor eine Woche als Held gefeiert hat und sich jetzt komplett um 180 grad den "Respektlos" Schreiern angeschlossen hat und sogar Zelenskys Rücktritt fordert, Opportunismus von der schlimmsten Sorte.

Die grosse Mehrheit folgt natürlich (noch) der Parteilinie aber es gibt auch kritische Stimmen, z.B. Don Bacon nannte es einen schlechten Tag für Amerikas Aussenpolitik und dass das Weisse Haus sich wie die Demokraten der 70ger gegenüber Russland aufführt. Er meinte dass man gegen einen solchen Agressor für die Ukraine einstehen muss. Auch Liz Cheney warf Trump vor, Zelensky zu drängen die Freiheit seines Volkes aufzugeben.

melden

01.03.2025 um 23:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weiß hier jemand, wie das Treffen in den US-amerikanischen bubbles diskutiert bzw bewertet wird?
Gerade gesehen:
J.D. Vance wird bei seinem Ski-Wochenende in Vermont von Demonstranten begrüsst
...
Rund 500 Menschen haben sich in Waitsfield Vermont, USA, versammelt, um gegen den US-amerikanischen Vizepräsidenten J.D. Vance zu protestieren. Dieser wollte das Wochenende vor Ort in einem Ski-Resort verbringen.
...
Auf den Schildern der Protestierenden sind Slogans wie «Stand with Ukraine» (Wir stehen zur Ukraine bzw. Steht zur Ukraine) und «Trump serves Putin» (Trump dient Putin) zu lesen:
Quelle: https://www.watson.ch/international/usa/832883777-j-d-vance-wird-bei-seinem-skiausflug-in-vermont-von-protesten-begruesst

melden

01.03.2025 um 23:29
Zitat von shining1shining1 schrieb:Warum sich Musk noch nicht eingemischt hat, wundert mich….
Vielleicht muss er sich dieses Wochenende um sein 14. Kind kümmern, dessen Niederkunft gerade verkündet wurde ;-)

melden

01.03.2025 um 23:31
Womit ich rechne
Trump wird sich insoweit durchsetzen, dass Senenskyj zurücktreten muss.
Mit Selenskyj will er nichts mehr zu tun haben (der hat ihm die Stirn geboten).
Und ohne die USA gibt es keinen Fortschritt in Richtung Waffenstillstand.
Also muss Selenskyj gehen.
Ob sein Nachfolger dann einknickt, klein beigibt - muss man sehen.

Zumal ja auch die Zeit drängt.

Inzwischen ertappe ich mich bei dem Wunsch, die SPD soll sich nicht lange zieren
und eine schnelle Regierung möglich machen.
Ausgerechnet - ich kann Merz nicht ab.
Aber die politische Lage ist brenzlich

5x zitiertmelden

gestern um 00:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump wird sich insoweit durchsetzen, dass Senenskyj zurücktreten muss.
So sehe ich das auch, und das wird mittlerweile auch offen gefordert:
Republican Senator Lindsey Graham - once a staunch supporter of Ukraine - told reporters: "What I saw in the Oval Office was disrespectful and I don't know if we can ever do business with Zelensky again."

He said Zelensky "either needs to resign and send somebody over that we can do business with, or he needs to change".
Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/c9dejydynngo

Übersetzung:
Der republikanische Senator Lindsey Graham – einst ein überzeugter Unterstützer der Ukraine – sagte Reportern: „Was ich im Oval Office gesehen habe, war respektlos und ich weiß nicht, ob wir jemals wieder Geschäfte mit Selenskyj machen können.“

Er sagte, Selenskyj müsse „entweder zurücktreten und jemanden rüberschicken, mit dem wir Geschäfte machen können, oder er muss sich ändern.“

1x zitiertmelden

gestern um 00:50
Zitat von sören42sören42 schrieb:Trump wird sich insoweit durchsetzen, dass Senenskyj zurücktreten muss.
So sehe ich das auch, und das wird mittlerweile auch offen gefordert:
Trump hat keinen Einfluss auf die Ukraine, womit will er denn noch drohen?

2x zitiertmelden

gestern um 01:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump hat keinen Einfluss auf die Ukraine, womit will er denn noch drohen?
Das er nur einen Deal mit der UA macht, wenn jemand anderes als Selensky kommt. Natürlich in feinem Zwirn, dankbar und demütig mit gesenktem Blick und ihm die Füße küsst und Putin lobpreist. Anrede wahlweise Großmeister, Gottkönig, Auserwählter oder König der Könige. Geschenke wie wertvoll verzierte Waffen mit historischem Hintergrund oder Felle von seltenen Tieren sind auch nicht verkehrt.
Eine Garantie ist das allerdings auch nicht...

2x zitiertmelden

gestern um 05:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump wird sich insoweit durchsetzen, dass Senenskyj zurücktreten muss.
Sehe ich auch so. Der Strategische Fehler von Selenkyj war schon mal, im US Wahlkampf Trump so vor den Koffer zu scheißen. Seinen Sieg hat er nicht kommen sehen. Wie auch, bei unserer Berichterstattung, die Trump tot quatschen wollte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit Selenskyj will er nichts mehr zu tun haben (der hat ihm die Stirn geboten).
Vor allem hat er momentan nicht viel, was Trump bewegen könnte. Wo sind denn seine Trümpfe? Wenn sich die EU bewegen würde, ein besseres Angebot für die hart angeschlagene Ukraine vorlegen könnte als Trump, wäre er noch im Spiel, aber so?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und ohne die USA gibt es keinen Fortschritt in Richtung Waffenstillstand.
Den brauchts auch nicht aus Sicht von Selenskyj. Der will ja sein Land zurück.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob sein Nachfolger dann einknickt, klein beigibt - muss man sehen.
Hängt wie gesagt wohl davon ab, ob jemand ein besseres Angebot machen kann.

5x zitiertmelden

gestern um 06:23
Es ist nur logisch, dass es das Ziel des ukrainischen Präsidenten ist, die von Russland völkerrechtswidrig überfallenen und besetzten Gebiete der Ukraine wieder zurück zu gewinnen.
Daran ist nichts verwerfliches, im Gegenteil!

Dass Donald Trump und seine Spießgesellen das völlig anders sehen und Selenski quasi dazu nötigen wollen, u.a. die Forderungen von Putin zu akzeptieren, zeigt nur zu deutlich auf, wie es um das Gedankentum im Washington bestellt ist.
Schei.. auf alles,
hauptsache einen "Great Deal" machen und als Donny, der große Friedensbringer und Macher in die Geschichte eingehen.
Friede, Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, ect. sind nur noch Schnee von gestern.
Die ganze Situation um Donald Trump erinnert mich an einen schlechten Western voller Banditen, Halsabschneider und Glücksritter.
Nur mit dem Unterschied, dass hier jetzt nicht "Sherriff Carlsen" um die Ecke geritten kommt, für Ordnung sorgt und die Verbrecher hinter Schloss und Riegel bringt.

Und wenn dieses Debakel,
was meiner Meinung nach von vornherein von US-Seite geplant war,
dazu führen sollte,
dass Selenski als legitimer Präsident der Ukraine zurücktreten muss, nur um weitere zweifelhafte Verhandlungsgespräche mit Trump zu ermöglichen,
dann wäre das mindestens ein ganz trauriges Signal.

1x zitiertmelden

gestern um 06:43
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:dass Selenski als legitimer Präsident der Ukraine zurücktreten muss,
Das ist das Ziel mMn.

Selenskyj selbst hatte seinen Rücktritt vor Tagen bereits angeboten.
Bedingung: Beitritt der Ukraine zur Nato.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/selenskyj-bedingung-nato-ukraine-krieg-russland-100.html

Die Ukraine hofft, dass Europa reagiert.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/sgs-thevessen-lessmeister-schaefers-eklat-selenskyj-video-100.html

melden

gestern um 07:06
Hier ist eine wie ich finde treffende Bewertung der Vorgänge im Oval Office und der US-amerikanischen Politik unter Trump. Auch eine Einschätzung, was die Europäer von der Trump-Administration noch erwarten können oder besser ganz vergessen sollten, wird darin gegeben:
Europa müsse sich von dem Missverständnis verabschieden, mit US-Präsident Trump sei eine gemeinsame Politik möglich: Der Historiker Zimmer fordert, die neue Politik der USA als das zu akzeptieren, was sie ist. Angesichts des Eklats im Weißen Haus sieht der deutsche USA-Experte Thomas Zimmer von der Georgetown University (Washington) keinen Weg mehr zurück zu einem guten transatlantischen Verhältnis mit der Regierung von Präsident Donald Trump.

Zimmer sagte im Interview mit tagesschau24, die Konfrontation Trumps und seines Stellvertreters JD Vance mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj habe verdeutlicht, wohin sich die USA bewegten: Weg von liberalen Demokratien in Europa, hin zu autokratischen Herrschen wie Wladimir Putin in Russland.tagesschau24: Ist der Bruch der Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine irreparabel?

Thomas Zimmer: Das Verhältnis zwischen der Trump-Regierung und der Ukraine ist irreparabel. Oder um es ein bisschen präziser zu sagen: Es hat sich zweifellos zu einem antagonistischen Verhältnis gewandelt, in dem die USA nicht mehr auf der Seite der Ukraine stehen. Aber das liegt nicht da an dem, was da im Weißen Haus passiert ist. Das war zweifellos ein groteskes Schauspiel, auch ein beispielloser Moment in der amerikanischen Geschichte. Aber es ist nicht die Ursache einer veränderten Haltung der USA, sondern selbst Ausdruck davon, dass Trump und seine Regierung vollkommen abgerückt sind. Abgerückt ja nicht nur davon, die Ukraine zu unterstützen, sondern viel grundsätzlicher von der liberalen Weltordnung, in der die Trumpisten eine Lüge sehen. Das ist ja auch die Position, die Vizepräsident JD Vance bei der Münchner Sicherheitskonferenz vor zwei Wochen bezogen hat: eine eindeutige Parteinahme gegen die liberalen Demokratien in Europa. Und das ist die Position, die Trump am Mittwoch bezog, als er die EU als feindliches, antiamerikanisches Projekt beschrieben hat. Insofern ist das, was wir da erlebt haben, nur ein weiterer Beleg dafür, wie grundsätzlich die USA sich von Demokratie und liberaler Ordnung abgekehrt haben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/interview-zimmer-usa-trump-100.html

melden

gestern um 07:16
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Marjorie Taylor Greene
Die regelmäßig durch Lügen, Hass und Hetze auffällt.
MAGA halt...
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wie auch, bei unserer Berichterstattung, die Trump tot quatschen wollte.
1) Völliger Unsinn - jedenfalls, die Medien betreffend, die ich vor der Wahl konsumiert habe. Da hat niemand Trump "tot" gequatscht.
2) Was genau weißt du über die Berichterstattung in der Ukraine diesbezüglich? (Selenskyi wird ja kaum Tageschau gesehen haben.)

J.D. Vance wurde gestern mit Protesten in seinem Ski Urlaub in Vermont empfangen ("Go ski in Russia" )

Youtube: WATCH Protestors SCARE JD VANCE AWAY
WATCH Protestors SCARE JD VANCE AWAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 07:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Völliger Unsinn - jedenfalls, die Medien betreffend, die ich vor der Wahl konsumiert habe. Da hat niemand Trump "tot" gequatscht.
Soso.

https://www.welt.de/politik/ausland/article164798817/Nirgends-kommt-Trump-schlechter-weg-als-im-deutschen-Fernsehen.html
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Was genau weißt du über die Berichterstattung in der Ukraine diesbezüglich? (Selenskyi wird ja kaum Tageschau gesehen haben.)
Der ist doch im ständigen Kontakt mit dem Westen, besonders mit D als sehr wichtigen Unterstützer, also warum soll er auch nicht ähnliche Ansichten teilen?

1x zitiertmelden

gestern um 07:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:will er vielleicht auch noch sebst zum Stellvertreter Gottes werden
Glaube kaum, dass Trump Einfluss auf das Konklave nehmen kann. Aber lasst mich raten.
Er wird den Vatikan erpressen, indem er die Abspaltung der Katholiken in den USA androht.

Make Jesus great again :D

Im Grunde ist es aber auch egal. Der Einfluss der katholischen Kirche auf die Politik ist so marginal.

melden

gestern um 07:41
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Der ist doch im ständigen Kontakt mit dem Westen, besonders mit D als sehr wichtigen Unterstützer, also warum soll er auch nicht ähnliche Ansichten teilen?
Aha. :D

Kann man also auch so formulieren: "Nichts weiß ich darüber, habe aber eine starke Meinung."
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Soso.
Ich weiß nicht, wie ich es dir möglichst schonend sage: Dein link belegt deine Aussage nicht mal ansatzweise.
In dem Artikel geht es um die ersten 100 Tage im Amt.

Deine Aussage bezog sich aber darauf, dass man wg der schlechten Berichterstattung den Sieg Trumps nicht habe kommen sehen können:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Seinen Sieg hat er nicht kommen sehen. Wie auch, bei unserer Berichterstattung, die Trump tot quatschen wollte.

1x zitiertmelden

gestern um 07:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aha. :D

Kann man also auch so formulieren: "Nichts weiß ich darüber, habe aber eine starke Meinung."
Genau wie du also. :D

Ich kann im Gegensatz zu dir aber wenigstens eine halbwegs plausible Erklärung für sie liefern. ^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dein link belegt deine Aussage nicht mal ansatzweise.
Stimmt. Falscher Link, sorry.

Probieren wir den mal^^

https://www.kas.de/de/web/die-politische-meinung/blog/detail/-/content/nachlese-zur-us-wahl-was-deutsche-medien-haetten-besser-machen-koennen

1x zitiertmelden

gestern um 08:10
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das er nur einen Deal mit der UA macht, wenn jemand anderes als Selensky kommt.
Welchen Deal, den die Ukraine zu verschenken. Ich glaube darauf kann die Ukraine durchaus verzichten, aktuell bringt Trump für die Ukraine in keinem Fall was gutes. In jedem Fall unterstützt er Russland in vollen Umfang. Sein Deal ist eine Kapitulation oder ansonsten keine Unterstützung mehr. Die Ukraine kann mit dem Ansatz von Trump nur verlieren. Da ist der beste Ansatz zu versuchen den Krieg zur Verteidigung des Landes ohne Unterstützung der USA weiterzuführen und das können sie durchaus versuchen.

melden

gestern um 08:14
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Genau wie du also
Richtig!

Aber wichtiger Unterschied: Ich habe darüber - im Gegensatz zu dir - keine Aussage gemacht. ;-)
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Probieren wir den mal^^
Viele Behauptungen in dem Artikel, nicht ein Beleg.
Wie gesagt, ich habe deutsche Medien zu dem Thema konsumiert und ich habe nichts dergleichen (was du behauptest) fest stellen können.

1x zitiertmelden