Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

44.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 11:50
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Trump wird gerade von Putin in einer sagenhaften Geschwindigkeit über den Tisch gezogen, der bemerkt es nicht einmal.
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob Trump "über den Tisch gezogen" wird, oder ob er absichtlich mit Putin "zusammen arbeitet". Falls letzteres der Fall sein sollte, wäre die Frage, warum das so ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 11:53
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die Einstellung der Cyberabwehr gegen Russland seitens der USA, ist auch so ne seltsame Sache. Warum Putin nicht gleich den Atomkoffer überreichen?
Ja was stimmt denn nun?

DHS says CISA will not stop monitoring Russian cyber threats


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 11:57
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Das schmeckt selbst seinen republikanischen Partei Marionetten nicht, aber die halten alle schön das Maul.
Das ist eigentlich unfassbar, wie wenig Widerspruch und Widerstand aus den Reihen der republikanischen Partei kommt.
Das ist ja eigentlich eine gestandene Partei, in der eben nicht nur ein populistische Flachzangen aktiv sind, sondern auch jede Menge sehr vernünftiger Menschen. Warum hören wir deren Stimmen nicht?
Zitat von martenotmartenot schrieb:ob er absichtlich mit Putin "zusammen arbeitet". Falls letzteres der Fall sein sollte, wäre die Frage, warum das so ist.
Ich denke schon, dass er absichtlich Putin in die Hände spielt. Mir ist aber auch völlig unklar warum er das eigentlich macht.
Natürlich war das ganze Kamingespräch von vorne bis hinten inszeniert. Es sicher für Trump von Anfang an klar wie das Gespräch enden wird, wie es enden soll. Die Frage ist wirklich warum er dieses Theater macht.
Welche eigenen Interessen bespielt er damit?
Denn eins dürfte klar sein, Trump geht es ganz sicher nicht um Frieden.
Trump geht es immer nur um eins, um Trump.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 11:58
Zitat von ShilohShiloh schrieb:"Plan zur Wiederaufrüstung Europas"
Insgesamt könnten 800 Milliarden Euro mobilisiert werden.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eu-milliarden-plan-aufruestung-100.html

Nur, wieviel Zeit bleibt noch dafür?
Ja, also wenn es nach Orban geht wird das wohl nicht passieren.
Schönen Tag noch.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 11:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Denn eins dürfte klar sein, Trump geht es ganz sicher nicht um Frieden.
Trump geht es immer nur um eins, um Trump.
Er will den Friedensnobelpreis. Das er denn nicht bekommt, das schmerzt ihn besonders. Weil Obama ja einen bekommen hat.
Vielleicht sollte man ihm stecken, dass ein Münchner Abkommen keinen Frieden gewährleistet, wenn man ohne die Ukraine mit Russland verhandelt.
Und dass das Friedensnobelpreis-Komitee in Norwegen sitzt und von Schweden ausgewählt wird - und beide Länder die Ukraine unterstützen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Er will den Friedensnobelpreis.
Hm, dann sollte er sich vielleicht so verhalten, wie man es sich von einem Friedensnobelpreisträger erwartet?


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:03
Naja der ist ja auch etwas Inflationär die EU hat ihn ja auch.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nein, so hält er im Oval Office Pressekonferenzen in einem offiziellen Amt, ab.
Warum erzählst du eine so offensichtliche Lüge
Weil er sich anscheinend nicht informiert hat und es nicht besser weiß, aber trotzdem Trump und Musk in Schutz nehmen will.
Ohne Worte


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:12
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nur, wieviel Zeit bleibt noch dafür?
Laut Berichten reichen aktuelle Bestände noch ca 6 Monate - ich habe die Hoffnung das Europa nach den letzten Ereignissen bis dahin etwas zu Stande bekommt.
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Der Präsident der USA ist nun mal mit starken Befugnissen ausgestattet. Da ist Trump nicht der erste Präsident der davon Gebrauch macht. Noch sind die USA für mich eine echte Demokratie mit funktionierender Gewaltenteilung. Checks sind Balancens.
Die Checks sind die Gerichte, deren Urteile er ja nicht befolgen will. Balance ausgehebelt, Demokratie gleich mit.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Selenskyj hätte Trump ein kostbares Geschenk überreichen sollen.
Eine Ikone z.B.
Trump möchte gebauchpinselt werden. Er achtet darauf, hofiert zu werden und
er liebt Special-Geschenke.
Als ihm Starmer die persönlichen Zeilen von King Charles überreichte - die persönliche Einladung-
war er aus dem Häuschen.
Trump ist einfach gestrickt
Das sehe ich genauso. Er hätte sich schon mal angemessen anziehen sollen. Trump ist nicht Scholz oder ein anderer europäischer Politiker. Er reagiert schnell verärgert. Da hätte er sich besser vorbereiten sollen. Es bringt ja nichts zu sagen, wie hohl Trump st, wenn es am längeren Hebel sitzt und machen kann, wäre er möchte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:17
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Ja was stimmt denn nun?
Die Meldung kenne ich noch nicht. Am Ende doch nur ein Ablenkungsmanöver, damit der Umbau auf die Diktatur weniger Beachtung findet? So war es ja auch von Yarvin beschrieben. Das Land mit schockierenden Falschmeldungen fluten, um den Prozess zu verharmlosen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:19
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die Meldung kenne ich noch nicht.
Das war nicht gegen dich gerichtet. :-)
Eher eine ernst gemeinte Frage, welchen Quellen man nun trauen kann und welchen nicht.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:34
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Er hätte sich schon mal angemessen anziehen sollen.
Meinst du ernsthaft, mit Anzug wäre das Gespräch ... äh kultivierter abgelaufen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:36
Zitat von YariYari schrieb:hulhus_call schrieb:
Nein, so hält er im Oval Office Pressekonferenzen in einem offiziellen Amt, ab.
Warum erzählst du eine so offensichtliche Lüge
Weil er sich anscheinend nicht informiert hat und es nicht besser weiß, aber trotzdem Trump und Musk in Schutz nehmen will.
Ohne Worte
Oder aber, weil er trotz besserem Wissen derartige Behauptungen aufstellt und wie man sowas nennt dürfte allgemein bekannt sein.

Die Beweggründe können wir allerhöchsten vermuten.

Wenn wir aber mal darüber diskutieren möchten, wer offenbar der Meinung ist, das geltende Regeln und Gesetze eigentlich eher für andere, als für einen selbst gelten, ich würde mich drüber freuen.
Der Name Selenski würde allerdings von meiner Seite keinesfalls fallen.
Eher wären es Namen, die ganz eng mit der US-Regierung verbunden sind.
Da fielen mir gleich drei Namen ein, die offenbar die Regeln des guten Benehmens unter erwachsenen, zivilisierten Menschen für sich selber als nicht relevant zu erachten scheinen.
Mr. Donald Trump,
der auf der ganz großen politischen Bühne nicht nur den Präsidenten eines anderen Staaten wie einen kleine, dumme Jungen behandelt, nein, der sogar die Unverschämtheit besitzt, selbigen auch noch anzuschreien.
Dass er lauthals bekundet, den Frauen in ihrem Intimbereich fassen zu können, weil er Trump ist, möchte ich gar nicht weiter kommentieren.
Mr. "JD" Vance, der seinem "Boss" nicht nur Schützenhilfe bietet, sondern es ihm auch gleich tut.
Die beiden genannten erinnern mich übrigens seltsamerweise an "Beavis and Butt-Head".
Der dritte im Bunde wäre
Mr. Elon Musk.
Jener ist in der Vergangenheit in seiner Eigenschaft als Unternehmer auch des öfteren schon durch mangelnde Selbstdisziplin gegenüber seinen Angestellten auffällig geworden. Die Tagespresse hat in der Vergangenheit mehrfach darüber berichtet und deshalb erspare ich mir, alle Quellen hier zu nennen. Eine sollte reichen:
https://www.stern.de/digital/online/elon-musk-und-seine-wutanfaelle---koennte-mai-tais-mit-models-trinken--30646752.html

So ...
und jetzt dürfen sich gerne wieder jene zu Wort melden, die in Selenskis Kleidung,
die er ganz bewusst trägt,
solange sich sein Land in einem ihm aufgezwungenen Krieg befindet,
als einen Verstoß gegen "gute Sitten" und als unangebracht für einen Staatsbesuch ansehen.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:41
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Meinst du ernsthaft, mit Anzug wäre das Gespräch ... äh kultivierter abgelaufen?
Bei Musk scheint die Kleidung jedenfalls kein wichtiges Kriterium zu sein. Und auch Trumps Anzüge mit den ellenlangen Krawatten würde ich nicht unbedingt als gut sitzend wahrnehmen. Hatte ich aber bisher nicht als Haupt-Kritikpunkt gesehen.

Aber wenn wir schon mal dabei sind und die Outfits thematisieren, kann man das ja mal erwähnen.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:43
Ich glaube, wenn er einen Anzug angehabt hätte, wäre irgend eine andere Kacke zum Anlaß genommen wurde.
Ich vermute, die hatten sich schon verschiedene Vorlagen zurecht gelegt und der Satz "hat der sich wieder schön rausgeputzt" war das Codewort für die Eröffnung der Schimpfkanonade mit dem "Dresscode"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:45
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Er will den Friedensnobelpreis. Das er denn nicht bekommt, das schmerzt ihn besonders.
Allein, dass er glaubt, er wäre irgendwie qualifiziert den Friedensnobelpreis zu bekommen, zeigt mehr als deutlich, wie weit er sich von der Realität entfernt hat.
Und es ist wirklich unglaublich nervig, dass er offenbar überhaupt keine Menschen mehr in seinem Umfeld hat, die korrigieren auf ihn einwirken und ihn bei einem Realitätsabgleich unterstützen.
Er ist offenbar nur noch von Duckmäusern und Günstlingen umgeben, die ihn in seinen irwitzigen Annahmen bestätigen.
Unfassbar, dass ein seniler alter Sack die gesamte Welt an den Abgrund fährt
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Er hätte sich schon mal angemessen anziehen sollen
Meine Güte, wie oft denn noch?
Es ging nicht darum, ob er einen Anzug an hatte.
Das ganze Treffen wäre nicht anders gelaufen, wenn er im feinen Zwirn oder im Smoking dort auf geschlagen wäre.
Als ob ein Friedens- oder Verhandlungsabkommen an solchen Dingen hängt.

Wer erzählt euch eigentlich so einen Scheiß und warum glaubt ihr das auch noch?
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich glaube, wenn er einen Anzug angehabt hätte, wäre irgend eine andere Kacke zum Anlaß genommen wurde.
Ich vermute, die hatten sich schon verschiedene Vorlagen zurecht gelegt
Ich bin mir auch absolut sicher, dass vorher geplant war, wie dieses Treffen auszugehen hat.
Und es ist für Trump und seinen Sekundanten genau nach Plan gelaufen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Allein, dass er glaubt, er wäre irgendwie qualifiziert den Friedensnobelpreis zu bekommen, zeigt mehr als deutlich, wie weit er sich von der Realität entfernt hat.
Noch dazu, dass er womöglich zu glauben scheint, ausgerechnet mit brachialen und erpresserischen Methoden zum Ziel gelangen zu können.

So, als ob man glauben würde, man gewinnt einen Preis für Gartengestaltung, indem man mit dem Bagger über die Beete fährt.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:51
@fischersfritzi

Du hast es sehr treffend auf den Punkt gebracht.
Und so ernst das Thema leider auch ist, musste ich bei deinen Zeilen grad tatsächlich etwas schmunzeln. 😉


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 13:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meine Güte, wie oft denn noch?
Es ging nicht darum, ob er einen Anzug an hatte.
Das ganze Treffen wäre nicht anders gelaufen, wenn er im feinen Zwirn oder im Smoking dort auf geschlagen wäre.
Als ob ein Friedens- oder Verhandlungsabkommen an solchen Dingen hängt.
bei Trump könnte ich mir das durchaus vorstellen. Wahrscheinlich hat er schon schlechte Laune bekommen, als er ihn in seinem schwarzen Shirt gesehen hat. Er legt halt viel Wert auf Etikette. Natürlich weiß ich es nicht 100%ig weil ich nicht Trump bin, aber ich schätze ihn eben so ein, dass er ein solches Auftreten ihm gegenüber als respektlos ansehen könnte. Er ist halt noch vom alten Schlag.


1x zitiertmelden