Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.02.2025 um 18:07
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Der Mann ist eine Gefahr für die ganze Welt. Wer das nicht sieht, ist entweder blind oder blöd.
Gibt mehr als genug Fans, die anders sehen und noch bis in den Tod verteidigen werden.

melden

19.02.2025 um 18:08
@fischersfritzi
Wenn es denn nur vier Jahre sind...
wobei ich von Vance nicht glaube, dass der so durchgedreht ist. Der ist zwar auch knallhart rechts, aber nicht so Hardcore blöd wie Trump.

Irgend jemand sagte heute Mittag Ronald Reagan würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen würde, was Trump anstellt. Und das will was heißen. :D

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 18:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du hörst sofort auf mit dem Quarsch.
Mich mit MAGA in Verbindung zu bringen!
Ich glaube es hakt.
Wir haben in der 7 Klasse gelernt, dass Zeitungen kritisch
zu lesen sind. Aus dem einfachen Grund, dass JEDE Meldung
Filter durchlaufen hat. Das geht ja gar nicht anders.

Mach mal eine Reise auf einen anderen Kontinent. Du wirst mit deinen
eigenen Vorurteilen konfrontiert werden, die du dir aus seriösen Quellen
angeeignet hast.

Es stimmt, wir leben in hysterischen Zeiten. Das hast du mir gerade vor
Augen geführt.
Jeder schreit bei jeder Kleinigkeit. Schalt einen Gang zurück und überleg,
ob du vielleicht im Irrtum sein könntest.
Deine Argumentation bleibt trotzdem das selbe Argument, wie bei den MAGA-Anhängern, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Da schreiben diverse amerikanische Medien unabhängig voneinander über den Struggle der Farmer durch die Aussetzungen der Zahlung - und Du sagst glaub ich erst wenn ich es gesehen habe. Dann kannst Du an sich gar nichts mehr glauben. Das was ich verlinkt habe ist doch etwas ganz anderes als eine reißerische BILD-Zeitungszitat über irgendwas was man nirgendwo anders verifizieren kann, während meine 3 Quellen ja nur eine Auswahl aller Möglichen Quellen zu dem Thema sind, auch mit dem Zusammenhang, das gerade Farmer oft MAGA wählten weil die sich unter Trump eigentlich zu den Gewinnern wähnten.

Was daran Hysterie sein sollte, und worin ich mich geirrt haben könnte ist mir schleierhaft.

Und btw MAGA - ich glaube Du bist mit die Einzige hier im Thread die nicht müde wird immer wieder zu erwähnen, wie superschlau Donald Trump so sei, der Eindruck könnte schon entstehen, wobei ich Dir natürlich komplett glaube das Du kein Anhänger bist.

melden

19.02.2025 um 18:42
Zitat von AyashiAyashi schrieb:wobei ich von Vance nicht glaube, dass der so durchgedreht ist. Der ist zwar auch knallhart rechts, aber nicht so Hardcore blöd wie Trump.
Vannce ist ne Marionette der Heritage Foundation.
Er implementiert Project 2025, Musk zerschlägt der weilen den Staat um ihn Handlungs unfähig und unfähig zum Widerstand zu machen (anders als 2016) und um den Staat auszurauben und freie Bahn für sein Wahnsinnprojekt Marsbesiedelung zu kriegen.

Und Trump ist der gefährliche Clown auf der Bühne der die Aufmerksamkeit auf sich zieht damit keiner merkt was im Hintergrund abläuft.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 18:46
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Musk zerschlägt der weilen den Staat um ihn Handlungs unfähig und unfähig zum Widerstand zu machen (anders als 2016) und um den Staat auszurauben und freie Bahn für sein Wahnsinnprojekt Marsbesiedelung zu kriegen.

Und Trump ist der gefährliche Clown auf der Bühne der die Aufmerksamkeit auf sich zieht damit keiner merkt was im Hintergrund abläuft.
@UffTaTa
Klingt wie der Plott eines Stephen King Romans.
Aber so ist es. Die US-Regierung scheint komplett wahnsinnig zu sein.

melden

19.02.2025 um 18:55
Grüß Gott,

Wahnsinn wie Trump jetzt Parolen raushaut. Selensky sei ein Diktator. Ich hoffe immer noch, dass dies nur ein Teil seiner Allmachtsphantasien sind. Allerdings fällt mir des immer schwerer.

Was macht Europa ? Ich befürchte, es zerstreitet sich und wird wird , klingt doof , nie erwachsen . So hilflos hab ich uns noch nie gefühlt. Es gibt drei Pokerspiele , und der Rest hockt am Ecktisch. Was für mich erschwerend dazu kommt, Trump vergisst nicht ! Haben wir uns nicht auch in deren Wahlkampf eingemischt, ihn lächerlich gemacht .

Wer könnte Europa führen ? Scholz mit Sicherheit nicht . Das Wichtigste aber , hat die Ukraine überhaupt noch ein reelles Mitspracherecht am Verhandlungstisch ? Wobei ich immer mehr meine , die Sache ist schon innerlich abgeschlossen.

Grüße Klaus

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 19:16
Washington: US President Donald Trump has signed yet another executive order declaring that only the attorney general or the President can speak for the US when interpreting the meaning of laws. According to a report, the order now bars federal regulators or bureaucrats to interpret the law for the US.
"The President and the Attorney General’s opinions on questions of law are controlling on all employees in the conduct of their official duties," the order states, reported Washington Times.
This was part of three executive orders that Trump signed -- the other being order expanding access to in vitro fertilization (IVF) and a memorandum requiring federal agencies to report waste, fraud and abuse that's uncovered and to detail programs that are eliminated, the report added.
Quelle: https://www.timesnownews.com/world/us/us-news/donald-trump-latest-executive-order-only-president-attorney-general-pam-bondi-can-interpret-us-law-article-118371626

Noch ein bisschen mehr Faschismus? Also nun können nur noch Trump und Bondi festlegen was "Law" ist.

Ne, aber wird schon nicht so schlimm mit Donald :)

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 19:22
Zitat von shining1shining1 schrieb:Wahnsinn wie Trump jetzt Parolen raushaut. Selensky sei ein Diktator.
@shining1
Das hat wirklich gesessen. Ein Schlag in die Magengrube.
Trump plappert nach, was Putin vorkaut
Zitat von shining1shining1 schrieb:Was macht Europa ? Ich befürchte, es zerstreitet sich und wird wird , klingt doof , nie erwachsen
Ich weiss nicht, ob man von unerwachsaen sprechen kann. Das liest man oft.
Ich finde - wenn- dann sind die USA nicht erwachsen.
Die EU besteht nicht aus einem Guss. Verschiedene Nationen, Geschichre, Kultur - alles
unterschiedlich. Und die Folgen des Faschismus noch nicht verarbeitet.
Immer wieder werden Forderungen laut, Deutschland solle Wiedergutmachungen zahlen.

Ob es gelingt, sich zusammenzuraufen? Ich fürchte nicht, weil Trump das Spalten versteht.
Zitat von shining1shining1 schrieb:So hilflos hab ich uns noch nie gefühlt.
Ja, das geht mir auch so. Und wer weiss, wohin es gehen wird?
Zitat von shining1shining1 schrieb:Was für mich erschwerend dazu kommt, Trump vergisst nicht !
Das ist SEIN Problem.
Zitat von shining1shining1 schrieb:Haben wir uns nicht auch in deren Wahlkampf eingemischt, ihn lächerlich gemacht .
Aber der Mann ist lächerlich und hat seine Partei lächerlich gemacht.
Das ist in keiner Weise mit dem zu vergleichen, das Musk in Europa anstellt.
Die US-Regierung will Europ auf rechts drehen.
Auch dieser Vamce mit seiner "Meinungsfreiheit"
Zitat von shining1shining1 schrieb:Wer könnte Europa führen ? Scholz mit Sicherheit nicht .
Scholz hat immer auf Biden feguckt. Die USA haben geführt (wie gewohnt).
Dass das nun anders werden muss, damit uns die USA nicht an der Nase herumführt,-
wie schnell kann das gelernt werden?
Zitat von shining1shining1 schrieb:Das Wichtigste aber , hat die Ukraine überhaupt noch ein reelles Mitspracherecht am Verhandlungstisch ?
Ich bin der Meinung, dass Putin und Trump längst klar gekommen sind.
Was nun folgt iust Show, bzw: Man teilt Europa mit, welche Aufgaben es zu erfüllen hat.
Zitat von shining1shining1 schrieb:Wobei ich immer mehr meine , die Sache ist schon innerlich abgeschlossen.
Ja! - denke ich auch

Und ich denke auch, dass es einen Plan für Grönland geben wird.
Dass USA und Russland ein Konzept haben. Militärisch wird man nicht vorgehen,
aber wirtschaftlich. Die Grönländer erhalten Geld für ihre Zustimmung.
USA besitzt dann Grönland und Russland wird an der Förderung der Bodenschätze beteiligt.
Europa guckt in duie Röhre.
Wäre ein Albtraum, aber so könnte das laufen.

Die Grönländer haben endlich eine gute Verhandlungsoption.
Und das ist ja sogar gut. Da müssten Europa-Dänemark mal schnell
aufwachen.
Aber Sorgen mache ich mir trotzdem, angesichts der Unverfrorenheit
von Trump und Putin.
Die gehen über Leichen.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 19:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Scholz hat immer auf Biden feguckt. Die USA haben geführt (wie gewohnt).
Das finde ich Bullshit, hier nun Scholz anzuführen.
Die BRD hat insgesamt auf Biden geguckt, Kamala, Kamala umjubelt - die auch ungeeignet war und Trump nicht auf dem Zettel gehabt. Insgesamt sich mehr auf den Bündnispartner verlassen, statt auch selbst Sorge für sich zu tragen. Das gilt insgesamt für Europa und nun kommt das große Erwachen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass das nun anders werden muss, damit uns die USA nicht an der Nase herumführt,-
wie schnell kann das gelernt werden?
Das muss schneller gelernt werden, als einem lieb ist, denn nun ist Europa im Zugzwang. Das kann man nicht einfach aussitzen. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass man sehr passiv und nachlässig war und gar nicht damit gerechnet hat, dass es so scheiße werden könnte.
Das kann man jedenfalls nicht Scholz anlasten. Das ist absolut grotesk.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 20:09
Zitat von cejarcejar schrieb:Noch ein bisschen mehr Faschismus? Also nun können nur noch Trump und Bondi festlegen was "Law" ist.
Mach dir keine Sorgen, er hat das nicht so gemeint. Vance hat es ja auch nicht so gemeint..
:D
Musk will ja auch keinem was, wenn er sich alle Sozialversicherungsnummern zieht.

Entschuldige, dass ich mich darüber lustig mache.
Aber ich bin mal auf die Erklärung dazu gespannt :D
Zitat von NashimaNashima schrieb am 11.02.2025:Opportunitätsprinzip

melden

19.02.2025 um 20:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das finde ich Bullshit, hier nun Scholz anzuführen.
Die BRD hat insgesamt auf Biden geguckt, Kamala, Kamala umjubelt - die auch ungeeignet war und Trump nicht auf dem Zettel gehabt. Insgesamt sich mehr auf den Bündnispartner verlassen, statt auch selbst Sorge für sich zu tragen. Das gilt insgesamt für Europa und nun kommt das große Erwachen.
Die wachen aus dem Koma kurz vorm Hirntod auf. Wenn Trump morgen ein Furz quer liegt, war es das mit dem nuklearem Schutzschild und wir sitzen im dunkeln.
Mir liegt noch das Wort Zeitenwende im Ohr, was Scholz verkündet hatte. Was ist denn daraus geworden?
Und anstatt jetzt zu diskutieren, sollten wir endlich handeln.
Trump ist ein unberechenbarer Volltrottel und Verräter. Jaja, er wurde gewählt, das rechtfertigt alles :troll:

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 20:19
Zitat von shining1shining1 schrieb:Haben wir uns nicht auch in deren Wahlkampf eingemischt, ihn lächerlich gemacht .
Ist jemals ein deutscher Spitzenpolitiker in die USA gefahren und hat in irgendeiner Rede-Veranstaltung zur Wahl der Demokraten aufgefordert?

Was Vance sich geleistet hat, ist bodenlos, und dann noch mit anschließender Lobeshymne des T.

melden

19.02.2025 um 21:11
Ach ja, Trump und die Pro-Life Christen,

deportieren jetzt Christen zurück in den Iran damit se da wegen Häresie hingerichtet werden.

Tja, falsche Hautfarbe, DiESER Typ Christen ist ja auch Jesus zu braun und zu "sozialistisch".
Von wegen die Armen ernähren anstelle sie wie Musk, verhungern lassen. Das geht nu mal gar nicht.

https://www.nytimes.com/2025/02/19/world/americas/us-migrants-panama-jungle-camp.html?smid=nytcore-ios-share

anzerbattles Mellenthin-7-3

melden

19.02.2025 um 21:32
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Mir liegt noch das Wort Zeitenwende im Ohr, was Scholz verkündet hatte. Was ist denn daraus geworden?
Was wohl? Mit der russophilen Phalanx in der SPD-Spitze war doch klar, das da nicht viel kommt. Auch das Sondervermögen fällt darunter. Diente beides dazu, die Kritiker, die eine Aufrüstung fordern zu beruhigen, ohne die RU-Freunde und den ängstlichen Teil der Friedensbewegten unter den Wählern zu verschrecken.

melden

19.02.2025 um 21:35
So, die USA werden bald keine klare Daten zum Arbeitsmarkt und den Arbeitslosenzahlen haben. Wie auch, wenn alle Mitarbeiter der Statistikbüros entlassen sind.
Das kommt ja gut angesichts der zu erwartenden Rezession und Massenarbeitslosigkeit.

Erinnert mich an Covid-Zeiten, wo Trump weniger testen lies um die Zahlen zu senken.

https://www.npr.org/2025/01/24/nx-s1-5250264/unemployment-rate-cpi-inflation-census-bureau-labor-statistics

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:36
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Die wachen aus dem Koma kurz vorm Hirntod auf. Wenn Trump morgen ein Furz quer liegt, war es das mit dem nuklearem Schutzschild und wir sitzen im dunkeln.
Welchen Schutzschild? Andererseits zig Länder haben keinen, wir haben in Europa zumindest 2 Atommächte, als zumindest kleine..

Die BRD mit eigenen Atomwaffen undenkbar,

Generell dürfte aber sie nukleare Profilierung zunehmen.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:BRD mit eigenen Atomwaffen undenkbar,
Sag das nicht, bis vor 3 Jahren wäre die Grünen auch noch gegen Waffenlieferungen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:So, die USA werden bald keine klare Daten zum Arbeitsmarkt und den Arbeitslosenzahlen haben. Wie auch, wenn alle Mitarbeiter der Statistikbüros entlassen sind.
Korruption, es geht um Korruption und Effizienz. Da kann man schon mal die staatliche Verwaltung zerschießen.

Viel geiler wird es mit ihrem neuen Krankheitsminister. Die Masern sind gerade auf dem Vormarsch und die Vogelgrippe breitet sich unkontrolliert aus.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:43
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Sag das nicht, bis vor 3 Jahren wäre d ei Grünen auch noch gegen Waffenlieferungen.
Na da müsste man diverse Verträge kündigen...

Das wird nicht geschehen.

Wenn wir schon wieder eine konventionelle stärke erarbeiten wäre das schon viele.

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na da müsste man diverse Verträge kündigen...
Würde den GmbH fuzzis aber endlich den Wind aus den Segeln nehmen :D
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen. Ob auf die französischen Atomwaffen 27 noch Verlass ist, steht auch noch in den Sternen.
100 Mrd. reichen sowieso nicht um die Bundeswehr auf Trab zu bringen. Vielleicht das 10 Fache

1x zitiertmelden

19.02.2025 um 21:47
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:So, die USA werden bald keine klare Daten zum Arbeitsmarkt und den Arbeitslosenzahlen haben.
Wie wäre es mit folgendem, leicht VTischem Gedankengang:

Wie lenkt man von diesen Problemen am besten ab? Und was taugt am besten als Ausrede, wenn man die Probleme zuhaus nicht in den Griff bekommt? Also warum nicht vorsorgen und schonmal eine Ausrede/Ablenkung schaffen, wenn das Lösen der heimatlichen Probleme, wie zu erwarten fitzt?

Denn bis jetzt hat er soviel Chaos angerichtet das er sich leicht aus allen Fehlschlägen rausreden kann. Arbeitslosenzahlen? Zieht er sich aus dem Arsch. Arbeitslosigkeit? Sorry, aber in der UA, in Gaza, guckt mal, wie toll ich bin! Sein Plan in der UA geht schief? Sorry, ist der kleine, jüdische Diktator schuld!

Er kann auf seine Weise schön alle blenden, gegeneinander Ausspielen und spekuliert vielleicht noch auf den Nobelpreis! Denn vielleicht wurmt es ihn, das der nicht in den USA geborene "Nigger" Obama einen Friedensnobelpreis verliehen bekommen hat und er als stolzer Angehöriger der überlegenen, weißen Rasse nicht?

Wie dem auch sei, Donnie demontiert die Welt. Erinnert mich an Chefs, die ins Büro stürmen, meinen sie könnten ein Problem lösen, geben den MA die Schuld wenn es nicht klappt und verlassen das angerichtete Chaos wieder!

melden