Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

43.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 02:14
Der ehemalige Geheindienstler Alnur Massayev behauptet auf Instergram, dass das Trumpeltier seid 1987 für Russland als Geheimagent arbeitet
Leider hat er keine Beweise geliefert aber das würde natürlich alles erklären.

https://www.fr.de/politik/trump-nur-ein-produkt-von-putins-geheimdienst-ex-agent-packt-aus-zr-93586610.html

2x zitiertmelden

um 08:07
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich sehe da eindeutig Merkel auch in der Bringschuld mit Abschaffung der Wehrpflicht und Verkauf der Gasspeicher und unnötigem Abschalten der AKW´s und "wir schaffen das".
@hidden
Bei uns werden Politiker auf Zeit gewählt. Wenn den Wählern Entscheidungen zu unbequem sind, wählen
sie eine andere Partei. Wie standest du denn damals zur Wehrpflicht? Ich war dafür sie abzuschaffen und die Armee in eine Berufsarmee umzubauen, damit Soldat werden kann, wer es möchte und die anderen nutzen die Zeit für zivile Berufsausbildung oder Studium.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das waren absolut die falschen Prioritäten und alle haben es gewußt oder irgendwie geahnt, außer vielleicht einigen verblendeten Gutmenschen die die ganze Not der Welt herholen wollen und selber dabei draufgehen weil das so nicht funktioniert.
Sei froh, dass es "Gutmenschen" gibt. Gutmensch war Unwort und "verblendete Gutmenschen" empfinde ich als Beleidigung.
Wenn die Politik auf der Welt gescheit wäre, müssten nicht so viele Menschen flüchten. Adrwessiere deine Beschwerde doch an TRump und Putin.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Der Unterschied ist vielleicht auch das Trump und Putin etwas erreichen wollen und wir eigentlich nur halbherzig versuchen, den Status zu halten ohne Veränderung und unangenehme Themen
Die Wähler wollten, dass alles bleibt wie es ist.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Der Unterschied ist vielleicht auch das Trump und Putin etwas erreichen wollen und wir eigentlich nur halbherzig versuchen, den Status zu halten ohne Veränderung und unangenehme Themen wie unkontrollierte und unbegrenzte Flüchtlingsaufnahme einfach nicht ansprechen oder gar ändern.
Flüchtlinge als Sündenböcke...
Besser wäre es, die Politik würde den Menschen reinen Wein einschenken.
Guck dir diesen Wahlkampf an:
Du hötst nur "Glüchtlinge", "Grenzen", Asylanträge...
Wo bleiben die anderen Themen?
Klimawandel, Renten...
Fehlanzeige

Die Wähler denken doch, wenn die "Asylanten" rausgeschmissen sind, ist hier alles wieder fein

2x zitiertmelden

um 08:08
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der ehemalige Geheindienstler Alnur Massayev behauptet auf Instergram, dass das Trumpeltier seid 1987 für Russland als Geheimagent arbeitet
Leider hat er keine Beweise geliefert aber das würde natürlich alles erklären
@querdenkerSZ
Das wäre noch was...

Aber seiner Fanbase wäre es egal.
Die würden ihn weiter verehren

melden

um 08:52
Sicherlich,
Aber Falls es war wäre und sich genug Amis vor den Wahlen in 2 Jahren im klaren geworden sind was für ein grossmäuliger Versager er ist, könnte sich die Mehrheiten im Kongress so ändern das man ihm ein erfolgreiches Impeachment anhängt.

2x zitiertmelden

um 09:03
Ich bin mal gespannt wer Trumps Geschichtsrevisionismus unterstützen wird und wer nicht.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-usa-wollen-russland-in-uno-resolution-nicht-als-aggressor-bezeichnen-a-875ff781-6fdc-44b5-8763-63a85d1d6dce

2x zitiertmelden

um 09:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aber Falls es war wäre und sich genug Amis vor den Wahlen in 2 Jahren im klaren geworden sind was für ein grossmäuliger Versager er ist, könnte sich die Mehrheiten im Kongress so ändern das man ihm ein erfolgreiches Impeachment anhängt.
@querdenkerSZ
Diese Möglichkeit kommt mir derzeit vor, wie ein Traum.

Wenn es Trump gelingt, einen großen Batzen der Bodenschätzte der
Ukraine an sich zu reissen, würden die kritischen Stimmen in den USA
im Jubel untergehen.
Man würde sich nicht, wie ein Raubtier vorkommen, denn "die Ukraine ist selber schuld".

Ich will hier niemanden runterziehen, bin nur gerade nicht optimistisch gestimmt.

melden

um 09:17
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich bin mal gespannt wer Trumps Geschichtsrevisionismus unterstützen wird und wer nicht.
80% der G20 wird vermutlich nur mit den Schultern zucken, und das unkommentiert durchwinken, weil der Krieg sowieso nur wichtige Lieferketten für die BigPlayer stört.

melden

um 09:24
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aber Falls es war wäre und sich genug Amis vor den Wahlen in 2 Jahren im klaren geworden sind was für ein grossmäuliger Versager er ist, könnte sich die Mehrheiten im Kongress so ändern das man ihm ein erfolgreiches Impeachment anhängt.
Ich sehe das auch wie @frauZimt eher nicht kommen.
Und selbst wenn, wäre nicht viel gewonnen, dann würde Vance übernehmen.

melden

um 09:34
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht hat Putin auch Recht wenn er sagt die EU funktioniert nicht und die Demokratie ist schwach und hat das schamlos ausgenutzt.
Naja, Putin hat in seinem Land jetzt auch nicht sonderlich viel hinbekommen ausser seine Taschen füllen. Das Land ist unterdurchschnittlich entwickelt gegenüber einer modernen Demokratie mit Marktwirtschaft und das obwohl man dank den Bodenschätzen in Russland eigentlich ein easy win wäre, da muss man eigentlich in Russland nicht viel können um das Land zu regieren.

Ein Russland in der EU mit einer Demokratie wäre deutlich fortschrittlicher und weiter entwickelt.

1x zitiertmelden

um 09:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:...Wie standest du denn damals zur Wehrpflicht? Ich war dafür sie abzuschaffen und die Armee in eine Berufsarmee umzubauen, damit Soldat werden kann, wer es möchte und die anderen nutzen die Zeit für zivile Berufsausbildung oder Studium...
Ich war nie ein Freund der Wehrpflicht, allerdings war ich gegen die Abschaffung der Wehrpflicht weil aus meiner Sicht keine Landesverteidigung mit einer Berufsarmee möglich ist und war. Eine Landesverteidigung ist nur mit einer Wehrpflicht möglich, außer vielleicht in der Zukunft wenn man über ausreichend automatisierte Systeme wie Drohnen und Roboter verfügt und dies auch in hohen Stückzahlen im Konfliktfall produzieren kann.

melden

um 09:45
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht hat Putin auch Recht wenn er sagt die EU funktioniert nicht und die Demokratie ist schwach und hat das schamlos ausgenutzt.
Oh, mein Sichtwort^^

Da hat er absolut recht.

Leider ist das bisschen Demokratie, das wir dummerweise über Parteien und Wahlen organisieren, nicht ausreichend, um eine stabile politische Einheit zu bilden, schon gar nicht auf EU Ebene. Dazu fehlen die Institutionen, und die fehlen deshalb, weil die Parteien in erster Linie für ihre eigenen Interessen einstehen müssen, um überhaupt mitspielen zu können, kaum aber für die Interessen der Bürger.

Hier hab ich das uA etwas ausführlicher versucht zu umreißen:

Welche Partei kann man noch wählen? (Seite 55) (Beitrag von nasenstüber)
Welche Partei kann man noch wählen? (Seite 54) (Beitrag von nasenstüber)
Welche Partei kann man noch wählen? (Seite 54) (Beitrag von nasenstüber)

usw usf..

melden

um 09:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich bin mal gespannt wer Trumps Geschichtsrevisionismus unterstützen wird und wer nicht.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-usa-wollen-russland-in-uno-resolution-nicht-als-aggressor-bezeichnen-a-875ff781-6fdc-44b5-8763-63a85d1d6dce
Ich bleib dabei der Typ ist einfach nur durch...

1x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, Putin hat in seinem Land jetzt auch nicht sonderlich viel hinbekommen ausser seine Taschen füllen.
Naja, das ist unsere Zukunft. Trump & Musk verhalten sich ja auch nicht anders.

Und nebenher, während wir hier Krieg und Ausbeutung und Diktatatur einführen, missachten wir halt, wie üblich, die RICHTIG großen Probleme. Die wohl tausendfach größer als Trump oder Putin oder Musk oder Verarmung usw. ist. Wir machen gerade diese Planeten unbewohnbar. Das wird kommen, egal wie gekonnt wir es verdrängen und ignorieren.

Klar, in wenigen Jahren, wenn es den Jahre sind, wird die Nennung des Klimawandels (ebenso wie Artensterben. Resourcenerschöpfung, Landmangel, Versalzung, usw. usf) als Fake-News angesehen werden, Klimawissenschaftler werden mundtot gemacht, Forschungseinrichtungen geschlossen und Daten vernichtet (hat ja schon angefangen, NOAA wird ja gerade so zusammen gestrichen das se faktisch funktionsunfähig sind https://thehill.com/policy/energy-environment/5157377-trump-administration-noaa-cuts-imminent/ ) und Klimaaktivisten werden als Terroristen verfolgt werden (haben wir ja schon teilweise auch angefangen).

Aber das nützt halt Alles nix, deswegen geht es nicht weg, ganz im Gegenteil.

In den letzten 40 Jahren wo ich das aufmerksam beobachte, haben sich im großen und ganzen ALLE Vorhersagen der Klimaforscher, ebenso wie die der Biologen und Soziologen, erfüllt. Ich wüsste nicht warum es plötzlich besser werden sollte nur weil wir mit alle Kraft versuchen es zu ignorieren bzw. schlechter zu machen. Es ist also für mich 100% klar dass MadMax Ende des Jahrhunderts/Anfang des Nächsten, also in der Lebenszeit meiner Enkel, Realität sein wird. In Teilen der Welt natürlich erheblich früher, z.B. im Midwesten der USA, Afrika, Australien, Naher Osten, usw.

Und wir werden die 100terde Millionen Klimaflüchtlinge halt nicht dadurch aufhalten, das wir Grenzen dicht machen. Klar, wir könnten und werden wohl auch, unsere Staaten in faschistoide Polizeistaaten umwandeln, 1984 lässt grüßen, aber aufgrund des allgemeinen gesellschaftlich, sozialen, wirtschaftlichen Zusammenbruches geschieht das ja nicht wegen der Flüchtlinge, sondern zur Absicherung der dann Trillionäre, die uns beherschen/besitzen.

Und kein fucking Mars wird "uns" retten. "Uns" eh nicht, wenn dann wäre das ja eh nur für einige Multi-Millardäre und ihre Dienerschaft. Aber der Mars ist halt nix als eine dreckige, lebensunfähe Sand & Steinkugel. Jede Giftmülldeponie, jeder noch so unwirtliche Fleck auf der Erde ist tausendfach lebensfreundlicher und lebenserhaltender als dieses Stück Fels im Nirgendswo. Nicht mal Ressourcen gibts dort, da es kein Leben gibt. (Ressourcen wurden größtenteils durch lebende biologische Prozesse im Zusammenspiel mit viel, viel Wasser geschaffen oder durch Plattentektonik, Öl, Gas, Kohle, Eisenerzlager, Erze, usw. usf.). In den Asteroiden gäbe es wenigstens noch Metalle, nicht mal die gibts aufem Mars (bzw. der Marskruste), da die notwendigen Konzentrationsprozesse nie in Gang kamen)

melden

um 10:15
Jetzt kreist die Axt im Pentagon.
Ich weiß nicht wie das mit " making America great again" passen soll wenn man sein eigenes Militär verkrüppelt.

https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/us-politik-im-ticker-vance-legt-gegen-deutschland-nach-trump-vize-verknuepft-us-schutz-mit-redefreiheit_id_259600688.html

1x zitiertmelden

um 10:17
Nur zur Erinnerung was Musk uns als Ziel alles unseres Strebens verkaufen will

4900 PIA16453 sol64 from Rocknest WB-fulOriginal anzeigen (3,5 MB)

während wir das hier kaputt gehen lassen bzw. von ihm und seinesgleichen dafür kaputt machen lassen sollen

Jungle-Photos-HDOriginal anzeigen (1,0 MB)

Man kann das doch nur als "wahnsinnig" bezeichnen, oder?

1x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der ehemalige Geheindienstler Alnur Massayev behauptet auf Instergram, dass das Trumpeltier seid 1987 für Russland als Geheimagent arbeitet
Leider hat er keine Beweise geliefert aber das würde natürlich alles erklären.
Das würde aber nicht den Auftritt in Helsinki erklären, vor dem Trump offenbar in einem 4-Augen Gespräch mit Putin auf Linie gebracht wurde. D.h. dort wurde Trump wohl erstmalig mit etwas konfrontiert mit dem er vorher nicht gerechnet hat.
Sollte er seit den 80ern als russischer Agent arbeiten, ich glaube sowieso nicht das ein Geheimdienst einen Charakter wie Trump als Agent aufbaut, dann weiß er spätestens seit dem das er alle Ambitionen politischer Natur nur mit dem Segen seines Dienstherrn ausüben kann.
Da ist was anderes passiert.
Im einfachsten Fall wurden ihm heftig komprommitierende Aufnahmen oder Dokumente gezeigt.

1x zitiertmelden

um 10:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sei froh, dass es "Gutmenschen" gibt. Gutmensch war Unwort und "verblendete Gutmenschen" empfinde ich als Beleidigung.
Ich sach ja immer, lieber "Gutmensch" als "Bösmensch". Damit ist ja Alles gesagt und geklärt.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Die Aufrüstung für Europas Sicherheitsproblem wird kosten wird viel kosten, und das Risiko und Flüchtlinge und zerstörtes Land das von Trump und Putin ausgesaugt wird auch. Es wird ein gigantischer Preis sein, der die Debatten um die Acht-Milliarden-Haushaltslücke, an der die aktuelle Bundesregierung gescheitert ist, wie einen Treppenwitz der Geschichte erscheinen lassen wird.
Stimmt, aber die Reichen werden trotzdem reicher und das immer schneller.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt kreist die Axt im Pentagon.
Ich weiß nicht wie das mit " making America great again" passen soll wenn man sein eigenes Militär verkrüppelt.
Das ist zwingend notwendig, um einen Putsch des Militärs zu verhindern. Wundert mich eh das die erst so spät dran kommen. Naja, obwohl, bis sich das Militär entscheidet was zu machen, da haben Trump & seine Milliardärsbuddys schon viele Wochen Zeit.

Aber wie ich schon schrieb, die Generäle und Verwaltung MUSS ausgetauscht werden um die Eroberungskriege gegen Kanada & Grönland vorzubereiten. Mit der aktuellen Führung wäre das nicht machbar.

1x zitiertmelden

um 10:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das würde aber nicht den Auftritt in Helsinki erklären, vor dem Trump offenbar in einem 4-Augen Gespräch mit Putin auf Linie gebracht wurde. D.h. dort wurde Trump wohl erstmalig mit etwas konfrontiert mit dem er vorher nicht gerechnet hat.
Ja, der begossene Pudel Trump an der Hundeleine vom strahlenden, feixenden Putin wie er auf Befehl Männchen macht und mit dem Schweif wedelt. Was ein Bild.

329293 1 detail Schritte in eine strahle

trump-putin-aliados-derrota

Was da besprochen wurde, was da abging, ....

1x zitiertmelden

um 10:37
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was da besprochen wurde, was da abging, ....
Was mir noch einfällt dazu, es könnte tatsächlich sein das er seit den 80ern für die Russen arbeitet, es ihm in diesem Gespräch aber erst gesagt wurde.

2x zitiertmelden

um 10:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was mir noch einfällt dazu, es könnte tatsächlich sein das er seit den 80ern für die Russen arbeitet, es ihm in diesem Gespräch aber erst gesagt wurde.
Ja, das ist auch möglich. Was ich aber nicht glaube ist dass Trump über Jahzehnten vonm russischen geheimdienst aufgebaut wurde und da ne lange, stringende Planung dahinter steckt. Gerade Putin (im Gegensatz zu den Kommunisten) ist eher der Typ Pokerspieler als der Typ Stratege. Aber es kann gut sein dass es mehrere Geschäfte und politische Prozesse gab in denen Trump über die jahrzehnten vom KGB unterstützt wurde, auch unbewusst, da der KGB zu einem immer an Geld und an Einflussmöglichkeiten / Kontakte / Informationen zu den Mächtigen der USA interesiert war und dazu eben Trump, den dummen Prahler, als geeignete Quelle ansah.

Aber wahrscheinlich hatte Putin Trump einfach dargelegt wie stark Putin ihn bei der Wahl unterstützt hat und er nur wegen ihm Präsi geworden ist.
Eine Info die ihn politisch gekillt hätte und sein Ego zerschmettert hat (deswegen der "nasse Pudel" - moment)

melden