Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

45.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.02.2025 um 20:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich weiss leider nicht mehr, wer das kürzlich gesagt hat..
Ein Politiker? War kürzlich in einer Talkshow
Das war die dänische Ministerpräsidentin. Dänemark rüstet auf, weil sie begriffen haben, das die regelbasierte Ordnung mit Trumps Wahl zusammengebrochen ist. Und man plant wirklich jeden Preis zu zahlen.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich denke für die Milliardäre wird ein Platz zu kaufen sein. Wie war das mit "Longterminismus"?
Naja, ein zerstörtes Ökosystem kann auch ein günstiger Businesscase ein: schliesslich müssen die ganzen Ökosystemdienstleistungen von irgendwem übernommen werden und wer ist besser dafür geeignet als die private Wirtschaft. Sauberes Wasser und Sauerstoff umsonst? Das wäre ja Kommunismus.

2x zitiertmelden

21.02.2025 um 20:41
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ist Mike Judge der wo Beavis & Butthead gemacht hat? Vom Niveau würde Trump zu den Idioten passen.
Also...

2784574 web1 ptr-beavisButthead-070220
Quelle: https://triblive.com/aande/movies-tv/beavis-and-butt-head-reboot-set-for-comedy-central/

---und jetzt die beiden...

GettyImages-2185178374-e1738264507598Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://fortune.com/2025/01/31/tesla-cfo-tariffs-elon-musk-donald-trump-china/

Ach verdammt, ich hab einfach keinen Bock mehr auf Politik. Wir werden von Beavis & Butthead regiert.

melden

21.02.2025 um 20:47
Zitat von hiddenhidden schrieb:Mike Judge der wo Beavis & Butthead gemacht hat? Vom Niveau würde Trump zu den Idioten passen.
Ja und den Film Idiocracy, der leider immer mehr zur Realität wird und Präsident Mountain Dew Camacho ist nun ebenfalls Realität.

melden

21.02.2025 um 20:55
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Hm, dann gar keine? Oder woher sollen die den kommen? Wer produziert den in hohen Stückzahlen Luftabwehr?
Kann Europa selbst

Hersteller haben wir so einige

Frankreich, UK, Israel.. Schweden.

Natürlich dauert der Zulauf aber möglich ist es allemal.

melden

21.02.2025 um 22:22
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das war die dänische Ministerpräsidentin. Dänemark rüstet auf, weil sie begriffen haben, das die regelbasierte Ordnung mit Trumps Wahl zusammengebrochen ist. Und man plant wirklich jeden Preis zu zahlen.
@Cthulhus_call
Aber ja! Natürlich.
Danke. Jetzt fällt es mir auch wieder ein.

Wobei ich hoffe - oder ich bin sicher - Dänemark besinnt sich jetzt, weil es muss-
und benimmt sich gegenüber den Bewohnern Grönlands besser und fairer.

melden

21.02.2025 um 23:17
Jetzt möchte das Trumpeltier seinen Autokraten-Buddy Putin auch noch mit einer UNO-Resulotion vom Vorwurf der Aggression und des Angriffs auf die Ukraine Freisprechen.
Mal wieder "Alternative Fakten"

https://www.spiegel.de/politik/usa-bringen-offenbar-uno-gegenresolution-zu-ukraine-krieg-ein-a-001db924-ebe2-4215-8d31-dcbcda1367f8

melden

21.02.2025 um 23:20
Eigentlich sehen die amerikaner und die Republikaner das gat nicht so sehr wie Trump.

Irgendwas ist doch da im Argen, warum kriecht der Trump so sehr

melden

21.02.2025 um 23:48
Vielleicht weiss Putin was und kann ihn erpressen oder es geht um Trump Hotele und Golf Ressorts in Russland und auf der Krim

2x zitiertmelden

21.02.2025 um 23:50
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Naja, ein zerstörtes Ökosystem kann auch ein günstiger Businesscase ein: schliesslich müssen die ganzen Ökosystemdienstleistungen von irgendwem übernommen werden und wer ist besser dafür geeignet als die private Wirtschaft. Sauberes Wasser und Sauerstoff umsonst? Das wäre ja Kommunismus.
Hey, der Mangel ist das Prinzip des Kapitalismus. Nur was rar ist, ist wertvoll. Ob nun Orangen vernichtet werden um die Preise zu halten, ob nun Milch weg gekippt wird um den Preis zu "stützen" oder iPhone Produktion eingeschränkt wird, der Mangel + die Nachfrage macht erst den hohen Profit.

Und wo ist der Bedarf höher als bei absolut lebensnotwendigen "Gütern" wie Wasser, Luft und Nahrung? Jetzt muss nur noch das Angebot eingeschränkt und diese Güter monopolisiert werden und es steht eine Trillionärs-Sause an das hat die Welt noch nie gesehen.

https://www.focus.de/finanzen/news/marketing-und-ausbeute-das-dreckige-geschaeft-mit-dem-wasser-wie-viel-ist-uns-wasser-wert_id_6820659.html
anzerbattles Mellenthin-7

anzerbattles Mellenthin-7-1Original anzeigen (0,4 MB)

https://www.earthlink.de/2015/07/nestles-eiskaltes-geschaeft-mit-dem-wasser/
anzerbattles Mellenthin-7-2

melden

22.02.2025 um 00:00
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Vielleicht weiss Putin was und kann ihn erpressen
Den Verdacht habe ich schon von anderer Seite gehört. Immerhin soll es da ältere Geschäfte mit Rußland gegeben haben.

Interessant, daß das auch hier als Vermutung geäußert wird.

2x zitiertmelden

22.02.2025 um 00:00
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Of topic. Wenn du über den ungerechten Sozialstaat Deutschlands reden möchtest, müssen wir den Thread wechseln. Hier geht es um den orangenen Trottel aus Washington
Du meinst den Millionärs-Horrorclown und seine Millardärs-Buddy und seine Millardärskollegen die die beiden finanzieren und die gerade Freundschaft schließen mit dem Mafia-Milliardär aus Russland und wir nun bei den Waffen-Millardären viel Geld ausgeben werden um unsere Milliardäre reicher zu machen um in dem von Milliardären angeheizten Krieg zu bestehen?

Ja, stimmt, mit Geld und Milliardären hat Trump und die Multikrise uund der Krieg wohl nix zu tun :-)

Naja, aber eines ist sicher, egal was in den nächsten Jahren passiert, wer Verlierer und wer Gewinner sein wird, steht von vorne herein fest. Nur die kleineren Details sind noch unklar.

melden

22.02.2025 um 00:10
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Den Verdacht habe ich schon von anderer Seite gehört. Immerhin soll es da ältere Geschäfte mit Rußland gegeben haben.

Interessant, daß das auch hier als Vermutung geäußert wird.
Naja, ich bitte dich, Helsinki schon vergessen?

Wie Putin das begossene Hündchen Trump vorgeführt hat und der auf Befehl Männchen gemacht hat? Putin hat ja gestrahlt wie ein Weihnachtsman auf Koks UND Ectasy gleichzeitig.

329293 1 detail Schritte in eine strahle

trump-putin-aliados-derrota

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 00:18
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Vielleicht weiss Putin was und kann ihn erpressen
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Den Verdacht habe ich schon von anderer Seite gehört. Immerhin soll es da ältere Geschäfte mit Rußland gegeben haben.
@querdenkerSZ
@snowdon
Haben wir hier schon gemunkelt.
Trump hat ja wahrscheinlich auch in Russland gefeiert.- Aber dem scheint in der Hinsicht
ja nichts peinlich zu sein.
Vielleicht ist es jetzt einfach nur die Aussicht auf dicke Geschäfte?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Naja, ich bitte dich, Helsinki schon vergessen?

Wie Putin das begossene Hündchen Trump vorgeführt hat und der auf Befehl Männchen gemacht hat? Putin hat ja gestrahlt wie ein Weihnachtsman auf Koks UND Ectasy gleichzeitig.
@UffTaTa
Was war damals los?
Kann mich nicht erinnern

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 00:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was war damals los?
Kann mich nicht erinnern
Ach je, das was ich geschrieben hatte.

Putin hat Trump nach einem 1h "unter 4 Augen Gespräch" vorgeführt wie ein abgerichtetes Hündchen und hat Trump erklären lassen das er, der Präsi der USA, dem Wort Putins mehr glaubt als seinen eigenen Geheimdiensten und Putin natürlich NICHT die USA in einem hybriden Krieg angreift und natürlich NICHT die Wahl manipuliert hat. Ein "Trust me Bro" vom Ehrenman Putin war ihm in aller Öffentlichkeit mehr Wert als Alles was wir incl. sämtlicher Fakten und Geheimdienstinfos über die ganze Schieße wussten.

Das war eine Machtdemostration wie ich es selten so klar erlebt habe. Das Putin nicht schallend los gelacht hat war das Einzige was gefehlt hat und er war beinahe dran sich nicht beherrschen zu können während Trump aussah wie ein völlig vernichteter Looser.

Sieht man auf den Bildern auch ganz gut.

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 00:30
Lies mal

https://news.berkeley.edu/2018/07/17/trumps-helsinki-press-conference-is-sign-of-textbook-treason-russia-expert-argues/

https://www.quora.com/Is-what-Trump-declared-in-Helsinki-officially-considered-treason-or-can-treason-happen-only-in-times-of-war

usw. usf. Die ganze Welt diskutierte ob Trump Hochverrat begangen hatte. Und einige Generäle sagten das in aller Öffentlichkeit. Trump ist ein Verräter.

Damals war das ein Schock ohnes Gleichen, heute weiß das ja Jeder und niemand erwartet von ihm was Anderes als das er Jeden und Alles, außer seine Milliardärsbuddys, verraten würde.

melden

22.02.2025 um 00:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:vorgeführt wie ein abgerichtetes Hündchen und hat Trump erklären lassen das er, der Präsi der USA, dem Wort Putins mehr glaubt als seinen eigenen Geheimdiensten
@UffTaTa
Ach, das!
Ja, diese trumpsche Entgleisung ist ja mehrfach erwähnt worden.
Ich habe nur nie diese Bilder dazu gesehen.
Wirklich krass. Unglaublich.

Ich krieg das einfach nicht zusammen. Möglicherweise nimmt Trump am 9.Mai
an den Feierlichkeiten in Mokau teil. Sicher ist das noch nicht
Ich mag weder TRump noch seine Freunde
Donald Trump nähert sich Wladimir Putin immer weiter an. Ein Medienbericht legt nahe, dass der Amerikaner den russischen Präsidenten an einem für Putin wichtigen Tag besuchen könnte.

Am 9. Mai feiert Russland traditionell den Sieg der Roten Armee über die Nationalsozialisten. Mit einer großen Parade gedenkt Moskau dem Ende des Zweiten Weltkriegs – und bald könnte noch ein weiterer Sieg dazukommen, wenn es nach dem russischen Präsidenten Wladimir Putin geht. Dieses Jahr könnte ein besonderer Gast Russland die Ehre erweisen: Einem französischen Medienbericht zufolge soll US-Präsident Donald Trump einen Besuch in Moskau erwägen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100608278/trump-und-putin-koennten-sieg-ueber-ukraine-gemeinsam-in-moskau-feiern.html

2x zitiertmelden

22.02.2025 um 00:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, diese trumpsche Entgleisung ist ja mehrfach erwähnt worden.
Das war keine "Entgleisung". Das ist das unzutreffendste Wort das jemals dafür verwendet wurde. Sorry, nicht bös gemeint, aber das trifft den Punkt nun mal überhaupt nicht.

melden

22.02.2025 um 00:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Am 9. Mai feiert Russland traditionell den Sieg der Roten Armee über die Nationalsozialisten. Mit einer großen Parade gedenkt Moskau dem Ende des Zweiten Weltkriegs – und bald könnte noch ein weiterer Sieg dazukommen, wenn es nach dem russischen Präsidenten Wladimir Putin geht. Dieses Jahr könnte ein besonderer Gast Russland die Ehre erweisen: Einem französischen Medienbericht zufolge soll US-Präsident Donald Trump einen Besuch in Moskau erwägen.
Ja, er befolgt seine Anweisungen. Und natürlich geht es um Unmassen an Geld. Der Krieg um die Ukraine ist wie alle Kolonialkriege vor allem ein Krieg um Resourcen. Nicht nur, klar, da steckt noch viel mehr dahinter, aber vor allem ging und geht es um Geld und um einen gefährlichen Konkurrenten auszuschalten.

Die großen Gasvorräte in der Ostukraine wurden erst in den jahren kurz vor der Vollinvasion erkundet und im Jahr der Invasion hätte die Erschließung anfangen sollen. Dann hätte die EU kein Gas mehr von Russland kaufen brauchen und Putin hätte sein wichtigstes Macht und Erpressungsmittel verloren.

Klar, hat er dann im Endeffekt durch den Krieg doch verloren, da sieht man halt das er brutaler und rücksichtsloser als genial ist. War nicht das erste Mal das er sich verzockte und seine Pläne nicht klappten. Aber er hatte ja noch einen Trumpf namens Trump in der Hinterhand. Allerdings sehr unsicher, ob es klappte den noch mal zum Präsi zu machen war ja lange unsicher, aber mit der Hilfe diverser rücksichtloser mental kranker Milliardäre und anderer Öldikatoren (der Kettensägenscheich) und der umgemodelten, völlig korrupten republikanischen Partei hats ja dann doch geklappt bzw, sieht so aus als ob er doch gewinnt.

melden

22.02.2025 um 00:57
Sache ist halt das wir am Arsch sind, nicht nur in einer Richtung sondern in nahezu Jeder. Wir ham es so versaut wie man es nur versauen kann und wenn ich mir die Zukunft der Menschheizt vorstelle, dann sehe ich ne Mischung von MadMax, 1984 und "Strafkolonie im All".

Wir hatten alles was wir uns wünschten, die Menschheit hätte die Erde in ein Paradies für sich selber und ihre Kinder verwandeln können, aber im Endeffekt taugen wir als Art wohl einfach nix. Zu egoistisch, ignorant, faul und zu schwach den bösen Trieben Einzelner zu widerstehen. Die meisten Menschen wollen ja nur ihr Leben in Frieden mit ihren Mitmenschen leben. Aber das man dazu die aussondern und sicher stellen muss, die das nicht wollen, das haben wir in letzter Konsequenz nicht wirklich kapiert sonder diese noch belohnt und gefördert

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 02:00
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber das man dazu die aussondern und sicher stellen muss, die das nicht wollen, das haben wir in letzter Konsequenz nicht wirklich kapiert sonder diese noch belohnt und gefördert
Ja, da muß ich dem Habeck Recht geben, der Trump einen Verräter nennt.
Vielleicht hat Putin auch Recht wenn er sagt die EU funktioniert nicht und die Demokratie ist schwach und hat das schamlos ausgenutzt.
Der Unterschied ist vielleicht auch das Trump und Putin etwas erreichen wollen und wir eigentlich nur halbherzig versuchen, den Status zu halten ohne Veränderung und unangenehme Themen wie unkontrollierte und unbegrenzte Flüchtlingsaufnahme einfach nicht ansprechen oder gar ändern.
Auf eine Abhängigkeit von Gas durch Putin und Sicherheit durch die USA hat man als Gott gegeben einfach mitgenommen.
Wer hat irgendwann mal allein die (unangenehme) Annahme geäußert das ein Trump Europa nicht mehr einfach so für Lau unterstützt und Leistungen höchstens noch an Schutzgeld koppelt, oder auf die dunkle Seite wechselt? Obwohl das Obama bereits gesagt hat das Europa mehr für seine Verteidigung machen muß.
Ich sehe da eindeutig Merkel auch in der Bringschuld mit Abschaffung der Wehrpflicht und Verkauf der Gasspeicher und unnötigem Abschalten der AKW´s und "wir schaffen das".
Das waren absolut die falschen Prioritäten und alle haben es gewußt oder irgendwie geahnt, außer vielleicht einigen verblendeten Gutmenschen die die ganze Not der Welt herholen wollen und selber dabei draufgehen weil das so nicht funktioniert.

3x zitiertmelden