Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.11.2024 um 21:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Hast recht, das Feld hier den Foren-Rechtsaussen zu überlassen ist natürlich viel sinnvoller.
Siehst ja was Fakten bringen, da wird der Spieß einfach umgedreht.
Jegliche Kritik wird als Hexenjagd, jegliche Fakten als Fake News bezeichnet.

Ich kann mich an einige Beiträge von den Fachleuten hier im Forum erinnern, die ganz sicher wussten, dass Trump die Wahl überhaupt nicht gewinnen kann.
Jetzt wissen aber genau diese Leute, was Trump ganz sicher umsetzen wird.

Zölle gegen Europa, Support der israelischen Siedlungspolitik, Frieden in der Ukraine, Millionenfache Abschiebungen. Abschaffung der Demokratie.

Es bleibt also abzuwarten, wohin die Reise geht. Sich jetzt schon über ungelegte Eier zu unterhalten, bringt uns allen herzlich wenig.

melden

12.11.2024 um 21:58
Lustig finde ich jene, die sich über die Reaktionen der Demokraten über die Wahlniederlage aufregen oder lustig machen. Die sollen sich mal daran erinnern, wie ihre eigenen Gesinnungsgenossen reagiert haben, als sie die Wahl verloren haben. Zumal jetzt die ganze Manosphere hohl dreht und die ganze misogyne Brühe aus ihnen Hirnen schwappt:

https://www.teenvogue.com/story/emboldened-by-a-trump-win-misogyny-is-exploding-online

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 21:58
Läuft und läuft und läuft ...
In einem Video, das vor dem Wahltag die Runde machte, erklärt ein Anhänger von Donald Trump einem Journalisten, weshalb er Zölle gut findet. Er verkaufe T-Shirts, und mit einer Abgabe werde es keine Billigimporte mehr geben. "Die Unternehmen zahlen die Zölle, nicht wir." Der Fragende widerspricht; nicht China zahle drauf, sondern "wir, wenn sie hier ankommen". Der Mann ist sichtlich erstaunt. Nach der Frage, ob er bei höheren Einkaufskosten den Preis halten würde, zögert er - und sagt: "Der Verbraucher zahlt die Rechnung."

Das klingt im Wahlprogramm der Republikaner anders. "Zölle auf ausländische Produkte gehen hoch, Steuern für Arbeiter, Familien und Unternehmen gehen runter", steht dort. Eben davor warnen Wirtschaftswissenschaftler in den USA seit Monaten. Setze Donald Trump in seiner Amtszeit seine Pläne um, sei das wie eine indirekte Konsumsteuer, so der Tenor. Er kann sie per Dekret anordnen, der Kongress muss nicht zustimmen. Die Folge wären höhere Preise, also Inflation. Darauf reagieren die Wähler auch mit Verzögerung äußerst allergisch, wie die Demokraten und ihre unterlegene Kandidatin, Vizepräsidentin Kamala Harris, vor einer Woche erfahren mussten.

Trump gewann auch deshalb, weil seine zentrale Wahlkampfbotschaft anerkannte, dass viele US-Amerikaner unter einer Erschwinglichkeitskrise leiden. Manch ein US-Unternehmer machte sich mit der Nachricht vom Erfolg des Republikaners sofort an die Arbeit. Das heißt etwa: So viel wie möglich aus dem Ausland bestellen und in Lagern horten, um die zukünftigen Zollgebühren nicht auf einen Schlag an die Kunden weitergeben zu müssen. ...
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Unternehmen-bereiten-sich-auf-Zollkrieg-vor-article25356886.html

Ist wie ich es schrieb, die Wähler von Trump haben wirklich nicht den Hauch eines Schimmers, was auf sie zukommt. Meine Fresse, ja ...

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 22:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Deportation von Millionen Menschen ein Akt der Durchsetzung von Recht und Ordnung was man als Bürger wohl erwarten kann...
Leude, mir grauts vor eurem Anstand.
Darf man denn nur eine gewisse Menge an illegalen Ausschaffen und wenns zu viele sind dürfen einfach ein paar oder fast alle bleiben? Oder was schwebt dir da so vor?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dass die USA gerade auch auf die illegalen Einwanderer als Arbeitskräfte angewiesen sind,
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die arbeiten mehrheitlich so richtig hart, werden ausgebeutet und machen die harte Arbeit, welche die Amerikaner nicht machen wollen und schon gar nicht für so einen Hungerlohn.
Warst nicht du derjenige der sich noch vor ein paar Seiten über Musk und seine "Lohnsklaverei" mokiert hat? Und nun "braucht die USA" illegale Einwanderer die zu Hungerlöhnen als echte Lohnsklaven gehalten werden, sich auch nicht wehren können weil als illegaler ist nicht wirklich mit Gewerkschaften und so. Das nenn ich mal Doppelmoral par excellence...

Ein Land wie die USA ist natürlich auch überhaupt nicht in der Lage legale Arbeiter zu akquirieren bei Arbeitskräftemangel, das geht nur über illegal, ja ne is klar...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn die wirklich auch nur 50 % dieser Arbeiter abschieben, dann wird das aber für alle in den USA ganz spannend werden.
Also 50% von 10Mio sind dann 5Mio, 1.7 Mio mehr als Obama abgeschoben hat und etwa 1 Million weniger als Trump und Obama zusammen. Mir ist nicht aufgefallen das die USA kollabierte.

Die Arbeitslosenquote war 2022 auch stabil zwischen 5.6 und 6.1 Mio, aber ja die wollen halt alle keine Hungerlohn Jobs die faulen Amerikaner...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert.
Das sagen sich wohl auch die "Dummen" und denken sie sind die Klügeren...

2x zitiertmelden

12.11.2024 um 22:13
Zitat von cejarcejar schrieb:Es macht auch kein anderer was dafür die Seewege zu sichern - der Golf von Aden wird aktuell eben nicht befahren.
Ach was.

1. stimmt das nicht, Schiffe unter chinesischer Flagge bekommen keine Probleme, und 2. das entkräftet jetzt meine Frage inwiefern?

Und wer kümmert sich drum?
Waffenlager für Schiffsattacken US-Luftwaffe greift Huthi-Stellungen an
10.11.2024,
Hm ...
Die USA und Großbritannien hatten in den vergangenen Monaten bereits wiederholt Ziele der Huthis angegriffen, um deren Fähigkeit zu Angriffen auf Schiffe einzudämmen. Das US-Militär hat seit Beginn seiner Luftangriffe im Januar Radarstationen, Militärstützpunkte sowie Drohnen- und Raketenabschussbasen ins Visier genommen.

Die Huthi-Miliz ist wie die libanesische Hisbollah Teil der vom Iran angeführten und gegen Israel gerichteten "Achse des Widerstands", der auch die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen angehört.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-Luftwaffe-greift-Huthi-Stellungen-an-article25350712.html

... aber nach der Logik von @taren machen die das nur für sich selbst. Darum gings.

Das ist doch nur noch ein Affen- und Pinkel-Theater hier.

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 22:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist wie ich es schrieb, die Wähler von Trump haben wirklich nicht den Hauch eines Schimmers, was auf sie zukommt. Meine Fresse, ja ...
Leider ist das keine Satire.
Das wäre der humorvolle Abschluss für den Abend
Der Fragende widerspricht; nicht China zahle drauf, sondern "wir, wenn sie hier ankommen". Der Mann ist sichtlich erstaunt.
wenn es nicht so verdammt ernst wäre.

melden

12.11.2024 um 22:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da gehören schon schön auch die dazu die grundsätzliche jede abweichende Meinung versuchen zu beschämen und die findet man ebenso grundsätzlich in jeder Ecke des Spektrum.
Das ist völliger bullshit und das weißt du.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sie demaskieren sich hier ja wirklich in ganzer Pracht, zeigen wie sie keine Ahnung haben, wie sie unfähig sind sachlich zu diskutieren, auch wenn man ihnen die Dinge vorgibt, Quellen nennt, sie können es einfach nicht.
Ich glaube eher, dass sie nicht wollen, denn wenn Fakten ins Spiel kommen, sieht es halt düster für sie aus.

melden

12.11.2024 um 22:27
Zitat von NashimaNashima schrieb:Warst nicht du derjenige der sich noch vor ein paar Seiten über Musk und seine "Lohnsklaverei" mokiert hat? Und nun "braucht die USA" illegale Einwanderer die zu Hungerlöhnen als echte Lohnsklaven gehalten werden, sich auch nicht wehren können weil als illegaler ist nicht wirklich mit Gewerkschaften und so. Das nenn ich mal Doppelmoral par excellence ...
Das ist die Sache mit dem Textverständnis, ja die USA brauchen die illegalen Einwanderer, kannst Dich ja selber mal dazu informieren, ich habe das ja belegt, ich sehe hier nicht, dass Du da sachlich etwas entgegensetzten kannst. Steht Dir ja frei ...

Und ja, ich finde es schlimm und verwerflich, wie diese illegalen Einwanderer ausgebeutet werden, beides ist doch möglich, wo siehst Du da einen Widerspruch?

Fakt ist, die Wirtschaft braucht diese illegalen Einwanderer, wenn die 10 Millionen abschieben und deportieren, dann wird das der Wirtschaft richtig schaden.

Und ja, schlimm, wie diese Arbeiter ausgebeutet werden, beides sind eben Fakten.

Dass benennen von Fakten und Tatsachen ist für Dich Doppelmoral?

Was für ein Unfug, ich bin dafür, dass diese Arbeiter besser bezahlt und behandelt werden, ich hatte dazu einen alten Artikel zitiert, es gab dazu mal Ansätze, war zu Zeiten von Bush. Man kann sie ja legalisieren, schauen ob sie die Sprache sprechen, wie lange sie da sind, ob sie arbeiten.

Denn die Behauptung, die wären alle ja kriminell, ist falsch, genau das Gegenteil ist der Fall, die versuchen so wenig wie nur möglich aufzufallen, damit sie nicht von der Einwanderungsbehörde aufgegriffen werden. Kann man sich ja auch mal zu informieren, oder man schwurbelt einfach was von "Doppelmoral" ... läuft ...

5x zitiertmelden

12.11.2024 um 22:34
@mchomer

Ja, wenn es nicht traurig wäre, auch der Latino mit dem Trump-Cap, so heftig, in dem einem Video, ja er hat für Trump gestimmt, weil die ganzen bösen illegalen Einwanderer und Kriminellen ja über die Grenze kommen, alle abschieben.

Dann wird ihm erklärt, ja da ist nichts mit Familie und alles ist gut, wenn seine Angehörigen illegal im Land sind, dann mal ... auf Wiedersehen.

Oder der Latino und Trump-Wähler der im Supermarkt angemacht wurde, er soll schon mal die Koffer packen ...

Das wird so was von knallen, kann sein, dass die Trump-Regierung von der Realität eingeholt wird und zurückrudern muss, aber sie haben nun ihre Anhänger so was von angezündet, wird nicht einfach die wieder einzufangen, Zahnpaste will nicht zurück in die Tube.

melden

12.11.2024 um 22:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ja die USA brauchen die illegalen Einwanderer,
Wat? Wohl kaum.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ja, ich finde es schlimm und verwerflich, wie diese illegalen Einwanderer ausgebeutet werden,
Und nochmal, wat?

Was hast du denn für Vorstellungen?
Und was bedeutet für dich das Wort "illegal"?

Das hatten wir doch schon mal von dir gelesen, ohne eine vernünftige Erklärung dazu zu bekommen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was für ein Unfug, ich bin dafür, dass diese Arbeiter besser bezahlt und behandelt werden,
Deine "illegalen Einwanderer haben da keinerlei Ansprüche, denn sie halten sich illegal in den USA auf!

3x zitiertmelden

12.11.2024 um 22:46
Zitat von TanneTanne schrieb:Deine "illegalen Einwanderer haben da keinerlei Ansprüche, denn sie halten sich illegal in den USA auf!
Das ist nicht ganz richtig.
Ein Großteil dieser Menschen, obwohl illegal eingewandert, hält sich trotzdem legal in den USA auf (und hat somit dann natürlich auch Rechte).

Wikipedia: Temporary protected status

Darunter fallen übrigens auch die "Haustierfressenden" Haitianer aus Springfield.

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 22:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... die USA brauchen die illegalen Einwanderer, ...
Zitat von TanneTanne schrieb:Wat? Wohl kaum.
Doch Du, hatte ich ja belegt, kannst es gerne widerlegen, oder auch nicht.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ja, ich finde es schlimm und verwerflich, wie diese illegalen Einwanderer ausgebeutet werden, ...
Zitat von TanneTanne schrieb:Und nochmal, wat? Was hast du denn für Vorstellungen? Und was bedeutet für dich das Wort "illegal"?
Gut, also Deine Erwiderung manifestiert sich in drei Fragen? Cool, läuft ...
Unter illegaler Einwanderung (auch illegale Migration, irreguläre Migration oder undokumentierte Zuwanderung) wird die Einwanderung unter Verstoß gegen die Einwanderungsgesetze des Ziellandes verstanden. Illegaler Aufenthalt bezeichnet den Aufenthalt in einem Staatsgebiet ohne legalen Aufenthaltsstatus.
Quelle: Wikipedia: Illegale Einwanderung und illegaler Aufenthalt

Zitat von TanneTanne schrieb:Das hatten wir doch schon mal von dir gelesen, ohne eine vernünftige Erklärung dazu zu bekommen.
Was hast Du noch nicht verstanden?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was für ein Unfug, ich bin dafür, dass diese Arbeiter besser bezahlt und behandelt werden, ...
Zitat von TanneTanne schrieb:Deine "illegalen Einwanderer haben da keinerlei Ansprüche, denn sie halten sich illegal in den USA auf!
Gibt Menschenrechte, ist Dir vermutlich neu, und Du findest also, dass ein Arbeiter keinen Anspruch so als Mensch hat, anständig behandelt und bezahlt zu werden? Weil die nicht legal in den USA sind, kann man die beliebig ausbeuten, auch so, dass die an Hitzschlag sterben?

Tja, kann man sich nicht ausdenken ...

melden

12.11.2024 um 22:48
@Zz-Jones

Ich finde mal, es geht gar nicht um die Frage, ob die nun legal in den USA sind, es sind Menschen, die hat man anständig zu behandeln, was ist das für eine Denke hier einfach die Notlage von Menschen so auszunutzen?

Echt ekelhaft, ...

melden

12.11.2024 um 22:48
@Zz-Jones

Liest du dir auch durch was da steht?
In general, the Secretary of Homeland Security may grant temporary protected status to people already present in the United States who are nationals of a country experiencing ongoing armed conflict, an environmental disaster, or any temporary or extraordinary conditions that would prevent the foreign national from returning safely and assimilating into their duty.[1] Temporary protected status allows beneficiaries to live and, in some cases, work in the United States for a limited amount of time.
Quelle: Wikipedia: Temporary protected status

2x zitiertmelden

12.11.2024 um 22:50
Zitat von TanneTanne schrieb:Liest du dir auch durch was da steht?
Ja, wieso?

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 22:57
@nocheinPoet

Ja, das spielt natürlich ebenfalls eine Rolle (oder sollte es zumindest), aber das Fass wurde ja mit diesem Springfield-Blödsinn aufgemacht und gerade da halten sich die Immigranten ja eben nicht illegal auf.
Die haben dem Städtchen mit ihrer Arbeitsleistung im Grunde sogar den Arsch gerettet.

https://www.theguardian.com/us-news/2024/sep/14/neo-nazis-springfield-ohio-haitian-immigrants

melden

12.11.2024 um 23:13
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Lustig finde ich jene, die sich über die Reaktionen der Demokraten über die Wahlniederlage aufregen oder lustig machen. Die sollen sich mal daran erinnern, wie ihre eigenen Gesinnungsgenossen reagiert haben, als sie die Wahl verloren haben.
Wohl wahr. Schlechte Verlierer mag kaum einer, aber noch abstoßender sind schlechte Gewinner. Das konnte man 2016 erleben, nicht zuletzt deswegen war Trump so vielen unsympathisch. Jetzt wiederholt sich das, in der amerikanischen Öffentlichkeit, wie auch hier im Forum.

melden

12.11.2024 um 23:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist die Sache mit dem Textverständnis, ja die USA brauchen die illegalen Einwanderer,
Jenau, die genannten Ausschaffungszahlen von Obama und Trump ersticken dein "Argument" ja schon im Ansatz, Textverständnis und so.. Aber oke, das ist noch nicht mal alles, dazu gibt es auch Studien die Aufzeigen das illegale Einwanderung dem Arbeitsmarkt schaden und das Amerikaner diese Jobs nicht wollen ist demnach auch Unsinn:
The notion that illegal immigrants only do jobs American’s don’t want is false. Even in
the two dozen occupations where illegal immigrants are 15 percent or more of all the
workers, 5.7 million U.S.-born Americans are employed.
Though often the focus of illegal immigration debate, farmworkers comprise less than 1
percent of the entire U.S. labor force; and less than 5 percent of all illegal immigrants
work is in that relatively small sector.
Quelle: https://edworkforce.house.gov/uploadedfiles/9.13.23_camarota_testimony_help_subcommittee_hearing_on_open_borders_and_workforce.pdf

Von Dumpinglöhnen profitiert auch nicht unbedingt die Gesellschaft:
There is clear evidence that immigration reduces the wages and employment of some
U.S.-born workers, though distinguishing the impact of illegal immigration in particular
is difficult. However, it should be pointed out that lower wages can also result in higher
profits for employers or lower prices for consumers.
Quelle: s.o.

Also von "brauchen" ist hier nun wirklich nicht die Rede.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich habe das ja belegt
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Fakt ist, die Wirtschaft braucht diese illegalen Einwanderer,
Dann verlink das bitte auch mal, "Beleg" scheint mir in dieser Diskussion ein sehr dehnbarer Begriff zu sein...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wo siehst Du da einen Widerspruch?
Na darin wie du dich für illegale Einwanderer ins zeug legst als gäbe es keine andere Lösung für die USA.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man kann sie ja legalisieren,
Wie wärs dann mal damit in erster Linie legal Einzuwandern und einem Arbeitsprogramm zu folgen? Wie das in jedem Rechtsstaat so üblich ist...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denn die Behauptung, die wären alle ja kriminell, ist falsch
Nettes Strohmännchen.

3x zitiertmelden

12.11.2024 um 23:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Tanne schrieb:
Liest du dir auch durch was da steht?

Ja, wieso?
Gibt es dazu noch Antwort?
Was genau hast du denn jetzt zu bemängeln?

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 23:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gibt es dazu noch Antwort?
Wenn du darauf bestehst:
Zitat von TanneTanne schrieb:Temporary protected status allows beneficiaries to live and, in some cases, work in the United States for a limited amount of time.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was genau hast du denn jetzt zu bemängeln?
Das hier offensichtlich relevante Informationen ignoriert, oder gar unter den Teppich gekehrt werden.

Da steht klipp & klar, dass es sich um ein "temporäres Aufenthaltsrecht" handelt, das ist nicht mit Migration/Einwanderung zu verwechseln.

1x zitiertmelden