Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2024 um 09:16
Zitat von QuironQuiron schrieb:Während du dich also weiter an deinen Strohhalm klammern darfst, hast du ja vielleicht nebenbei Zeit, dich mit der anderen Frage auseinanderzusetzen: Was genau gedenkt Trump gegen die Inflation zu tun, die die Republikaner offenbar als eines der drängendsten Probleme betrachten?
- Abbau von Regulierungen und Kürzung von Bundesausgaben
- Steigerung der inländischen Energieproduktion
- Aussetzung des „Green Deal“
- Steuersenkungen und -abschaffungen („no tax on tips“)

Schau Dir gerne mal das Wahlprogramm der Republikaner an, darin nimmt die Bekämpfung der Inflation den größten Part mit 16 Seiten ein.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:anstelle der Wettbüros würde ich auch mitteilen dass Trump eher eine Chance hat, dann wetten mehr auf ihn und wenn er verliert wird der Gewinn des Wettbüros größer.. logisch oder? zumindest macht das in meinem Kopf total Sinn...
Und täglich grüßt das Murmeltier - genau das Gegenteil ist logisch. Je höher die Einsätze umso NIEDRIGER werden die Quoten. Deswegen ist Harris ja so eine geile Investition, da Trumps Chancen ja nur noch ein Strohhalm sind. Aktuell bei Polymarket übrigens auf 52:47 gestiegen, es wird wieder deutlich.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2024 um 09:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei einem knappen Sieg der Dems würde "das Gift Wahlbetrug" nicht nur bei
den Trumpanhängern wirken, sondern in die gesamte Gesellschaft sickern.
Wieso?
Jeder weiß doch ohnehin, dass er "Wahlbetrug" schreien wird. Völlig egal, ob nun knapp oder haushoch verloren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2024 um 09:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei einem knappen Sieg der Dems würde "das Gift Wahlbetrug" nicht nur bei
den Trumpanhängern wirken, sondern in die gesamte Gesellschaft sickern.
Ach, ich weiß nicht...
Hattest du letztes mal denn den Eindruck, dass das "Gift Wahlbetrug in die gesamte Gesellschaft gesickert ist"?
Ich hatte nicht den Eindruck.

Unabhängig davon habe ich aber auch nur von den Trumpanhängern gesprochen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2024 um 11:44
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:- Abbau von Regulierungen und Kürzung von Bundesausgaben
- Steigerung der inländischen Energieproduktion
- Aussetzung des „Green Deal“
- Steuersenkungen und -abschaffungen („no tax on tips“)

Schau Dir gerne mal das Wahlprogramm der Republikaner an, darin nimmt die Bekämpfung der Inflation den größten Part mit 16 Seiten ein.
Und dann schaut man sich mal an was die Wirtschaft/Wirtschaftswissenschaftler zu den Plänen der "Trumponimics" sagen und die kommen zu dem Ergebnis, dass Trump es wieder schlimmer statt besser machen würde.

Und Steigerung der Energieproduktion, als ob die niedrig wäre. 😄


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2024 um 12:42
Was das Thema Wahlbetrug betrifft: Wie stellt sich Trump diesen eigentlich vor? Es ist doch nicht so, dass die Demokraten überall an den Schaltstellen der Wahl sitzen und nach Belieben manipulieren können. Da gibt es doch auch eine Menge Republikaner, die an der Abwicklung der Wahlen beteiligt sind. Dass Wahlautomaten manipuliert wurden wird von den Republikanern wohl kaum noch jemand behaupten, nachdem Fox ordentlich für diese Lüge finanziell bluten musste. Trump bzw. die Republikaner haben doch mehr als 30 Klagen eingereicht und allesamt verloren. Es wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2024 um 12:49
Zitat von peawepeawe schrieb:Es wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Außer, dass Trump versucht hatte den Wahlleiter von Georgia zur Wahlfälschung anzustiften.
Laut der »Washington Post« drohte er jetzt dem Wahlleiter von Georgia in einem Telefonat.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ich-will-11-780-stimmen-finden-a-adac0166-360d-4f8c-987c-730c336ca5fe


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2024 um 14:40
Zitat von peawepeawe schrieb:Was das Thema Wahlbetrug betrifft: Wie stellt sich Trump diesen eigentlich vor?
Er wird es einfach behaupten.
Vielleicht kann er auch noch ein paar Hardcore-MAGAs zum "Rabatz machen" mobilisieren.
Aber viel mehr sehe ich da nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.09.2024 um 18:39
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:- Abbau von Regulierungen und Kürzung von Bundesausgaben
- Steigerung der inländischen Energieproduktion
- Aussetzung des „Green Deal“
- Steuersenkungen und -abschaffungen („no tax on tips“)

Schau Dir gerne mal das Wahlprogramm der Republikaner an, darin nimmt die Bekämpfung der Inflation den größten Part mit 16 Seiten ein.
Das ist sehr schön, dass du das Programm der Republikaner kennst, und ich möchte jetzt auch nicht diskutieren, ob es sinnvolle Maßnahmen sind, was mich nämlich viel mehr interessiert, ist, ob auch Donald Trump dieses Programm kennt und weiß, was er zu tun hat.

Auf der NABJ Convention letzthin hat man ihm nämlich dieselbe Frage gestellt, im nachfolgenden Video ungefähr bei Minute 7.

Youtube: WATCH: Donald Trump's full Q&A at NABJ Convention | USA TODAY
WATCH: Donald Trump's full Q&A at NABJ Convention | USA TODAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Antwort beginnt bei ungefähr Minute 8, und es folgt ein zweieinhalbminütiges Geseiere darüber, wie schlecht doch Inflation ist ( als wüssten das die Zuhörer nicht), dass es die schlimmste Inflation der Geschichte ist (belanglos), und wie unfair es ist, dass man seinen Gegenkandidaten ausgetauscht hat (ist wahrscheinlich schlimmer als Inflation). Irgendwo dazwischen fällt ein Satz darüber, dass er die Energiekosten senken will (aber nicht wie). Immerhin das passt irgendwie zum Programm der Republikaner (auch wenn das voll auf Kosten der Umwelt geht).

Informationgehalt für den interessierten Zuhörer gleich null. Kenntnis oder Kompetenz nicht vorhanden. Das ist selbst für ein Interview, wo man naturgemäß nicht zu sehr ins Detail gehen kann, einfach erbärmlich.

Ich erwähne das hier, weil irgendein Schlaumeier neulich beklagte, dass Kamala Harris bei der Vorstellung ihres Programms doch so vage bliebe. Nur, damit man mal einen Vergleich hat. Aber gemessen an einem Donald Trump, ist Kamala Harris in diesem Punkt einfach hoch überlegen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.09.2024 um 05:45
Am 10.09.2024 kommt es wohl doch zum viel erwarteten Schlagabtausch.

Jetzt wurde festgelegt wer wann sprechen darf. :D

Wobei das eher nach amerikanischer Sitcom klingt, aber lest selbst:

:D
Zuvor hatte es noch Streit wegen der Mikrofone gegeben. Konkret ging es um die Frage, ob diese stumm geschaltet werden, wenn der politische Gegner spricht. Hier scheint es nun eine Einigung zu geben: So sollen während des TV-Duells die Mikrofone der Person, die gerade nicht spricht, stummgeschaltet werden.

Dabei hat nun offenbar Harris nachgegeben. Ein Sprecher des Wahlkampfteams der Demokratin hatte vergangene Woche mitgeteilt, dass man es bevorzuge, dass die Mikrofone beider Kandidaten während der gesamten Übertragung angeschaltet blieben. »Wir gehen davon aus, dass Trumps Berater das stumme Mikrofon bevorzugen, weil sie nicht glauben, dass ihr Kandidat sich 90 Minuten lang präsidial verhalten kann«, hieß es in einem Statement.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-und-kamala-harris-beenden-interviewstreit-ein-mikro-bleibt-immer-stumm-a-303e98c4-4dbc-4c9b-82e8-5f9f1b1cabaf

Dass Trump auch ohne Mic dazwischen quatschen wird ist klar wie Kloßbrühe.
Aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, dass es tatsächlich Restriktionen im Bezug auf "wer darf gerade sprechen" gibt. :D

Donald wird es trotzdem schaffen sich lautstark zu äußern. <- Das wird witzig. :D

Bin echt gespannt, ob sie wirklich von Angesicht zu Angesicht "debattieren", oder ob es doch wieder dieses "Mimimi" von Donald wird. :D


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.09.2024 um 06:11
Zitat von TanneTanne schrieb:Bin echt gespannt, ob sie wirklich von Angesicht zu Angesicht "debattieren", oder ob es doch wieder dieses "Mimimi" von Donald wird. :D
Ich tippe mal auf letzteres :D Aber ich hoffe, dass Harris so souverän bleibt, wie sie auch jetzt schon agiert und unserem orangenen Freund die Luft aus dem Reifen lässt. Ich freu mich drauf!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.09.2024 um 14:10
Zitat von TanneTanne schrieb:Dass Trump auch ohne Mic dazwischen quatschen wird ist klar wie Kloßbrühe.
@Tanne
Der schmuggelt ein MAGA-Megaphon ein.
Ein Magaphone, sozusagen
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen,
dass es tatsächlich Restriktionen im Bezug auf "wer darf gerade sprechen" gibt. :D
Ja. Soviel zur Debattenkultur...

Am 10.09? Ist ja gleich.
Ich freue mich auch


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.09.2024 um 16:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja. Soviel zur Debattenkultur...
Interessant finde ich, dass diesmal Harris eigentlich kein Mikrophon aus wollte, dafür aber Trump.
War es beim letzten Duelle gegen Biden nicht genau andersrum, dass das Biden Team Mikrophon aus gefordert hatte?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.09.2024 um 17:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Interessant finde ich, dass diesmal Harris eigentlich kein Mikrophon aus wollte, dafür aber Trump.
War es beim letzten Duelle gegen Biden nicht genau andersrum, dass das Biden Team Mikrophon aus gefordert hatte?
Nun, den Demokraten scheint das eine wie das andere Recht. Nur kann sich das Team von Trump diesmal nicht beschweren, dass das Duell nicht nach ihren Wünschen gestaltet worden wäre.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.09.2024 um 18:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, den Demokraten scheint das eine wie das andere Recht.
Ja, das sehe ich auch so.
Vielleicht war es paradoxe Psychologie, die sie angewendet haben.

"Hmm Trump will offenes Mikro, wenn wir reden. Wenn wir das offene Mikro fordern, ist er bestimmt dagegen." :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.09.2024 um 22:20
Zitat von QuironQuiron schrieb am 03.09.2024:Irgendwo dazwischen fällt ein Satz darüber, dass er die Energiekosten senken will (aber nicht wie).
Das "Wie" ist ja eigentlich bekannt "drill baby drill" sollte eigentlich alles sagen, mit Fracking die Energiekosten und somit die Inflation senken macht eigentlich Sinn, dumm ist nur das Donald auch die Importzölle hochhalten will was den gegenteiligen Effekt hat.
Zitat von QuironQuiron schrieb am 03.09.2024:dass Kamala Harris bei der Vorstellung ihres Programms doch so vage bliebe.
Ich glaube sie hat mal was von "Preisregulierungen" geschwafelt um die Inflation zu drücken, da lief mir gleich ein kalter Schauer den Rücken runter weil das stark nach kommunistischer Planwirtschaft klingt, naja und ob man das denn in einem solch komplexen Preissystem überhaupt geregelt kriegt ist arg fraglich.

Also auf der einen Seite wird auf die Umwelt gepfiffen und gleichzeitig hebt man irgendwie dümmlich den Nutzen wieder auf, auf der anderen Seite an Kommunismus erinnernde Inkompetenz. Pest oder Cholera, immerhin: man hat die Wahl...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.09.2024 um 23:01
Es ist doch nur noch zum kotzen!
Im New Yorker Prozess um Schweigegeldzahlungen von Ex-Präsident Donald Trump wird die Strafe erst nach der Präsidentenwahl verkündet. Richter Juan Merchan gab einem entsprechenden Antrag Trumps statt und legte das neue Datum auf den 26. November fest, wie aus Gerichtsunterlagen hervorging. Zuvor war die Festlegung des Strafmaßes für den 18. September erwartet worden.

Trump fährt damit einen bedeutenden Erfolg im Rennen um das Weiße Haus ein. Er hat es geschafft, eine ihn bei der Wahl möglicherweise schädigende Strafe zu verzögern. Der 78-Jährige hatte argumentiert, eine Entscheidung zum Strafmaß nur wenige Wochen vor der Wahl am 5. November könnte die Integrität der Abstimmung beeinflussen.
[...]
Die Verzögerung bedeutet, dass die US-Amerikaner Anfang November wählen gehen, ohne zu wissen, ob der bereits schuldig gesprochene Trump ins Gefängnis muss oder nicht.
Ich hätte es gerne gesehen, wenn die Verkündung vor der Wahl stattgefunden hätte. Auf der anderen Seite kann ich die Argumentation des Richters auch irgendwo nachvollziehen.
Richter Merchan schrieb zur Begründung seiner Entscheidung: "Dieser Fall steht einzigartig da und nimmt in der Geschichte dieser Nation einen einzigartigen Platz ein." Die Strafmaßverkündung werde vertagt, "um jeden Anschein - wie ungerechtfertigt auch immer - zu vermeiden, dass das Verfahren die bevorstehende Präsidentschaftswahl, bei der der Angeklagte kandidiert, beeinflusst hat oder zu beeinflussen versucht."

Das Gericht sei eine faire, unparteiische und unpolitische Institution, so Merchan. Es dürfe nicht der Verdacht aufkommen, dass das Gericht eine Entscheidung treffe, um jemandem politisch zu schaden oder zu helfen.
Im Falle einer Niederlage könnte Trump nun eigentlich nicht mehr behaupten, dass es durch das Urteil Wählerbeeinflussung gab. Wird er natürlich trotzdem :lolcry:

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Trump-Strafe-soll-erst-nach-US-Wahl-verkuendet-werden-article25210757.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2024 um 00:32
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das "Wie" ist ja eigentlich bekannt "drill baby drill" sollte eigentlich alles sagen, mit Fracking die Energiekosten und somit die Inflation senken macht eigentlich Sinn, dumm ist nur das Donald auch die Importzölle hochhalten will was den gegenteiligen Effekt hat.
Das mag ja sein, wobei sich da die Frage stellt, ob die Energiekosten nur deshalb so hoch sind, weil insgesamt inländisch zu wenig Energieträger gefördert werden.

Ich wollte aber auf einen anderen Punkt hinaus: @nutricius konnte auf Nachfrage relativ schnell und problemlos den Maßnahmenkatalog der Republikaner herunterbeten. Die Maßnahamen, die Trump nach seiner erhofften Wiederwahl für sie umsetzen soll. Man sollte doch meinen, dass sich Trump auf entsprechende Fragen von Journalisten ebenso leicht darauf berufen kann. Stattdessen faselt er sinnloses Zeug, als ob er überhaupt keine Ahnung vom Parteiprogramm hätte. Und das hat er auch nicht. Alles, was er sich merken konnte zum Thema Inflation war "Drill, Baby drill", und dass damit die Inflation schon irgendwie zu knacken sein wird. Von Durchblick keine Spur.
Es langt gerade noch zu der Behauptung, wenn die Windräder still stehen, hören die Leute auf Speck zu essen.

Trump eiert durch den Wahlkampf. Ohne Ahnung, ohne Perspektive.

Jetzt höre ich, dass Trump im Falle eines Wahlsieges Elon Musk zum Chef einer Effizienzkommission in seiner Administration machen will. Damit hätte sich Musk quasi in die Regierung eingekauft. Was kommt dann als nächstes? Robert F. Kennedy jr. als Chief Medical Advisor? Und nationaler Sicherheitsberater wird am Ende Hannibal Lecter?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2024 um 07:52
Zitat von QuironQuiron schrieb:Stattdessen faselt er sinnloses Zeug, als ob er überhaupt keine Ahnung vom Parteiprogramm hätte.
Der Mann ist dement. Jeder seiner Wahlkampfauftritte ist geprägt von Wortsalat. Schlimm sind dabei die Leute, die sowas nicht umreissen und dazu noch klatschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2024 um 10:42
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich glaube sie hat mal was von "Preisregulierungen" geschwafelt um die Inflation zu drücken, da lief mir gleich ein kalter Schauer den Rücken runter weil das stark nach kommunistischer Planwirtschaft klingt, naja und ob man das denn in einem solch komplexen Preissystem überhaupt geregelt kriegt ist arg fraglich.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Also auf der einen Seite wird auf die Umwelt gepfiffen und gleichzeitig hebt man irgendwie dümmlich den Nutzen wieder auf, auf der anderen Seite an Kommunismus erinnernde Inkompetenz. Pest oder Cholera, immerhin: man hat die Wahl...
Der Marxismus-Vorwurf ist doch nun wirklich arg an den Haaren herbeigezogen.
Was Harris unter "Preisregulierung" versteht, läßt sich ganz klar an der jüngst verabschiedeten Preisregelung bzgl dieser 10 lebenswichtigen Medikamenten ablesen.

Da wurden keine Preise diktiert, sondern eben stattdessen mit den relevanten Pharmakonzernen ausgiebige Verhandlungen geführt, so, dass man sich eben mit denen dann auf diese Preise einigen konnte.

Die Herangehensweise dabei war, dass eben nicht der einzelne Bürger um Rabatte kämpfen mußte (was wenig bis keine Aussicht auf Erfolg hat), sondern, dass stattdessen der Gesamtbedarf quasi als eine einzige Stimme in den Verhandlungen sprach.

Mit dieser Taktik könnte man natürlich ebenfalls auch etwas bei den großen Energiekonzernen erreichen.
Am Ende ließe sich auf diese Art und Weise auch dort eine dementsprechende Einigung erwirken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.09.2024 um 13:58
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann ist dement. Jeder seiner Wahlkampfauftritte ist geprägt von Wortsalat. Schlimm sind dabei die Leute, die sowas nicht umreissen und dazu noch klatschen.
Die größte Ironie ist halt, dass er selbst seinem skizzierten Klischee von "sleepy Joe" entspricht und nach Bidens Rückzug halt nun er der einzige 'verwirrte alte Mann' ist.

Sein oft inhaltsleeres Gebrabbel und gerante wird halt geflissentlich von manchen übersehen oder akzeptiert weil man zu sehr fanboy/fangirl und konträr sein muss oder sich halt auch alternativ nicht eingestehen will, auf nen absoluten hardliner-Spinner zu setzen.

Die Republikaner sollten sich halt mal fragen wo es bei denen schiefgelaufen sein könnte. Ich weiß das klingt ggf. überheblich so von weit weg übern Teich und so und sicherlich ticken manche Schichten in den USA halt auch anders oder haben andere (Problem-)Wahrnehmungen. Aber hier auf mich wirkt das halt am Ende bizarr.

Es zeigt aber halt auch wie polarisiert/polarisierend da manche Debatten geworden sind. Gibts hier auch, zugleich denke ich aber dass es irgendwie doch eine andere Qualität hat.


2x zitiertmelden