Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 15:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Manche Menschen kommen auf Ideen. :D
ggf kann ein Tattoo-Künstler es auf dump ändern! Würde auch zu ihr passen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 15:06
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ggf kann ein Tattoo-Künstler es auf dump ändern! Würde auch zu ihr passen.
So ein Tattoo kann man sich eigentlich nur machen lassen, wenn man noch kaum Lebenserfahrung hat und stark ideologisch beeinflusst wurde. Sonst würde man auf den Gedanken kommen, dass man diesen Namen ja noch weitere 50 bis 60 Jahre auf der Stirn tragen wird, und bis dahin sich der Ruf des Namens vielleicht noch stark ändern könnte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 15:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:So ein Tattoo kann man sich eigentlich nur machen lassen, wenn man noch kaum Lebenserfahrung hat und stark ideologisch beeinflusst wurde.
Oder wenn man auf Social Media was werden will, schnell und für kurze Zeit. ;)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 15:22
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Oder wenn man auf Social Media was werden will, schnell und für kurze Zeit. ;)
Naja, sowas bedeutet aber kurzen Ruhm und lange Beeinträchtigung (das ganze restliche Leben lang). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Tattoo so gut wieder wegbekommt, dass man später nichts mehr davon sieht.

Vor allem auf der Stirn, wo es wirklich jeder sieht. Auf dem Po hätte ich es ja noch verstanden....


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 15:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, sowas bedeutet aber kurzen Ruhm und lange Beeinträchtigung (das ganze restliche Leben lang). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Tattoo so gut wieder wegbekommt, dass man später nichts mehr davon sieht.

Vor allem auf der Stirn, wo es wirklich jeder sieht. Auf dem Po hätte ich es ja noch verstanden....
Irgendwie erinnert mich das Tattoo an "Inglorious Bastarts"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 16:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das zeigt ziemlich deutlich auf, dass Trump-Fanatiker nich mehr klar denken können..
@RayWonders
Das ist jetzt ein bisschen gemein...

Sie sollte Trump um Geld zum Weglasern bitten.
Trump würde sagen: Das bleibt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 16:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auf dem Po hätte ich es ja noch verstanden...
Da Trump für'n Arsch ist, ist das der einzig passende Ort für so ein Tattoo.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 17:19
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber eben, nur bei Medikamenten. Wie gut funktioniert den der "Inflation recuction act" so allgemein betrachtet überhaupt? Vor zwei Jahren eingeführt und immer noch sind die Preise Hoch, nicht gerade das beste Zeugnis oder die beste Strategie wenn Kamala wirklich darauf abzielt.
Nun, es gibt die Inflationsrate und es gibt das Preisniveau. Das sind verschieden Dinge.

Die Inflation war ein weltweites Problem, kein US spezifisches, welches man der Politik von Präsident Biden anlasten müsste. Der Höchstwert wurde in den USA im Juni 2022 mit 9,1 % erreicht. Im Juli 2024 war die Rate bei 2,9 %, also wieder im vernünftigen Rahmen.

Allerdings bleibt das Geld natürlich dauerhaft entwertet, deswegen werden die Preise nicht einfach sinken, nur weil die Inflation zurückgegangen ist. Andernfalls hätte man eine Deflation, was für die Wirtschaft auch nicht gut ist.

Gegen die hohen Preise kann man Pakete schnüren, die vor allem die Geringverdiener entlasten, die ja am stärksten betroffen sind. Über kurz oder lang müssen natürlich auch die Löhne angepasst werden, allerdings auf eine Weise, die nicht wieder die Inflation forciert.

Der Inflation Reduction Act beinhaltet neben der Senkung der Medikamentenpreise auch eine Förderung der inländischen Energieerzeugung. Genau das, von was Trump immer faselt, allerdings anders als Trump beschränkt es sich nicht nur auf 'Drill baby drill', sondert fördert auch erneuerbare Energien.

https://www.usinflationcalculator.com/inflation/current-inflation-rates/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 17:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Oder wenn man auf Social Media was werden will, schnell und für kurze Zeit
Dafür hätte es aber gereicht, ein temporäres Tattoo aufzubringe.
Es gibt inzwischen wirklich gute temporäre Tattoos, die aussehen wie echt und bis zu drei Wochen halten.
Alternativ hätte sie es auch einfach mit einem Edding aufbringen können. So sieht es im Grunde sowieso aus.

Aber mal wieder zum Topic zurückzukommen ich bin sehr gespannt auf das bevorstehende TV Duell morgen nacht.

In den letzten Reden, die ich von Trump mitgekommen habe, wirkte er schon etwas konfus und wirr.
Es wird spannend, wie er in der Debatte performt und ob er Harris etwas anderes entgegenzusetzen hat als das übliche Comrade Harris holt Straftäter und psychisch Kranke aus den Gefängnissen und Psychiatrien alle Herren Länder in die USA.
Ebenso spannend natürlich, wie Harris seine fortgesetzten überwiegend persönlichen Angriffe parieren wird.
Werde es mir leider nicht live anschauen können da es zu einer für mich wirklich unglücklichen Zeit läuft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 19:30
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, es gibt die Inflationsrate und es gibt das Preisniveau. Das sind verschieden Dinge.
Das ist richtig, Trump geht es auch nicht um inflation bremsen sondern Preise drücken falls ich das durcheinander gebracht habe. Aber der "Inflation Reduction Act" zielt nun mal darauf ab das Preisniveau zu drücken und hatte praktisch keinen Einfluss auf die Inflationsänderung. Der Name ist doof gewählt, gibt selbst Biden zu:
“I wish I hadn’t called it that because it has less to do with reducing inflation than it has to do with providing alternatives that generate economic growth,” Biden said Thursday at a fundraiser in Utah, adding that he still believes that with the law “we’re literally reducing the cost of people being able to meet their basic needs.”
Quelle: https://www.pbs.org/newshour/economy/inflation-is-down-but-the-inflation-reduction-act-likely-doesnt-deserve-the-credit
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Inflation Reduction Act beinhaltet neben der Senkung der Medikamentenpreise auch eine Förderung der inländischen Energieerzeugung. Genau das, von was Trump immer faselt, allerdings anders als Trump beschränkt es sich nicht nur auf 'Drill baby drill', sondert fördert auch erneuerbare Energien.
Er ist halt Teil des "Green new Deal" ich bin auch für erneuerbare Energien nur muss man wissen das diese stand heute eben teuer sind und erstmal keine Preise drücken werden. Ob das in Zukunft so sein wird muss sich erst noch beweisen. Also schnelle Preissenkungen sind mit dem "Programm" von Kamala definitiv nicht in Sicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 19:35
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ob das in Zukunft so sein wird muss sich erst noch beweisen. Also schnelle Preissenkungen sind mit dem "Programm" von Kamala definitiv nicht in Sicht.
glaubst du wirklich, wenn der Ölpreis in den USA sinkt dass alle wieder ihre Preise senken?

sieht man doch in Deutschland, Strompreise steigen, Preise steigen, Strompreise sinken wieder, Preise bleiben gleich..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 19:42
Auweia :D

Ich hab's ja geschrieben, es wird schlimmer mit Trump.

Was er da raushaut, unglaublich!
Das hat mit Politik null nada niente zu tun.

Youtube: Trump gegen Harris: US-Präsidentschaftswahlkampf | DER SPIEGEL
Trump gegen Harris: US-Präsidentschaftswahlkampf | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 19:58
Zitat von TanneTanne schrieb:Was er da raushaut, unglaublich!
Er redet immer das gleiche. Auch nervig, dass er jeden Satz bzw Satzteile.
Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand außer absolut eingefleischten Trump Fans ihm das abkauft, dass es unter seiner Präsidentschaft Putins Einmarsch in der Ukraine nicht gegeben hätte.

Man hat auch mittlerweile das Gefühl, dass er in seiner eigenen Welt mit seinem ganz eigenen Wahrnehmungen lebt. Anders kann ich mir nicht erklären dass er solche Behauptungen raushaut.
Das kann er doch nicht ernsthaft glauben, dass er Putin von dem einen Marsch hätte abhalten können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 20:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:glaubst du wirklich, wenn der Ölpreis in den USA sinkt dass alle wieder ihre Preise senken?
Theoretisch sollten niedrigere Energiepreise Produktion und Transport vergünstigen was sich wiederum auf die Produktpreise aber auch direkt auf den Verbraucher Index niederschlägt oder Wirtschaft ankurbeln damit sich das Lohnniveau wieder mehr dem Preisniveau der Güter anpasst. Biden öffnete z.B. die Erdölreserven um Energiepreis niedrig zu halten und somit eine Rezession zu verhindern.

Man weis auch das günstige, wenn auch dreckige Energie förderlicher für Wohlstand und Entwicklung sind als die teure alternativen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sieht man doch in Deutschland, Strompreise steigen, Preise steigen, Strompreise sinken wieder, Preise bleiben gleich..
Ist in Deutschland nicht immer noch Energiekrise? Scheinbar war Energie ein Hauptgrund des Anstiegs aber wohl nicht der einzige:
"Das waren vor allem ansteigende Rohstoffpreise, Lieferkettenfriktionen, die auch nach wie vor anhalten. Beschleunigt hat sich das Ganze mit Ausbruch des Ukraine-Krieges und der Energiekrise. Und wir haben durch den Klimawandel auch immer wieder Phasen, wo es beispielsweise durch Dürre Engpässe gibt."
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/inflation-hohe-lebensmittelpreise-100.html

Allmählich wirds aber OT hier mit der Wirtschaft, sollten wir vielleicht woanders weiterführen.

Um zurück zu Trump zu kommen, ich glaube nicht das seine Energiepreis Politik die Lösung für alle Probleme sein wird aber es könnte ein wichtiger Teil davon sein. Nur eben sind da auch noch seine Importzölle, welche alles wieder teurer machen bzw halten...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 23:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wird spannend, wie er in der Debatte performt und ob er Harris etwas anderes entgegenzusetzen hat als das übliche Comrade Harris holt Straftäter und psychisch Kranke aus den Gefängnissen und Psychiatrien alle Herren Länder in die USA.
@fischersfritzi
Wenn er einigermaßen klar ist, wird er sie bei ihrer
angeblich vermasselten Zuwanderungspolitik angreifen.
Unkontrollierte Zuwanderung beunruhigt viele US-Amerikaner.
Trump behauptet ja, Harris sei für die Grenzkontrollen zuständig,
was nicht stimmt.
Aber Fakten interessieren ihn nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2024 um 23:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn er einigermaßen klar ist, wird er sie bei ihrer
angeblich vermasselten Zuwanderungspolitik angreifen.
Soll er tun.
Überraschende Anschuldigungen wird es von Trump wohl eher nicht geben, also weiß man im großen und ganzen, was von ihm kommen wird.
An Harris Stelle würde ich auf den von Trump zu erwartenden Dünnsinn zunächst immer erstmal mit einem kurzen Faktencheck antworten, bevor die eigene Position dann anschließend verdeutlicht wird.
Ich würde Trump bei der Debatte mit so vielen Zahlen konfrontieren, dass ihm ganz schwindelig wird.
Bestenfalls sieht dann sogar der letzte, dass dieser Mann nun von wirklich gar nichts auch nur ansatzweise irgendeine Ahnung hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2024 um 11:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Tattoo so gut wieder wegbekommt, dass man später nichts mehr davon sieht.
Tja, da hilft nur dieselbe Methode wie bei meinem ersten Opel: viel spachteln und lackieren ;)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auf dem Po hätte ich es ja noch verstanden
Da gehört der Name mMn auch hin
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ggf kann ein Tattoo-Künstler es auf dump ändern
einfach das dump über das Trump tätowieren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2024 um 12:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich würde Trump bei der Debatte mit so vielen Zahlen konfrontieren, dass ihm ganz schwindelig wird.
Bekommen die beiden eigentlich all die Fragen des Moderators vorher mitgeteilt zwecks besserer Vorbereitung darauf?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2024 um 19:48
wer sieht sich die debatte heute/morgen an?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.09.2024 um 21:55
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wer sieht sich die debatte heute/morgen an
Ich werde mir morgen früh die Zusammenfassung und die Highlights anschauen.
Ich hätte das gerne live geschaut, aber das ist ein so blöder Zeitpunkt dass das für mich nicht machbar ist, da ich morgen arbeiten muss.


melden