Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

40.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 15:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er hat völlig die Spur verloren
Was mich betrifft: der war nie in der Spur.
Ich erinnere nur an seinen Ratschlag irgendein Desinfektionsmittel zu sich zu nehmen gegen Covid.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass er noch hartnäckig an der Behauptung festgehalten hat, nachdem er vom Moderator darauf hingewiesen wurde, das Recherchen ergeben haben dass es keinerlei Hinweise auf weggefressene Haustiere gab, weil "hat 1 Mann im Fernsehn erzählt" sagt schon alles.
Da frage ich mich tatsächlich, ob der solche Sachen mittlerweile selbst glaubt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 16:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da frage ich mich tatsächlich, ob der solche Sachen mittlerweile selbst glaubt.
Frag ich mich auch.
Er hat in diesem Falle tatsächlich so performt, als würde er das glauben.
Aber natürlich kann das auch einstudiert sein.
Ich frage mich an anderen Stellen auch jedes mal, ob er das tatsächlich selber glaubt. Vor allen Dingen immer dann, werden er behauptet, ohne ihn hätte es Kriege und Terroranschläge nicht gegeben.
Wenn er Präsident wird, wird er innerhalb von 24 Stunden alle Kriege beenden.
Glaubt der das wirklich?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mich betrifft: der war nie in der Spur.
Aber findest du nicht, dass das viel schlimmer geworden ist?
Ich meine diese Geschichte mit den Haustieren, das ist wirklich so, als würde man mit jemanden reden, der komplett lost ist, auf der Straße lebt und irgendwelche Stories erzählt, bei denen wirklich jeder weiß, dass das kompletter Humbug ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 16:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn er Präsident wird, wird er innerhalb von 24 Stunden alle Kriege beenden.
Glaubt der das wirklich?
Tja, größenwahnsinnig genug ist er wahrscheinlich, aber ob er das wirklich glaubt?
Wir werden es leider nie erfahren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber findest du nicht, dass das viel schlimmer geworden ist?
Inhaltlich nicht, aber sein Auftreten ist wirrer und fahriger geworden, so mein Empfinden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 16:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber sein Auftreten ist wirrer und fahriger geworden, so mein Empfinden.
Er versuchte halt kläglich seine Überforderung mit üblichem Bullshit kaschieren zu wollen.

Tja, Donald, gegen Harris anzutreten ist halt nochmal ein anderes Kaliber.


Das wirklich schlimme ist aber, wenn auch wenig bis gar nicht überraschend, dass Trump-Fans der Harris mal nur wieder Lügen oder je nachdem auch nur Unwissenheit beim gestrigen Duell vorwerfen.

Diese besonders Maga-Anhänger wird man eh nicht erreichen und umstimmen können.

Ich schätze unter denen viele auch so ein, dass Trump denen auch alles nehmen oder sie sogar im wahrsten Sinne anspucken könnte und sie würden dann immer noch was Gutes darin sehen und Trump abfeiern/hofieren. So verblendet und hörig dürften die sein.

Man kann nur hoffen, dass das gestrige Duell bei so vielen noch unentschlossenen Wählern wie möglich zugunsten Harris ausgefallen ist und seis auch nur, weil sie Menschenkenntnis besitzen und Trump durchschaut haben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 16:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann nur hoffen, dass das gestrige Duell bei so vielen noch unentschlossenen Wählern zugunsten Harris ausgefallen ist und seis auch nur, weil sie Menschenkenntnis besitzen und Trump durchschauen.
Ich glaube schon, dass sie punkten konnte, auch wenn ich sie mir teilweise noch bissiger gewünscht hätte. Aber, im Gegensatz zu Trump, wirkte sie souverän, weltmännisch, offen. Er, wie immer, wie ein trotzigen Kind, das sich für den Nabel der Welt hält.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 16:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Harris hat auch (ungläubig, dass er das tatsächlich vorbringt) gelacht.
Unfassbar was der Typ so an Lügen ablässt.
Zum Thema Abtreibung soll er ja wieder behauptet haben, die Dems
(oder Harris?) würde Kinder nach der Geburt umbringen.

Was für ein Schwachkopf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 16:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn er Präsident wird, wird er innerhalb von 24 Stunden alle Kriege beenden.
Glaubt der das wirklich?
@fischersfritzi
Spielt keine Rolle.
Seine Anhänger glauben es
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, größenwahnsinnig genug ist er wahrscheinlich, aber ob er das wirklich glaubt?
Wir werden es leider nie erfahren.
@Groucho

Spaßantwort: Er zündet Atombomben.
Dann ist Ruhe


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 16:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann nur hoffen, dass das gestrige Duell bei so vielen noch unentschlossenen Wählern wie möglich zugunsten Harris ausgefallen ist und seis auch nur, weil sie Menschenkenntnis besitzen und Trump durchschaut haben.
Ich fürchte, viele werden da nach dem guten alten (abgewandelten) amerikanischen Motto handeln: "Er ist ein lügender Schwachkopf, aber er ist unser lügender Schwachkopf"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 16:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Spielt keine Rolle.
Mich interessiert es einfach.
Dass seine Anhänger:innenschaft ihm alles abkauft, ist klar.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 16:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mich interessiert es einfach.
Dass seine Anhänger:innenschaft ihm alles abkauft, ist klar.
@fischersfritzi

Ich glaube, Trump interessiert nur, wie er Erfolg haben
und Geld machen kann.
Das ist alles. Dafür macht und sagt er alles.

Er hält ja auch die Bibel hoch und behauptet Christ zu sein.
Glaubst du ihm das?
Wenn nicht, kannst du alles andere auch anzweifeln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 17:30
Ich denke das reicht zum Thema "Wer hat die Debatte gewonnen?".
Fox News voter panel says Harris won debate
Quelle: https://www.foxnews.com/politics/fox-news-voter-panel-says-harris-won-debate?intcmp=tw_fnc


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 18:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mich betrifft: der war nie in der Spur.
Ich erinnere nur an seinen Ratschlag irgendein Desinfektionsmittel zu sich zu nehmen gegen Covid.
Das sehe ich auch so, leider scheint seinen Wählern das egal zu sein. Dummerweise habe ich den Eindruck gibt es genug die die Welt brennen sehen möchten nur in der Hoffnung dann einen besseren Schnitt zu machen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 20:18
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke das reicht zum Thema "Wer hat die Debatte gewonnen?".
Schön wär's, wenn das so einfach wäre. Bei Fox News haben 17 Leute ihre Einschätzung abgegeben, und das endete klar mit 12:5 für Harris. Aber was besagt das über die Wirkung der Debatte auf die entscheidende große Gruppe der noch Unschlüssigen in den USA?

Vor allem kann einen wundern, was als Grund für den Harris zuerkannten Sieg angegeben wurde:
Asked why they thought Harris won, many voters expressed that Trump did not know how to attack his new opponent in the race.
(siehe die von @Larry08 angegebene Quelle). Kein Wort darüber, dass T. über weite Strecken in seine üblichen mit Lügen gespickten Tiraden verfiel, während Harris fast durchgehend vernunftgeleitet und treffsicher sprach. Sie war sich zu vornehm, über ihre Mimik hinaus T.s Grotesquerien in Worten anzugehen. Hoffentlich hat sie mit dieser nonverbalen Methode nicht die Adressaten, um die es ihr gehen mußte, intellektuell überschätzt!

War das denn nicht eine Demonstration klarster geistiger Überlegenheit? Aber davon hört man in den Reaktionen fast nichts. Es heißt, Harris habe wieder aufgeholt, und es bleibe bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Daran sieht man eben, daß es für die Wahl offenbar auf anderes ankommt als auf IQ, charakterliche Eignung, Klarheit im Denken und intelligente Spontaneität. Die Person Taylor Swift ist da (auch in der aufatmenden Presse hierzulande) viel wichtiger...

Deswegen ist es auch völlig unerheblich, hier bei Allmy zum soundsovielten Male auszuführen, was für ein miserabler, primitiver Typ der fälschlich als "President" bezeichnete kriminelle Sittenstrolch ist, und in wieviel Hinsichten Frau Harris ihm doch klar überlegen sei. Das weiß hier längst jeder (bis auf ganz wenige Ausnahmen), aber wir und die Wahlberechtigten sind nicht nur geographisch, sondern wohl auch im metaphorischen Sinn durch einen riesigen Ozean getrennt.

Soeben höre ich in unserer Tagesschau: "Harris knapp vorn" als Resultat der Debatte. So sieht's also aus; nicht besser. Faktencheck hat ergeben: 30 Lügen bei T., 2 Lügen bei Harris. Scheint im wesentlichen egal zu sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 20:49
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:2 Lügen bei Harris
Das zu hören, hat mich mehr schockiert als 30 bei Trump...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 21:09
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:War das denn nicht eine Demonstration klarster geistiger Überlegenheit? Aber davon hört man in den Reaktionen fast nichts
Sie kam furchtbar überheblich rüber.
Das ist das Problem was keiner so wirklich aussprechen will.
So.
Die Frau hat die letzten vier Jahre nicht soviel gerissen und dreht da auf wie wenn sie da der elder leader schlechthin wäre.
Oder noch einfacher.
Sie läuft Gefahr die Clinton zu machen.
Jedenfalls hat dieses Duell bisher keine Wirkung wie das gegen Biden.
Kann sich in diesem irren Wahlkampf natürlich auch noch drehen.
Wie so viel.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:es bleibe bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen
Und dies dürfte daher auch die realistische Aussage dazu bleiben.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 21:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sie kam furchtbar überheblich rüber.
Das ist das Problem was keiner so wirklich aussprechen will.
Is scho klar. Total überheblich, ganz bestimmt.
Ist auch voll überheblich, Agent Orange reinen Wein einzuschenken.
Und der ist ja gottseidank sooo bescheiden.

Du greifst jetzt wirklich nach Strohhalmen, was?
😁


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 22:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sie kam furchtbar überheblich rüber.
Das ist das Problem was keiner so wirklich aussprechen will.
Finde ich nicht. Es war doch auch nett, dass sie ihm überhaupt die Hand zum Gruß gereicht hat. Sie war einfach in allem sehr souverän, präsent und aufmerksam, sodass er ihr kein Bein stellen konnte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 22:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist das Problem was keiner so wirklich aussprechen will.
Du meinst, man darf nicht drüber reden? Oder was?

In wiefern eigentlich überheblich? Bisher hatte ich eigentlich eher Trump im allgemeinen für ziemlich überheblich gehalten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 22:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es war doch auch nett, dass sie ihm überhaupt die Hand zum Gruß gereicht hat.
Mit "nett" sein hat das nix zu tun. Eigentlich ist es ein Gebot der Höflichkeit, bei einem solchen Anlass. Dass sie aber auf ihn zugegangen ist, war ein cleverer Schachzug und zeigt ihre Überlegenheit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.09.2024 um 23:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass sie aber auf ihn zugegangen ist, war ein cleverer Schachzug und zeigt ihre Überlegenheit.
Ja, das wirkte sehr souverän. Ich erinnere mich an Hillary Clinton zurück, die Trumps körperliche Präsenz als sehr unangenehm empfand. Das wird sie auch Harris gegenüber erwähnt haben. Das war jetzt irgendwie die Retourkutsche. Trump reagierte wie in die Enge getrieben. Harris hat ihm ihre körperliche Präsenz klar aufgezeigt. Sie ist stärker als er.


1x zitiertmelden