Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.10.2024 um 20:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo habe ich das denn getan?
Nein, das war nicht auf dich gemünzt. Sorry, wenn es so rüberkam. Wollte bloß den Gedanken aufnehmen.

melden

15.10.2024 um 20:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, wo du da (also bei dem was ich oben über Trump gepostet habe) noch einen Schafspelz siehst.
Noch lässt er nicht auf Demonstranten schießen. Wer weiß, wie es in einem Jahr aussieht.

Aber man kriegt in der Regel, was man bestellt...

1x zitiertmelden

15.10.2024 um 20:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Noch lässt er nicht auf Demonstranten schießen.
Kann er im Moment ja auch noch nicht.
Man kann nur hoffen, dass, sollte Trump nochmal Präsident werden, in entscheidenden Positionen wieder Menschen mit einem guten Gespür für richtig und falsch, wie Ex General Milley, sitzen

melden

15.10.2024 um 20:25
Mich würde ja interessieren, was der Foren-Trump-Fanclub dazu zu sagen hat.
Aber der verhält sich (wie immer, wenn sowas aktuell gepostet wird) ruhig.

Wahrscheinlich, um fünf Seiten weiter nach Belegen zu schreien, wenn man es erwähnt.

2x zitiertmelden

15.10.2024 um 20:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mich würde ja interessieren, was der Foren-Trump-Fanclub dazu zu sagen hat.
Aber der verhält sich (wie immer, wenn sowas aktuell gepostet wird) ruhig
Also in Bezug auf die Polizei, straffrei härter zuschlagen zu dürfen, würde es sehr wahrscheinlich von einer Foren‐Minderheit Applaus hageln.

Dürfte bestimmt auch Stimmen geben, hier als auch unter US‐Magas, die würden für einen Tag noch zu wenig finden, sondern würden sich härteres Vorgehen der Polizei generell wünschen. Solche Forderungen liest und hört man halt sehr häufig besonders aus der Rechten Ecke kommend.

Ist halt leicht gefordert, so lange man dem Irrglauben unterliegen würde von unverhältnismäßig harter Gewaltanwendung seitens der Polizei selbst niemals betroffen zu sein ‐ würde es ja eh nur die bösen Migranten und dunkelhäutigen US‐Amerikaner treffen.

Sind ja dann auch nicht selten solche, die keine Probleme damit hätten einen Menschen auch nur wegen Diebstahls geringfügigen Werts oder wegen Hausfriedensbruch zu erschissen.

melden

15.10.2024 um 21:12
@Stirnsänger

Nun ja, die werden sagen, dass der Stern das falsch wiedergibt und/oder @Groucho das völlig falsch versteht.
Und überhaupt, man sieht es ja erst, wenn Trump wieder regiert, ob er auch das umsetzt, was er so sagt. Kann ja auch sein, dass er es gar nicht ernst meint. Und wenn so ein dahergelaufener Soldatenfritze (Mark Milley) warnt, kann das ja eh keiner ernst nehmen...

Ungefähr wie bei der AfD.

1x zitiertmelden

15.10.2024 um 21:16
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ungefähr wie bei der AfD.
GENAU wie bei der AfD. Selbes Klientel, selbes Geschwätz.

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 10:09
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich glaube, dass es viele Leute gibt, die Köpfe rollen sehen wollen - solange es nicht der eigene Kopf ist.
Mich wundert dabei immer, dass so viele Leute andererseits sicher zu sein scheinen, dass der eigene Kopf garantiert ungeschoren davon kommen wird.

melden

16.10.2024 um 10:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:GENAU wie bei der AfD. Selbes Klientel, selbes Geschwätz.
Deshalb wünschte sich doch Weidel bei ihrem Sommerinterview in der sächsischen Schweiz, dass Trump gewinnt. @Stirnsänger

melden

16.10.2024 um 10:48
Dann krempelte Donald Trump das Konzept des Auftritts kurzerhand um. „Lasst uns ein Musikfest daraus machen“, kündigte er als Gegenvorschlag zum Beantworten weiterer Fragen an und wünschte sich erneut, dass vor Ort „Ave Maria“ gespielt werde.

Zahlreiche weitere Songs kamen auf die Playlist, zu denen Trump teils etwas unbeholfen auf der Bühne tanzte. Unter anderem waren „Y.M.C.A.“ von den Village People, „November Rain“ von Guns N‘ Roses, Rufus Wainwright’s cover des Songs „Hallelujah“ oder „Nothing compares to you“ von Sinead O‘Connor. Insgesamt soll der Musik-Reigen rund 40 Minuten gedauert haben.
https://www.fr.de/politik/trump-auftritt-zur-us-wahl-durch-notfaelle-unterbrochen-bizarre-show-folgt-zr-93355818.html

Die Kunst das ganze zu verstehen besteht wohl darin zu akzeptieren das donald trump 5 Stunden Musik spielen lassen könnte und er würde trotzdem gewählt werden.
Es ist natürlich besser als Lügen oder in Fettnäpfchen treten deswegen bestimmt auch bald bei wagenknecht und AfD the same shit

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 12:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Kunst das ganze zu verstehen besteht wohl darin zu akzeptieren das donald trump 5 Stunden Musik spielen lassen könnte und er würde trotzdem gewählt werden.
Hoffentlich machen ihm die noch lebenden Künstler bzw. Rechte-Inhaber die Hölle heiß.
Wegen dieses Themas kriegt er ja auch öfter Ärger, der fuchtbare Mann.

melden

16.10.2024 um 13:59
Was soll man sagen das kann noch "lustig" werden:

Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner, Donald Trump, lässt kurz vor der US-Wahl mit neuen Aussagen eine autokratische Wendung in seiner möglichen zweiten Präsidentschaft fürchten. Die USA seien durch einen „Feind im Inneren“ bedroht, sagte Trump in einem Interview mit dem ihm zu Diensten stehenden Sender Fox(*01) News auf die Frage, ob er mit einem friedlichen Wahlverlauf am 5. November rechne: „Wir haben hier ein paar sehr schlimme Leute, kranke Menschen, radikale linke Irre.“ Gegen sie sollten „die Nationalgarde oder, falls wirklich nötig, das Militär“, eingesetzt werden, sagte Trump.

Namentlich bezog er sich dabei auf den demokratischen Abgeordneten Adam Schiff, den er als „Dreckskerl“ beleidigte. Schiff hatte im ersten Amtsenthebungsverfahren gegen Trump die Anklage geführt.

Trump verbindet seine Drohungen gegen politische Gegner, denen er immer wieder auch juristische Verfolgung in Aussicht stellt, mit rassistischer Rhetorik gegen irregulär oder auch legal ins Land gekommene Migranten und Migrantinnen.

Quelle:
https://www.fr.de/politik/us-wahl-trump-demokraten-angriff-aussagen-linke-irre-wahlrede-republikaner-93357131.html

(*01)
Youtube Video --> Trump suggests military action against 'enemy from within' during Fox News interview
Youtube: Trump suggests military action against 'enemy from within' during Fox News interview
Trump suggests military action against 'enemy from within' during Fox News interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

--> Was macht Er wenn Er nicht gewinnt?
--> Und glaubt Er den scheiss selber den Er labert oder ist das alles nur Wahlkampf Blabla?

2x zitiertmelden

16.10.2024 um 14:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mich würde ja interessieren, was der Foren-Trump-Fanclub dazu zu sagen hat.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es gibt natürlich ein Recht auf Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung. Da kann (und will) auch ein Trump nicht ernsthaft ran. Wer diese Grundrechte jedoch für einen Schutzwall hält, hinter dem man sich verschanzen und seine Gegner nach Herzenslust ungestraft fortwährend mit Dreck beschmeissen kann, der dürfte unter Trump knallhart eines besseren belehrt werden. Man sollte jedoch nicht den Fehler machen und die sich auf den letzten Metern bis zur Wahl zuspitzende Rhetorik stets für bare Münze nehmen. Dieses Aufplustern und Emotionalisieren gehört in der letzten Phase des Wahlkampfs irgendwo dazu, erst recht für den Kandidaten, der in den Umfragen knapp hinten liegt.

3x zitiertmelden

16.10.2024 um 15:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es gibt natürlich ein Recht auf Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung. Da kann (und will) auch ein Trump nicht ernsthaft ran. Wer diese Grundrechte jedoch für einen Schutzwall hält, hinter dem man sich verschanzen und seine Gegner nach Herzenslust ungestraft fortwährend mit Dreck beschmeissen kann, der dürfte unter Trump knallhart eines besseren belehrt werden. Man sollte jedoch nicht den Fehler machen und die sich auf den letzten Metern bis zur Wahl zuspitzende Rhetorik stets für bare Münze nehmen. Dieses Aufplustern und Emotionalisieren gehört in der letzten Phase des Wahlkampfs irgendwo dazu, erst recht für den Kandidaten, der in den Umfragen knapp hinten liegt.
Wow...
Genauso mussten/müssen auch wohl die 1930er Generation,erdogan/putin und afd wähler/Sympathisanten denken:

Alles halb so wild.
Passt schon.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Viel Lärm um nichts.
Nicht so schlimm, wie es scheint.
Die Wellen schlagen oft höher, als sie sind.
Es wird oft mehr Wind gemacht, als nötig.

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 15:08
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wer diese Grundrechte jedoch für einen Schutzwall hält, hinter dem man sich verschanzen und seine Gegner nach Herzenslust ungestraft fortwährend mit Dreck beschmeissen kann, der dürfte unter Trump knallhart eines besseren belehrt werden.
Das heißt, Trump belehrt sich selbst und seine verlogenen Spießgesellen eines Besseren?
Die sind es ja, die genau das tun.
Die und ihre Unterstützer.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Man sollte jedoch nicht den Fehler machen und die sich auf den letzten Metern bis zur Wahl zuspitzende Rhetorik stets für bare Münze nehmen.
Es wäre ein Fehler, daß NICHT zu tun.

Ich denke, das weißt du auch.

melden

16.10.2024 um 16:09
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wow...
Genauso mussten/müssen auch wohl die 1930er Generation,erdogan/putin und afd wähler/Sympathisanten denken:
Sagen wir es mal so wie haben es auf die sehr sehr harte weise gelernt!

Project 2025 Quelle: Wikipedia: Project 2025
Project 2025 / Pläne Quelle: Wikipedia: Project 2025#Pläne
....

Der Plan zielt unter anderem darauf ab, gezielt nach politischen Erwägungen ausgewählte Personen nach der Wahl in die US-Hauptstadt Washington, D.C., zu rekrutieren, um dort von den landesweit ca. 2,9 Millionen Bundesbeamten im öffentlichen Dienst ca. 50.000 zu ersetzen, die als Angehörige eines Deep State („Staat im Staate“) bezeichnet werden, weil sie sich während Trumps erster Amtszeit nicht als folgsam erwiesen.[11][12][13] Wenn die Macht von einer Partei zur anderen wechselte, war bislang üblich, dass „lediglich“ ca. 4000 politische Beamte ausgetauscht werden.[14]

Unter Berufung auf eine anonyme Quelle berichtete die Washington Post im November 2023, dass Project 2025 bei der Inauguration die sofortige Berufung auf den Insurrection Act von 1807 beinhalte, um das US-Militär zur inländischen Strafverfolgung einzusetzen und das US-Justizministerium anzuweisen, Trump-Gegner zu verfolgen.[15]

....
War da nicht was bei uns * Hust * ?

Und hir der Link
2025_MandateForLeadership_FULL.pdf
Quelle Link zum PDF: https://static.project2025.org/2025_MandateForLeadership_FULL.pdf

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 16:09
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wer diese Grundrechte jedoch für einen Schutzwall hält, hinter dem man sich verschanzen und seine Gegner nach Herzenslust ungestraft fortwährend mit Dreck beschmeissen kann, der dürfte unter Trump knallhart eines besseren belehrt werden.
Du meinst Trump würde sich nach seiner Wiederwahl knallhart selbst bestrafen, sich öffentlich selbst geißeln?
Das kann einfach nicht sein ernst sein.

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 16:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:meinst Trump würde sich nach seiner Wiederwahl knallhart selbst bestrafen, sich öffentlich selbst geißeln?
Das kann einfach nicht sein ernst sein.
Das tragische und gefährliche an solchen "Mitbürgern" ist ja:
Sie meinen es SEHR ernst und verharmlosen eben das was in der Geschichte passiert ist und was sehr wahrscheinlich wieder passieren wird.
Und jetzt kommt das dreiste:
Sie behaupten dann WIR würden die NS zeit verharmlosen in dem wir so liebevolle Figuren wie höcke und krah und chrupalla gleich als nazis abstempeln..
Du kannst es dir nicht ausdenken wie gefährlich solche menschen für die Gesellschaft und Demokratie sind indem sie alles dumme,abstruse,offen menschenfeindliche verhalten und aussagen von trump höcke und co verharmlosen

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 16:47
Zitat von O.G.O.G. schrieb:War da nicht was bei uns * Hust * ?
Jeder kriegt, was er wählt. Die Neuengland-Staaten, Hawaii und die Westküste werden wohl sicher an die Dems gehen, wie immer. Ich frag mich bloß immer wieder bspw. bei Doks bei Arte oder Phoenix, wo man Südstaatler oder Farmer begleitet und interviewt, wie man so ne Scheiße wie Trump wählen kann.

melden

16.10.2024 um 17:25
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:in dem wir so liebevolle Figuren wie höcke und krah und chrupalla gleich als nazis abstempeln..
Meiner Meinung nach ist Chrupalla der gefährlichste von allen.

Ich mach mir oft Gedanken, wieso DVU und/oder die Reps im Laufe der Jahrzehnte so abgeschmiert sind, während die AfD wenige Jahre brauchte, um dort zu sein, wo sie jetzt ist.

melden