Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

41.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.10.2024 um 21:12
Zitat von O.G.O.G. schrieb:. Die USA seien durch einen „Feind im Inneren“ bedroht, sagte Trump in einem Interview mit dem ihm zu Diensten stehenden Sender Fox(*01) News auf die Frage, ob er mit einem friedlichen Wahlverlauf am 5. November rechne: „Wir haben hier ein paar sehr schlimme Leute, kranke Menschen, radikale linke Irre.
Ersetze linke durch rechtskonservative (besonders die Erzkonservativen darunter) und rechtsextreme Irre und es passt.

Der größte Feind und aus dem Inneren kommend, bleibt Donald Trump.

Und im Falle einer Niederlage Trumps ist auch leider wieder mit dem Schlimmsten zu rechnen. Besonders, wenn er dann wieder anfängt seine radikale bis hin zu auch extremistische Anhängerschaft aufzuhetzen/aufzustacheln.

melden

16.10.2024 um 21:34
Das Problem bei Trump ist auch, wenn auch wenig verwunderlich, dass für ihn selbst alles Linke, was den USA und den Menschen gut täte, bereits nur radikaler Sozialismus ist, wäre und als Gefahr von ihm angesehen wird:

Strengeres Waffenrecht

Stärkung von Arbeitnehmerrechten bei gleichzeitig mehr Verpflichtungen für Konzerne.

Stärkung von Gewerkschaften

Ein besseres und mehr solidarisches Gesundheitssystem

Mehr Förderung des sozialen Wohnungsbaus

Gezielte Entlastung von bspw. Familien mit kleinem Geldbeutel

Stärkung von Frauenrechten

Klimaschutz (auch so wichtig für die USA)

Stärkung der Rechte von Ehepartnern mit Migrationshintergrund, die mit US‐Amerikanern verheiratet sind

Usw...

melden

19.10.2024 um 17:35
Es ist unfassbar, wie dumm und von Propaganda (also fetten Lügen) geblendet viele MAGAs sind.

Vor die Frage gestellt "Kamala or Putin?" ratet mal, wen die wählen würden....

Youtube: Trump Supporter LOSES HER MIND over Simple Question
Trump Supporter LOSES HER MIND over Simple Question
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

21.10.2024 um 15:58
Zitat von O.G.O.G. schrieb am 16.10.2024:Die USA seien durch einen „Feind im Inneren“ bedroht, sagte Trump in einem Interview mit dem ihm zu Diensten stehenden Sender Fox(*01) News auf die Frage, ob er mit einem friedlichen Wahlverlauf am 5. November rechne: „Wir haben hier ein paar sehr schlimme Leute, kranke Menschen, radikale linke Irre.“ Gegen sie sollten „die Nationalgarde oder, falls wirklich nötig, das Militär“, eingesetzt werden, sagte Trump.
Der „Feind im Inneren“ wurde von Newt Gingrich erfunden, der die Reps auf einen emotionalen Weg brachte, Trump hat das übernommen.
Diese Doku ist ein Augenöffner.
Youtube: USA - Der Aufstieg der Ultrarechten | Doku HD | ARTE
USA - Der Aufstieg der Ultrarechten | Doku HD | ARTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

21.10.2024 um 22:34
Video darüber, warum die Techmilliardäre und die Finanzwirtschaft Trump unterstützen -
Biden/ Harris hat angefangen, die Finanzwirtschaft zu regulieren, geht gegen kriminelle Aktivitäten der Wirtschaft vor, will die Kryptowährungen und KI stärker regulieren

Youtube: Why Elon Musk and His Friends Are Supporting Donald Trump
Why Elon Musk and His Friends Are Supporting Donald Trump
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 23:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Video darüber, warum die Techmilliardäre und die Finanzwirtschaft Trump unterstützen -
Ist das so? Soweit ich weiß hat Harris drei mal mehr Wahlkampfspenden erhalten als Trump und somit auch die Milliardenmarke geknackt!
Vice President Kamala Harris’ campaign has given Democrats a fundraising lead, as her campaign reported raising more than three times as much as former President Donald Trump’s in September—and her combined campaign and affiliated groups passed the $1 billion mark.
Quelle: https://www.forbes.com/sites/alisondurkee/2024/10/21/trump-vs-harris-fundraising-race-harris-takes-in-222-million-in-september-far-surpassing-trump/

79 Milliardäre stehen Hinter Harris und 50 hinter Trump. Auch viele Tech Millionäre unterstützen Harris:
which found a 57% to 43% split in Harris’s favor—identified technology, healthcare and sustainability stocks as the sectors most poised to benefit from a Harris win, a mix friendly to many of her billionaire backers from Silicon Valley, who grew familiar with Harris during her time as a California prosecutor.
https://www.forbes.com/sites/dereksaul/2024/10/16/kamala-harris-has-more-billionaires-prominently-backing-her-than-trump-tyler-perry-bill-ackman-weigh-in-update/

Klar Musk ist Trump fan aber im gesamten scheinen die Superreichen eher hinter Harris zu stehen.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 23:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:79 Milliardäre stehen Hinter Harris und 50 hinter Trump. Auch viele Tech Millionäre unterstützen Harris
OK, aber Trump ist kein normaler Kandidat, da sind auch 40% ziemlich viel

melden

22.10.2024 um 22:10
Washington/Moskau – Einen „Schlag“ gegen Moskau will Ex-Präsident Donald Trump dem russischen Präsidenten Wladimir Putin angedroht haben. Das verkündete der Kandidat der Republikaner bei der US-Wahl im Interview mit dem Wall Street Journal. Im Gespräch mit dem Kremlchef soll Trump nach eigener Aussage gedroht haben, Putin „direkt in Moskau“ anzugreifen, sollte dieser die Ukraine überfallen. Der 78-Jährige will gegenüber Putin hinzugefügt haben: „Wir sind Freunde. Ich will es nicht tun, aber ich habe keine andere Wahl.“ Mit dem russischen Machthaber, sagte Trump, habe er eine „großartige Beziehung“.

....

....

Mit Blick auf den Ukraine-Krieg gibt Ex-Präsident Donald Trump sich nicht zum ersten Mal als der starke Mann, der angeblich den Krieg beenden und den Frieden bringen könne – sollte er nach der US-Wahl wieder ins Weiße Haus einziehen. Mehrfach behauptete Trump bereits, den Krieg in der Ukraine binnen 24 Stunden beenden zu können – sollte er die US-Wahl im November gewinnen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/trump-will-putin-im-gespraech-gedroht-haben-kreml-kritisiert-indiskretion-zr-93368205.html

Kann man sehen wie man will ein Präventivschlag gegen Moskau beendet auf jeden fall den Krieg gegen die Ukraine!
Nur die ganze Welt ist dann im Arsch, wenn ihr wisst wo rauf ich hinaus will.

--> Ist der Humor zu schwarz?

2x zitiertmelden

23.10.2024 um 06:36
Donald Trumps ehemaliger Stabschef John Kelly sorgt zwei Wochen vor der Wahl für neuen Zündstoff. "Wissen Sie, Hitler hat auch einige gute Dinge getan", habe Kelly mehrfach von Trump zu hören bekommen, sagt er der "New York Times”. Er habe dann auf Hitlers Rassismus und Faschismus als Beweggrund für dessen handeln verwiesen, wonach die Unterhaltung meist versiegt sei, sagt Kelly in dem Interview.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/us-wahl--donald-trump-relativierte-mehrfach-hitler--sagt-sein-ehemaliger-stabschef-34360806.html

Wie niederträchtig oder dumm kann man sein, um einen Menschen wie Trump zu unterstützen?

2x zitiertmelden

23.10.2024 um 07:08
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Mit Blick auf den Ukraine-Krieg gibt Ex-Präsident Donald Trump sich nicht zum ersten Mal als der starke Mann, der angeblich den Krieg beenden und den Frieden bringen könne
Wessen Frieden? Putins Frieden?
Zitat von O.G.O.G. schrieb:ein Präventivschlag gegen Moskau beendet auf jeden fall den Krieg gegen die Ukraine!
Das glaube ich nicht, dass Trump sowas vorschwebt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie niederträchtig oder dumm kann man sein, um einen Menschen wie Trump zu unterstützen?
Du hast es gut zusammengefasst, denke ich, denn die Trump-Unterstützer dürften sich Hauptsächlich aus zwei Gruppen zusammensetzen:

Die, die genauso ticken wie er, also vom Wesen und den Werten her und gleiche Ziele wie Trump für die USA (eine ultrakonservative, ultrarechte Militärdiktatur bspw.) verfolgen und die und kann man nicht anders sagen wirklich Dummen, Rückständigen und die man leicht gehirnmanipulieren kann und als einzige Interessen nur Schusswaffen und sich die Wampe mit Fastfood vollzustopfen, bis sie platzen, haben.

Ok, mit Absicht jetzt mal so überspitzt.

1x zitiertmelden

23.10.2024 um 07:28
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Kann man sehen wie man will ein Präventivschlag gegen Moskau beendet auf jeden fall den Krieg gegen die Ukraine!
Nur die ganze Welt ist dann im Arsch, wenn ihr wisst wo rauf ich hinaus will.
Da wird wohl dem ein oder anderen AfD- und Trump-Fan der Kopf platzen. Einerseits werden sie jeden Tag pro Putin indoktriniert, andererseits faselt ihr Orange-Gott was von direkten Schlägen gegen Putin.

Würde Trump wirklich einen Krieg gegen Russland anzetteln?

Auf jeden Fall. Es wird wohl niemanden geben, der so überzeugt davon wäre, Russland mit einem einzigen Militärschlag besiegen zu können. Und sollte er wirklich die Wahl gewinnen und einen Haufen Ja-Sager installieren, dann müssen wir einfach hoffen, dass Putin rational handelt.

Ansonsten wird man sich nochmal wünschen, dass man die Ukraine deutlich intensiver unterstützt hätte.

2x zitiertmelden

23.10.2024 um 11:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Würde Trump wirklich einen Krieg gegen Russland anzetteln?
Putin und Trump sind "Beste Freunde"

Und:
*Danke Donald, dass es dich gibt!*

melden

23.10.2024 um 19:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie niederträchtig oder dumm kann man sein, um einen Menschen wie Trump zu unterstützen?
Grad nochmal bei den Umfragen nachgeschaut, im Thread "Harris vs. Trump - wen wünscht ihr euch?" hat bisher ein knappes Drittel ebenfalls für "Trump" gestimmt.

Harris vs. Trump - wen wünscht ihr euch?

3x zitiertmelden

23.10.2024 um 19:45
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Grad nochmal bei den Umfragen nachgeschaut, im Thread "Harris vs. Trump - wen wünscht ihr euch?" hat bisher ein knappes Drittel ebenfalls für "Trump" gestimmt.
Was genau willst du mir damit (in Bezug zu meinem Zitat ) sagen?

melden

23.10.2024 um 20:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wessen Frieden? Putins Frieden?
Keinen Plan ich hab NULL plan was im Kopf vom "Meerschweinchen" ab geht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das glaube ich nicht, dass Trump sowas vorschwebt.
Ich hab keinen Plan, ich bin von einen Militärischer Schlag ausgegangen und es muss ja kein Atomarer sein.
Es kann auch so ein Teil sein den Trump sagt ja immer -> " Bla Bla Bal..... It´s BIG you Now ..... " ( Trumps Stimme im Kopf )

--> GBU-43/B Massive Ordnance Air Blast
Die GBU-43/B Massive Ordnance Air Blast (Abkürzung MOAB, zu deutsch etwa: Mächtige Luft-Explosions-Waffe, auch bekannt als Mother of All Bombs[3]) der United States Air Force ist die sprengkraftstärkste konventionelle Fliegerbombe im Arsenal der US-Streitkräfte. Sie enthält 8,48 Tonnen Sprengstoff[4] und entwickelt eine nominelle Sprengkraft von 11 Tonnen TNT-Äquivalent und einen Sprengradius von 150 Meter.
Quelle:
Wikipedia: GBU-43/B Massive Ordnance Air Blast
Zitat von mchomermchomer schrieb:Würde Trump wirklich einen Krieg gegen Russland anzetteln?
Ich weiss es nicht, ich hoffe mal nicht.
Aber bei dem kann man nie wissen

1x zitiertmelden

23.10.2024 um 22:48
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Grad nochmal bei den Umfragen nachgeschaut, im Thread "Harris vs. Trump - wen wünscht ihr euch?" hat bisher ein knappes Drittel ebenfalls für "Trump" gestimmt.
Mal abzüglich der potentiellen Trolle, die für ihn gestimmt haben könnten:
Was genau willst du uns damit mitteilen?

melden

24.10.2024 um 02:45
Wenn nicht gerade vertippt, spricht das weder für die User noch dafür, dass Trump ein geeigneter Politiker und guter Mensch ist/wäre.

Die, die hier für Trump sind, sind auch nicht selten AfD-Anhänger.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich hab keinen Plan, ich bin von einen Militärischer Schlag ausgegangen und es muss ja kein Atomarer sein.
Denke Trump würde gar nicht militärisch gegen Putin vorgehen, weil er denke ich, wenn, einen Frieden zugunsten Russlands und auf Kosten, zulasten der Ukraine anstrebt. Da tickt Trump ähnlich wie die Spinner aus der AfD und BSW.

Trump würde sich da bestimmt als Dealmaker zulasten der Ukraine inszenieren.

So lange es nicht Putins-Frieden ist/wäre, so lange lässt sich der Kriegsverbrecher Putin auch auf nichts ein.

Putin ist an einem Kriegsende, an Frieden, nur zu seinen Gunsten interessiert.

Leider kapieren das selbst in der SPD immer noch nicht alle, obwohl es bspw. ein Matthias Miersch (den ich nach wie vor sehr schätze) nur gut meint.

Außerdem geht es auch ums Prinzip, denn ein Kriegsverbrecher wie Putin hat erst gar keine Forderungen zu stellen.

2x zitiertmelden

24.10.2024 um 02:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die, die hier für Trump sind, sind auch nicht selten AfD-Anhänger.
Stehen halt allgemein auf Faschisten, diese Leute- wollen aber allen weismachen, daß dem nicht so wäre.
(Und ausserdem wollen die nicht selten alles weiß machen.😉)

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 02:59
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Stehen halt allgemein auf Faschisten,
Einige sicherlich.

Sehr viele werden am Ende auch einfach nur mit Fake-News, VTs, Klimawandelleugnung, Corona-Verharmlosung, Fremdenhass, Rassismus, Sexismus, Homophobie und Queerfeindlichkeit, mit einem kriminellen Wesen und auch solchen Handlungen und mit Arroganz und Narzissmus und so nem Macker-Macho-Wesen und alles was den Trump sonst noch so ausmacht keine Probleme haben.

Aber ich finde an Trump ist gar nichts mehr so richtig macker-machomäßig männlich, sondern ist Trump einfach nur noch peinlich und verzweifelt auf unterstem Niveau und ne Pussi ist er auch noch, denn er scheut Herausforderungen und dürfte insgeheim auch Angst vor starken Gegnern, sozialliberalen Frauen und wie Harris eine ist, haben.

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 03:17
@rhapsody3004
Da hast du schon recht, viele wissen es nicht besser.
Aber unsere braunen Früchtchen hier im Forum-
die scheinen doch größtenteils mit Überzeugung und einer guten Portion Frechheit unterwegs zu sein.

Aber allein schon, um die....sagen wir mal...ungefestigten, unwissenden Leute, die auf die Rattenfänger reinfallen könnten, evtl.
davon abzubringen, ist stetiges Widersprechen und Entlarven wichtig.
Auf YouTube geht das dann evtl. in der schieren Masse der Kommentare unter- hier kann es durchaus helfen.

1x zitiertmelden